Mittagsverpflegung an acht Landauer Ganztagsschulen sowie Paul-Moor-Schule (Zweckverband) für die Schuljahre 2023/2024 und 2024/2025 Referenznummer der Bekanntmachung: 400/008/2023
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Marktstraße 50
Ort: Landau in der Pfalz
NUTS-Code: DEB33 Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Landau - Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 6341-13-88-3022
Fax: +49 6341-13-88-3022
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landau.de
Abschnitt II: Gegenstand
Mittagsverpflegung an acht Landauer Ganztagsschulen sowie Paul-Moor-Schule (Zweckverband) für die Schuljahre 2023/2024 und 2024/2025
Mittagsverpflegung an acht Landauer Ganztagsschulen sowie Paul-Moor-Schule (Zweckverband) für die Schuljahre 2023/2024 und 2024/2025
GS Horstring
Landau, Helmbachstraße 100
Grundschule Horstring
- Schülerzahl Aufgrund der Anmeldungen für die Ganztagsschule in Angebotsform werden im Schuljahr 2023/2024 voraussichtlich 125 Schülerinnen und Schüler am Mittagessen im Rahmen der Ganztagsschule teilnehmen. Für das Schuljahr 2024/2025 kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, wie viele Schülerinnen und Schüler am Mittagessen teilnehmen werden. Hinzukommen können weitere Personen (Lehrkräfte, pädagogisches Fachpersonal). Der Ganztagsschulbetrieb ist von Montag bis Donnerstag eingerichtet, Schulferien, bewegliche Ferientage und Feiertage ausgenommen. - Organisation des Mittagessens Die Einnahme des Mittagessens erfolgt voraussichtlich in zwei Schichten zwischen 11:55 Uhr und 13:45 Uhr. - Räumliche Gegebenheiten Im Schulgebäude steht ein Speiseraum mit Essensausgabe im Erdgeschoss zur Verfügung. Eine Hilfskraft der Schule steht für das Ent- und Beladen der Transportcontainer nicht zur Verfügung.
zu Ziffer II.1.6) Angaben zu den Losen:
Für jedes Los erfolgt eine eigenständige Wertung. Geht ein Bieter in mehr als vier Losen als wirtschaftlichster Bieter hervor, erhält er nur in den vier angebotenen Losen mit den höchsten Auftragswerten den Zuschlag. In den übrigen Losen erhält dann der zweitplatzierte Bieter den Zuschlag.
Sollte ein Bieter in weiteren Losen wertungsfähige Angebote abgegeben haben, können auch diese bezuschlagt werden, wenn in diesen Losen keine weiteren Angebote vorliegen oder er das jeweils wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Für diese Fälle kann die Zuschlagslimitierung aufgehoben werden, wenn nur dadurch die Versorgung in weiteren Losen sichergestellt werden kann.
zu Ziffer II.2.5) Zuschlagskriterien
Warmhaltezeit, ist die Zeit von der Fertigstellung der Speisen in der Küche bis zur Anlieferung in der Schule.
Die Warmhaltezeit beginnt mit dem Ende des Garprozesses und endet mit der Abgabe der Speise an den letzten Tischgast. Dies bedeutet, dass das Essen max. drei Stunden (für gegartes Gemüse und kurzgebratene Komponenten max. zwei Stunden) warmgehalten werden darf. Ein Transport der Speisen (Verlassen der Zentralküche bis Übergabe in der Mensa der Schule) darf 45 Minuten nicht überschreiten.
