Planungsleistungen LB Klein Oschersleben - Los 2 HLS und Los 3 Elt Referenznummer der Bekanntmachung: 30.30-055.23-V.GM

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Börde, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Triftstr. 9-10
Ort: Oschersleben (Bode)
NUTS-Code: DEE07 Börde
Postleitzahl: 39387
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 390472406272
Fax: +49 3904724056262
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-boerde.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-189870f815a-765e42e0a49f667c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen LB Klein Oschersleben - Los 2 HLS und Los 3 Elt

Referenznummer der Bekanntmachung: 30.30-055.23-V.GM
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sanierung und Erweiterung der Förderschule für Lernbehinderte "Bördeschule" Klein Oschersleben

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 539 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

39387 Oschersleben OT Klein Oschersleben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planung von Technischen Anlagen nach § 55 HOAI für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 8

Die Gebäude des Schulkomplexes Förderschule für Lernbehinderte Kinder in 39387 Oschersle-ben (Bode), OT: Klein Oschersleben, Alte Hauptstraße 1 wurde im Zeitraum 1965 bis 1988 errichtet. Nach Jahren der intensiven Nutzung und geringfügiger Werterhaltungsmaßnahmen bedürfen die baulichen und technischen Anlagen einer grundhaften Sanierung bzw. einer Anpassung an den heutigen Nutzungs- und Raumbedarf.

Für den Standort sind, in der LPH 2, drei Vorschläge für zukünftige schulische Nutzung gem. den Anforderungen der Schule zu erarbeiten und dem Auftraggeber mit einer Grobkostenschätzung zu unterbreiten. Die Einbeziehung noch erhaltenswerter Bausubstanz ist zu prüfen und zu be-rücksichtigen.

Folgende bauliche Maßnahmen sind vorzusehen:

Unter den Gesichtspunkten der sparsamen und wirtschaftlichen Haushaltsführung soll eine Kom-plettsanierung der Gebäude 1-3 erfolgen. Durch Um- und Anbauten ist das Gebäude 1 zu erweitern, so dass es den Ansprüchen an einen modernen, komplexen Schulstandort entspricht.

Die weiter am Standort befindlichen Schulgebäude 4 und 5 sind einzeln stehende Gebäude und aus Sicht des Landkreises für einen Schulbetrieb nicht mehr geeignet.

Am Gebäudekomplex 1-3 ist die Herstellung einer thermisch gedämmten Gebäudehülle erforderlich. Erneuerung aller Fenster und Türen, Dachdämmung mit Dacheindeckung, Feuchtigkeitssperren an den Außenwänden, Erneuerung von Bodenbelägen. Die Erneuerung der technischen Gebäudeausrüstung, wie Heizung, Sanitär (wenn erforderlich auch der Einbau einer Lüftungsanlage) und Elektroinstallation sind vorzugesehen. Sicherheitstechnische Anlagen, wie Brandmeldeanlage, Einbruchmeldeanlage, Elektroakustische Anlage und Hausalarm sind neu zu planen. Der Einbau von sanitären Anlagen für Lehrer und Schüler ist neu zu planen. Für das Schulge-bäude ist die Barrierefreiheit sicherzustellen. Die Optimierung der Grundrissstruktur gem. den schulischen Anforderungen und die Erarbeitung eines Brandschutzkonzepts runden die vorgesehenen Maßnahmen ab.

Die Gebäude sollen nach Fertigstellung den heutigen Stand der Technik erreichen. Die Sicherheitstechnischen Anlagen sind gemäß den aktuellen Standards vorzusehen

Kostenberechnung Los 2 : 1.377.000,00 EURO.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3:

zusammen 100 % Gewichtung. Erfüllen Bewerber alle

veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive

Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht

möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor,

die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung

von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistungsphasen 2 bis 8 erfolgt

stufenweise nach Erfordernis. Ein Anspruch auf Beauftragung

besteht nicht. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als

Option ohne Anspruch darauf.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht

zurückgesandt. Kosten für die Erstellung

vonTeilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

39387 Oschersleben OT Klein Oschersleben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planung von Technischen Anlagen nach § 55 HOAI für die Anlagengruppen 4 und 5

Die Gebäude des Schulkomplexes Förderschule für Lernbehinderte Kinder in 39387 Oschersle-ben (Bode), OT: Klein Oschersleben, Alte Hauptstraße 1 wurde im Zeitraum 1965 bis 1988 errichtet. Nach Jahren der intensiven Nutzung und geringfügiger Werterhaltungsmaßnahmen bedürfen die baulichen und technischen Anlagen einer grundhaften Sanierung bzw. einer Anpassung an den heutigen Nutzungs- und Raumbedarf.

