Empfangs- und Wachdienstleistungen für die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/11

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Postanschrift: Marlene-Dietrich-Allee 11
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14482
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gebäudemanagement
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://filmuniversitaet.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYT6AU8/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: delphiCon GmbH
Postanschrift: Prenzlauer Promenade 175
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13189
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.delphicon.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYT6AU8
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Empfangs- und Wachdienstleistungen für die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/11
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000 Bewachungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die durchgängige (24/7) Besetzung der Empfangszentrale der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf im Zeitraum 1.3.2024 bis 28.2.2025 mit der Option der jährlichen Verlängerung. max. 4 Jahre.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79992000 Empfangsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF Marlene-Dietrich-Allee 11 14482 Potsdam

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Absicherung der Personen- und Gebäudesicherheit sowie des Geschäftsbetriebes ist eine 24 h Besetzung des Empfangs notwendig. Folgende Leistungen sind zu erbringen:

- Empfang von Besuchern, Besuchergruppen etc., Avisierung dieser zur empfangenden Stelle, Ausgabe von Besucherkarten,

- Vermittlung ein- und ausgehender Telefonanrufe bzw. telefonische Auskunftserteilung, Nachrichtenempfang und Weitergabe,

- Zugangs- und Zufahrtskontrolle (soweit kein elektronisches Kontrollsystem dies übernimmt) für Personen und Fahrzeuge,

- Schlüsselausgabe und -Annahme, Schlüsselberechtigungsverwaltung auch für Schlüsselkarten und Transponder,

- Kontrolle und Überwachung von intern aufgeschalteten Stör- und Gefahrenmeldeanlagen (Brand- und Einbruchmeldeanlage, Gebäudeleittechnik) etc.,

- Einleiten und Koordinieren von entsprechenden Alarmverfolgungsmaßnahmen (z.B. Information an Techniker, Feuerwehr, Polizei) bei Ausfall der Haustechnik,

- Kontrollrundgänge in und um den Gebäudekomplex, je 3 x täglich, ca. 30 min.

- Durch den AN ist vor Beginn der Leistungen in Abstimmung mit dem AG ein Wächterkontrollsystem zu installieren (ca. 15 Punkte im Innen- und Außenbereich). Diese Leistung wird nicht gesondert vergütet.

- Die Kontrollgänge sind über das Wächterkontrollsystem zu dokumentieren.

- Verschlusskontrolle,

- Entgegennahmen und Eintragungen von Raumanfragen in ein elektronisches Raumbuch,

- Entgegennahme von Post, d.h. werktägliche Postverteilung mit Unterstützung durch ein elektronisches Dokumentenmanagementsystem, Verwahrung sperriger Post (Pakete) und Ausgabe an die Besteller.

- Auf Grund der fortschreitenden Digitalisierung der Filmuniversität, muss der problemlose Umgang mit digitalen Medien bzw. Umgang mit dem PC gewährleistet sein (siehe Mindestanforderungen an das Empfangspersonal),

- Optional: mobile Bestreifung, Sonderbewachung

- Es wird zusätzliches Personal für die Betreuung der einmal im Jahr stattfindenden Veranstaltung "Film Festival Sehsüchte" benötigt (5 Tage pro Jahr, ca. 150 Einsatzstunden, tlw. mit Nacht- und Wochenendzuschlag).

- Öffnen und Schließen des Tiefgaragentors. Öffnung: spätestens 5:50 Uhr Schließen 21:30 Uhr

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskonzept / Gewichtung: 40%
Preis - Gewichtung: 60%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2024
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

jährliche Verlängerungsoption (Gesamtlaufzeit max. 4 Jahre)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

[1.] Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die Eintragung ins Handelsregister bzw. Gewerbeanmeldung bei (§ 44 Abs. 1 VgV).

[2.] Es sind Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist - bezogen auf den Auftrag - in relevanter Weise mit anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch auf nur teilweise Bereiche (§ 47 VgV).

[3.] Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen.

[4.] Die Auftraggeberin behält sich vor, vor Zuschlagserteilung eine Abfrage beim bundesweiten Wettbewerbsregister durchzuführen. Die Bietenden erklären sich mit der Angebotsabgabe bereit, die hierfür benötigten Angaben zu liefern

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[1.] Mit dem Angebot ist der Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu erbringen:

-für Personenschäden:

-[Betrag gelöscht] EUR

-für Sachschäden:

-[Betrag gelöscht] EUR

-für Vermögensschäden sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz

-[Betrag gelöscht] EUR

-Obhuts- und Bearbeitungsschäden:

-[Betrag gelöscht] EUR

-Schlüsselverlustschaden:

-[Betrag gelöscht] EUR

Die Versicherung für Schlüsselverlustschaden muss die Ersatzschlüsselbeschaffung, den Austausch der Schließanlage - inklusive Aus- und Einbaukosten - sowie sonstige vorläufige Sicherungsmaßnahmen - z. B. Bewachung - beinhalten.

