A14_FBE Döbeln-Nord-Leisnig_FR MD, Los 1 - BOL/BÜ/Objektbetreuung (gem. §§ 45 ff. HOAI), Los 2 - Sicherheits- und Gesundheitskoordination gemäß BaustellV Referenznummer der Bekanntmachung: A1011600102-3
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Magdeburger Straße 51
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 35121298791
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.autobahn.de
Abschnitt II: Gegenstand
A14_FBE Döbeln-Nord-Leisnig_FR MD, Los 1 - BOL/BÜ/Objektbetreuung (gem. §§ 45 ff. HOAI), Los 2 - Sicherheits- und Gesundheitskoordination gemäß BaustellV
Los 1: Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 8-9 für die Sanierung Fahrbahn A 14, FBE Döbeln-Nord - Leisnig, FR MD; Besondere Leistungen
Los 2: Leistungen der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination während der Ausführung der Sanierung Fahrbahn
Los 1 - BOL/BÜ/Objektbetreuung (gem. §§ 45 ff. HOAI)
04703 Leisnig
-Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 8-9 für die Sanierung Fahrbahn A 14, FBE Döbeln-Nord - Leisnig, FR MD
-Besondere Leistungen (Kostenkontrolle, Prüfen von Nachträgen, örtliche Bauüberwachung, besondere Leistungen Bauoberleitung, örtliche Bauüberwachung, Leistungen bei der Überwachung von Ingenieurbauwerken, Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfristen)
Los 2 - Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination gemäß BaustellV
04703 Leisnig
Leistungen der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination während der Ausführung der Sanierung Fahrbahn A 14, FBE Döbeln-Nord - Leisnig, FR MD
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Allgemeine Hinweise zu III.1.1) bis III.1.3.)
In III.1.1) bis III.1.3.) benannte Nachweise und Erklärungen sind
auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von
Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
einzureichen.
Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die
innerhalb des Amtlichen Verzeichnisses präqualifizierter
Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
(AVPQ) oder beim Verein für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (PQ-VOB) erworben wurden. Es gelten
nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der
Präqualifizierungsstelle bezieht. Bitte beachten Sie, dass im
Falle der Bezugnahme auf die Präqualifikation, Nachweise und
Erklärungen (insbesondere vergleichbare Referenzen), die im
AVPQ/PQ-VOB enthalten sind, aber nicht den
Mindestanforderungen des AG entsprechen, nicht
nachgefordert werden können. Entsprechende Nachweise sind
zusätzlich zum Zertifikat mit dem Angebot einzureichen. Die
Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten
Erklärungen und Nachweise.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen
Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem
Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung"
oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
ergänzt durch geforderte Einzelnachweise und
Bescheinigungen vorzulegen.
Im Einzelnen sind folgende Angaben zu tätigen und Nachweise
zu erbringen.
Mit dem Angebot:
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
stellt, insbesondere zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
gemäß §§ 123, 124 GWB. (Der AG behält sich vor, ab einem
geschätzten Auftragswert von 30.000 € exkl. USt. einen Auszug
aus dem Wettbewerbsregister für das Unternehmen, das den
Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abzufordern.)
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
zur Sozialversicherung (vgl. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB)
- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (vgl. § 124
Abs. 1 Nr. 2 GWB)
- Angaben über die Eintragung in das Berufsregister ihres
Sitzes oder Wohnsitzes (vgl. § 44 Abs. 1 VgV)
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
- Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten
Selbstreinigung (§ 42 VgV i. V. m. § 125 GWB)
- Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
- Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug,
Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise
Mit dem Angebot:
-Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der
Mindestdeckungssummen vorliegt bzw. Nachweis, dass im
Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der
Mindestdeckungssummen abgeschlossen wird.
- Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei
Geschäftsjahren.
- Erklärung über den Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags:
-> Nachweise mittels Angabe im Vordruck "Eigenerklärung zur
Eignung für Los 1 C03 (Eignungskriterien)"
-> Nachweise mittels Angabe im Vordruck "Eigenerklärung zur
Eignung für Los 2 C12 (Eignungskriterien)"
Mindestanforderung Berufshaftpflichtversicherung für Los 1 und Los 2:
Eigenerklärung, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Perso-nenschäden in Höhe von 3,0 Mio. € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 3,0 Mio. € gegeben ist. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Soweit die Deckungssummen nicht erreicht werden ist eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. ein entsprechender Versicherungsnachweis ist als Anlage beigefügt.
Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied getrennt beizufügen.
Mindest-Umsätze sind erforderlich:
Los 1
Umsatz im Bereich BOL/BÜ: 950.000 EUR brutto
Los 2
Umsatz im Bereich SiGeKo: 40.000 EUR brutto
Mit dem Angebot:
- Angaben des Unternehmens, dass bereits vergleichbare
Leistungen ausgeführt wurden (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV) ggf.
inkl. Mindestanforderungen für Vergleichbarkeit.
