Dienstleistungsvertrag über die Medizintechnikbewirtschaftung an den Standorten der Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH Referenznummer der Bekanntmachung: 2023.03

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH
Postanschrift: Pettenkoferstr. 22
Ort: Pirmasens
NUTS-Code: DEB37 Pirmasens, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 66955
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 63317142080
Fax: +49 63317142003
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kh-pirmasens.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungsvertrag über die Medizintechnikbewirtschaftung an den Standorten der Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023.03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auftragsgegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrages über die komplette Medizintechnikbewirtschaftung an den Standorten der Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH.

Gefordert wird die Erbringung von Dienstleistungen zur verantwortlichen Übernahme der kompletten Bewirtschaftung, Instandhaltung inkl. Instandsetzung medizintechnischer Geräte, Anlagen und Optiken sowie die Erbringung von dazugehörigen Projektmanagement- und Beratungsleistungen.

Für die Einrichtungen des AG soll weiterhin eine einheitliche, kundenorientierte, gesetzeskonforme und qualitativ hochwertige Medizintechnikinfrastruktur sichergestellt werden. Die medizintechnischen Geräte und Anlagen des Auftraggebers sollen vom Auftragnehmer auf einem einheitlich hohen Qualitätsstandard gehalten werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 1 314 077.58 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB37 Pirmasens, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH - Standort Pirmasens Pettenkoferstr. 22 66955 Pirmasens, Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH - Standort Rodalben Kirchbergstraße 14 66976 Rodalben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrages über die komplette Medizintechnikbewirtschaftung an den Standorten der Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH.

Gefordert wird die Erbringung von Dienstleistungen zur verantwortlichen Übernahme der kompletten Bewirtschaftung, Instandhaltung inkl. Instandsetzung medizintechnischer Geräte, Anlagen und Optiken sowie die Erbringung von dazugehörigen Projektmanagement- und Beratungsleistungen.

Für die Einrichtungen des AG soll weiterhin eine einheitliche, kundenorientierte, gesetzeskonforme und qualitativ hochwertige Medizintechnikinfrastruktur sichergestellt werden. Die medizintechnischen Geräte und Anlagen des Auftraggebers sollen vom Auftragnehmer auf einem einheitlich hohen Qualitätsstandard gehalten werden.

Darüber hinaus soll der Auftragnehmer durch Beratungsleistungen und Prozessoptimierung den effizienten und wirtschaftlichen Einsatz der medizintechnischen Geräte und Anlagen über deren gesamte Lebensdauer zum Nutzen des Auftraggebers sowie zu dessen Budgetsicherheit im Bereich Medizintechnik, zur Sicherheit der Anwender und zum Wohle der Patienten fortlaufend optimieren.

Erfüllungsorte:

Die Leistungserbringung durch den Auftragnehmer soll an den folgenden Erfüllungsorten erfolgen:

- Standort Pirmasens (alle Kliniken, stationäre und ambulante Zentren sowie MVZ)

- Standort Rodalben (alle Kliniken, stationäre und ambulante Zentren sowie MVZ)

Vom Auftragnehmer zu erbringende Leistungen:

Gefordert werden die nachfolgend aufgeführten Leistungen, die von qualifiziertem Fachpersonal des Auftragnehmers zu erbringen sind:

Technischer Dienstleistungen / Full-Service Instandhaltung (A-Kriterium)

- Instandhaltung und Instandsetzung komplette Medizintechnik

- Instandhaltung und Instandsetzung Instrumentarium

- Wartungen/Störungsmeldungen innerhalb der betriebsüblichen Arbeitszeit

- Wartungen / Störungsmeldungen außerhalb der betriebsüblichen Arbeitszeit

- Durchführung aller gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen, beispielsweise STK gemäß § 11 MPBetreibV und MTK gemäß § 14 MPBetreibV

Administrative Dienstleistungen / Gerätemanagement (A-Kriterium)

- Pflege des Bestandsverzeichnisses

- Betrieb einer Instandhaltungs- und Bewirtschaftungssoftware

- Dokumentationspflichten gemäß MPDG und MPBetreibV

- Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen

- Übernahme bestehender Serviceverträge

- Management bestehender Serviceverträge, die vom AN nicht übernommen werden sollen

- Projektleitung

Beratungsleistungen (A-Kriterium)

- Erstellung und Übergabe von Jahreswirtschaftlichkeitsberichten

- Durchführung von Schwachstellenanalysen

- Regelmäßige Vorlage von Handlungsempfehlungen zur Geräteparkoptimierung

- Übergabe von Analysen und Kalkulationen

- Regelmäßige Übergabe von aufgearbeiteten Daten aus verschiedenen (Geräte-)Bereichen und Betriebsabläufen für eigene Wirtschaftlichkeitsanalysen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 099-309089
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Hermed Technische Beratungs GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
04/10/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Hermed Technische Beratungs GmbH
Postanschrift: Robert-Bosch-Straße 6
Ort: Kirchheimbolanden
NUTS-Code: DEB3D Donnersbergkreis
Postleitzahl: 67292
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1 314 077.58 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS0YH1Y1CWEF7DX

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2023

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