GS Pestalozzi
Landau, Langstraße 9a
Grundschule Pestalozzi
- Schülerzahl Aufgrund der Anmeldungen für die Ganztagsschule in Angebotsform werden im Schuljahr 2023/2024 voraussichtlich 180 Schülerinnen und Schüler am Mittagessen im Rahmen der Ganztagsschule teilnehmen. Für das Schuljahr 2024/2025 kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, wie viele Schülerinnen und Schüler am Mittagessen teilnehmen werden. Hinzukommen können weitere Personen (Lehrkräfte, pädagogisches Fachpersonal). Der Ganztagsschulbetrieb ist von Montag bis Donnerstag eingerichtet, Schulferien, bewegliche Ferientage und Feiertage ausgenommen. - Organisation des Mittagessens Die Einnahme des Mittagessens erfolgt voraussichtlich in mehreren Schichten zwischen 11:55 Uhr und 14:00 Uhr. - Räumliche Gegebenheiten Im Schulgebäude steht ein Speiseraum mit Essensausgabe im Kellergeschoss zur Verfügung. Eine Hilfskraft der Schule steht für das Ent- und Beladen der Transportcontainer nicht zur Verfügung.
zu Ziffer II.1.6) Angaben zu den Losen:
Für jedes Los erfolgt eine eigenständige Wertung. Geht ein Bieter in mehr als vier Losen als wirtschaftlichster Bieter hervor, erhält er nur in den vier angebotenen Losen mit den höchsten Auftragswerten den Zuschlag. In den übrigen Losen erhält dann der zweitplatzierte Bieter den Zuschlag.
Sollte ein Bieter in weiteren Losen wertungsfähige Angebote abgegeben haben, können auch diese bezuschlagt werden, wenn in diesen Losen keine weiteren Angebote vorliegen oder er das jeweils wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Für diese Fälle kann die Zuschlagslimitierung aufgehoben werden, wenn nur dadurch die Versorgung in weiteren Losen sichergestellt werden kann.
zu Ziffer II.2.5) Zuschlagskriterien
Warmhaltezeit, ist die Zeit von der Fertigstellung der Speisen in der Küche bis zur Anlieferung in der Schule.
Die Warmhaltezeit beginnt mit dem Ende des Garprozesses und endet mit der Abgabe der Speise an den letzten Tischgast. Dies bedeutet, dass das Essen max. drei Stunden (für gegartes Gemüse und kurzgebratene Komponenten max. zwei Stunden) warmgehalten werden darf. Ein Transport der Speisen (Verlassen der Zentralküche bis Übergabe in der Mensa der Schule) darf 45 Minuten nicht überschreiten.
GS Thomas Nast
Landau, Albrecht-Dürer-Straße 3
Grundschule Thomas-Nast
- Schülerzahl Aufgrund der Anmeldungen für die Ganztagsschule in Angebotsform werden im Schuljahr 2023/2024 voraussichtlich 150 Schülerinnen und Schüler am Mittagessen im Rahmen der Ganztagsschule teilnehmen. Für das Schuljahr 2024/2025 kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, wie viele Schülerinnen und Schüler am Mittagessen teilnehmen werden. Hinzukommen können weitere Personen (Lehrkräfte, pädagogisches Fachpersonal). Der Ganztagsschulbetrieb ist von Montag bis Donnerstag eingerichtet, Schulferien, bewegliche Ferientage und Feiertage ausgenommen. - Organisation des Mittagessens Die Einnahme des Mittagessens erfolgt voraussichtlich in vier Schichten zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr. - Räumliche Gegebenheiten Im Schulgebäude steht ein Speiseraum mit Essensausgabe im Erdgeschoss zur Verfügung. Eine Hilfskraft der Schule steht für das Ent- und Beladen der Transportcontainer nicht zur Verfügung.
zu Ziffer II.1.6) Angaben zu den Losen:
Für jedes Los erfolgt eine eigenständige Wertung. Geht ein Bieter in mehr als vier Losen als wirtschaftlichster Bieter hervor, erhält er nur in den vier angebotenen Losen mit den höchsten Auftragswerten den Zuschlag. In den übrigen Losen erhält dann der zweitplatzierte Bieter den Zuschlag.
