Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - Senftenberger Erlebnisbad - Sanierung

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Senftenberg - Stadtentwicklung und Bauen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: 
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Senftenberger Erlebnisbad - Sanierung
Beschreibung: Die Stadt Senftenberg beabsichtigt, das bestehende Erlebnishallenbad durch einen Neubau des Erschließungs- und Funktionstraktes zu erweitern sowie das ursprüngliche Schwimmbad aus dem Jahre 1970 grundhaft zu sanieren sowie die technischen Anlagen zu erneuern. Hierzu erfolgte im Jahre 2020 die Beauftragung von Planungsleistungen für die Objekt- sowie Technische Anlagenplanung. Nach dem Baustart im Mai 2022 und der bereits erfolgten Errichtung des ersten Geschoßes (Kelleranbau) wurden am Bestandsbau der ursprünglichen Schwimmhalle erhebliche Betonschäden an tragenden Bauteilen im Untergeschoß festgestellt. Auf Grund der Notwendigkeit von Teilabbrüchen und grundhaften Sanierungsarbeiten wurde in 02.2023 ein Baustopp verfügt. Nach einer gutachterlichen Stellungnahme zur Bausubstanz sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtunge erfolgte in 07.2023 ein Beschluss zur Fortführung der Maßnahme. Dabei wird bei der als "Variante B" bezeichneten Lösung ("teilweiser Ersatzneubau einschließlich Instandsetzung des Altbestandes") von der kostengünstigsten und gleichzeitig wirtschaftlichsten Lösung ausgegangen. Es soll dieser Lösung im Rahmen der Vorplanung jedoch auch die in den Gutachten aufgezeigte "Variante C" ("kompletter Ersatzneubau des Altbestandes aus 1970") nochmals gegenübergestellt werden. Es ist beabsichtigt, unter Verwendung von wesentlichen Teilen der vorliegenden Planungen den Betrachtungsraum unter der Prämisse Schwimmbadplanung zu erweitern, da auf Grund der Bestandsschädigungen von einem Abriss des Schwimmbeckens, einschl. dessen Umgangsdecken auszugehen ist. Inhalt der Neuplanung ist des Weiteren die grundhafte Sanierung tragender Bauteile des Altbestandes, insbesondere von nachweislich geschädigten Betonbauteilen im Kellerbereich. Das Ursprungsbauwerk wurde im Jahr 1970 als Schwimmhalle mit einem 25 m Sportschwimmbecken über 5 Einzelbahnen neu errichtet (DDR-Typenbau "Anklam"). In den Jahren 1995/96 erfolgten der Umbau und die Erweiterung als Erlebnisbad. Bestandteil dieser Maßnahme waren die komplette Entkernung des Gebäudes, die Erweiterung durch einen Erlebnisbereich sowie ein unterkellerter Anbau mit Foyer und Funktionsbereichen. Im aktuell vorliegenden Projekt wurde der aus 1995/96 stammende Anbau bereits abgebrochen und soll durch eine Erweiterung über zwei Geschoße, sogenannter Funktions- und Erschließungsbau, ersetzt werden. Im Wesentlichen sind mit der aktuellen Maßnahme neben der gesamtheitlichen Schwimmbadplanung die aus baulichen und energetischen Gründen notwendigen Erneuerung technischer Komponenten, die Optimierung von diversen Funktionsabläufen sowie eine Anpassung bzw. die Umsetzung aktueller Anforderungen des Brandschutzes sowie des Arbeits- und Unfallschutzes vorgesehen. Darüber hinaus ist eine