Planungsleistungen nach § 43 HOAI „Herstellung der ökologi-schen Durchgängigkeit sowie die Entwicklung des Gewässerverlaufes im Bereich des Gladauer Bachs (LP 1-4)“ Referenznummer der Bekanntmachung: 307B_22

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Unterhaltungsverband "Stremme/Fiener Bruch"
Postanschrift: Heinigtenweg 14
Ort: Genthin
NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
Postleitzahl: 39307
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): abante Rechtsanwälte PartG mbB
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.abante.eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen nach § 43 HOAI „Herstellung der ökologi-schen Durchgängigkeit sowie die Entwicklung des Gewässerverlaufes im Bereich des Gladauer Bachs (LP 1-4)“

Referenznummer der Bekanntmachung: 307B_22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Vorhaben umfasst zum einen den Einbau von Strömungslenkern im Abstand von 25 Metern im Abschnitt von Stat. 0+00 bis Stat. 8+00 des Gladauer Bachs, um abwechslungsreiche Strömungs- und Substratverhältnisse zu schaffen, zum anderen umfasst das Vorhaben den Umbau zweier Stauanlagen bei Stat. 25+38 und bei Stat. 57+43 zur Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit des Gladauer Bachs unter Beachtung der Vorgaben und in Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL).

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: 38 376.67 EUR / höchstes Angebot: 38 376.67 EUR das berücksichtigt wurde
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
Hauptort der Ausführung:

Genthin, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Vorhaben umfasst zum einen den Einbau von Strömungslenkern im Abstand von 25 Metern im Abschnitt von Stat. 0+00 bis Stat. 8+00 des Gladauer Bachs, um abwechslungsreiche Strömungs- und Substratverhältnisse zu schaffen, zum anderen umfasst das Vorhaben den Umbau zweier Stauanlagen bei Stat. 25+38 und bei Stat. 57+43 zur Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit des Gladauer Bachs unter Beachtung der Vorgaben und in Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation, Erfahrung und Organisattion des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals / Gewichtung: 45%
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 35%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Az: 631222000002

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 105-328122
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen nach § 43 HOAI „Herstellung der ökologi-schen Durchgängigkeit sowie die Entwicklung des Gewässerverlaufes im Bereich des Gladauer Bachs (LP 1-4)“

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
18/08/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: IPROconsult GmbH
Postanschrift: Franz-Ehrlich-Straße 9
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
E-Mail:
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: 38 376.67 EUR / höchstes Angebot: 38 376.67 EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll
Wert ohne MwSt.: 10 160.00 EUR
Anteil: 26 %
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Nachunternehmer für Vermessungsleistungen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt 1. und 2. Vergabekammer
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/08/2023