Deutschland - Möbel - Rahmenvereinbarung Mobiliar und Bestuhlung

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Rostock
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Mobiliar und Bestuhlung
Beschreibung: Die Universität Rostock beabsichtigt eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Büromobiliar und Bestuhlung auszuschreiben. Der Beschaffungsgegenstand ist in 2 Lose unterteilt: Los 1 Büromobiliar und Los 2 Bestuhlung.
Kennung des Verfahrens: da5a86f3-8102-4dfc-a3ed-fc10b048a932
Interne Kennung: 23-01840
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 39100000Möbel
Zusätzliche Einstufung(cpv): 39100000Möbel
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Schwaansche Straße 2
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt(DE803)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universität Greifswald, Domstraße 11
Stadt: Greifswald
Postleitzahl: 17489
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald(DE80N)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Hochschule für Musik und Theater Rostock,Beim St.-Katharinenstift 8,
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt(DE803)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsmedizin Rostock, Schillingallee 35,
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18057
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt(DE803)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Hochschule Wismar, Philipp-Müller-Straße 14
Stadt: Wismar
Postleitzahl: 23966
Land, Gliederung (NUTS): Nordwestmecklenburg(DE80M)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3,697,350EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 5,546,025EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Entrichtung von Steuern: Eigenerklärung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Eigenerklärung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Eigenerklärung
Korruption: Eigenerklärung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eigenerklärung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Eigenerklärung
Korruption: Eigenerklärung
Betrugsbekämpfung: Eigenerklärung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Eigenerklärung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Eigenerklärung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Eigenerklärung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Eigenerklärung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Eigenerklärung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Mobiliar
Beschreibung: Unter Büromobiliar wird verstanden: - Büro-Arbeitstische, Besucher-, Besprechungs- und Konferenztische für den Einsatz in Bürobereichen und - Büro-Container, Büroschränke und -regale sowie Raumgliederungssysteme. Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung umfasst im Wesentlichen die Ergänzung bzw. den Ersatz vorhandenen Büromobiliars. Die Universität Rostock stattet die Büroarbeitsplätze mit dem Mobiliar des Herstellers Assmann Büromöbel GmbH, Heinrich-Assmann-Straße 11, D-49324 Melle aus. Hintergrund ist die Schaffung eines einheit-lichen Ausstattungs- und Erscheinungsbildes. Es besteht fortan die Notwendigkeit zu gewährleisten, dass das Mo-biliar zwischen den Einrichtungen der Universität Rostock weiterhin variabel austauschbar und erweiterbar ist. Im Sinne des Grundsatzes und auch der Gleichbehandlung der Mitarbeiter ist es erforderlich die Arbeitsplatzausstat-tung mit den Möbelprogrammen der Firma Assmann fortzuführen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 39130000Büromöbel
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt(DE803)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt(DE803)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald(DE80N)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nordwestmecklenburg(DE80M)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-01+02:00
Enddatum: 2026-04-30+02:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Laufzeit des Vertrages beginnt am 01.05.2024 und beträgt 2 Jahre mit der Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr. Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.000.000,00 €* und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 2.000.000,00 €* abschließen werde(n).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der inden letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mitder Leistungserbringung eingesetzt werden sollen Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens Angabe des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems,Lager- management das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welchetechnische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-16+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.vergabemarktplatz-mv.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-08+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Frist zur Nachreichung von Unterlagen max. 3 Tage
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Rostock
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Rostock
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Bestuhlung
Beschreibung: Unter Büro-Bestuhlung wird verstanden: - Büro-Drehstühle für den Einsatz in Bürobereichen und - Besucher- und Besprechungsstühle. Es wird ein hoher Wert auf eine hohe sicherheitstechnische, funktionale und ergonomische Qualität gelegt
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 39112000Stühle
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt(DE803)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt(DE803)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald(DE80N)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nordwestmecklenburg(DE80M)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-01+02:00
Enddatum: 2026-04-30+02:00
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Laufzeit des Vertrages beginnt am 01.05.2024 und beträgt 2 Jahre mit der Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr. Die maximale Laufzeit beträgt 4 Jahre
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir im Auftragsfall eine Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens 2.000.000,00 €* und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 2.000.000,00 €* abschließen werde(n).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der inden letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mitder Leistungserbringung eingesetzt werden sollen Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens Angabe des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems,Lager- management das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welchetechnische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-16+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.vergabemarktplatz-mv.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-08+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Frist zur Nachreichung von Unterlagen max. 3 Tage
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Rostock
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Rostock
8. Organisationen
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Universität Rostock
Registrierungsnummer: DE 137 385 436
Postanschrift: Schwaansche Straße 2
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt(DE803)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 2.3 - Beschaffung
Telefon: +49 3814981539
Fax: +49 3814981531
Internetadresse: https://www.uni-rostock.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern
Registrierungsnummer: 1
Postanschrift: Johannes-Stelling Straße 14
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt(DE804)
Land: Deutschland
Telefon: +49 385588-15164
Fax: +49 385588485-15817
Internetadresse: https://www.mv-regierung.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
Registrierungsnummer: 1
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt(DE804)
Land: Deutschland
Telefon: 0385 588 51 63
Fax: 0385 588 485 5817
Internetadresse: https://www.mv-regierung.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 30112e29-fd46-416a-825f-0a7b39cd7a5a-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Veröffentlichung
Beschreibung: Änderung des geschätzten Auftragswertes
10.1 Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4bbdf1ec-8146-478b-9352-12e1c0059a4b- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-12+01:0006:14:58+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00755525-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 240/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-13Z