San. und Erweiterung Schwimmhalle - Generalplanungsleistung Referenznummer der Bekanntmachung: 23-61-91

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Spremberg
Postanschrift: Am Markt 1
Ort: Spremberg
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Postleitzahl: 03130
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 3563340190
Fax: +49 3563340600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://stadt-spremberg.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y4HY1C4H1BAR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y4HY1C4H1BAR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

San. und Erweiterung Schwimmhalle - Generalplanungsleistung

Referenznummer der Bekanntmachung: 23-61-91
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Generalplanungsleistungen zu den Leistungsbildern Objektplanung, Planung Freianlagen, Tragwerksplanung und Planungen der technischen Gebäudeausrüstung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40G Spree-Neiße
Hauptort der Ausführung:

Schwimmhalle A.- Puschkin - Platz 03130 Spremberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen zu den Leistungsbildern:

- Objektplanung und Innenräume

- Planung Freianlagen

- Tragwerksplanung

- Fachplanung Elerktro

- Fachplanung HLS (Heizung, Lüftung, Sanitär)

Besondere Leistungen:

- detaillierte Bestandsaufnahme

- Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen

- Mitwirken bei der Kredit-/ Fördermittelbeschaffung

- Anfertigen von besonderen Präsentationshilfen,

die für die Klärung im Vorentwurfsprozess nicht

notwendig sind, zum Beispiel Perspektivische

Darstellungen/ Visualisierungen, Farb- und

Materialcollagen

und zusätzliche Leistungen:

- Planung Brandschutz

- Planung Wärmeschutz- und Schallschutz

(Bauphysik), Energieberatung

- Rückbau- und Entsorgungsplanung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 43
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis Eintrag im Berufs-/Handelsregister

- Nachweis Eintrag bei Architekten-/

Ingenieurkammer

- Nachweis zur Befähigung der Berufsausübung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestbedingungen:

a) Nachweis, nicht älter als 12 Monate, über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung mit Angaben der Deckungssumme, getrennt nach

Personen- und Sach-/Vermögensschäden. Die Deckungssumme beträgt mindestens

[Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sach-

und/oder Vermögenschäden, jeweils für 2 Versicherungsfälle pro Jahr (2-fache

Maximierung).

Sofern die vorhandenen Deckungssummen niedriger liegen sollten, ist eine

Bereitstellungserklärung der Versicherung vorzulegen, dass die Deckungssummen

im Zuschlagsfall erhöht werden.

b) Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen

Geschäftsjahren. Die Vergabestelle behält sich vor, zur Überprüfung der in der

Eigenerklärung gemachten Angaben weitergehende Nachweise zu verlangen. Die

Umsätze sind für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und die vorgesehenen

Nachunternehmer gesondert vorzulegen. Die Vergabestelle verlangt einen

durchschnittlichen Jahresmindestumsatz der vergangenen drei abgeschlossenen

Geschäftsjahre von mindestens [Betrag gelöscht] EUR. Bei Bewerbergemeinschaften

muss

jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft diese Anforderung erfüllen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestbedingungen:

a) Mitarbeiterzahl

Angaben zur personellen Ausstattung beim Bewerber/der Bewerbergemeinschaft

bzw. Nachunternehmer, insbesondere Angaben über die Zahl der beschäftigten

Fachkräfte, die einen Hochschulabschluss als Architekt oder Bauingenieur

nachweisen können. Gefordert wird eine Mitarbeiterzahl von 10, ggf.

einschließlich

des Büroinhabers / der Büroinhaberin.

Bei Bewerbergemeinschaften bzw. dem Einsatz von Nachauftragnehmern kann die

Mindestbeschäftigtenzahl durch Addition erfüllt werden. Die Angaben sind für jedes

Mitglied einer Bewerbergemeinschaft und die vorgesehenen Nachunternehmer

gesondert vorzulegen. Der Nachweis kann durch Eigenerklärung erfolgen.

b) Referenzen

Die Vergabestelle fordert den Nachweis der folgenden Referenzen mit mindestens folgenden Eigenschaften:

- 2 Referenzen für Projekte der Generalplanung

einer Schwimmhalle (Neubau oder Sanierung),

bei denen der Bieter mind. die LP 3 bis 5 in

den Leistungsbildern der Objektplanung,

technischen Ausrüstung, Tragwerksplanung

ausgeführt hat

- jeweils maximal 5 Jahre alt.

Mindestangaben der Referenzen: Auftraggeber, Leistungen/Leistungsphasen,

Leistungszeitraum/Fertigstellung, Baukosten, kurze Projektbeschreibung mit

gegebenenfalls Fotos/Planauszügen

Bei Bewerbergemeinschaften bzw. dem Einsatz von Nachauftragnehmern können

die Anforderungen durch Addition erfüllt werden. Es muss also nicht jedes BG-

Mitglied alle Referenzanforderungen erfüllen. Maßgeblich ist, dass der Bieter als

Gesamtheit alle Anforderungen erfüllt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Nachweis Befähigung der Berufsausübung

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweise zur Befähigung der Berufaausübung sind erforderlich

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/11/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/11/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y4HY1C4H1BAR

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 331/866-1719
Fax: +49 331/866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 331/866-1719
Fax: +49 331/866-1652
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 331/866-1719
Fax: +49 331/866-1652
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/10/2023

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