Vergabeverfahren Visitenwagen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-027

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: LEG gGmbH
Postanschrift: Rudolf-Diesel-Str.10
Ort: Buxtehude
NUTS-Code: DE939 Stade
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4141972458
Fax: +49 4141972459
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6ff28b87-ec71-4ab8-80b3-e4eedd09ab75
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6ff28b87-ec71-4ab8-80b3-e4eedd09ab75
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabeverfahren Visitenwagen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-027
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33197000 Computerausrüstung für die Medizin
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Elbe Klinikum Stade-Buxtehude und die OsteMed Kliniken und Pflege GmbH beabsichtigen die Beschaffung von neuen Visitenwagen. Die Visitenwagen sind für die Pflegekräfte wie auch für das Ärztepersonal bestimmt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33197000 Computerausrüstung für die Medizin
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE939 Stade
NUTS-Code: DE937 Rotenburg (Wümme)
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Auftragsgegenstand und Umfang

Das Elbe Klinikum Stade-Buxtehude und die OsteMed Kliniken und Pflege GmbH beabsichtigen die Beschaffung von neuen Visitenwagen. Die Visitenwagen sind für die Pflegekräfte wie auch für das Ärztepersonal bestimmt.

 

2. Leistungsumfang

Der Leistungsumfang umfasst die Probestellung, die Lieferung, Aufstellung, Einweisung Installation und Inbetriebnahme. Es werden 100 Visitenwagen gefordert, die mindestens folgende Ausstattungsmerkmale besitzen müssen:

 

Modelbeschreibung:

 

- 1x Visitenwagen mit folgendem Zubehör

- 1x All-In-One Computer inkl. Webcam und Mikrofon

- 1x Tastatur und Computermaus

- 1x Normschiene

- 1x Schublade

- 1x Griff zum schieben des Visitenwagens

- 1x ausreichend Platz für eine zukünftige Halterung für Barcodescanner

- 1x Halterung für Nadelentsorgungsbehälter

- 1x Halterung Desinfektionsmittelständer

- 1x Halterung für Müllcontainer

- 1x Halterung Einmalhandschuhbox

 

Es wird darauf hingewiesen, dass die oben aufgeführte Modelbeschreibung die Mindestanforderungen beschreiben. Die genauen Spezifikationsanforderungen sind der Anlage 2 Aktive Bearbeitungsunterlage der Bieter, Tabelle „Leistungsverzeichnis“ zu entnehmen.

 

Probestellung:

Der Probebetrieb erfolgt gemäß Gesamtterminplan des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat seinen Terminplan darauf abzustimmen. Der Probebetrieb erfolgt für 14 Tage. Während dieser 14 Tage wird durch mehrere Personen (IT, Anwender, etc.) der Betrieb der Geräte überprüft.

 

Lieferung:

Voraussetzung für die Endabnahme ist die komplette Fertigstellung aller Arbeiten sowie das Vorliegen sämtlicher geforderter Unterlagen, Zeugnisse, Prüfprotokolle, Bestandsdokumentationen usw.

 

Sind alle Voraussetzungen für die Endabnahmen erfüllt, so werden die Endabnahmen für die gesamten Komponenten gemeinsam vom Auftraggeber und dem Auftragnehmer durchgeführt. Vorab werden sämtliche Unterlagen, Zeugnisse und Prüfberichte auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft. Bei der Endabnahme erfolgt eine eingehende Besichtigung und Prüfung der Komponenten.

 

Die Lieferung der Visitenwagen muss spätestens in der KW7, 2024 erfolgen, damit die Visitenwagen auf den Stationen zum 1. März 2024 in Betrieb gehen können.

 

Inbetriebnahme

Allgemeines

Der Auftragnehmer führt die Inbetriebnahme der gelieferten Visitenwagen in Abstimmung mit dem Auftraggeber und den übrigen am Projekt beteiligten Firmen nach Abschluss der Montagearbeiten durch.

 

Die Inbetriebnahme der Anlage erfolgt durch

• Funktionsprüfung

• Probebetrieb

 

 

Funktionsprüfung

Die Funktionsprüfungen erfolgen gemäß Gesamtterminplan des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat seinen Terminplan darauf abzustimmen. Funktionsprüfungen können erst durchgeführt werden, wenn dem Auftraggeber sämtliche Zeugnisse und Bescheinigungen vorgelegt und von den zuständigen Stellen geprüft wurden. Hierzu zählt auch die Übergabe der Gerätestammdaten in der vom Auftraggeber vorgegebenen Form (Gerätestammdatenblatt). Eine Funktionsprüfung der IT-Anbindung gehört ebenfalls mit zum Leistungsumfang.

Die Funktionsprüfungen sind nach der mechanischen, steuerungstechnischen und elektrischen Fertigstellung der Leistung durchzuführen.

 

Die Funktionsprüfungen beziehen sich auf die Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit aller Komponenten und des Gesamtumfanges des gegenständlichen Auftrages.

 

Die Prüfungen enden erfolgreich, wenn keine Beanstandungen zu machen oder wenn sämtliche beanstandete Mängel behoben sind.

 

Nach erfolgreicher Beendigung der Funktionsprüfungen gilt für das Gewerk bzw. gelten die gelieferten Anlagen als fertig zum Probebetrieb. Sie gelten nur dann als betriebsbereit, wenn sie sich in dem Zustand befinden, der auch für den Normalbetrieb erforderlich ist.