Sollte ein Bieter in weiteren Losen wertungsfähige Angebote abgegeben haben, können auch diese bezuschlagt werden, wenn in diesen Losen keine weiteren Angebote vorliegen oder er das jeweils wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Für diese Fälle kann die Zuschlagslimitierung aufgehoben werden, wenn nur dadurch die Versorgung in weiteren Losen sichergestellt werden kann.
zu Ziffer II.2.5) Zuschlagskriterien
Warmhaltezeit, ist die Zeit von der Fertigstellung der Speisen in der Küche bis zur Anlieferung in der Schule.
Die Warmhaltezeit beginnt mit dem Ende des Garprozesses und endet mit der Abgabe der Speise an den letzten Tischgast. Dies bedeutet, dass das Essen max. drei Stunden (für gegartes Gemüse und kurzgebratene Komponenten max. zwei Stunden) warmgehalten werden darf. Ein Transport der Speisen (Verlassen der Zentralküche bis Übergabe in der Mensa der Schule) darf 45 Minuten nicht überschreiten.
GS Süd
Landau, Raimund-Huber-Straße 14
Grundschule Landau-Süd
- Schülerzahl Aufgrund der Anmeldungen für die Ganztagsschule in Angebotsform werden im Schuljahr 2023/2024 voraussichtlich 55 Schülerinnen und Schüler am Mittagessen im Rahmen der Ganztagsschule teilnehmen. Für das Schuljahr 2024/2025 kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, wie viele Schülerinnen und Schüler am Mittagessen teilnehmen werden. Hinzukommen können weitere Personen (Lehrkräfte, pädagogisches Fachpersonal). - Organisation des Mittagessens Die Einnahme des Mittagessens erfolgt voraussichtlich in zwei Schichten zwischen 12:10 Uhr und 14:00 Uhr. - Räumliche Gegebenheiten Im Schulgebäude steht ein Speiseraum mit Essensausgabe im Erdgeschoss zur Verfügung. Eine Hilfskraft der Schule steht für das Ent- und Beladen der Transportcontainer nicht zur Verfügung.
zu Ziffer II.1.6) Angaben zu den Losen:
Für jedes Los erfolgt eine eigenständige Wertung. Geht ein Bieter in mehr als vier Losen als wirtschaftlichster Bieter hervor, erhält er nur in den vier angebotenen Losen mit den höchsten Auftragswerten den Zuschlag. In den übrigen Losen erhält dann der zweitplatzierte Bieter den Zuschlag.
Sollte ein Bieter in weiteren Losen wertungsfähige Angebote abgegeben haben, können auch diese bezuschlagt werden, wenn in diesen Losen keine weiteren Angebote vorliegen oder er das jeweils wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Für diese Fälle kann die Zuschlagslimitierung aufgehoben werden, wenn nur dadurch die Versorgung in weiteren Losen sichergestellt werden kann.
zu Ziffer II.2.5) Zuschlagskriterien
Warmhaltezeit, ist die Zeit von der Fertigstellung der Speisen in der Küche bis zur Anlieferung in der Schule.
Die Warmhaltezeit beginnt mit dem Ende des Garprozesses und endet mit der Abgabe der Speise an den letzten Tischgast. Dies bedeutet, dass das Essen max. drei Stunden (für gegartes Gemüse und kurzgebratene Komponenten max. zwei Stunden) warmgehalten werden darf. Ein Transport der Speisen (Verlassen der Zentralküche bis Übergabe in der Mensa der Schule) darf 45 Minuten nicht überschreiten.
