Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Heusenstamm Referenznummer der Bekanntmachung: 23/56

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Neu-Isenburg
Postanschrift: Hugenottenallee 53
Ort: Neu-Isenburg
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63263
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Magistrat der Stadt Neu-Isenburg
E-Mail:
Telefon: +49 61022410
Fax: +49 6102241241
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.neu-isenburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18ab2d13c4f-3e542846807d2a3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Neu-Isenburg
Postanschrift: Hugenottenallee 53
Ort: Neu-Isenburg
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Postleitzahl: 63263
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 61022410
Fax: +49 6102241241
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.neu-isenburg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Heusenstamm

Referenznummer der Bekanntmachung: 23/56
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Heusenstamm

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport und Verwertung von Metallschrott

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44613800 Abfallcontainer
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Heusenstamm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1: Übernahme, Transport und Verwertung von Metallschrott

• Gestellung des für die Erfassung benötigten Abrollcontainers (36 m³/40 m³, ungedeckelt)

auf dem städtischen Wertstoffhof

• Übernahme des Metallschrotts und Transport zur vom Auftragnehmer vorgesehenen

Verwertungsanlage

• Verwertung des Metallschrotts (inkl. Entsorgung der nicht verwertbaren Stoffe),

• Erwartete Jahresmenge: ca. 60 - 90 Mg/a

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Leistungen werden in allen drei Losen jeweils vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2025 (Laufzeit: zwei Jahre) ausgeschrieben. Der Vertrag verlängert sich je Los jeweils um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2026), wenn der Vertrag nicht bis zum 31.03.2025 vom Auftraggeber gekündigt werden (Verlängerungsoption). Danach verlängert sich der Vertrag je Los einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2027), wenn der Vertrag nicht bis zum 31.03.2026 von einem der Vertragspartner gekündigt wird (Verlängerungsmöglichkeit).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption max. zweimal jeweils um ein weiteres Jahr

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport, Sortierung und Verwertung/Entsorgung von Altholz A I - A III sowie von Sperrmüll (inkl. Baumischabfällen)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44613800 Abfallcontainer
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Heusenstamm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2: Übernahme, Transport, Sortierung und Verwertung/Entsorgung von Altholz A I - A III sowie von Sperrmüll (inkl. Baumischabfällen)

• Gestellung der für die Erfassung der jeweiligen Abfälle benötigten drei Abrollcontainer (je 36 m³/40 m³, ungedeckelt) auf dem städtischen Wertstoffhof:

- 1 Container für Altholz

- 2 Container für Sperrmüll (inkl. Baumischabfällen)

• Übernahme der Abfälle (inkl. Transport zur (Vor-)Behandlungsanlage) und nachfolgendeEntsorgung/Verwertung der Abfälle

• Erwartete Jahresmenge: ca. 200 - 300 Mg/a Altholz A I - A III

• Erwartete Jahresmenge: ca. 400 - 550 Mg/a Sperrmüll (darin enthalten ca. 35 - 40 %

Anteil an Baumischabfällen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Leistungen werden in allen drei Losen jeweils vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2025 (Laufzeit: zwei Jahre) ausgeschrieben. Der Vertrag verlängert sich je Los jeweils um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2026), wenn der Vertrag nicht bis zum 31.03.2025 vom Auftraggeber gekündigt werden (Verlängerungsoption). Danach verlängert sich der Vertrag je Los einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2027), wenn der Vertrag nicht bis zum 31.03.2026 von einem der Vertragspartner gekündigt wird (Verlängerungsmöglichkeit).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption max. zweimal jeweils um ein weiteres Jahr

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme, Transport und Verwertung/Entsorgung von Bauschutt

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44613800 Abfallcontainer
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C Offenbach, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Heusenstamm

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3: Übernahme, Transport und Verwertung/Entsorgung von Bauschutt

• Gestellung der für die Erfassung des Bauschutts benötigten Abrollcontainers

(10 m³/12 m³, ungedeckelt) auf dem städtischen Wertstoffhof

• Übernahme der Abfälle und nachfolgende Entsorgung/Verwertung

• Erwartete Jahresmenge: ca. 300 - 400 Mg/a

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Leistungen werden in allen drei Losen jeweils vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2025 (Laufzeit: zwei Jahre) ausgeschrieben. Der Vertrag verlängert sich je Los jeweils um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2026), wenn der Vertrag nicht bis zum 31.03.2025 vom Auftraggeber gekündigt werden (Verlängerungsoption). Danach verlängert sich der Vertrag je Los einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2027), wenn der Vertrag nicht bis zum 31.03.2026 von einem der Vertragspartner gekündigt wird (Verlängerungsmöglichkeit).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption max. zweimal jeweils um ein weiteres Jahr