Für den Standort sind, in der LPH 2, drei Vorschläge für zukünftige schulische Nutzung gem. den Anforderungen der Schule zu erarbeiten und dem Auftraggeber mit einer Grobkostenschätzung zu unterbreiten. Die Einbeziehung noch erhaltenswerter Bausubstanz ist zu prüfen und zu be-rücksichtigen.

Folgende bauliche Maßnahmen sind vorzusehen:

Unter den Gesichtspunkten der sparsamen und wirtschaftlichen Haushaltsführung soll eine Kom-plettsanierung der Gebäude 1-3 erfolgen. Durch Um- und Anbauten ist das Gebäude 1 zu erweitern, so dass es den Ansprüchen an einen modernen, komplexen Schulstandort entspricht.

Die weiter am Standort befindlichen Schulgebäude 4 und 5 sind einzeln stehende Gebäude und aus Sicht des Landkreises für einen Schulbetrieb nicht mehr geeignet.

Am Gebäudekomplex 1-3 ist die Herstellung einer thermisch gedämmten Gebäudehülle erforderlich. Erneuerung aller Fenster und Türen, Dachdämmung mit Dacheindeckung, Feuchtigkeitssperren an den Außenwänden, Erneuerung von Bodenbelägen. Die Erneuerung der technischen Gebäudeausrüstung, wie Heizung, Sanitär (wenn erforderlich auch der Einbau einer Lüftungsanlage) und Elektroinstallation sind vorzugesehen. Sicherheitstechnische Anlagen, wie Brandmeldeanlage, Einbruchmeldeanlage, Elektroakustische Anlage und Hausalarm sind neu zu planen. Der Einbau von sanitären Anlagen für Lehrer und Schüler ist neu zu planen. Für das Schulge-bäude ist die Barrierefreiheit sicherzustellen. Die Optimierung der Grundrissstruktur gem. den schulischen Anforderungen und die Erarbeitung eines Brandschutzkonzepts runden die vorgesehenen Maßnahmen ab.

Die Gebäude sollen nach Fertigstellung den heutigen Stand der Technik erreichen. Die Sicherheitstechnischen Anlagen sind gemäß den aktuellen Standards vorzusehen.

Kostenberechnung Los 3 : 539.000,00 EURO

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3:

zusammen 100 % Gewichtung. Erfüllen Bewerber alle

veröffentlichten Auswahlkriterien derart, dass eine objektive

Abgrenzung der einzuladenden Teilnehmergruppe nicht

möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle das Recht vor,

die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in Anwendung

von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Leistungsphasen 2 bis 8 erfolgt

stufenweise nach Erfordernis. Ein Anspruch auf Beauftragung

besteht nicht. Die Beauftragung weiterer Leistungen besteht als

Option ohne Anspruch darauf.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht

zurückgesandt. Kosten für die Erstellung

vonTeilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachfolgende Kriterien beschreiben zwingend zu erfüllende

Teilnahmevoraussetzungen, die jeder Bewerber/jedes Mitglied

einer Bewerbergemeinschaft/jeder Nachunternehmer erfüllen

muss: Mehrfachbewerbungenbzw. Mehrfachteilnahmen von

Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft oder eines

Nachunternehmers habenden Ausschluss aller Mitglieder des/

der betroffenen Bewerbers/Bewerbergemeinschaft zur Folge.

Durch dieBewerber/Bewerbergemeinschaften/

Nachunternehmer sind als Teilnahmevoraussetzung zwingend

folgendewirksame Erklärungen/Nachweise abzugeben und

einzureichen:

— Auszug aus dem Berufsregister (für natürliche Personen)

oder Gesellschaftsregister (für jur.