 

Über den erfolgreichen Abschluss der Funktionsprüfungen werden Protokolle vom Auftragnehmer erstellt, und von je einem Beauftragten des Auftraggebers, des unabhängigen Sachverständigen, des Auftragnehmers und der Bauleitung des AG unterzeichnet.

 

 

3. Schulung

Der Auftragnehmer hat Schulungen zu konzeptionieren und deren Inhalt mit dem Auftraggeber abzustimmen. Der Auftragnehmer hat jeweils drei kostenlose, Schulungen für das Krankenhauspersonal bezüglich der Aufbereitung, Pflege und Handhabung der Instrumente im Hause des Auftraggebers durchzuführen. Bei Bedarf, z.B. Personalwechsel, können weitere Schulungen mit dem Auftraggeber vereinbart werden. Wünschenswert wäre zudem ein kostenloses Schulungsvideo welches der Auftraggeber auf seiner Schulungsplattform unbeschränkt platzieren darf.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Auswertung Leistungsverzeichnis / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Auswertung Funktionalitätsbewertung / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 23/01/2024
Ende: 16/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Lieferung soll bis zum 16.02.2024 erfolgen, damit die Visitenwagen ab März in Betrieb genommen werden können. Sollte es zu Vergabeverzögerungen kommen, ist auch eine spätere Ausführung der Lieferung möglich.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Bewerber muss folgende Nachweise erbringen:

• Die im Teilnahmeantrag dargestellten und geforderten Eigenerklärungen und Auszüge

• Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 5 Mio. EUR p. a. SACHSCHÄDEN

• Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 0,5 Mio. EUR p. a. PERSONENSCHÄDEN

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Angabe, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt

Angaben zur Eintragung im Berufs- und/oder Handelsregister

Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren in vergleichbaren Leistungen

Eigenerklärung darüber, dass für das Unternehmen kein Eintrag im Wettbewerbssregister erfolgt ist bzw. unmittelbar bevorsteht, der eine Zuschlagserklärung in Frage stellt.

Mindestkriterium: Durchschn. 1 Mio € netto Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren

Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträge zur gesetzl. Sozialversicherung erfüllt sind

Angaben, ob ein Insolvenzverfahren besteht o. ob das Unternehmen sich in Liquidation befindet.

Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 5 Mio. EUR p. a. SACHSCHÄDEN

(Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers)

Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 0,5 Mio. EUR p. a. PERSONENSCHÄDEN

(Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers)

Unternehmensbeschreibung gegliedert nach:

a) Geschäftsstruktur

 

b) Gründungsjahr

 

c) Hauptgeschäftsbereich

 

d) Hauptsitz

 

e) Anzahl Mitarbeiter gesamt

Anzahl der Projekte in den letzten drei Jahren

10 Punkte: Bieter mit mehr als 15 Projekten

8 Punkte: Bieter mit mehr als 12 Projekten

6 Punkte: Bieter mit mehr als 10 Projekten

4 Punkte: Bieter mit mehr als 8 Projekten

2 Punkte: Bieter mit mehr als 6 Projekten

1 Punkte: Bieter mit mehr als 5 Projekten

5 Referenz-Projekte mit vergleichbarem Auftragsvolumen und vergleichbarer Leistung der ausgeschriebenen Installation

10 Pkt. – Bewerber mit 5 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung

8 Pkt. – Bewerber mit 4 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung

6 Pkt. – Bewerber mit 3 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung

4 Pkt. – Bewerber mit 2 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung

1 Pkt. – Bewerber mit 1 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Angabe, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt

Angaben zur Eintragung im Berufs- und/oder Handelsregister

Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren in vergleichbaren Leistungen

Eigenerklärung darüber, dass für das Unternehmen kein Eintrag im Wettbewerbssregister erfolgt ist bzw. unmittelbar bevorsteht, der eine Zuschlagserklärung in Frage stellt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestkriterium: Durchschn. 1 Mio € netto Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren

Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträge zur gesetzl. Sozialversicherung erfüllt sind

Angaben, ob ein Insolvenzverfahren besteht o. ob das Unternehmen sich in Liquidation befindet.

Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 5 Mio. EUR p. a. SACHSCHÄDEN

(Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers)

Nachweis einer Betriebshaftpflicht in Höhe von 0,5 Mio. EUR p. a. PERSONENSCHÄDEN

(Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers)

Unternehmensbeschreibung gegliedert nach:

a) Geschäftsstruktur

 

b) Gründungsjahr

 

c) Hauptgeschäftsbereich

 

d) Hauptsitz

 

e) Anzahl Mitarbeiter gesamt

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestkriterium: Durchschn. 1 Mio € netto Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anzahl der Projekte in den letzten drei Jahren

10 Punkte: Bieter mit mehr als 15 Projekten

8 Punkte: Bieter mit mehr als 12 Projekten

6 Punkte: Bieter mit mehr als 10 Projekten

4 Punkte: Bieter mit mehr als 8 Projekten

2 Punkte: Bieter mit mehr als 6 Projekten

1 Punkte: Bieter mit mehr als 5 Projekten

 

5 Referenz-Projekte mit vergleichbarem Auftragsvolumen und vergleichbarer Leistung der ausgeschriebenen Installation

10 Pkt. – Bewerber mit 5 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung

8 Pkt. – Bewerber mit 4 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung

6 Pkt. – Bewerber mit 3 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung

4 Pkt. – Bewerber mit 2 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung

1 Pkt. – Bewerber mit 1 vergleichbaren & gleichwertigen Projekten und gleichwertiger & vergleichbarer Leistung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/11/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4131153306
Fax: +49 4131152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2023

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