Deutschland - Gebäudereinigung - LK - Unterhaltsreinigung 3 Kreiseigene Schulen inkl. Sporthallen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hameln Zentrale Vergabestelle -im Auftrag des Landkreises Hameln-Pyrmont
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: LK - Unterhaltsreinigung 3 Kreiseigene Schulen inkl. Sporthallen
Beschreibung: Unterhaltsreinigung
Kennung des Verfahrens: 3088e70c-b621-4ead-be4e-b1ca24dd6d7d
Interne Kennung: S-HAMELN-LK-2023-0061
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911200Gebäudereinigung
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: 3 Kreiseigene Schulen inkl. Sporthallen
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont(DE923)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Kooperative Gesamtschule
Stadt: Bad Münder
Postleitzahl: 31848
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont(DE923)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Heinrich-Kielhorn-Schule
Stadt: Hameln
Postleitzahl: 31785
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont(DE923)
Land: Deutschland
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Elisabeth-Selbert-Schule
Stadt: Hameln
Postleitzahl: 31785
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont(DE923)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten\nund vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung\nunter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/SHAMELN-\nLK-2023-0061. Sie erhalten die Vergabeunterlagen\ndirekt, gebührenfrei und ohne Registrierung. Wenn Sie immer\naktuell zum Verfahren informiert sein möchten, sollten Sie die\nangebotene Möglichkeit zur freiwilligen Registrierung nutzen.\nAls registrierter Nutzer können Sie nach Eingabe Ihrer\nNutzerkennung und Ihres Passworts den Abruf der\nVergabeunterlagen starten. Mit dem registrierten Abruf stellen\nSie sicher, dass Sie umgehend informiert werden, wenn neue\nInformationen zu den Vergabeverfahren vorliegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen Donnerstag, 2. November 2023, 07:29 S-HAMELN-LK-2023-0063
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Kooperative Gesamtschule inkl. Sporthalle, Bad Münder
Beschreibung: Die Kooperative Gesamtschule in Bad Münder besteht aus 3 Schulzweigen\n(Haupt-, Real- und Gymnasialzweig) und liegt 16 km nördlich vom Hameln an der\nB442. Die Bodenfläche umfasst ca. 13.096 qm.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911200Gebäudereinigung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Kooperative Gesamtschule in Bad Münder
Stadt: Bad Münder
Postleitzahl: 31848
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont(DE923)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2028-01-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eine Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der\nHandwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der\nzulassungsfreien Handwerke.\nEine Kopie des Meisterbriefs oder ein anderer vergleichbarer\nNachweis der Fachkunde. Bescheinigung des Finanzamtes\nüber die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben.\nBescheinigung der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der\nversicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert ist, über die\nordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge.\nBescheinigung der Berufsgenossenschaft über die\nordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen\nUnfallversicherung.\nBescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße\nZahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur\nvorgelegt werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der\nKalkulation vorgesehen ist).\nNachweise über Zertifizierungen (DIN EN ISO 9000 ff, RALGütezeichen\no. ä.) (Das Fehlen stellt jedoch keinen\nAusschlussgrund dar).\nFür alle geforderten Nachweise oder\nUnbedenklichkeitsbescheinigungen sind gemäß § 48 VgV\nEigenerklärungen ausreichend. Sofern in der jeweiligen\nBestätigung eine Gültigkeitsdauer angegeben wird, muss diese\nmind. bis zum Tag der Angebotsöffnung gelten. Andernfalls darf\ndie Bescheinigung am Tag der Angebotsöffnung nicht älter als\n3 Monate sein.\nEigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die\nordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von\nBeiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-,\nPflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die\nArbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für\ngeringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an\ndie zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der\nzuständigen Berufsgenossenschaft;\n— Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das\nVermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein\nvergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde,\nein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt\nwurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation\nbefindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der\nGeschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen\nhaben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen;\n— Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen\nnach § 124 Abs. 1 GWB, Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2\nGWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen\ndas Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das\nMindestlohngesetz (MiLoG);\n— Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu\nSelbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung\nDie Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende\nDeckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:\nPersonenschäden 1 Mio. EUR, Sachschäden 1 Mio. EUR,\nBearbeitungsschäden [Betrag gelöscht] EUR und Schlüsselschäden 50\n[Betrag gelöscht] EUR. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die\nvorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder\nnoch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein,\nso ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die\nDeckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.\nabzuschließen.