Ersatzweise ist die schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Deckungssumme im Auftragsfall oder eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Zusage einer objektbezogenen Versicherung vorzulegen.

[2.] Erklärung zum Gesamtumsatz sowie den Umsatz entsprechender Dienstleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu [2.]

Der durchschnittliche jährliche Netto-Umsatz der vergangenen 3 Jahre bezogen auf die besondere Leistungsart (vergleichbare Leistungen) muss aufgrund des Leistungsumfangs mindestens das 1,0-fache des Betrages entsprechen, der sich als Jahres-Auftragssumme (netto) für die zur Beauftragung vorgesehenen Leistungen errechnet (Basis sind die Angebotspreise des Bieters).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Im Bieterfragebogen sind folgende Angaben und Erklärungen zu machen:

[1.] Angestellte Mitarbeiter der letzten drei Jahre, aufgeteilt nach fest angestellten gewerblichen Arbeitskräften, Leitungs- und Verwaltungspersonal sowie Sonstigen (u. a. Saisonkräfte etc.).

[2.] Bestätigung, dass das eingesetzte Personal mindestens über die Zugangsvoraussetzungen nach § 34 a GewO verfügt.

[3.] Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall ausreichend geeignete Technik und geeignetes Personal für den Auftrag bereitstellt.

[4.] Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen mit Angabe von: Bezeichnung der Referenz, Laufzeit, Auftragswert Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten Leistungen, Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer.

[5.] Eigenerklärung zu den benötigten Erfahrungen und Kenntnissen der eingesetzten Mitarbeiter.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu [4.] Die Referenzen müssen folgende Kriterien erfüllen:

- Der Abschluss der Referenzen darf max. drei Jahre zurückliegen - gerechnet vom Zeitpunkt der Veröffentlichung der Bekanntmachung für diese Ausschreibung,

- Es muss sich um längerfristige Aufträge mit einer Laufzeit von mindestens 12 Monaten handeln,

- Laufende Referenzen werden berücksichtigt, wenn seit Leistungsbeginn mind. 6 Monate vergangen sind,

- Mindestens eine der drei vorgestellten Referenzen muss von öffentlichen Auftraggebern stammen

- Mindestens eine der drei vorgestellten Referenzen muss eine Tätigkeit betreffen, die im Zusammenhang mit sehr häufigen Kundenkontakt steht. z.B. Empfangsdienste, Auskunfts- Informationsdienste.

Zu [5.] In einem kurzen Lebenslauf (s. Bieterfragebogen) sind die Erfahrungen und Kenntnissen der eingesetzten Mitarbeiter darzustellen. Das eingesetzte Personal muss folgende Mindestvoraussetzungen erfüllen:

- mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Empfangsdienst,

- Deutschkenntnisse Sprachniveau B1,

- Englischkenntnisse Sprachniveau A2

- Ein gepflegtes Erscheinungsbild

- Gute Kenntnisse im Umgang mit EDV, MS Office (Schwerpunkt MS Outlook)

- Das Personal muss zum Zeitpunkt der Arbeitsaufnahme über die Befähigung "Beauftragte Person für Aufzugsanlagen gemäß TRBS 3121 (Aufzugswärter)" verfügen.

Nachweis mittels Eigenerklärung im Bieterfragebogen sowie Vorlage der Nachweise und Zertifikate je Mitarbeiter mindestens 14 Tage vor dem ersten Einsatz der jeweiligen Mitarbeiter.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/11/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/11/2023
Ortszeit: 12:00
Ort:

elektronische Angebotseröffnung

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und derene Bevollmächtigten sind nicht zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YYT6AU8

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber verweist auf die Rechtslage gem. § 160 Abs.3 Satz 4 GWB, wonach ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn die Nachprüfung vom Antrags-/Bieterunternehmen nicht innerhalb von 15 Tagen, nach Zurückweisung einer Rüge durch die ausschreibende Stelle, beantragt wird.

Die ausschreibende Stelle weist ferner darauf hin, dass Rügen im Sinne des § 160 Abs.3 Satz 1GWB unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber erfolgen müssen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/10/2023

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