Nordringschule
Landau, Nordring 4
Nordringschule
- Schülerzahl Aufgrund der Anmeldungen für die Ganztagsschule in Angebotsform werden im Schuljahr 2023/2024 voraussichtlich 65 Schülerinnen und Schüler am Mittagessen im Rahmen der Ganztagsschule teilnehmen. Für das Schuljahr 2024/2025 kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, wie viele Schülerinnen und Schüler am Mittagessen teilnehmen werden. Hinzukommen können weitere Personen (Lehrkräfte, pädagogisches Fachpersonal). Der Ganztagsschulbetrieb ist von Montag bis Donnerstag eingerichtet, Schulferien, bewegliche Ferientage und Feiertage ausgenommen. - Organisation des Mittagessens Die Einnahme des Mittagessens erfolgt voraussichtlich in drei Schichten um 12:30 Uhr, 13:00 Uhr und 13:30 Uhr. - Räumliche Gegebenheiten Im Schulgebäude steht ein Speiseraum mit Essensausgabe im 1. Obergeschoss zur Verfügung. Eine Hilfskraft der Schule steht für das Ent- und Beladen der Transportcontainer nicht zur Verfügung.
zu Ziffer II.1.6) Angaben zu den Losen:
Für jedes Los erfolgt eine eigenständige Wertung. Geht ein Bieter in mehr als vier Losen als wirtschaftlichster Bieter hervor, erhält er nur in den vier angebotenen Losen mit den höchsten Auftragswerten den Zuschlag. In den übrigen Losen erhält dann der zweitplatzierte Bieter den Zuschlag.
Sollte ein Bieter in weiteren Losen wertungsfähige Angebote abgegeben haben, können auch diese bezuschlagt werden, wenn in diesen Losen keine weiteren Angebote vorliegen oder er das jeweils wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Für diese Fälle kann die Zuschlagslimitierung aufgehoben werden, wenn nur dadurch die Versorgung in weiteren Losen sichergestellt werden kann.
zu Ziffer II.2.5) Zuschlagskriterien
Warmhaltezeit, ist die Zeit von der Fertigstellung der Speisen in der Küche bis zur Anlieferung in der Schule.
Die Warmhaltezeit beginnt mit dem Ende des Garprozesses und endet mit der Abgabe der Speise an den letzten Tischgast. Dies bedeutet, dass das Essen max. drei Stunden (für gegartes Gemüse und kurzgebratene Komponenten max. zwei Stunden) warmgehalten werden darf. Ein Transport der Speisen (Verlassen der Zentralküche bis Übergabe in der Mensa der Schule) darf 45 Minuten nicht überschreiten.
KARS+
Landau, Fortstraße 2
Konrad-Adenauer-Realschule Plus
- Schülerzahl Aufgrund der Anmeldungen für die Ganztagsschule in Angebotsform werden im Schuljahr 2023/2024 voraussichtlich 115 Schülerinnen und Schüler am Mittagessen im Rahmen der Ganztagsschule teilnehmen. Für das Schuljahr 2024/2025 kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, wie viele Schülerinnen und Schüler am Mittagessen teilnehmen werden. Hinzukommen können weitere Personen (Lehrkräfte, pädagogisches Fachpersonal). Der Ganztagsschulbetrieb ist von Montag bis Donnerstag eingerichtet, Schulferien, bewegliche Ferientage und Feiertage ausgenommen. - Organisation des Mittagessens Die Einnahme des Mittagessens erfolgt voraussichtlich in drei Schichten von 12:10 Uhr, bis 14:00 Uhr. - Räumliche Gegebenheiten Im Schulgebäude steht ein Speiseraum mit Essensausgabe im Erdgeschoss zur Verfügung. Eine Hilfskraft der Schule steht für das Ent- und Beladen der Transportcontainer nicht zur Verfügung.
zu Ziffer II.1.6) Angaben zu den Losen:
Für jedes Los erfolgt eine eigenständige Wertung. Geht ein Bieter in mehr als vier Losen als wirtschaftlichster Bieter hervor, erhält er nur in den vier angebotenen Losen mit den höchsten Auftragswerten den Zuschlag. In den übrigen Losen erhält dann der zweitplatzierte Bieter den Zuschlag.