Personen)Vertretungsbefugnisse, Vollmachten für in diesem

Verfahren unterschriftsleistende Personen sind

derBewerbungsunterlage als Nachweis zwingend beizulegen,

— Angaben der projektverantwortlichen Person und ihres

Stellvertreters mit min. 3 Jahren Berufserfahrungeinschl.

Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation:

abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtungwelche zur

Bearbeitung des Leistungsbildes nach HOAI befähigt,

— Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach §

123 (4) Nr. 1 GWB,

— Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach §

123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB,

— Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach §

124 GWB (1) Nr. 1 bis 9 GWB,

— Eigenerklärung zu Maßnahmen der Selbstreinigung nach §

125 (1) Nr. 1 bis 3 GWB,

— Angaben zur geforderten Berufshaftpflichtversicherung,

— Einhaltung Bewerbungsfrist,

— Bewerbung ist rechtskräftig zu unterschreiben.

Zusätzlich für Bewerbergemeinschaften:

— gesonderte rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über

die Bereitschaft zur gesamtschuldnerischenHaftung von

Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft für den Fall der

Beauftragung,

— Erklärung zum bevollmächtigten kaufmännischen und

technischen Vertreter der Bewerbergemeinschaft.

Zusätzlich für Bewerber/Bewerbergemeinschaften mit

Nachunternehmern:

— gesonderte rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über

die verbindliche Verfügbarkeit der

benanntenNachunternehmerkapazitäten im Auftragsfall. Bieter,

die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschlandhaben,

müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige

Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorlegen.(Hinweis:

nicht deutschsprachige Nachweise sind zwingend in Form einer

beglaubigten Übersetzung mit demTeilnahmeantrag

einzureichen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die

Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

NachfolgendesAuswahlkriterium erhält in der qualitativen

Eignungswertung eine Gewichtung von 30 %: Erklärung zum

Gesamtumsatz des Leistungserbringers für Planungsleistungen

der jeweiligen Leistungsbilder (Lose) der letzten 3

Geschäftsjahre (2020-2022)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme

für Personenschäden in Höhe von 1.500.000,00 EUR und für

sonstige Schäden in Höhe von 250.000,00 EUR gefordert.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die

Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Nachweis der

geforderten fachlichen Kompetenz in den definierten Kategorien

der Lose 2 und 3 ist über realisierte oder in Realisierung

befindliche Referenzprojekte der letzten 10 Jahre (2014-2023)

für:

Neubau/Umbau oder Sanierung von Schulen:

Inhaltliche Mindestanforderung an das eingereichte

Referenzvorhaben:

- Neubau / Umbau und Sanierung

- Umsetzung des baulichen Brandschutzes

- planungsgegenständliche Gebäude BGF: min. 3000 m²

- Leistungsbild gemäß Los beauftragt und selbst bearbeitet

- Leistungsumfang

- umgesetztes Kostenvolumen

- Vollständigkeit und inhaltliche Nachvollziehbarkeit hinsichtlich aller geforderten Angaben zum Referenzprojekt.

Inhaltliche Anforderung der Referenzbeschreibung:

Der Nachweis zur Erfüllung der inhaltlichen Anforderungen im

Referenzprojekt ist durch die Vorlageeiner Projektdarstellung zu

führen, welche sämtliche Merkmale der geforderten

Referenzprojektinhalte nachvollziehbar/plausibel beschreibt und

darüber hinaus die geforderten Angaben zum

eingereichtenReferenzprojekt vollumfänglich enthält

(Projektbezeichnung/-titel, Auftraggeber mit Kontaktdaten,

Umfangder realisierten Leistungen (ausgeführte

Leistungsphasen im Leistungsbild, Leistungszeitraum

undFertigstellungsdatum, Benennung der Projektmitwirkenden

aus dem Planerteam des Referenzprojektes).

Die einzureichende Projektdarstellung ist im Format A4 auf

maximal 2 Seiten zu beschränken.

