Ersatzneubau Sport- und Kulturtreff Bürgerhaus Einhausen Friedensstr. 3, 64683 Einhausen - Abbruch und Schadstoffentsorgung Referenznummer der Bekanntmachung: EINH-2023-B-201
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Marktplatz 5
Ort: Einhausen
NUTS-Code: DE715 Bergstraße
Postleitzahl: 64683
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle ProjektStadt
E-Mail:
Telefon: +49 69/678674-1645
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.einhausen.de/startseite
Abschnitt II: Gegenstand
Ersatzneubau Sport- und Kulturtreff Bürgerhaus Einhausen Friedensstr. 3, 64683 Einhausen - Abbruch und Schadstoffentsorgung
Abbruch und Rückbau des Gebäudebestands samt eines Garagen- und Trafogebäudes einschließlich Schadstoffsanierung/-beseitigung.
Friedensstraße 3, 64683 Einhausen
Die Gemeindeverwaltung Einhausen plant den Ersatzbau des Sport- und Kulturtreff Bürgerhaus Einhausen, in der Friedensstraße 3. Im Zuge des Neubaus soll der Gebäudebestand auf dem Grundstück einschließlich eines Garagen- und Trafogebäudes und der gepflasterten Außenflächen rückgebaut werden. Abbruchmaterial ist abzutransportieren und fachgerecht zu entsorgen. In den bestehenden Gebäuden wurden Schadstoffe festgestellt, die zudem fachgerecht zurückzubauen, abzutransportieren und zu entsorgen sind. Die festgestellten Schadstoffe sind dem Abbruch- und Entsorgungskonzept zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Es wird dringend darum gebeten, die elektronisch zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden und keine anderweitigen Dokumente (beispielsweise Firmenbroschüren) einzureichen. Sofern eine allgemeine PQ nach VOB/A die geforderten Eignungsnachweise inhaltlich abdeckt, kann die entsprechende Angabe durch Verweis auf die PQ ersetzt werden. Weitere Angaben, die nicht von der PQ nach VOB/A erfasst sind, müssen gesondert getätigt werden.
Liegt keine Präqualifizierung vor, ist das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen auszufüllen. Dies fordert u.a. folgende Angaben:
-Angaben zu Arbeitskräften
-Angaben zu Registereintragungen
-Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
-Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt
-Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Außerdem in die nachfolgende Eigenerklärung abzugeben:
- Eigenerklärung zur Umsetzung von Art. 5k der VO(EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff .23 der Verordnung (EU)2022/576 des Rates vom 8 .April 2022.
Angabe des Umsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Eine Bestätigung des Bieters/ des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft, dass eine Versicherung mit dem geforderten Inhalt entweder schon vorhanden ist oder eine Absichtserklärung des Versicherers, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz seines Versicherungsnehmers entsprechend aufgestockt wird, ist als Nachweis beizufügen.
Der mittlere Jahresumsatz muss mindestens 350.000,00 EUR (netto) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren betragen.
Die Betriebshaftpflichtversicherung muss eine Deckungssumme von mindestens 5.000.000 EUR für Personenschäden und mindestens 5.000.000 EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden aufweisen. Der Bewerbung ist eine aktuelle Versicherungsbestätigung mit mindestens den geforderten Deckungssummen oder die Absichtserklärung des Versicherers, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz seines Versicherungsnehmers entsprechend aufgestockt wird, als Nachweis beizufügen.
Angaben zu Leistungen in den letzten fünf Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Zulassung für Abbruch- und Sanierungsarbeiten mit Asbest gem. GefStoffV Anhang I Nr. 2.4.2 Abs. 4
Sachkundenachweise gem. TRGS 519, 521, 524.
Nachweis der Referenzen durch Referenzdatenblätter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle; Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 oder Präqualifizierung zunächst ausreichend;
Nachweis der Zulassung für Abbruch- und Sanierungsarbeiten mit Asbest gem. GefStoffV Anhang I Nr. 2.4.2 Abs. 4
Sachkundenachweise gem. TRGS 519, 521, 524.
Abschnitt IV: Verfahren
Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbHAlte Mainzer Gasse 3760311 Frankfurt am MainDeutschland (DE)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieterfragen sind im Verfahren bis zum 11.09.2023 zugelassen. Fragen, die danach eingehen, gelten nicht als rechtzeitig und es besteht kein Anspruch auf Beantwortung.
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 615112-6603
Fax: +49 615112-5816
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)