Objektplanung Gebäude und Innenräume Referenznummer der Bekanntmachung: VmT-01

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Diakonissen-Mutterhaus Cecilienstift Halberstadt
Postanschrift: Am Cecilienstift 1
Ort: Halberstadt
NUTS-Code: DEE09 Harz
Postleitzahl: 38820
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.cecilienstift.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kirchliche Stiftung privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Innenräume

Referenznummer der Bekanntmachung: VmT-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI 2021 für den Bauabschnitt 1 Sicherung des Daches für die Kita Gröperstraße Halberstadt

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 32 055.45 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09 Harz
Hauptort der Ausführung:

Halberstadt, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume mit den Leistungsphasen 1 bis 9 nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI 2021 mit stufenweiser Beauftragung:

Stufe 1 : Leistungsphasen 1 bis 3.

Ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht.

Der aktuelle Terminplan sieht eine Bauausführung in 2024 und 2025 vor. Die geplanten Gesamtkosten betragen 285 T€ für die Kostengruppen 300, 400 und 700.

Der Bauherr verfolgt das Ziel, nach dem Bauabschnitt 1 eine Gesamtsanierung und Modernisierung des Gebäudes durchzuführen. Die geschätzten Gesamtkosten (inkl. BA 1) betragen für die Kostengruppen 300 bis 700 1,925 Mio. €. Es besteht die Option, die Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume auf die Gesamtsanierung und Modernisierung des Gebäudes zu erweitern. Ein Anspruch darauf besteht nicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation/Planungsteam / Gewichtung: 30%
Qualitätskriterium - Name: Budget/Kostenansatz / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Terminplan/Projektablauf / Gewichtung: 15%
Preis - Gewichtung: 35%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe auch II.2.4)

Der Bauherr verfolgt das Ziel, nach dem Bauabschnitt 1 eine Gesamtsanierung und Modernisierung des Gebäudes durchzuführen. Die geschätzten Gesamtkosten (inkl. BA 1) betragen für die Kostengruppen 300 bis 700 1,925 Mio. €. Es besteht die Option, die Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume auf die Gesamtsanierung und Modernisierung des Gebäudes zu erweitern. Ein Anspruch darauf besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 070-210691
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Innenräume

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/10/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Planungsring Architekten + Ingenieure GmbH
Postanschrift: Dornbergsweg 22
Ort: Wernigerode
NUTS-Code: DEE09 Harz
Postleitzahl: 38855
Land: Deutschland
E-Mail:
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 7 200.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/10/2023