energetische Ertüchtigung der Altbauhülle geplant. Der Auftraggeber beabsichtigt, an dem der vorhandenen Planung zu Grunde liegenden Gesamtkonzept festzuhalten Die geplanten erforderlichen Maßnahmen im Bereich der Gebäudetechnik umfassen die Erneuerung der Trink- und Abwasseranlage, die Anpassung der Wärmeversorgungsanlage, die Ertüchtigung bzw. den Komplettaustauch der Raumlufttechnischen Anlagen (RTL), die Anpassung der Starkstromanlage bzw. Niederspannungsverteilung, den Austausch der Badwasseranlage (hier Austausch der Reglungstechnik sowie diverser Umwälzpumpen; Maßnahmen zur Wasseraufbereitung und Leitungsführungen) sowie eine Anlagenerneuerung im Bereich der Gebäudeautomation. Eine Brandmeldeanlage sowie eine flächendeckende Sicherheitsbeleuchtungsanlage sollen installiert werden. Folgende technische Anlagen wurden bereits im Zuge der Baumaßnahme bis zum aktuellen Baustopp erworben: Lüftungsgeräte, Aufzugsanlage, Teile der Badewassertechnik. Das zu beplanende Gebäude "Erlebnisbad Senftenberg" stellt planerisch ein Objekt im Sinne des § 2 Abs. 1 HOAI dar. Zur übersichtlicheren Darstellung der Planungsinhalte dient dessen Einteilung in drei "Gebäudeteile": I: "Altbau" - Baujahr 1970 inkl. des Ersatzneubaues des Schwimmerbecken II: "Erlebnisbereich" - Baujahr 1995/96 III "Erweiterungsbau - Baujahr ab 2022 Für die Gebäudeteile I und II liegen noch keine Planungen vor, lediglich Leistungen, welche in Verbindung mit der Planung des Gebäudeteils III stehen (z.B. Erneuerung der TGA-Versorgungs- und Leitungsanlagen). Darüber hinaus sind Leistungen zur Innenraumgestaltung der Gebäudeteile I und II vorhanden (Aufwertung Innenraum, Erneuerung der Umkleide- und Schrankanlagen). Für den Gebäudeteil III stellt sich der vorliegende Planungsstand wie folgt dar: Objektplanung (LPH 1 bis 5, LPH 6 = 80%), Tragwerksplanung (LPH 1 bis 6), Brandschutzkonzept, Bauphysik (LPH 1 bis 5) -Raumakustisches Gutachten -Energetische Gebäudeplanung Fachplanung Technische Ausrüstung HLS + ELT (LPH 1 bis 5; LPH 6 = 100%) für die Anlagengruppen 1-8 nach § 53 Abs. 2 HOAI Die für den Gebäudeteil III vorliegende Planung ist Grundlage für die weiteren Planungen des künftigen Auftragnehmers, der diese zu übernehmen und in seine Planungen zu integrieren hat. Die Vergütung der zu vergebenden Leistungen erfolgt hinsihtlich der Grundleistungen im Grundsatz auf Basis der in § 6 HOAI genannten Honorarparemeter und der in §§ 34 Abs. 3, 51 Abs. 1 und 55 Abs. 1 HOAI genannten Prozentsätze zur Honorarbewertung. Allerdings ist es Aufgabe der Bieter im Zuge der Angebotserstellung zu ermitteln, ob die für die im Rahmen der LPH 1 bis 6 zu erbringenden Leistungen aus den genannten Leistungsbildern aufgrund der bereits vorliegenden Planung angebotenen Honorare sich auf Grundlage der vollen Prozentsätze ergeben oder aber, ob diese reduziert angeboten werden (beispielhaft: Leistungsbild Objektplanung Gebäude LPH 1 bis 6 statt 63% nur 55%, insgesamt also statt 100% nur 92%). Die entsprechenden Eintragungen sind vom Bieter in Anlage 1 zum Vertrag (Leistungsbild) und in Anlage 2 zum Vertrag (Honorarermittlung) vorzunehmen.