Sollte ein Bieter in weiteren Losen wertungsfähige Angebote abgegeben haben, können auch diese bezuschlagt werden, wenn in diesen Losen keine weiteren Angebote vorliegen oder er das jeweils wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Für diese Fälle kann die Zuschlagslimitierung aufgehoben werden, wenn nur dadurch die Versorgung in weiteren Losen sichergestellt werden kann.
zu Ziffer II.2.5) Zuschlagskriterien
Warmhaltezeit, ist die Zeit von der Fertigstellung der Speisen in der Küche bis zur Anlieferung in der Schule.
Die Warmhaltezeit beginnt mit dem Ende des Garprozesses und endet mit der Abgabe der Speise an den letzten Tischgast. Dies bedeutet, dass das Essen max. drei Stunden (für gegartes Gemüse und kurzgebratene Komponenten max. zwei Stunden) warmgehalten werden darf. Ein Transport der Speisen (Verlassen der Zentralküche bis Übergabe in der Mensa der Schule) darf 45 Minuten nicht überschreiten.
IGS und PMS
Landau, Schneiderstraße 69
Integrierte Gesamtschule, Außenstelle der Paul-Moor-Schule sowie
Landau, Münchner Straße 11
Hauptstelle der Paul-Moor-Schule
- Schülerzahl Aufgrund der Anmeldungen für die Ganztagsschule in Angebotsform werden im Schuljahr 2023/2024 voraussichtlich 100 Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) und 40 Schülerinnen und Schüler der Außenstelle der Paul-Moor-Schule (PMS) (beide Schneiderstraße 69) sowie 90 Schülerinnen und Schüler der Hauptstelle der Paul-Moor-Schule (Münchener Straße 11) am Mittagessen im Rahmen der Ganztagsschule teilnehmen. Für das Schuljahr 2024/2025 kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, wie viele Schülerinnen und Schüler am Mittagessen teilnehmen werden. Hinzukommen können weitere Personen (Lehrkräfte, pädagogisches Fachpersonal). Der Ganztagsschulbetrieb ist von Montag bis Donnerstag eingerichtet, Schulferien, bewegliche Ferientage und Feiertage ausgenommen. - Organisation des Mittagessens Die Einnahme des Mittagessens erfolgt voraussichtlich in drei Schichten um 12:30 Uhr, 13:00 Uhr und 13:30 Uhr. Die Einnahme des Mittagessens der Hauptstelle der Paul-Moor-Schule erfolgt voraussichtlich um 12:15 Uhr. - Räumliche Gegebenheiten In beiden Schulgebäuden steht jeweils eine Mensa mit Essensausgabe im Erdgeschoss zur Verfügung. Eine Hilfskraft der Schule steht für das Ent- und Beladen der Transportcontainer nicht zur Verfügung.
zu Ziffer II.1.6) Angaben zu den Losen:
Für jedes Los erfolgt eine eigenständige Wertung. Geht ein Bieter in mehr als vier Losen als wirtschaftlichster Bieter hervor, erhält er nur in den vier angebotenen Losen mit den höchsten Auftragswerten den Zuschlag. In den übrigen Losen erhält dann der zweitplatzierte Bieter den Zuschlag.
Sollte ein Bieter in weiteren Losen wertungsfähige Angebote abgegeben haben, können auch diese bezuschlagt werden, wenn in diesen Losen keine weiteren Angebote vorliegen oder er das jeweils wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Für diese Fälle kann die Zuschlagslimitierung aufgehoben werden, wenn nur dadurch die Versorgung in weiteren Losen sichergestellt werden kann.
zu Ziffer II.2.5) Zuschlagskriterien
Warmhaltezeit, ist die Zeit von der Fertigstellung der Speisen in der Küche bis zur Anlieferung in der Schule.
Die Warmhaltezeit beginnt mit dem Ende des Garprozesses und endet mit der Abgabe der Speise an den letzten Tischgast. Dies bedeutet, dass das Essen max. drei Stunden (für gegartes Gemüse und kurzgebratene Komponenten max. zwei Stunden) warmgehalten werden darf. Ein Transport der Speisen (Verlassen der Zentralküche bis Übergabe in der Mensa der Schule) darf 45 Minuten nicht überschreiten.