Los 1
Ausführung von Leistungen in den letzten zehn Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen, bei denen die Lph. 8 ab 01/2013 (vollständig) erbracht worden sind.
Los 2
Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen, die ab 01/2018 (vollständig) erbracht worden sind.
- Angaben zu technischen Fachkräften (berufliche Befähigung),
die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
werden sollen und für die Qualität der Leistung verantwortlich
sind (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV)
- Angaben zu Maßnahmen des Bieters zur Gewährleistung der
Qualität (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV);
- Angaben zur Ausstattung, Geräte und technischer Ausrüstung
über die der Bieter zur Erfüllung der Dienstleistung verfügt (vgl.
§ 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV);
-> Nachweise mittels Angabe im Vordruck "Eigenerklärung zur
Eignung für Los 1 C03 (Eignungskriterien)"
-> Nachweise mittels Angabe im Vordruck "Eigenerklärung zur
Eignung für Los 2 C12 (Eignungskriterien)"
- Angabe der Leistungen anderer Unternehmen (vgl. § 46 Abs.
3 Nr.10 VgV), falls zutreffend (Nachweis mittels Angabe im
Vordruck: "C08_EU-Verzeichnis_Unterauftragnehmer_Los 1" bzw. "C17_EU-Verzeichnis_Unterauftragnehmer_Los 2" und ggf.
"C09_Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe)_Los 1" bzw. "C18_Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe)_Los 2" sowie ggf.
entsprechende Erklärungen des Nachunternehmers zur
Erfüllung der Mindestanforderungen an die Eignung).
Auf Verlangen der Vergabestelle:
-Benennung der Unterauftragnehmer
Mindestanforderungen an die Unternehmensreferenz::
Los 1
-Der Bieter (Unternehmen) muss mindestens eine Objektplanung Verkehrsanlagen (VA) gemäß § 47, Lph. 8 und 9 i. V. m. Anlage 13 HOAI 2021 im Zuge von Bundesautobahnen für die Instandsetzung, den Um- oder Ausbau bzw. den Neubau von Verkehrsanlagen in Betonbauweise, erbracht haben, die jeweilige Referenzbeschreibung ist dem Angebot beizufügen.
-Der Bieter (Unternehmen) muss mindestens eine Örtliche Bauüberwachung (BÜ) als Besondere Leis-tung gemäß § 3 Abs. 3. i. V. m. Anlage 13 HOAI 2021 im Zuge von Bundesautobahnen für die Instand-setzung, den Um- oder Ausbau bzw. den Neubau von Verkehrsanlagen in Betonbauweise, erbracht ha-ben, die jeweilige Referenzbeschreibung ist dem Angebot beizufügen.
Los 2
-Der Bieter (Unternehmen) muss mindestens eine Leistung für die Sicherheits- und Gesundheitsschutz-koordinationen (SiGeKo) beim Bau von Verkehrsanlagen erbracht haben, die Referenzbeschreibung ist dem Angebot beizufügen.
Mindestanforderungen an die berufliche Befähigung der
technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen und für die
Qualität der Leistung verantwortlich sind:
Los 1
Es müssen 1 BOL für Verkehrsanlagen und 1 ständiger Vertreter beide mit der Qualifikation Ingenieur oder gleichwertig und 3 BÜ für Verkehrsanlagen und einen ständigen Vertreter alle mit der Qualifikation Ingenieur oder gleichwertig angestellt oder für die Vertragsausführung gebunden sein.
-für BOL für Verkehrsanlagen und/oder ständigen Vertreter Qualifikationsnachweis für die Baustellensi-cherung nach MVAS (Schulungsgruppe B, C, D oder E, für Arbeitsstellen längerer Dauer an Autobahnen)
-für BÜ für Verkehrsanlagen Qualifikationsnachweis für die Baustellensicherung nach MVAS (Schulungsgruppe B, C, D oder E, für Arbeitsstellen längerer Dauer an Autobahnen) für mindestens zwei BÜ (nicht Stellvertreter)
Bei der Benennung des vorgesehenen Personals für die einzelnen Fachbereiche können Mitarbeiter mehrfach benannt werden. Folgende mehrfach Benennung sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss des Angebots:
Funktion: Nicht zulässige mehrfach Benennung:
BOL stellv. BOL, BÜ1, BÜ2, BÜ3, stellv. BÜ
stellv. BOL BOL, BÜ1, BÜ2, BÜ3
BÜ1 BOL, stellv. BOL, BÜ2, BÜ3, stellv. BÜ
BÜ2 BOL, stellv. BOL, BÜ1, BÜ3, stellv. BÜ
BÜ3 BOL, stellv. BOL, BÜ1, BÜ2, stellv. BÜ
stellv. BÜ BOL, BÜ1, BÜ2, BÜ3
-In Unterlage C05 (Liste Projektverantwortliche) wird außerdem noch die Angabe eines Koordinators der Gesamtmaßnahme und seines Stellvertreters gefordert. Hierbei handelt es sich um Ansprechpartner für die Gesamtleistung. An diese Ansprechpartner werden keine Anforderungen gestellt. Eine Perso-nengleichheit mit anderen Projektbeteiligten ist möglich.