Kennung des Verfahrens: 9b8aae1d-dd8d-464e-a4eb-945fa0af6b4a
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Senftenberg
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5S6NPA
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Senftenberger Erlebnisbad - Sanierung
Beschreibung: Die Stadt Senftenberg beabsichtigt, das bestehende Erlebnishallenbad durch einen Neubau des Erschließungs- und Funktionstraktes zu erweitern sowie das ursprüngliche Schwimmbad aus dem Jahre 1970 grundhaft zu sanieren sowie die technischen Anlagen zu erneuern. Hierzu erfolgte im Jahre 2020 die Beauftragung von Planungsleistungen für die Objekt- sowie Technische Anlagenplanung. Nach dem Baustart im Mai 2022 und der bereits erfolgten Errichtung des ersten Geschoßes (Kelleranbau) wurden am Bestandsbau der ursprünglichen Schwimmhalle erhebliche Betonschäden an tragenden Bauteilen im Untergeschoß festgestellt. Auf Grund der Notwendigkeit von Teilabbrüchen und grundhaften Sanierungsarbeiten wurde in 02.2023 ein Baustopp verfügt. Nach einer gutachterlichen Stellungnahme zur Bausubstanz sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtunge erfolgte in 07.2023 ein Beschluss zur Fortführung der Maßnahme. Dabei wird bei der als "Variante B" bezeichneten Lösung ("teilweiser Ersatzneubau einschließlich Instandsetzung des Altbestandes") von der kostengünstigsten und gleichzeitig wirtschaftlichsten Lösung ausgegangen. Es soll dieser Lösung im Rahmen der Vorplanung jedoch auch die in den Gutachten aufgezeigte "Variante C" ("kompletter Ersatzneubau des Altbestandes aus 1970") nochmals gegenübergestellt werden. Es ist beabsichtigt, unter Verwendung von wesentlichen Teilen der vorliegenden Planungen den Betrachtungsraum unter der Prämisse Schwimmbadplanung zu erweitern, da auf Grund der Bestandsschädigungen von einem Abriss des Schwimmbeckens, einschl. dessen Umgangsdecken auszugehen ist. Inhalt der Neuplanung ist des Weiteren die grundhafte Sanierung tragender Bauteile des Altbestandes, insbesondere von nachweislich geschädigten Betonbauteilen im Kellerbereich. Das Ursprungsbauwerk wurde im Jahr 1970 als Schwimmhalle mit einem 25 m Sportschwimmbecken über 5 Einzelbahnen neu errichtet (DDR-Typenbau "Anklam"). In den Jahren 1995/96 erfolgten der Umbau und die Erweiterung als Erlebnisbad. Bestandteil dieser Maßnahme waren die komplette Entkernung des Gebäudes, die Erweiterung durch einen Erlebnisbereich sowie ein unterkellerter Anbau mit Foyer und Funktionsbereichen. Im aktuell vorliegenden Projekt wurde der aus 1995/96 stammende Anbau bereits abgebrochen und soll durch eine Erweiterung über zwei Geschoße, sogenannter Funktions- und Erschließungsbau, ersetzt werden. Im Wesentlichen sind mit der aktuellen Maßnahme neben der gesamtheitlichen Schwimmbadplanung die aus baulichen und energetischen Gründen notwendigen Erneuerung technischer Komponenten, die Optimierung von diversen Funktionsabläufen sowie eine Anpassung bzw. die Umsetzung aktueller Anforderungen des Brandschutzes sowie des Arbeits- und Unfallschutzes vorgesehen. Darüber hinaus ist eine energetische Ertüchtigung der Altbauhülle geplant. Der Auftraggeber beabsichtigt, an dem der vorhandenen Planung zu Grunde liegenden Gesamtkonzept festzuhalten Die geplanten erforderlichen Maßnahmen im Bereich der Gebäudetechnik umfassen die Erneuerung der Trink- und Abwasseranlage, die Anpassung der Wärmeversorgungsanlage, die Ertüchtigung bzw. den Komplettaustauch der Raumlufttechnischen Anlagen (RTL), die Anpassung der Starkstromanlage bzw. Niederspannungsverteilung, den Austausch der Badwasseranlage (hier Austausch der Reglungstechnik sowie diverser Umwälzpumpen; Maßnahmen zur Wasseraufbereitung und Leitungsführungen) sowie eine Anlagenerneuerung im Bereich der Gebäudeautomation. Eine Brandmeldeanlage sowie eine flächendeckende Sicherheitsbeleuchtungsanlage sollen installiert werden. Folgende technische Anlagen wurden bereits im Zuge der Baumaßnahme bis zum aktuellen Baustopp erworben: Lüftungsgeräte, Aufzugsanlage, Teile der Badewassertechnik. Das zu beplanende Gebäude "Erlebnisbad Senftenberg" stellt planerisch ein Objekt im Sinne des § 2 Abs. 1 HOAI dar. Zur übersichtlicheren Darstellung