Losbündelung Ersatzneubau Brücken über die Ahr in der Ortsgemeinde Altenahr Referenznummer der Bekanntmachung: AkI 2078 0279 0293 0294

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ortsgemeinde Altenahr, v.d.d. Verbandsgemeinde Altenahr
Postanschrift: Hotel am Roßberg, Roßberg 143
Ort: Altenahr
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Postleitzahl: 53505
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.altenahr.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXVHYY1Y1MVEG6MJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Dr. Caspers, Mock & Partner mbB
Postanschrift: Rudolf-Virchow-Straße 11
Ort: Koblenz
NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.caspers-mock.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXVHYY1Y1MVEG6MJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Losbündelung Ersatzneubau Brücken über die Ahr in der Ortsgemeinde Altenahr

Referenznummer der Bekanntmachung: AkI 2078 0279 0293 0294
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322300 Planungsleistungen für Brücken
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieses Auftrages sind Planungsleistungen für vier Brücken über die Ahr aus den folgenden Leistungsbildern / Aufgabenbereichen:

- Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke

- Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung

- Leistungsbild Fachplanung Verkehrsplanung

- Besondere Leistungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 545 853.45 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Einzelvergabe bzw. Vergabe mehrerer/aller Teillose an einen Bieter ist möglich

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

AkI 2078 Ersatzneubau der Brücke Zur Jugendherberge über die Ahr in der Ortsgemeinde Altenahr

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322300 Planungsleistungen für Brücken
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Hauptort der Ausführung:

Ortsgemeinde Altenahr, v.d.d. Verbandsgemeinde Altenahr Hotel am Roßberg, Roßberg 143 53505 Altenahr

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Auftrages sind Leistungen aus den folgenden Leistungsbildern / Aufgabenbereichen:

- Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke

- Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung

- Leistungsbild Fachplanung Verkehrsplanung

- Besondere Leistungen.

Örtlichkeit: Der Neubau zur Unterführung des Ahr befindet im Langfigtal in Altenahr und ist Teil der neuen Verkehrsanbindung der Jugendherberge in Altenahr.

Die Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 593 033.04 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabeverfahren nach VgV

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

AkI 0279 Ersatzneubau der Brücke Altenburger Str. über die Ahr in der Ortsgemeinde Altenahr

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322300 Planungsleistungen für Brücken
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Hauptort der Ausführung:

Ortsgemeinde Altenahr, v.d.d. Verbandsgemeinde Altenahr Hotel am Roßberg, Roßberg 143 53505 Altenahr

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Auftrages sind Leistungen aus den folgenden Leistungsbildern / Aufgabenbereichen:

- Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke

- Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung

- Leistungsbild Fachplanung Verkehrsplanung

- Besondere Leistungen.

Örtlichkeit: Der Ersatzneubau zur Unterführung des Ahr befindet sich parallel zur Bahnlinie in Altenahr.

Die Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 657 200.07 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabeverfahren nach VgV

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

AkI 0293 Ersatzneubau der Brücke Mühlengraben 1 / AkI 0294 Ersatzneubau Brücke Mühlengraben 2 in der Ortsgemeinde Altenahr-Kreuzberg

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322300 Planungsleistungen für Brücken
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB12 Ahrweiler
Hauptort der Ausführung:

Ortsgemeinde Altenahr, v.d.d. Verbandsgemeinde Altenahr Hotel am Roßberg, Roßberg 143 53505 Altenahr

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieses Auftrages sind Leistungen aus den folgenden Leistungsbildern / Aufgabenbereichen:

- Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke

- Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung

- Leistungsbild Fachplanung Verkehrsplanung

- Besondere Leistungen.

Örtlichkeit:

- AkI 0293-Mühlengraben 1: Der Ersatzneubau zur Unterführung des Mühlengrabens (auch Kreuzberger Graben genannt) befindet an der Kreuzung Bahnhofstr. - Zufahrt Campingplatz Viktoria Station in Altenahr-Kreuzberg.

- AkI 0294-Mühlengraben 2: Die Brücke zur Unterführung des Mühlengrabens (auch Kreuzberger Graben genannt) befindet in der Nähe des DB-Haltepunktes in Altenahr-Kreuzberg.

