Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - Projektbegleitung zum Neubau der Pumpstation und Ableiter Fabrikteich

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Projektbegleitung zum Neubau der Pumpstation und Ableiter Fabrikteich
Beschreibung: Für den Neubau der Pumpstation Fabrikteich und den Neubau des Ableiters werden Leistungen zur Projektbegleitung benötigt.
Kennung des Verfahrens: f87df947-d10f-49fe-84c0-683acf081b3a
Interne Kennung: Vergabe-Nr.: 2410300107
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Schwarzheide
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz(DE40B)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Maßnahme steht unter Bergaufsicht.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123 und § 124 GWB sowie § 57 und § 42 Abs. 1 VgV
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Projektbegleitung zum Neubau der Pumpstation und Ableiter Fabrikteich
Beschreibung: Die Pumpstation Fabrikteich ist unter neuen Randbedingungen zu planen. Dabei ist die Erhöhung der Förderleistung von aktuell 720 m3/h auf 1400 m3/h vorgegeben. Die vorhandene Druckleitung, die von der Pumpstation entlang des Fabrikteiches in die Pößnitz führt, muss aufgrund ihrer Lage im geotechnischen Sperrbereich (Tiefenlagenbereich mit hoher Verflüssigungsgefahr) in eine neue Trasse verlegt werden. Aufgrund der Erhöhung der Fördermenge von aktuell 720 m3/h auf 1.400 m3/h ist davon auszugehen, dass die bestehende Druckleitung bei einem zulässigen Druck von 4 bar unterdimensioniert ist. Für die Erhöhung der Fördermenge ist eine neue PE-HD-Druckleitung (Ableiter) zu planen inkl. eines Wirtschaftsweges. Für die Planungsphasen und für die Bauphase ist eine Projektbegleitung in Anlehnung an die AHO Heft 4 vorgesehen. Für die Projektbegleitung sowie bauliche Umsetzung der oben beschriebenen Planung sollen folgende Leistungen beauftragt werden: // Objekt 1 - Neubau Pumpstation: - Ausführungsvorbereitung nach AHO - Optional Ausführung nach AHO - Optional Projektabschluss nach AHO sowie besondere Leistungen // // Objekt 2 - Neubau Ableitung und Wirtschaftsweg: - Projektvorbereitung nach AHO - Planung nach AHO - Ausführungsvorbereitung nach AHO - Optional Ausführung und Projektabschluss nach AHO sowie besondere Leistungen //
Interne Kennung: Vergabe-Nr.: 2410300107
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Folgende Positionen/Leistungen werden optional ausgeschrieben: Pos. 50, Pos. 60, Pos. 70, Pos. 80. Pos. 90, Pos. 150, Pos. 160, Pos. 170, Pos. 180, Pos. 190, Pos. 200, Pos. 210, Pos. 220, Pos. 230, Pos. 240, Pos. 250. Die Beauftragung der Optionen erfolgt unter nachfolgenden Bedingungen: - gesichertes Budget für die Durchführung der Leistungen - Erteilung einer Genehmigung zur Errichtung und zum Betreiben der Anlagen, des Bauwerkes etc. durch die zuständige Genehmigungsbehörde -erfolgreicher Abschluss der beauftragten Leistungen Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Beauftragung der optionalen Leistungen, selbst wenn die vorgenannten Bedingungen eintreten.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Schwarzheide
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz(DE40B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-05-14+02:00
Enddatum: 2027-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#, #Besonders geeignet für:selbst#, #Besonders geeignet für:startup# weitere Angaben zu Pkt. 5.1.3: Leistungsbeginn: spätestens 14 Werktage nach Zugang des Auftragsschreibens, spätestens jedoch am 14.05.2024.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nach § 44 VgV nachweisen, werden mit dem Angebot verlangt (631-EU-Pkt. 3.1): - Erklärung des Bieters zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder anderer Nachweis der erlaubten Berufsausübung - Eigenerklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123, 124 und 125 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung) bestehen Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemeinen zugänglichen Listen z. B. der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) einer Eigenerklärung zur Eignung akzeptiert. Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung in die deutsche Sprache beizulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Angaben und Formalitäten, welche die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach VgV § 45 nachweisen, sind mit dem Angebot einzureichen: - (§ 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr). - (§ 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3 Geschäftsjahre (Angaben pro Jahr) Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Leistungserbringer im Nachauftrag eines Bieters haben ebenfalls für den durch sie zu erbringenden Leistungsbereich den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren anzugeben - Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA / NEIN (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission) Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. oder der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert. Der Nachweis, dass der Bieter nicht wegen Unzuverlässigkeit i.S. § 123 GWB von der Teilnahme am Vergabeverfahren auszuschließen ist, wird bei Erfordernis der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder einer gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt. Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung in die deutsche Sprache beizulegen. - Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind: a) für Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR, b) für sonstige Schäden: [Betrag gelöscht] EUR.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens 5 Jahren (gerechnet ab dem Tag dieser Bekanntmachung) erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers - (§ 46 Absatz 3 Nr. 10 VgV) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Als vorläufiger Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemeinen zugänglichen Listen z. B. der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) einer Eigenerklärung zur Eignung akzeptiert. Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung in die deutsche Sprache beizulegen. Folgende Nachweise werden als Mindeststandard für die vorzulegenden Referenzen gefordert und sind mit dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung des Bieters, dass das Projektteam aus folgenden Personen besteht: • mind. 1 wissenschaftlicher - technischer Mitarbeiter • mind. 2 Projektingenieure • 1 Projektleiter und die genannten Personen ein Studium des Bauingenieurswesens / Wasserbau / Wasserwirtschaft oder gleichwertig erfolgreich absolviert haben. - Eigenerklärung, dass mind. 1 Mitarbeiter des genannten Projektteams während der gesamten Leistungserbringung nach DVP (Deutscher Verband für Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft) oder GPM (Gesellschaft für Projektmanagement) oder gleichwertig zertifiziert ist. Der Nachweis ist spätestens 14 Tage nach Zuschlag an den Auftraggeber zu übergeben. - Mindestens 1 Referenz über eine abgeschlossene Projektbegleitung in der Planung gemäß AHO mit einem Wertvolumen von mind. 5 Mio. € innerhalb der letzten 5 Kalenderjahre, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung. - Mindestens 1 Referenz über eine abgeschlossene Projektbegleitung Ausführung gemäß AHO für eine Baumaßnahme mit einem Wertvolumen von mind. 5 Mio. € innerhalb der letzten 5 Kalenderjahre, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung. Prüfbar sind die Referenzen, wenn die Art der Leistung, der Ausführungszeitraum und der Auftraggeber enthalten sind.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: niedrigster Preis
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.lmbv-einkauf.de/,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-03+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind auch folgende Anlagen zu übergeben: - Formblatt 633 - Angebotsschreiben - Honorarermittlungsblätter (Zeithonorar/Berechnungstabellen)* - Formblatt 234 – Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn zutreffend) - Formblatt 235 – Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn zutreffend) - Bieterinformationen während der Angebotsfrist (wenn zutreffend) - Formblatt 124 LB - Eigenerklärung zur Eignung (wenn zutreffend) - Formblatt LMBV-Eigenerklärung wg. Art. 5k) EU-VO 2022-576. *Folgende bepreiste Honorarermittlungsblättern sind dem Angebot beizulegen: - Anlage 3_Honorar AHO 2020_Ableiter - Anlage 4_Honorar AHO 2020_Pumpstation - Anlage 5_Zeithonrar 2021 Die summierten Angebotspreise sind als Gesamtangebotspreis "Projektbegleitung inkl. Optionen" im Bieterportal zu erfassen. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind einzureichen: - Formblatt 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - Kalkulationsgrundlagen/Urkalkulation - bei Nachunternehmereinsatz: Referenzen/ Eignungsnachweise Nachunternehmer - Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Krankenkasse mit Angabe der Zahl der gemeldeten Beschäftigten. Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nicht vorgelegt wurden, behält sich der Auftraggeber vor, diese gemäß § 56 Abs. 2 VgV mit einer vom ihm gesetzten Frist nachzufordern. Bieter können aber nicht darauf vertrauen, dass eine Nachforderung erfolgt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-03+01:0010:00:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform möglich. Nicht formgerechte Angebote müssen aus formalen Gründen von der Wertung ausgeschlossen werden.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: 992-80106-26
Postanschrift: Knappenstraße 1
Stadt: Senftenberg
Postleitzahl: 01968
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz(DE40B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3573 84 4476
Fax: +49 3573 84 4643
Internetadresse: https://www.lmbv.de
Profil des Erwerbers: https://www.lmbv-einkauf.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: unbekannt
Postanschrift: Villemombler Strasse 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 94990
Fax: +49 228 9499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 39638add-7afd-4210-a20b-75453047c894- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-23+01:0000:00:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00716016-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 227/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-24Z

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