der Planungsinhalte dient dessen Einteilung in drei "Gebäudeteile": I: "Altbau" - Baujahr 1970 inkl. des Ersatzneubaues des Schwimmerbecken II: "Erlebnisbereich" - Baujahr 1995/96 III "Erweiterungsbau - Baujahr ab 2022 Für die Gebäudeteile I und II liegen noch keine Planungen vor, lediglich Leistungen, welche in Verbindung mit der Planung des Gebäudeteils III stehen (z.B. Erneuerung der TGA-Versorgungs- und Leitungsanlagen). Darüber hinaus sind Leistungen zur Innenraumgestaltung der Gebäudeteile I und II vorhanden (Aufwertung Innenraum, Erneuerung der Umkleide- und Schrankanlagen). Für den Gebäudeteil III stellt sich der vorliegende Planungsstand wie folgt dar: Objektplanung (LPH 1 bis 5, LPH 6 = 80%), Tragwerksplanung (LPH 1 bis 6), Brandschutzkonzept, Bauphysik (LPH 1 bis 5) -Raumakustisches Gutachten -Energetische Gebäudeplanung Fachplanung Technische Ausrüstung HLS + ELT (LPH 1 bis 5; LPH 6 = 100%) für die Anlagengruppen 1-8 nach § 53 Abs. 2 HOAI Die für den Gebäudeteil III vorliegende Planung ist Grundlage für die weiteren Planungen des künftigen Auftragnehmers, der diese zu übernehmen und in seine Planungen zu integrieren hat. Die Vergütung der zu vergebenden Leistungen erfolgt hinsihtlich der Grundleistungen im Grundsatz auf Basis der in § 6 HOAI genannten Honorarparemeter und der in §§ 34 Abs. 3, 51 Abs. 1 und 55 Abs. 1 HOAI genannten Prozentsätze zur Honorarbewertung. Allerdings ist es Aufgabe der Bieter im Zuge der Angebotserstellung zu ermitteln, ob die für die im Rahmen der LPH 1 bis 6 zu erbringenden Leistungen aus den genannten Leistungsbildern aufgrund der bereits vorliegenden Planung angebotenen Honorare sich auf Grundlage der vollen Prozentsätze ergeben oder aber, ob diese reduziert angeboten werden (beispielhaft: Leistungsbild Objektplanung Gebäude LPH 1 bis 6 statt 63% nur 55%, insgesamt also statt 100% nur 92%). Die entsprechenden Eintragungen sind vom Bieter in Anlage 1 zum Vertrag (Leistungsbild) und in Anlage 2 zum Vertrag (Honorarermittlung) vorzunehmen.
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Senftenberg
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Diese Ausschreibung muss ggf. aufgehoben werden, wenn während des Vergabeverfahrens die Entscheidung fallen sollte, das vorhandene Bad gänzlich abzureißen und einen Neubau, ggf. auch an einem anderen Standort zu errichten. In diesem Fall stehen den teilnehmenden Büros keine Ansprüche auf Schadensersatz oder Entschädigung gegenüber der Stadt Senftenberg zu. Weitergehende Planungsunterlagen werden mit Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen Büro / Bewerber
Beschreibung: Bewertet werden jeweils drei Referenzen für das Leistungsbild Objektplanung Gebäude und drei Referenzen für das Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung. Es können pro Referenz maximal 100 Punkte, insgesamt also maximal 600 Punkte erreicht werden: - Sanierungsmaßnahme DDR-Schwimmhalle Typenbau: 100 Punkte - Sanierungsmaßnahme Schwimmhalle: 80 Punkte - Neubau einer Schwimmhalle: 60 Punkte - sonstiges vergleichbares Objekt: 20 Punkte ("vergleichbar" meint: Leistungsbild Objektplanung Gebäude: Neubau/Sanierung mit Bausumme KG 300 von mehr als [Betrag gelöscht] EUR und Schwierigkeitsgrad IV entsprechend HOAI Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung HLS: Neubau/Sanierung mit Bausumme KG 400 (HLS) von mehr als [Betrag gelöscht] EUR und Schwierigkeitsgrad III entsprechend HOAI)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 600
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen Projektleiter Objektplanung
Beschreibung: Bewertet werden drei Referenzen des Projektleiters für das Leistungsbild Objektplanung Gebäude. Es können pro Referenz maximal 100 Punkte, insgesamt also maximal 300 Punkte erreicht werden: - Sanierungsmaßnahme DDR-Schwimmhalle Typenbau: 100 Punkte - Sanierungsmaßnahme Schwimmhalle: 90 Punkte - Neubau einer Schwimmhalle: 60 Punkte - sonstiges vergleichbares Objekt: 20 Punkte ("vergleichbar" meint: Neubau/Sanierung mit Bausumme KG 300 von mehr als [Betrag gelöscht] EUR und Schwierigkeitsgrad IV entsprechend HOAI)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 300