Die Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 295 620.34 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabeverfahren nach der Verwaltungsvorschrift öffentliches Auftragswesen RLP in Verbindung mit den dort in Bezug genommen Bestimmungen der UVGO

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bewerber/Bieter aus Deutschland: Eintragung in die Architekten-/Ingenieurliste

Bewerber/Bieter aus anderen EU-Mitgliedsstaaten: Europäischer Berufsausweis (EBA)

Bewerber aus nicht EU-Staaten: Gleichwertiger Nachweis (deutsche Übersetzung)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angabe des Gesamtumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Angabe des Umsatzes mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (Nur Los 1 und 2)

2. Verpflichtung zum Abschluss / Nachweis einer vorhandenen Haftpflichtversicherung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 3.000.000 EUR im Einzelfall sowie für Sach-/ Vermögens- oder sonstige Schäden in Höhe von mindestens 1.000.000 EUR im Einzelfall

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzen

1.1 bei Bewerbung auf Los 1 und 2 jeweils:

3 gleichwertige Projekte (Brücken mit einer Spannweite von 25 m) aus den letzten 3 Jahren - mit Bezug zu den in der Leistungsbeschreibung genannten Leistungsphasen

1.2 Referenzen bei Bewerbung auf Los 3

3 gleichwertige Projekte aus den letzten 3 Jahren mit Bezug zu den in der Leistungsbeschreibung genannten Leistungsphasen.

Identität der Projekte ist nicht gefordert. Nachweis ist in Form einer Liste der erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit:

-Beschreibung der ausgeführten Leistungen

-Angabe des Werts

-des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts

- des öffentlichen oder privaten Empfängers

zu erbringen. Das bereit gestellte Formblatt ist zu verwenden.

2. Angabe der Technischen Fachkräfte

2.1 Bei Bewerbung auf Los 1 und 2 insgesamt:

Mindestens 10 technische Mitarbeitende, davon mindestens 5 Mitarbeitende mit mindestens je 5 Jahre Berufserfahrung

2.2 Bei Bewerbung auf Los 3:

Mindestens 5 technische Mitarbeitende mit mindestens je 5 Jahre Berufserfahrung

3. Technische Ausrüstung (nur Lose 1 und 2):

Marktübliche Terminplanungssoftware

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2023
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/09/2023
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen zu den Vergabeunterlagen können bis zum 21.08.2023 gestellt werden. Danach behalten wir uns vor, auf gestellte Fragen nicht mehr zu antworten, um den Verfahrensgang nicht zu verzögern.

Rechtlicher Rahmen:

- Die Vergabe der Lose 1 und 2 erfolgt nach den Vorschriften der Vergabeverordnung (VgV) und des vierten Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (§§ 97 ff GWB).

- Die Vergabe des Loses 3 erfolgt nach den landesrechtlichen Vorschriften in Rheinland-Pfalz, insbesondere der Verwaltungsvorschrift öffentliches Auftragswesen in Rheinland-Pfalz und den dort in Bezug genommenen Bestimmungen der UVgO.

Bekanntmachungs-ID: CXVHYY1Y1MVEG6MJ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 613116-2234
Fax: +49 613116-2113
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Lose 1 und 2:

Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.1 GWB).

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Bewerbung (bzw. Angebote) gegenüber dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2, 3 GWB).

Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, hat der Bewerber/Bieter die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der vorgenannten Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Los 3:

Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, haben Sie die Möglichkeit, die beabsichtigte Zuschlagsentscheidung wegen Vergaberechtsverletzung zu beanstanden.

Die Beanstandung bedarf der Schriftform nach § 126 BGB unter Darstellung des Sachverhalts und der Vergaberechtsverletzung.

Die Frist zur Beanstandung beträgt mindestens sieben Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung dieser Information und endet am Tag vor dem o. a. Zuschlagstermin.

Während dieser Zeit darf der Zuschlag nicht erteilt werden (Wartefrist).

Die Beanstandung muss innerhalb der Beanstandungsfrist bei der Vergabestelle eingehen. Die Frist zur Beanstandung wird nicht gewahrt, wenn die Beanstandung bei der Vergabeprüfstelle eingeht.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/08/2023

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