Labordienstleistungen Humanmed. für Reha-Kliniken Referenznummer der Bekanntmachung: VUB-2023-0007

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Eichendorffstr. 4-6
Ort: Speyer
NUTS-Code: DEB38 Speyer, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67346
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet Interne Dienstleistungen
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18925d95ae2-7b09eb2ec89bd4cc
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Labordienstleistungen Humanmed. für Reha-Kliniken

Referenznummer der Bekanntmachung: VUB-2023-0007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Labordienstleistungen (Humanmedizin) für vier Rehabilitationskliniken

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB14 Bad Kreuznach
NUTS-Code: DEB15 Birkenfeld
NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
NUTS-Code: DEB1D Rhein-Hunsrück-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz

1. Leistungsempfänger:

Drei-Burgen-Klinik

Zum Wacholder 2

55583 Bad Kreuznach

2. Leistungsempfänger

Edelsteinklinik

Lindenstraße 48

55758 Bruchweiler

3. Leistungsempfänger

Fachklinik Eußerthal

Klinikstraße 1

76857 Eußerthal

4. Leistungsempfänger

Mittelrhein-Klinik

Salzbornstraße 14

56154 Boppard - Bad Salzig

Optional weitere Leistungsempfänger:

Deutsche Rentenversicherung

Rheinland-Pfalz

Gutachterstellen und Betriebsärztlicher Dienst

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um die Erbringung von Labordienstleistungen - Humanmedizin - für die Rehabilitationskliniken der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz (Drei-Burgen-Klinik, Bad Kreuznach, Edelsteinklinik Bruchweiler bei Idar-Oberstein, Fachklinik Eußerthal, Mittelrhein-Klinik, Bad Salzig) inklusive aller zugehörigen Nebenleistungen, wie z. B. Abholung, Datenübermittlung.

Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag über alle Labordienstleistungen gemäß Anlage zur Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) vom 9. Februar 1996 in der aktuellen Fassung, Teil M - Laboratoriumsuntersuchungen.

Es soll die Möglichkeit bestehen, die Mittelrhein-Klinik Bad Salzig (voraussichtlich ab 01.11.2024), die Gutachterstellen (in Speyer, Andernach, Kaiserslautern, Mainz, Bad Kreuznach und Trier) und den Betriebsärztlichen Dienst (in Speyer und Andernach) der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz zu einem späteren Zeitpunkt in den Vertrag zu identischen Rahmenbedingungen aufzunehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Option, diesen Vertrag zwei mal um jeweils 12 Monate zu gleichen Bedingungen zu verlängern. Der Vertrag endet jedoch spätestens mit Ablauf des 31. Dezember 2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Bieters hat dieser drei Referenzen vergleichbarer Art zu benennen. Bei personenbezogenen Fachkundeanforderungen sind entsprechende Nachweise dem Angebot beizufügen.

Gleiches gilt bei Arbeits- und Bietergemeinschaften

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

laut vorzulegender Eigenerklärung Insolvenz, Steuern, Sozialabgaben und Versicherungen:

- der Bieter darf sich nicht Insolvenzverfahren befinden bzw. die Eröffnung eines solchen Verfahrens gegen ihn nicht beantragt sein bzw. mangels Masse abgelehnt wurden sein.,

- die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben wurden ordnungsgemäß erfüllt, es bestehen keine Rückstände gegenüber dem Finanzamt

- es sind keine negativen Eintragungen im Sinne des § 149 Abs. 2 der Gewerbeordnung /GewO) im Gewerbezentralregister enthalten.

- die Verpflichtungen zur Zahlung der Beiträge und Umlagen zur gesetzlichen Sozialversicherung wurden ordnungsgemäß erfüllt, es bestehen keine Rückstände bei den Einzugsstellen der Gesamtsozialversicherungsbeiträgen und der zuständigen Berufsgenossenschaft

- es besteht eine Betriebshaftpflichtversicherungversicherung mit n Mindestdeckungssummen pro Schadensfall (Personenschäden 2.000,.000,- Euro, Schadensfall 1.000.000,- Euro, bzw. eine Berufshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in ausreichender Höhe, für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres, die bis zur Beendigung des Vertragsverhältnisses aufrechtzuerhalten werden muss. Die Deckungssummen der Haftpflichtversicherung müssen maximiert mindestens 3 Mal pro Versicherungsjahr für etwaige Versicherungsfälle aus dem Vertragsverhältnis (unabhängig von sonstigen Versicherungsfällen des AN im Verhältnis zu Dritten) zur Verfügung stehen. Besteht eine solche Versicherung nicht, verpflichtet sich der Bieter bei Auftragserhalt eine solche abzuschließen und nachzuweisen.

Von der Teilnahme am Wettbewerb werden alle Bieter ausgeschlossen, bei denen nachweislich die in GWB genannten Ausschlusstatbestände vorliegen.

Dies trifft insbesondere auf Bieter zu, die

- schwerwiegende Straftaten bzw. Verfehlungen im Geschäftsverkehr begangen haben (z.B. Betrug, Untreue, Urkundenfälschung, illegale Beschäftigung, Steuerhinterziehung, Bildung krimineller Vereinigungen, Geldwäsche, Subventionsbetrug)

-Amtsträgern oder für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten, die bei der Vergabe oder Ausführung von Aufträgen mitwirken, Vorteile angeboten, versprochen oder gewährt haben (Bestechung oder Vorteilsgewährung) und/oder

- sich an wettbewerbsbeschränkenden Maßnahmen im Sinne des GWB beteiligt bzw. in anderer Weise versucht haben, den Wettbewerb zu unterlaufen. Hierzu zählen insbesondere die Beteiligung an Absprachen über Preise oder Preisbestandteile (Preisabsprachen), verbotene Preisempfehlungen oder die Beteiligung an Empfehlungen oder Absprachen über die Abgabe oder Nichtabgabe von Angeboten.

Unmittelbar mit dem Angebot einzureichen sind:

- Eigenerklärung Insolvenz, Steuern, Sozialversicherungsbeiträge, Versicherungen

- Eigenerklärung zum Verbot Beteiligung russischer Unternehmen gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576

- Mustererklärung 1 AentG

- Mustererklärung 3

- Eigenerklärung ILO-Kernarbeitsnormen

Auf Anforderung der Vergabestelle einzureichen sind folgende Erklärungen und Nachweise

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes und der zuständigen Kommune

- Nachweis über ordnungsgemäß gezahlte Sozialabgaben

- Nachweis über ordnungsgemäß entrichtete Unfallversicherungsbeiträge

Nach Auftrags-/Zuschlagserteilung einzureichen sind:

- Nachweis über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungen

Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen. Eine Haftungserklärung abzugeben.

Gleiches gilt bei Arbeits- und Bietergemeinschaften.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unmittelbar mit dem Angebot einzureichen sind:

- Eigenerklärung Referenzen

- Nachweis Eintragung im Handels- oder Berufsregister

- Formular 233 - Verzeichnis der Nachunternehmerleistung

- Formular 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft

- Formular 235 - Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen

- Formular 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen

Gleiches gilt bei Arbeits- und Bietergemeinschaften

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Havariekonzept:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/09/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113
Internet-Adresse: http://www.mwkel.rlp.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113
Internet-Adresse: http://www.mwkel.rlp.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2023

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