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen Projektleiter Technische Ausrüstung (HLS)
Beschreibung: Bewertet werden drei Referenzen des Projektleiters für das Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS). Es können pro Referenz maximal 100 Punkte, insgesamt also maximal 300 Punkte erreicht werden: - Sanierungsmaßnahme DDR-Schwimmhalle Typenbau: 100 Punkte - Sanierungsmaßnahme Schwimmhalle: 90 Punkte - Neubau einer Schwimmhalle: 60 Punkte - sonstiges vergleichbares Objekt: 20 Punkte ("vergleichbar" meint: Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung HLS: Neubau/Sanierung mit Bausumme KG 400 (HLS) von mehr als [Betrag gelöscht] EUR und Schwierigkeitsgrad III entsprechend HOAI)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 300
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Vorliegen einer Haftpflichtversicherung mit einer jährlichen Deckungssumme von mindestens 3 Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 3 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden Hierbei handelt es sich um eine Mindestanforderung. Wird diese, ggf. nach Nachfordern, nicht erfüllt, wird der Teilnahmeantrag augeschlossen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Mindestumsatz des Bewerbers in den Jahren 2020, 2021 und 2022: jeweils mindestens [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr Hierbei handelt es sich um eine Mindestanforderung. Wird diese, ggf. nach Nachfordern, nicht erfüllt, wird der Teilnahmeantrag augeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitarbeiter
Beschreibung: Angabe der Mitarbeiter ingesamt sowie der Führungskräfte / Angestellte, Architekten / Ingenieure sonstige jeweils in den Jahren 2020, 2021 und 2022 mit Angabe der Anzahl der Mitarbeiter in den Bereichen Planung und Bauleitung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische Ausstattung
Beschreibung: Angaben zur Technischen Ausstattung, insbesondere Hard- und Software, insbes. auch zur Kosten- und Terminverfolgung, Angaben zum Datenaustausch
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bauvorlageberechtigung
Beschreibung: Der Bewerber muss über die Bauvorlageberechtigung nach § 65 BauO Bbg. verfügen. Dies ist mit dem Teilnahmeantrag nachzuweisen. Hierbei handelt es sich um eine Mindestanforderung. Wird diese, ggf. nach Nachfordern, nicht erfüllt, wird der Teilnahmeantrag augeschlossen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung
Beschreibung: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung (max. 450 Punkte) 1. Unterkriterien: Für diese Baumaßnahme wurden für einen Teil bereits Planungsleistungen und auch Bauleistungen erbracht. Es erfolgte ein Baustopp nach dem gravierende Mängel im UG beim Gewerk Betonsanierung vorgefunden wurden. Der Bereich des Schwimmerbeckens wurde bis dahin nicht beplant. Auf Grundlage dessen erstellt der Bieter konzeptionelle Überlegungen zur Umsetzung der Planung. Eventuelle Schwierigkeiten und Konflikpotntiale sind zu benennen und gegebenenfalls Lösungsansätze zu unterbreiten. maximal erreichbare Punktzahl: 150 Punkte 2. Unterkriterium Grundsätzlich ist die vorliegende Planung des Objekt 1 umzusetzen. Wie erfolgt Ihrerseits der Umgang mit der bereits bestätigten Planung, wo sehen Sie die Schnittstellen? Erläutern Sie die Schnittstellen anhand der Ihrerseits zu bewertenden Grundleistungen bis zur Ausführungsplanung. maximal erreichbare Punktzahl: 200 Punkte 3. Unterkriterium Für das Objekt 1 liegt eine Baugenehmigung vor. Wie ist die Genehmigungsplanung und das Genehmigungsverfahren für das Objekt 2 im Zusammenhang mit dem Objekt 1 zu sehen. maximal erreichbare Punktzahl: 100 Punkte
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Methoden zur Kostensicherung
Beschreibung: Darstellung von auftragsbezogenen Maßnahmen zur Sicherung der Kosteneinhaltung / Kostenkontrolle (max. 50 Punkte) Maßnahmen bei sich abzeichnenden sowie bei bereits eingetretenen Kostensteigerungen, Maßnahmen zur Gegensteuerung, Information des und Abstimmung mit dem AG bei sich abzeichnenden / eingetretenen Kostenüberschreitungen. Eine Darstellung der Maßnahmen und deren Erfolg anhand von Referenzen sind zulässig; dabei ist auch darauf einzugehen, welche Ursachen zu etwaigen Kostensteigerungen geführt haben. maximal erreichbare Punktzahl: 50 Punkte