— mehr als 3 Referenzen = 3 Punkte,

— 3 Referenzen = 2 Punkte,

— weniger als 3 Referenzen = 1 Punkt,

— Gewichtung = 40 %.

Angabe der Bürogröße (Anzahl des technischen Personals).

Aufstellung der letzten 3 Jahre (2020-2022).

— mehr als 4 = 3 Punkte,

— mehr als 2 = 2 Punkte,

— 1 Mitarbeiter = 1 Punkt,

— Gewichtung = 30 %.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Benennung der projektverantwortlichen Person und ihres

Stellvertreters für Leistungen nach HOAI, mit mind. 3Jahren

Berufserfahrung und Nachweis folgender beruflichen

Qualifikation: abgeschlossenes Studium in einerFachrichtung

welche zur Bearbeitung des Leistungsbildes nach HOAI

befähigt.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Als Projektsprache während des gesamten Bauvorhabens gilt

ausschließlich Deutsch in Wort und Schrift.Weitere

Beschaffungsmerkmale werden mit der Versendung der

Verdingungsunterlagen an die ausgewähltenBieter ausgereicht.

Für Bewerbergemeinschaften in Form einer

Arbeitsgemeinschaft gilt die Bedingungder

gesamtschuldnerischen Haftung für alle Mitglieder der

Arbeitsgemeinschaft mit verbindlicher Angabedes

bevollmächtigten kaufmännischen Vertreters und Stellvertreters

gegenüber dem Auftraggeber. DurchArbeitsgemeinschaften ist

eine von allen Mitgliedern der ARGE rechtsverbindlich

unterschriebene Erklärungüber die Bereitschaft zur

gesamtschuldnerischen Haftung für den Fall der Beauftragung.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,

vollständig und direkt unter www.evergabe.deabgerufen

werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der

Vergabeplattform. Über Änderungen derVergabeunterlagen,

Nachsendungen, Bieterfragen, Antwortschreiben u. ä. werden

Sie jedoch nur bei vorherigerRegistrierung automatisch

unterrichtet. Andernfalls sind Sie verpflichtet, sich eigenständig

die erforderlichenInformationen sich eigenständig die

erforderlichen Informationen zu verschaffen.

Die vom Bewerber/Bieter im Verlauf des Vergabeverfahrens -

auf Anforderung - mitgeteiltenpersonenbezogenen Daten

werden nach den geltenden Datenschutzbestimmungen, streng

vertraulichbehandelt und ausschließlich zum Zwecke der

Durchführung des Vergabeverfahrens genutzt. Diese

Angabensind Voraussetzung für die Berücksichtigung der

Bewerbung/des Angebotes. Angesichts des Umstands,

dassbereits mit der Abforderung von Unterlagen

personenbezogene Daten erfasst werden, willigt der Bewerber/

Bieter bereits mit der Abforderung in die Verarbeitung seiner

personenbezogenen Daten zum Zwecke

derAntragsbearbeitung ein. Die Einwilligung ist freiwillig und

erfolgt unbeschadet des Rechts zum Widerruf mitWirkung für

die Zukunft, sofern dem keine Rechtsgründe entgegenstehen.

Die Nichteinwilligung kann jedochzur Folge haben, dass die

Bearbeitung der Bewerbung/des Angebotes und damit die

Berücksichtigung imVergabeverfahren unmöglich werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455141529
Fax: +49 3455141115
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 GWB wird

hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten,dass ein

Nachprüfungsauftrag unzulässig ist, wenn mehr als 15

Kalendertage nach Eingang der Mitteilung desAuftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160

Abs. 3 Pkt. 4 GWB).

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem

Bekanntmachungstext oder aus denVergabeunterlagen

ergeben, müssen innerhalb der Angebotsfrist gerügt werden, §

160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.

Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf

Nachprüfung der o. g. Anschrift innerhalbvon 15 Kalendertagen

nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht

abhelfen zu wollen,gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag ist

unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 Abs. 3

GWBvorliegen. Die Vergabestelle weist ferner auf die

Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin. Insbesondere sind

dieFristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur

Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB, genannten

Verstöße zubeachten.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/07/2023