\nEigenerklärung zum Umsatz\nEigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie\nzum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart,\njeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen\nGeschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über die Leistungserbringung\nEigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei\nLeistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur\nErfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem\nUnternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die\nnotwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur\nVerfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung\nsachgerecht und unter Einhaltung notwendiger\nSicherheitsbestimmungen ausführen zu können.\nLeistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:\n— Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen\nLeistungsart tätig?\n— Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens?\n— Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene\nLeistungsart?\n— Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die\nausgeschriebene Leistungsart.\nEigenerklärung zum Qualitätsmanagement\nEigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement,\ninsbesondere Angaben zur Dokumentation von\nReinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISOZertifizierung\nnach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw.\neiner gleichwertigen Bescheinigung.\nReferenzen\nEigenerklärung zu mindestens 5 vergleichbaren Referenzen pro\nLeistungsart (Unterhalts- und Grundreinigung) von\nverschiedenen Auftraggebern aus dem Zeitraum der letzten 3\nJahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,\nAusführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher\nLeistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name\ndes Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer.\nBietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder\nRessourcen\nAngaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften sind\nbereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle Mitglieder der\nBietergemeinschaft sowie Art und Umfang des Leistungsteils\ndes jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied als\nbevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich\nverpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung\nmit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der\nBietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und\nfür alle im Zusammenhang mit dem Vertrag\nEntstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu\nhaften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die\nBietergemeinschaftserklärung zu verwenden.\nErst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von\njedem Mitglied der Bietergemeinschaft die\n"Bieterauskunft mit Eigenerklärungen" mit Eigenerklärungen zu\nden Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,\nEigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen\nBeschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz\nvon Unterauftragnehmern geplant ist.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-05+01:0011:30:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0011:30:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hameln Zentrale Vergabestelle -im Auftrag des Landkreises Hameln-Pyrmont
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Heinrich- Kielhorn-Schule, Hameln
Beschreibung: Die Heinrich-Kielhorn-Schule liegt im Zentrum von Hameln und ist eine Förderschule\nmit dem Schwerpunkt "Geistige Entwicklung". Die Schule umfasst zwei Standorte\nnebst 3 Trainingswohnungen. Die tägliche und fachgerechte Reinigung von\nBöden und Mobiliar ist von zentraler Bedeutung. Insgesamt umfassen alle\nStandorte ca. 3.932 qm Bodenfläche.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911200Gebäudereinigung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Heinrich-Kielhorn-Schule
Stadt: Hameln
Postleitzahl: 31785
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont(DE923)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2028-01-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eine Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der\nHandwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der\nzulassungsfreien Handwerke.\nEine Kopie des Meisterbriefs oder ein anderer vergleichbarer\nNachweis der Fachkunde. Bescheinigung des Finanzamtes\nüber die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben.\nBescheinigung der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der\nversicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert ist, über die\nordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge.\nBescheinigung der Berufsgenossenschaft über die\nordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen\nUnfallversicherung.\nBescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße\nZahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur\nvorgelegt werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der\nKalkulation vorgesehen ist).\nNachweise über Zertifizierungen (DIN EN ISO 9000 ff, RALGütezeichen\no. ä.) (Das Fehlen stellt jedoch keinen\nAusschlussgrund dar).\nFür alle geforderten Nachweise oder\nUnbedenklichkeitsbescheinigungen sind gemäß § 48 VgV\nEigenerklärungen ausreichend. Sofern in der jeweiligen\nBestätigung eine Gültigkeitsdauer angegeben wird, muss diese\nmind. bis zum Tag der Angebotsöffnung gelten. Andernfalls darf\ndie Bescheinigung am Tag der Angebotsöffnung nicht älter als\n3 Monate sein.\nEigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die\nordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von\nBeiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-,\nPflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die\nArbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für\ngeringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an\ndie zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der\nzuständigen Berufsgenossenschaft;\n— Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das\nVermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein\nvergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde,\nein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt\nwurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation\nbefindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der\nGeschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen\nhaben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen;\n— Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen\nnach § 124 Abs. 1 GWB, Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2\nGWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen\ndas Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das\nMindestlohngesetz (MiLoG);\n— Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu\nSelbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung\nDie Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende\nDeckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:\nPersonenschäden 1 Mio. EUR, Sachschäden 1 Mio. EUR,\nBearbeitungsschäden [Betrag gelöscht] EUR und Schlüsselschäden 50\n[Betrag gelöscht] EUR. