II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Essenlieferung für 6 Kindertagesstätten der Gemeinde Hoppegarten
Referenznummer der Bekanntmachung: 23-FBIV-365-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil55520000 Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern in sechs Kindertagesstätten der Gemeinde Hoppegarten mit einem warmen Mittagessen sowie die Frühstücks- und Vesperversorgung für eine Kindertagesstätte (Kita Gänseblümchen) mit Serviceleistung.
Dabei wird auf eine alters- und entwicklungsgerechte sowie gesunde Verpflegung Wert gelegt. Das abwechslungsreiche Speisenangebot orientiert sich an den allgemeinen DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung von Kitakindern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kita Entdeckerland, Kita Rappel-Zappel und Kita Schatztruhe
Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Hauptort der Ausführung:
1) Kita Entdeckerland, Rosenheimer Str. 1, 15366 Hoppegarten
2) Kita Rappel-Zappel, Schulstr. 50, 15366 Hoppegarten
3) Kita Schatztruhe, Kaulsdorfer Str. 15-21, 15366 Hoppegarten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mittagsverpflegung im Cook & Freeze oder Cook & Chill System
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann max. 3 Mal um jeweils ein weiteres Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Hauptort der Ausführung:
Kita Gänseblümchen, Gänseblümchenweg 1, 15366 Hoppegarten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mittagsverpflegung im Cook & Freeze- oder Cook & Chill- System sowie Frühstück und Vesper
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/03/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann max. 3 Mal um jeweils ein volles Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kita Birkenstein und Kita Villa Kunterbunt
Los-Nr.: Los 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Hauptort der Ausführung:
1) Kita Birkenstein, Uckermarkstr. 50, 15366 Hoppegarten
2) Kita Villa Kunterbunt, Obere Bergstr. 2, 15366 Hoppegarten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mittagsverpflegung im Cook & Hold- System
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann max. 3 Mal um jeweils ein weiteres Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung entsprechend Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre und gegebenenfalls Angabe, des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags, sofern der Bieter auch auftragsfremde Leistungen erbringt (als formlose Eigenerklärung des Bieters)
2) Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung ODER eine Zusage, diese spätestens 14 Tage nach Zuschlagserteilung abzuschließen und vorzule-gen mit folgenden Mindestdeckungssummen:
[Betrag gelöscht] EUR Personenschäden,
[Betrag gelöscht] EUR Sach- und Vermögensschäden.
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) 3 vergleichbare Referenznachweise der in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistung mit folgenden Angaben (siehe Vordruck "Eigenerklärung zu Referenzen"):
- Benennung des Auftraggebers und seiner Kontaktdaten
- stichpunktartige Kurzbeschreibung der mit eigenem Personal ausgeführten Leistungen einschl. ausgeführter Mengen und eventueller Besonderheiten in der Ausführung,
- Auftragssumme,
- Ausführungszeitraum,
- Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, Bietergemeinschaft, Nachunternehmer),
2) Nachweis der beruflichen Qualifikation des einzusetzenden Personals, Mitarbeiterschulungen,
3) Nachweis zum betrieblichen Hygienekonzept u.a. Anwendung von Reinigungs- und Desinfektionsplänen, HACCP-Grundsätze, Regelungen zur Aufrechterhaltung der Kühlkette,
4) erweiterte polizeiliche Führungszeugnisse des Personals, welches für die Leistungserbringung vor-gesehen ist.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 10/10/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 22/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 10/10/2023
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Anwesenheit von Bietervertretern ist beim Öffnungstermin gemäß § 55 Abs. 2 S. 2 VgV ausgeschlossen.
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
frühestens August/ September 2024,
spätestens August/ September 2027
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenDie elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y0P6FYC
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 3318661719
Fax: +49 3318661652
Internet-Adresse:
https://mwae.brandenburg.de/ VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:01/09/2023