Revitalisierung PFAFF-Areal - O3a.1+3a.2 Rückbau/Bodensanierung/Kampfmittelfreimachung/Entsorgungsleistungen im Bauabschnitt 3a); 01.2.1 (Entsorgung, Aushubmaterial bereitgestellt im Bauabschnitt 3a); O4b.2.1 (Bodensanierung, Kampfmittelräumung, Entsorgungsleistungen)

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: PFAFF-Areal-Entwicklungsgesellschaft mbH Kaiserslautern (PEG)
Postanschrift: Lina-Pfaff-Straße 1
Ort: Kaiserslautern
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67655
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle WVE GmbH
E-Mail:
Telefon: +49 631/3723320
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wve-kl.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.pfaff-quartier.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E42166417
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklungund Erschließung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Revitalisierung PFAFF-Areal - O3a.1+3a.2 Rückbau/Bodensanierung/Kampfmittelfreimachung/Entsorgungsleistungen im Bauabschnitt 3a); 01.2.1 (Entsorgung, Aushubmaterial bereitgestellt im Bauabschnitt 3a); O4b.2.1 (Bodensanierung, Kampfmittelräumung, Entsorgungsleistungen)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45111000 Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ordnungsmaßnahmen O3a.1, 3a.2, O1.2.1, O4b.2.1 - Rückbau von zehn Gebäuden, Oberflächenversiegelungen und technischer Infrastruktur, Sanierung von Bodenverunreinigungen und Kampfmittefreimachung, Entsorgungsleistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112360 Bodensanierungsarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32 Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

67655 Kaiserslautern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ordnungsmaßnahmen O3a.1+3a.2 - Rückbau von zehn Gebäuden bis Oberkante Bodenplatten (ca. 100.000 Kubikmeter umbauter Raum), teilweise Rückbau von Bodenplatten und Oberflächenversiegelungen sowie technischer Infrastruktur (erdverlegte Kabel und Leitungen), Sanierung von Bodenverunreinigungen und Kampfmittefreimachung auf ca. 7.500 Quadratmetern, Entsorgung von ca. 20.000 Tonnen Bodenmaterialien, Wiedereinbau von ca. 7.500 Kubikmetern RC-Material und Boden.

Ordnungsmaßnahme O1.2.1 - Entsorgung von ca. 5.500 Tonnen Bodenmaterialien und ca. 500 Tonnen Bauschutt

Ordnungsmaßnahme O4b.2.1 - Rückbau von ca. 100 Quadratmeter Oberflächenversiegelungen sowie technischer Infrastruktur (erdverlegte Kabel und Leitungen), Sanierung von Bodenverunreinigungen und Kampfmittefreimachung auf ca. 100 Quadratmetern, Entsorgung von ca. 200 Tonnen Bodenmaterialien, Wiedereinbau von ca. 100 Kubikmetern RC-Material und Boden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2023
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung nach Formblatt 124:

- Erklärung über Registereintragungen

- Angabe, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden,

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Angabe zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie SV-Beiträge,

- Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft; Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben an

Stelle der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen

- Formblatt Eigenerklärung zur Eignung/Einheitliche europäische Eigenerklärung. Im Falle von Bewerber-/ Bietergemeinschaften oder bei

Einsatz von Nachunternehmern sind von jedem Mitglied der Bewerber-/ Bietergemeinschaft bzw. von jedem Nachunternehmer die

Erklärungen abzugeben.

- Die Eignung kann auch durch eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von

Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis der Haftpflichtversicherung; Deckungssumme mind. 5 Mio. EUR jeweils für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und

Vermögensschäden)

- Eigenerklärung nach Formblatt 124: Umsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, der mit der zu

vergebenden Leistung vergleichbar ist; mind. 4.000.000 EUR netto/Jahr. Die Vergabestelle behält sich vor, sich die Angaben durch die

Vorlage geeigneter Unterlagen bestätigen zu lassen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- mind. 3 Referenzen zu Leistungen zu Schadstoffsanierung und Gebäuderückbau in Kombination mit Bodensanierung und

Kampfmittelräumung (baubegleitende Kampfmitteräumung und Volumenräumung), in den letzten drei Geschäftsjahren, die mit der zu

vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Benennung des Auftraggebers mit Adresse, Rufnummer, E-Mail-Adresse und mit

Auftragsvolumen, mind. jeweils 2.000.000 EUR netto

- Nachweis RAL-Zertifizierung, RAL-GZ 509, Abbrucharbeiten (mind. HA2, AK)

- Zulassung für Abbruch- und Sanierungsarbeiten mit Asbest gem. GefStoffV Anhang I Nr. 2.4.2 Abs. 4

- Detaillierte Aufstellung der Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstung, über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags

verfügt

- Benennung der vorgesehenen Bauleitung inkl. Vertretung mit Angabe der Qualifikation und Nachweis der Sachkunde gem. TRGS 519 und

DGUV 101-004

- Aufstellung des für die Leitung und Aufsicht vorgesehenen technischen Personals mit Angabe der Qualifikation und Nachweis der

Sachkunde gem. TRGS 519 (Anlage 3) und DGUV 101-004

- Aufstellung der vorgesehenen Maschinisten (mind. 2 geprüfte Abbuchbaggerfahrer gem. ZUMBau)

- Nachweis der fachlichen Eignung (Erlaubnis gem. §7 SprengG für Kampfmittelräumung)

- Benennung des fachtechnischen Aufsichtspersonals Kampfmitteräumung und der verantwortlichen Person mit Nachweis der Befähigung

§20 SprengG für Kampfmittelräumung und Nachweis der Sachkunde gem. DGUV 101-004

- Nachweis der zur Verfügung stehenden Technik Kampfmittelräumung unter Berücksichtigung der Anforderungen in Anlehnung an DGUV-I

201-027 „Handlungsanleitung zur Gefährdungsbeurteilung und Festlegung von Schutzmaßnahmen bei der

Kampfmittelsondierung/-räumung“ (ehem. BGI 833).

- Nachweis der fachlichen Eignung der verantwortlichen Person nach §19 SprengG gemäß BFR KMR TS A-9.1.5 (mind. 5-jährige

Berufserfahrung als fachtechnische Person über Referenzprojekte).

- Nachweis der fachlichen Eignung des Auswerters Geophysik (mind. 5 jährige Berufserfahrung über Referenzprojekte).

- Entsorgungskonzept für die anfallenden Abfälle mit Bestätigungen der annehmenden Stellen, dass die jeweiligen Abfälle in der genannten

Menge angenommen werden können

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber wendet das Tariftreuegesetz (LTTG) in Rheinland-Pfalz an.

Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentlichen Aufträge und Konzessionen nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.

Die Fremdfirmenordnung der Stadt Kaiserslautern ist seit 01.05.2020 Vertragsbestandteil aller Ausschreibungen. Formulare sind von den Firmen auszufüllen.

Die Fremdfirmenordnung ist unter: https://www.kaiserslautern.de/buerger_rathaus_politik/stadtverwaltung/ausschreibungen/index.html.de

nebst Anlagen abzurufen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/09/2023
Ortszeit: 10:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 61311622113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 61311622113
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 61311622113
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2023

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