OHG
Landau, Westring 11
Otto-Hahn-Gymnasium
- Schülerzahl Aufgrund der Anmeldungen für die Ganztagsschule in Angebotsform werden im Schuljahr 2023/2024 voraussichtlich 100 Schülerinnen und Schüler am Mittagessen im Rahmen der Ganztagsschule teilnehmen. Für das Schuljahr 2024/2025 kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, wie viele Schülerinnen und Schüler am Mittagessen teilnehmen werden. Hinzukommen können weitere Personen (Lehrkräfte, pädagogisches Fachpersonal). Der Ganztagsschulbetrieb ist von Montag bis Donnerstag eingerichtet, Schulferien, bewegliche Ferientage und Feiertage ausgenommen. - Organisation des Mittagessens Die Einnahme des Mittagessens erfolgt voraussichtlich in zwei Schichten um 12:15 Uhr und 13:00 Uhr. - Räumliche Gegebenheiten Im Schulgebäude steht ein Speiseraum mit Essensausgabe im 1. Obergeschoss zur Verfügung. Eine Hilfskraft der Schule steht für das Ent- und Beladen der Transportcontainer nicht zur Verfügung.
zu Ziffer II.1.6) Angaben zu den Losen:
Für jedes Los erfolgt eine eigenständige Wertung. Geht ein Bieter in mehr als vier Losen als wirtschaftlichster Bieter hervor, erhält er nur in den vier angebotenen Losen mit den höchsten Auftragswerten den Zuschlag. In den übrigen Losen erhält dann der zweitplatzierte Bieter den Zuschlag.
Sollte ein Bieter in weiteren Losen wertungsfähige Angebote abgegeben haben, können auch diese bezuschlagt werden, wenn in diesen Losen keine weiteren Angebote vorliegen oder er das jeweils wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Für diese Fälle kann die Zuschlagslimitierung aufgehoben werden, wenn nur dadurch die Versorgung in weiteren Losen sichergestellt werden kann.
zu Ziffer II.2.5) Zuschlagskriterien
Warmhaltezeit, ist die Zeit von der Fertigstellung der Speisen in der Küche bis zur Anlieferung in der Schule.
Die Warmhaltezeit beginnt mit dem Ende des Garprozesses und endet mit der Abgabe der Speise an den letzten Tischgast. Dies bedeutet, dass das Essen max. drei Stunden (für gegartes Gemüse und kurzgebratene Komponenten max. zwei Stunden) warmgehalten werden darf. Ein Transport der Speisen (Verlassen der Zentralküche bis Übergabe in der Mensa der Schule) darf 45 Minuten nicht überschreiten.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
GS Horstring
Postanschrift: Werner-Siemens-Straße 9
Ort: Weingarten
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 76356
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
GS Pestalozzi
Postanschrift: Werner-Siemens-Straße 9
Ort: Weingarten
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 76356
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
GS Thomas Nast
Postanschrift: Werner-Siemens-Straße 9
Ort: Weingarten
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 76356
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
GS Süd
Postanschrift: Werner-Siemens-Straße 9
Ort: Weingarten
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 76356
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Nordringschule
Postanschrift: Werner-Siemens-Straße 9
Ort: Weingarten
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 76356
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
KARS+
Postanschrift: Werner-Siemens-Straße 9
Ort: Weingarten
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 76356
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
IGS und PMS
Postanschrift: Werner-Siemens-Straße 9
Ort: Weingarten
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 76356
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
OHG
Postanschrift: Werner-Siemens-Straße 9
Ort: Weingarten
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 76356
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
Postanschrift: Waffenstraße 5
Ort: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6341133022
Fax: +49 634113883022
Internet-Adresse: www.landau.de