Los 2
Es müssen 1 SiGeKo und 1 ständiger Vertreter beide mit der Qualifikation Ingenieur oder gleichwertig bei-de mit der Qualifikation Ingenieur oder gleichwertig angestellt oder für die Vertragsausführung gebunden sein.
-für SiGeKo und/oder ständigen Vertreter Qualifikationsnachweis SiGeKo-Lehrgang gemäß RAB 30, An-lage C für den SiGeKo
Mindestanforderungen an die Persönliche Referenz:
Los 1
-BOL und Vertreter: jeweils mindestens 1 Objektplanungsleistung für Verkehrsanlagen, Lph. 8 Bauoberlei-tung im Zuge von Bundesfernstraßen für die Instandsetzung, den Um- oder Ausbau bzw. den Neubau von Verkehrsanlagen
-BÜ und Vertreter: jeweils mindestens 1 Örtliche Bauüberwachung im Zuge von Bundesfernstraßen für die Instandsetzung, den Um- oder Ausbau bzw. den Neubau von Verkehrsanlagen
-Eine der Referenzen (BOL oder BÜ aber nicht Stellvertreter BOL oder Stellvertreter BÜ) muss in Betonbauweise gewesen sein.
Los 2
-SiGeKo und Vertreter: jeweils mindestens 1 Leistung für die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordina-tion (SiGeKo) beim Bau von Verkehrsanlagen auf Bundesfernstraßen
Mindeststandard zu Qualitätssicherung für Los 1 und Los 2:
Qualitätssicherung analog DIN EN ISO 9001 bzw. betriebsinternes QMS-System, dass den Regelungen der DIN EN ISO 9001 entspricht.
Mindestanzahl für die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten abgeschlossenen drei Jahren. Mindestanzahl im Mittel der letzten 3 Jahre:
Los 1
2 Ing. als BOL
5 Ing. als BÜ
Los 2
2 Ing. als SiGeKo
Mindeststandards zu den Leistungen anderer Unternehmen:
Der Bieter ist nur dann geeignet, wenn für die von ihm
benannten Unternehmen keine Ausschlussgründe gem. § 123
Abs.1, Nr. 1 bis 10 GWB sowie § 123 Abs. 4, Nr. 1 GWB
vorliegen
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über
die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3).
Das Angebot ist elektronisch über die oben genannte
Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß §
126b BGB einzureichen.
Wichtiger Hinweis: Das Angebot inkl. aller Angebotsunterlagen
ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der
Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit
einzuplanen. Bitte senden Sie Ihr Angebot keinesfalls in
Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion
der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die
Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der
einzelnen Dateien sowie des gesamten Angebotes. Sollten
Probleme beim Hochladen der Angebotsunterlagen auftreten,
wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der
Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie
zusätzlich die Vergabestelle.
Die Angabe der zur Vertretung des Bieters berechtigten
natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger
Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Die auszufüllenden
Dokumente sind nicht zu unterschreiben und mit einem Stempel
zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und
Nachname des bevollmächtigten Vertreters in Druckbuchstaben
an oder unterzeichnen mittels fortgeschrittener/m oder
qualifizierter/m Signatur/Stempel.
Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen
Sie bitte den bereitgestellten Dateien "EUTeilnahmebedingungen". Bitte beachten Sie die im Aufforderungsschreiben Teil C benannten Unterlagen für die
Angebotsabgabe. Eine Nachforderung von Unterlagen, die sich
auf die Zuschlagskriterien beziehen ist nicht möglich.
Verwenden Sie zur Angebotsabgabe bitte zwingend die von der
Vergabestelle übermittelten Dateiformate (Word-Formulare /
Excel-Tabellen) und fügen Sie diese ausgefüllt im selben
Dateiformat dem Angebot bei. Ausnahme: Formular
"Niederschrift und Erklärung über die Verpflichtung". Laden Sie
diese als Angebotsunterlagen gern als Zip-Datei hoch. Die
Bereitstellung der Angebotsunterlagen in Form einzelner
Dokumente ist zur besseren Auswertung der Angebote für den
Auftraggeber erforderlich. Bitte vermeiden Sie außerdem bei der Angebotsabgabe das zurücksenden der nicht ausgefüllten Vergabeunterlagen (Formulare der Heftungen A, B sowie nicht zutreffende Formulare C und D).
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach
Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird
hingewiesen.
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de