„Facility-Services inklusive Management-Leistungen“, Los 2 „Cleaning & Outdoors“

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stromnetz Berlin GmbH
Postanschrift: Eichenstraße 3a
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Manja Lenk
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stromnetz-berlin.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

„Facility-Services inklusive Management-Leistungen“, Los 2 „Cleaning & Outdoors“

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftraggeber beabsichtigte die Beschaffung von Facility-Services inklusive Management-Leistungen, insbesondere Unterhaltsreinigung innerhalb vom Gebäuden, Glasreinigung, Schmutzfangmattenservice, Schädlingsmonitoring, Grünanlagepflege und Reinigungsdienste in Außenanlagen und Winterdienst im Wege eines Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb als Folge-Vergabeverfahren des im Supplement des Amtsblatts der EU 2022/S 053-139316 bekanntgemachten und eingestellten Vergabeverfahrens in Los 2 „Cleaning & Outdoors“ (siehe zur Einstellung in Abschnitt V. zu Auftrag Nr. 5 der Vergabebekanntmachung im Supplement zum Amtsblatt der EU 2023/S 141-450849 vom 20.07.2023, veröffentlicht am 25.07.2023).

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
77312000 Unkrautjäten
77314000 Grundstückspflege
77340000 Baum- und Heckenschnitt
90620000 Schneeräumung
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
90922000 Schädlingsbekämpfung
98312000 Textilreinigung
77314100 Anlegen von Rasen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigte die Beschaffung von Facility-Services inklusive Management-Leistungen, insbesondere Unterhaltsreinigung innerhalb vom Gebäuden, Glasreinigung, Schmutzfangmattenservice, Schädlingsmonitoring, Grünanlagepflege und Reinigungsdienste in Außenanlagen und Winterdienst im Wege eines Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb als Folge-Vergabeverfahren des im Supplement des Amtsblatts der EU 2022/S 053-139316 bekanntgemachten und eingestellten Vergabeverfahrens in Los 2 „Cleaning & Outdoors“ (siehe zur Einstellung in Abschnitt V. zu Auftrag Nr. 5 der Vergabebekanntmachung im Supplement zum Amtsblatt der EU 2023/S 141-450849 vom 20.07.2023, veröffentlicht am 25.07.2023).

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht nach Maßgabe der näheren vertraglichen Bestimmungen die Option zur Verlängerung der Leistungen drei Mal um jeweils 12 Monate. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt somit acht Jahre.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Keine oder keine geeigneten Angebote/Teilnahmeanträge nach einem Verfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
Erläuterung:

Das im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 2022/S 053-139316 veröffentlichte Vergabeverfahren in Einzellos 2 haben wir auf der Grundlage von § 57 Satz 1 SektVO eingestellt, da in diesem Vergabeverfahren kein wirtschaftliches Ergebnis erzielt worden ist. Die Angebotspreise der wertbaren verbindlichen Angebote überschritten unsere Auftragswertschätzung deutlich. Aufgrund des fortbestehenden Beschaffungsbedarfs der in Einzellos 2 des vorstehend genannten Verfahrens definierten Leistungen, haben wir den Beschaffungsprozess in Gestalt eines Verhandlungsverfahrens ohne vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb auf der Grundlage des § 13 Abs. 2 Nr. 1 SektVO fortgeführt. An diesem Folgeverfahren erhielten sämtliche ausgewählten geeigneten Bewerber in Einzellos 2 des Vergabeverfahrens „Facility-Services inklusive Management-Leistungen“ (Bekanntmachung im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 2022/S 053-139316, veröffentlicht am 11. März 2022) die Möglichkeit zur Teilnahme, indem sie zur Abgabe eines unverbindlichen Erstangebots aufgefordert worden sind.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

„Cleaning & Outdoors“

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/09/2023
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Stölting Kleine Service GmbH
Postanschrift: Walter-Köhn-Straße 4c
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04356
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3415255610
Fax: +49 34152556160
Internet-Adresse: www.stoelting-gruppe.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2023