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angebotsteil I: Vollständig ausgefüllter Angebotsvordruck • Inklusive Bietergemeinschaftserklärung (nur auszufüllen, sofern notwendig) • Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 338 • Inklusive Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 Angebotsteil II: Inhaltliche Beschreibung der angebotenen Leistung Los 1: • Beschreibung der zu stellenden Container • Beschreibung der vorgesehenen Übernahme- und Transportlogistik, • Beschreibung der vorgesehenen Verwertung/Verwertungswege; eine konkrete Benennung von Verwertungsanlagen im Angebot ist nicht notwendig Los 2: • Beschreibung der zu stellenden Container • Beschreibung der vorgesehenen Übernahme- und Transportlogistik • Beschreibung der vorgesehenen Verwertung/Verwertungswege (inkl. Entsorgung ggf. anfallender Störstoffe) • Benennung und Beschreibung der vorgesehenen (Vor-)Behandlungs-/Entsorgungs-/ Verwertungsanlage/-n (inkl. Genehmigungssituation) Los 3: • Beschreibung der zu stellenden Container • Beschreibung der vorgesehenen Übernahme- und Transportlogistik • Beschreibung der vorgesehenen Verwertung/Verwertungswege (inkl. Entsorgung ggf. anfallender Störstoffe) • Benennung und Beschreibung der vorgesehenen (Vor-)Behandlungs-/Entsorgungs-/ Verwertungsanlage/-n (inkl. Genehmigungssituation) Hinweis zum Umfang der vorzulegenden Unterlagen zu den Losen 1 bis 3: Stichpunktartige Beschreibungen sind ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, im Bedarfsfall detailliertere Beschreibungen nachzufordern

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angebotsteil III:

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2020 bis 2022 für

jedes einzelne dieser Geschäftsjahre

• (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende

Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge

aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete

Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu

fordern.

• Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für

Sach- und Personenschäden mit einer Deckungssumme von mindestens

2,0 Mio. EUR (im Angebotsteil I enthalten)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angebotsteil III:

Los 1:

• Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von jeweils mindestens

70 Mg pro Jahr Metallschrott. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in

den Jahren 2021 bis 2023 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe

der Leistung, der jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen.

Los 2:

• Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung/Entsorgung von mindestens

200 Mg pro Jahr Sperrmüll oder Baustellenmischabfall oder Altholz. Die Referenz/-

en ist/ sind für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2021 bis 2023 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).

• Nutzungsnachweis/-e für die vorgesehene/-n (Vor-)Behandlungsanlage/-n oder Verwertungs-/ Entsorgungsanlage/-n für die jeweilige Abfallfraktion für die gesamte

Vertragslaufzeit. Soweit der Bieter selbst Betreiber der jeweils angebotenen Anlage

ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Der Nachweis muss in beiden Fällen die Inhalte (Mindestangaben) des in Anlage B der Leistungsbeschreibung beigefügten Mustertextes ("Mustertext für den/die vorzulegenden Nutzungsnachweis/-e der vorgesehenen (Vor-)Behandlungs-/Verwertungs-/Entsorgungsanlage/-n") beinhalten.

Los 3:

• Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung/Entsorgung von mindestens

300 Mg Bauschutt pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in

den Jahren 2021 bis 2023 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe

der Leistung, der jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es

gilt die Summe der Referenzen).

• Nutzungsnachweis/-e für die vorgesehene/-n (Vor-)Behandlungsanlage/-n oder Verwertungs-/ Entsorgungsanlage/-n für die gesamte Vertragslaufzeit. Soweit der Bieter selbst Betreiber der jeweils angebotenen Anlage ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Der Nachweis muss in beiden Fällen die Inhalte (Mindestangaben) des in Anlage B der Leistungsbeschreibung beigefügten Mustertextes ("Mustertext für den/die vorzulegenden Nutzungsnachweis/-e der vorgesehenen (Vor-)Behandlungs-/Verwertungs-/Entsorgungsanlage/-n") beinhalten.

Lose 2 und 3:

• Für den Fall, dass Abfallströme (ggf. nach einer (Vor-)Behandlung) zulässigerweise

in einer Anlage außerhalb von Deutschland behandelt/entsorgt werden sollen: Erläuterung/ Nachweis, dass ein Anspruch auf Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag erfolgt bei einem entsprechenden Angebot erst nach Vorliegen einer entsprechenden Genehmigung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/11/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: VOB-Stelle beim Regierungspräsidum Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/10/2023

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Friedrichsdorf
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Fulda
Fuldabrück
Fuldatal
Gedern
Geisenheim
Gelnhausen
Gemünden (Felda)
Gemünden (Wohra)
Gernsheim
Gersfeld
Gießen
Gilserberg
Ginsheim-Gustavsburg
Gladenbach
Glashütten (Taunus)
Glauburg
Grävenwiesbach
Grebenhain
Greifenstein
Griesheim
Groß-Gerau
Groß-Umstadt
Groß-Zimmern
Großalmerode
Großenlüder
Großkrotzenburg
Grünberg
Gründau
Gudensberg
Guxhagen
Habichtswald
Hadamar
Haiger
Haina
Hainburg
Hammersbach
Hanau
Hasselroth
Hattersheim am Main
Haunetal
Heidenrod
Heppenheim
Herborn
Herbstein
Heringen
Hessisch Lichtenau
Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
Hohenahr
Homberg (Efze)
Homberg (Ohm)
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Hünfeld
Hünfelden
Hungen
Hünstetten
Hüttenberg
Idstein
Immenhausen
Kalbach
Karben
Kassel
Kaufungen
Kelkheim
Kelsterbach
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Kirchhain
Kirtorf
Knüllwald
Königstein im Taunus
Korbach
Körle
Kriftel
Kronberg im Taunus
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Langenselbold
Langgöns
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Lauterbach
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Lich
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Limburg
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Mörlenbach
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Mühltal
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Neuenstein
Neuental
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