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die\nvorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder\nnoch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein,\nso ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die\nDeckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.\nabzuschließen.\nEigenerklärung zum Umsatz\nEigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie\nzum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart,\njeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen\nGeschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über die Leistungserbringung\nEigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei\nLeistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur\nErfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem\nUnternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die\nnotwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur\nVerfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung\nsachgerecht und unter Einhaltung notwendiger\nSicherheitsbestimmungen ausführen zu können.\nLeistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:\n— Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen\nLeistungsart tätig?\n— Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens?\n— Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene\nLeistungsart?\n— Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die\nausgeschriebene Leistungsart.\nEigenerklärung zum Qualitätsmanagement\nEigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement,\ninsbesondere Angaben zur Dokumentation von\nReinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISOZertifizierung\nnach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw.\neiner gleichwertigen Bescheinigung.\nReferenzen\nEigenerklärung zu mindestens 5 vergleichbaren Referenzen pro\nLeistungsart (Unterhalts- und Grundreinigung) von\nverschiedenen Auftraggebern aus dem Zeitraum der letzten 3\nJahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,\nAusführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher\nLeistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name\ndes Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer.\nBietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder\nRessourcen\nAngaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften sind\nbereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle Mitglieder der\nBietergemeinschaft sowie Art und Umfang des Leistungsteils\ndes jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied als\nbevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich\nverpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung\nmit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der\nBietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und\nfür alle im Zusammenhang mit dem Vertrag\nEntstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu\nhaften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die\nBietergemeinschaftserklärung zu verwenden.\nErst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von\njedem Mitglied der Bietergemeinschaft die\n"Bieterauskunft mit Eigenerklärungen" mit Eigenerklärungen zu\nden Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,\nEigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen\nBeschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz\nvon Unterauftragnehmern geplant ist.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-05+01:0011:30:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0011:30:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hameln Zentrale Vergabestelle -im Auftrag des Landkreises Hameln-Pyrmont
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Elisabeth- Selbert-Schule inkl. Sporthalle, Hameln
Beschreibung: Die Elisabeth-Selbert-Schule ist eine berufsbildende Schule verschiedener\nBildungsgänge mit insgesamt 4 Standorten. 2 Standorte sowie die Sporthalle sind\nim Stadtkern von Hameln (unmittelbar an der Weser gelegen) und 2 Standorte im\nBereich Nordstadt angesiedelt. Die Gesamtbodenfläche dieser Schule beträgt\nca. 17.089 qm.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90911200Gebäudereinigung
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Elisabeth-Selbert-Schule
Stadt: Hameln
Postleitzahl: 31785
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont(DE923)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-01+01:00
Enddatum: 2028-01-31+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eine Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der\nHandwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der\nzulassungsfreien Handwerke.\nEine Kopie des Meisterbriefs oder ein anderer vergleichbarer\nNachweis der Fachkunde. Bescheinigung des Finanzamtes\nüber die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben.\nBescheinigung der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der\nversicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert ist, über die\nordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge.\nBescheinigung der Berufsgenossenschaft über die\nordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen\nUnfallversicherung.\nBescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße\nZahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur\nvorgelegt werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der\nKalkulation vorgesehen ist).\nNachweise über Zertifizierungen (DIN EN ISO 9000 ff, RALGütezeichen\no. ä.) (Das Fehlen stellt jedoch keinen\nAusschlussgrund dar).\nFür alle geforderten Nachweise oder\nUnbedenklichkeitsbescheinigungen sind gemäß § 48 VgV\nEigenerklärungen ausreichend. Sofern in der jeweiligen\nBestätigung eine Gültigkeitsdauer angegeben wird, muss diese\nmind. bis zum Tag der Angebotsöffnung gelten. Andernfalls darf\ndie Bescheinigung am Tag der Angebotsöffnung nicht älter als\n3 Monate sein.\nEigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die\nordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von\nBeiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-,\nPflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die\nArbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für\ngeringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an\ndie zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der\nzuständigen Berufsgenossenschaft;\n— Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das\nVermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein\nvergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde,\nein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt\nwurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation\nbefindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der\nGeschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen\nhaben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen;\n— Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen\nnach § 124 Abs. 1 GWB, Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2\nGWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen\ndas Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das\nMindestlohngesetz (MiLoG);\n— Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu\nSelbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung\nDie Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende\nDeckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:\nPersonenschäden 1 Mio. EUR, Sachschäden 1 Mio. EUR,\nBearbeitungsschäden [Betrag gelöscht] EUR und Schlüsselschäden 50\n[Betrag gelöscht] EUR. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die\nvorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder\nnoch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein,\nso ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die\nDeckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.\nabzuschließen.\nEigenerklärung zum Umsatz\nEigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie\nzum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart,\njeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen\nGeschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über die Leistungserbringung\nEigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei\nLeistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur\nErfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem\nUnternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die\nnotwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur\nVerfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung\nsachgerecht und unter Einhaltung notwendiger\nSicherheitsbestimmungen ausführen zu können.\nLeistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:\n— Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen\nLeistungsart tätig?\n— Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens?\n— Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene\nLeistungsart?\n— Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die\nausgeschriebene Leistungsart.\nEigenerklärung zum Qualitätsmanagement\nEigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement,\ninsbesondere Angaben zur Dokumentation von\nReinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISOZertifizierung\nnach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw.\neiner gleichwertigen Bescheinigung.\nReferenzen\nEigenerklärung zu mindestens 5 vergleichbaren Referenzen pro\nLeistungsart (Unterhalts- und Grundreinigung) von\nverschiedenen Auftraggebern aus dem Zeitraum der letzten 3\nJahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,\nAusführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher\nLeistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name\ndes Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer.\nBietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder\nRessourcen\nAngaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften sind\nbereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle Mitglieder der\nBietergemeinschaft sowie Art und Umfang des Leistungsteils\ndes jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied als\nbevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich\nverpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung\nmit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der\nBietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und\nfür alle im Zusammenhang mit dem Vertrag\nEntstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu\nhaften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die\nBietergemeinschaftserklärung zu verwenden.\nErst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von\njedem Mitglied der Bietergemeinschaft die\n"Bieterauskunft mit Eigenerklärungen" mit Eigenerklärungen zu\nden Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,\nEigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen\nBeschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz\nvon Unterauftragnehmern geplant ist.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-05+01:0011:30:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05+01:0011:30:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hameln Zentrale Vergabestelle -im Auftrag des Landkreises Hameln-Pyrmont
8. Organisationen
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hameln Zentrale Vergabestelle -im Auftrag des Landkreises Hameln-Pyrmont
Registrierungsnummer: 03252-0-23
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Hameln
Postleitzahl: 31785
Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont(DE923)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
Telefon: +49 51512023215
Fax: +49 51512021569
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land: Deutschland
Telefon: +49 413115-3306
Fax: +49 413115-2943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ac5da710-a79c-47e2-b157-fc526c3e3629- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-03+01:0012:09:51+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00673082-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 213/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-06Z

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