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Beschreibung: Objektüberwachung - Bauüberwachung und Dokumentation (LPH 8 der Objektplanung Gebäude) (max. 100 Punkte) Bewertet wird die Berufserfahrung des verantwortlichen Mitarbeiters im Bereich Schwimmhallenbau Angabe des für die Bauüberwachung verantwortlichen Mitarbeiters unter Angabe von: Berufserfahrung im Schwimmhallenbau in Jahren: Stufe 1: über 10 Jahre Berufserfahrung: 100 Punkte, Stufe 2: über 6 bis 10 Jahre Berufserfahrung: 75 Punkte Stufe 3: über 3 bis 6 Jahre Berufserfahrung: 50 Punkte Stufe 4: darunter: 0 Punkte
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar / Stundensätze
Beschreibung: Honorar (max. 400 Punkte) (s. die den Vergabeunterlagen beigefügten Honorartabellen, die zu verwenden sind) 1. Unterkriterium: Gesamthonorar Anzugeben ist das vom Bieter nach den Vorgaben des Auftraggebers zu berechnende Gesamthonorar einschließlich des Honorars für Besondere Leistungen / Beratungsleistungen und einschließlich der Nebenkosten. Der Bieter, der nach rechnerischer Prüfung der Berechnung das niedrigste Honorar beansprucht, erhält die Höchstpunktzahl. Ein fiktives Angebot mit einer doppelt so hohen Vergütung erhält 0 Punkte. Dazwischen wird linear interpoliert. max. erreichbare Punktzahl: 350 Punkte 2. Unterkriterium: Stundensätze Es sind drei Stundensätze anzubieten, für den Tragwerksplaner ist ein Stundensatz anzubieten. Für die Tragwerksplanung sind 15 Stunden anzubieten. Für die Angebotswertung wird eine Annahme an Stunden getroffen, die nach Zeitaufwand abgerechnet werden. Der Bieter, der nach rechnerischer Prüfung der Berechnung das niedrigste Honorar beansprucht, erhält die Höchstpunktzahl. Ein fiktives Angebot mit einer doppelt so hohen Vergütung erhält 0 Punkte. Dazwischen wird linear interpoliert. maximal erreichbare Punktzahl: 50 Punkte
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-11+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MONTHS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Mindestanforderungen: - Vorliegen einer Haftpflichtversicherung im vorstehend beschriebenen Umfang - Mindestumsatz [Betrag gelöscht] EUR p. a. - Vorliegen Bauvorlageberechtigung 2. Bei den Eignungskriterien, die für die Auswahl für die zweite Verfahrensstufe relevant werden, können insgesamt max. 1200 Punkte erreicht werden. Zur Angebotsabgabe aufgefordert werden die vier Bewerber mit der höchsten Punktzahl, wenn eine entsprechende Anzahl von Teilnahmeanträgen vorliegt, die die Mindestanforderungen erfüllt. Einzelheiten ergeben sich aus der den Vergabeunterlagen beigefügten "Matrix Eigngung". Ggf. werden weniger Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert, etwa dann, wenn nur drei Teilnahmeanträge vorliegen, die die Mindestanforderungen erfüllen. Ein Bewerber, der 600 Punkte oder weniger erzielt, wird keinesfalls zur Angebotsabgabe aufgefordert, auch wenn dies zur Folge hat, dass dann nur drei oder weniger Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden können.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB regelt: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (...) (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Senftenberg - Stadtentwicklung und Bauen
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Senftenberg - Stadtentwicklung und Bauen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Senftenberg
Postleitzahl: 01968
Land, Gliederung (NUTS): Oberspreewald-Lausitz(DE40B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3573 701-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt(DE404)
Land: Deutschland
Telefon: +49 331 8661610
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: 
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b713a4f5-eebd-43c8-b9e8-c228f589980a- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-10+01:0009:33:24+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00688590-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 218/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-13Z

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