Rahmenvertrag zur Erbringung von Dienstleistungen für Druck, Separierung, Kuvertierung, Sortierung von Rechnungen, Formularen und Beilagen inkl. Papier sowie Frankierung und Zustellung von Briefsendun

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Neubrandenburger Stadtwerke GmbH
Postanschrift: John-Schehr-Str. 1
Ort: Neubrandenburg
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Postleitzahl: 17033
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 395/3500-281
Fax: +49 395/3500-180
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.neu-sw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E52723754
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Energieversorgungsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Ver- und Entsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag zur Erbringung von Dienstleistungen für Druck, Separierung, Kuvertierung, Sortierung von Rechnungen, Formularen und Beilagen inkl. Papier sowie Frankierung und Zustellung von Briefsendun

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64100000 Post- und Kurierdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag zur Erbringung von Dienstleistungen für Druck, Separierung, Kuvertierung, Sortierung von Rechnungen, Formularen und Beilagen inkl. Papier sowie Frankierung und Zustellung von Briefsendungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag zur Erbringung von Dienstleistungen für Druck, Separierung, Kuvertierung, Sortierung von Rechnungen, Formularen und Beilagen inkl. Papier sowie Frankierung und Zustellung von Briefsendungen.

Die Laufzeit des neu abzuschließenden Vertrages beträgt 4 Jahre.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Nachweis über die Eintragung in das Handelsregister durch Vorlage eines aktuellen Auszugs dieses Registers, oder, falls ein solcher nicht erlangt werden kann, durch Vorlage einer gleichwertigen Bescheinigung oder Erklärung an Eides statt nicht älter als 6 Monate (Stichtag: Angebotsabgabefrist),

2) Erklärung, dass Angebote, Schriftverkehr und Dokumentation ausschließlich in deutscher Sprache erfolgen und dass das in die Vertragsdurchführung eingesetzte Personal deutsch spricht.

Hinweis: Ausländische Bewerber haben jeweils gleichwertige Bescheinigungen der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes mit beglaubigter Übersetzung in deutscher Sprache vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3) Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung

4) Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5) Lizenz der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post zur gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen gemäß § 6 Postgesetz (PostG) vom 22.12.1997 BGBl. I S. 3294 (zuletzt geändert durch Artikel 1 G. v. 09.03.2021 BGBl. I S. 324)

6) Mindestens eine geeignete Referenz über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei Jahren.

7) Eigenerklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit und KMU

8) Erklärung Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen nach § 11 Vergabegesetz M-V

9) Erklärung Einhaltung der Regelungen nach Vergabegesetz M-V § 9 Absatz 4 bis 6 Mindestlohn

10) Erklärung zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 lt. Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen nach § 9 Absatz 4 Vergabegesetz M-V, Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen nach § 11 Vergabegesetz M-V sowie die Einhaltung der Regelungen zu Tariftreue und Entgeltgleichheit nach Vergabegesetz M-V.

Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/10/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/10/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Die Angebotsabgabe erfolgt elektronisch über das Vergabeportal subreport ELViS.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Bieter/Bevollmächtigten zur Angebotseröffnung zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Bewerbern/Bietern erfolgt ausschließlich über die von der Vergabestelle verwendete Vergabeplattform.

Bewerber-/Bieterfragen werden nur beantwortet, wenn diese elektronisch eingereicht werden.

Der Auftraggeber wird eingegangene Bewerber-/Bieterfragen beantworten und die Antworten über das Vergabeportal subreport ELViS für alle Bewerber/Bieter bereitstellen. Auch die Fragestellung selbst wird vom Auftraggeber veröffentlicht. Es wird daher gebeten, die Fragen so zu formulieren, dass sie keinerlei Rückschlüsse auf die Identität des Fragestellers zulassen.

Unternehmen, die sich ohne Registrierung die Vergabeunterlagen beschafft haben, müssen sich eigenständig über eine mögliche Aktualisierung der Vergabeunterlagen informieren (Holschuld) und tragen insoweit die Verantwortung bei Unkenntnis möglicher Änderungen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14Ort:
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3855885165
Fax: +49 3855884855817
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3855885165
Fax: +49 3855884855817
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/09/2023