Rahmenvereinbarung mit einer Full-Service-Werbeagentur zur Erbringung von Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 1816819-U56

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Wismut GmbH
Postanschrift: Jagdschänkenstraße 29
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: D-09117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Die Kommunikation zur Ausschreibung findet ausschließlich über das Portal http://www.subreport.de/E92771217 statt. Die nachstehende E-Mail-Adresse soll für die Kommunikation nicht genutzt werden.
E-Mail:
Telefon: +49 3718120-431
Fax: +49 3718120-430
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wismut.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.wismut.de/Ausschreibungen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Wismut GmbH ist ein Unternehmen des Bundes in Sachsen und Thüringen. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Stilllegung, Sanierung und Rekultivierung von Urangewinnungs- und Uranaufbereitungsbetrieben.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung mit einer Full-Service-Werbeagentur zur Erbringung von Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 1816819-U56
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen der internen und externen Kommunikation der Wismut GmbH sowie ihrer Tochtergesellschaft, der Wismut Stiftung gGmbH, werden jährlich verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, Veranstaltungen u. ä. im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit durchgeführt, die mit Unterstützung einer Agentur zu realisieren sind.

Vom Auftragnehmer sind Aufträge von der Entwicklung von Ideen, Konzepten und gezielten Maßnahmen über die Planung bis hin zur Umsetzung einzelner Projekte für die Kommunikationskanäle des Unternehmens (Internet, Intranet, Mitarbeiter-App, Broschüren, Flyer, Informationstafeln, Veranstaltungen) auszuführen.

Gestaltungsleistungen sind auf Grundlage des Corporate Designs (CD) der Wismut GmbH bzw. der Wismut Stiftung gGmbH umzusetzen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 382 800.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wismut GmbH

Jagdschänkenstraße 29

09117 Chemnitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der internen und externen Kommunikation der Wismut GmbH sowie ihrer Tochtergesellschaft, der Wismut Stiftung gGmbH, werden verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, Veranstaltungen u. ä. im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit durchgeführt, die mit Unterstützung einer Agentur zu realisieren sind. Vom Auftragnehmer ist ein Marketing-Full-Service von der Entwicklung von Ideen, Konzepten und Maßnahmen über die Planung bis hin zur Durchführung einzelner Maßnahmen für die Kommunikationskanäle des Unternehmens (Internet, Intranet, Mitarbeiter-App, Flyer, Unternehmenszeitschrift, Informationstafeln) zu realisieren.

Leistungen, die zu erbringen sind:

- Grafik, Text, Gestaltungsleistungen auf Grundlage des Corporate Designs (CD) der Wismut GmbH bzw. der Wismut Stiftung gGmbH:

- Einladungen, Grußkarten (digital und print), Werbebanner, Flyer, Broschüren, Infografiken, Plakate, Informationstafeln

- Ausstellungen zu den Ergebnissen der Sanierung sowie den zukünftigen Aufgaben der Wismut GmbH

- Weiterentwicklung des CD der Wismut Stiftung gGmbH

- Darstellung der Aufgaben und Ziele der Wismut Stiftung gGmbH

- Erstellen von Bannern und grafischen Elementen für die Internetpräsenz (www.wismut.de) bzw. die interne Mitarbeiter-App

- Erstellung digitaler Formate (Image-Video, Trailer, Kurzfilm)

- Kampagnenentwicklung, -planung und -umsetzung von Print- und Onlinemaßnahmen

- Unterstützung bei Planung und Durchführung externer und interner Veranstaltungen

- Beratungsleistungen

Zu erbringende Leistungen sind digital (per E-Mail, Online-Datentransfer oder auf Datenträger per Post) an den Auftraggeber zu übermitteln bzw. vor Ort zu installieren.

Der Auftragnehmer muss in der Lage sein, für eine Publikation innerhalb von 14 Kalendertagen einen ersten Entwurf zu erstellen und innerhalb von weiteren 7 bis 14 Kalendertagen 3 Korrekturläufe vorzunehmen.

Der Umfang der Leistungen über die gesamte Vertragsdauer wird auf 580 Personentage geschätzt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl eingereichter Arbeitsbeispiele / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Qualität der eingereichten Arbeitsbeispiele / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Anzahl Grafik-Designer / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung im Bereich Erstellung einer Ausstellung (Konzept/Gestaltung/Umsetzung) im Zeitraum der letzten 5 Jahre / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen im Bereich Erstellung von Unternehmensbroschüren/Geschäftsberichten im Zeitraum der letzten 5 Jahre / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: zeitlicher Vorlauf bei Abrufen von Grafikleistungen von 5 oder weniger Personentagen bis zum Beginn der Leistungserbringung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: zeitlicher Vorlauf bei Abrufen von Grafikleistungen von mehr als 5 Personentagen bis zum Beginn der Leistungserbringung / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Art und Umfang der Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Kommunikation für Non-Profit-Organisationen / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Art und Umfang der Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Wissenschaftskommunikation, Schwerpunkt Vermittlung von komplexen naturwissenschaftlichen Inhalten an Zielgruppen außerhalb der Wissenschaft / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 120
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 118-370654
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 403150
Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung mit einer Full-Service-Werbeagentur zur Erbringung von Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
05/09/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 18
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 17
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 17
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: ö_konzept Agentur für Werbung und Kommunikation GmbH & Co. KG
Postanschrift: Audistraße 3
Ort: Zwickau
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Postleitzahl: 08058
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 382 800.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: D-53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 228/94990
Fax: +49 228/9499-400
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: Einleitung; Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/09/2023

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