Lieferung, Ausbau und Ausstattung von Fahrzeugen für den Rettungsdienst des Landkreises Mittelsachsen Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2023/19

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Mittelsachsen
Postanschrift: Frauensteiner Str. 43
Ort: Freiberg
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Interner Service, Zentrale Dienste
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.landkreis-mittelsachsen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/125312
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/125312
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/125312
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung, Ausbau und Ausstattung von Fahrzeugen für den Rettungsdienst des Landkreises Mittelsachsen

Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2023/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34114100 Notfallwagen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Ausbau und Ausstattung von Fahrzeugen für den Rettungsdienst des Landkreises Mittelsachsen; insgesamt 11 Fahrzeuge zum Kauf

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rettungstransportwagen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34114110 Rettungswagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Abholung der Fahrzeuge am Sitz des Auftragnehmers durch den Auftraggeber.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung, Ausbau und Ausstattung von vier Stück Rettungswagen Wechselkoffer (RTW) nach DIN EN 1789:2020 Typ C; Fahrgestell zur Kofferaufnahme, zul. Gesamtgewicht 4.300 kg bis 7.500 kg; Turbo-Diesel-Motor oder Common-Rail-Diesel-Motor, mind. 140 kW; Motorausführung mind. Euro VI und Abgasstufe E (für schwere Nutzfahrzeuge); Allradantrieb, Automatikgetriebe;

Rahmenbedingung für die Bauabsprache und Abnahme: Organisation jeweils einer Übernachtung/Unterbringungsmöglichkeit vor Ort gemäß der Rahmenbedingungen der Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

für Bauabsprache und Abnahme: jeweils jede weitere (mehr als 1) Übernachtung/Unterbringung im Standard-Einzelzimmer entsprechend den Ausführungen zu Punkt 1.2 der Leistungsbeschreibung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Krankentransportwagen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34114121 Krankenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Selbstabholung der Fahrzeuge am Sitz des Auftragnehmers durch den Auftraggeber.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung, Ausbau und Ausstattung von sieben Stück Krankentransportwagen (KTW) nach DIN EN 1789:2020 Typ A2; Turbo-Diesel-Motor oder Common-Rail-Diesel-Motor, mind. 125 kW; Abgasnorm Euro 6d oder höherwertig; Wandlerautomatikgetriebe oder automatisiertes Schaltgetriebe/Doppelkupplungsgetriebe;

Rahmenbedingung für die Bauabsprache und Abnahme: Organisation jeweils einer Übernachtung/Unterbringungsmöglichkeit vor Ort gemäß der Rahmenbedingungen der Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 30/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

für Bauabsprache und Abnahme: jeweils jede weitere (mehr als 1) Übernachtung/Unterbringung im Standard-Einzelzimmer entsprechend den Ausführungen zu Punkt 1.2 der Leistungsbeschreibung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB (Anlage A);

— Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C);

— Erklärung zur Bietergemeinschaft (Anlage D);

— Erklärung des Bieters bzw. des Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen (Anlage E);

— Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 - Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (Anlage J);

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage F (Verpflichtungserklärung) sowie die Anlagen A und C auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen für gleichartige Leistungen der letzten 3 Jahre (Anlage B);

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung des Bieters zu Referenzen zu gleichartigen Leistungen in den letzten höchstens drei Jahren sowie die Angabe der Zahl der Beschäftigten (Anlage B);

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen d. Vergabestelle diese Eigenerklärung auch f. Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

— Zusätzlich beizufügende leistungsbezogene Unterlagen für Los 1 + Los 2 der LB:

Pkt. 1.3: Standard-Zeichnung m. Positionierung aller Ausbauelemente;

Pkt. 1.4: dynamische Prüfung mit mind. 10 g-Test als Nachweis der DIN EN 1789:2020;

Pkt. 1.8: technische Darstellung zum angebot. Produkt; Sofern abschließende Planung nicht möglich,

Konzeptstand mit der zum Zeitpkt. der Angebotsabgabe mögl. Variante;

zu Los 1 Pkt. 2.14/ zu Los 2 Pkt. 2.17:

Eigenerklärung, dass im Bedarfsfall innerhalb von 90 Fahrminuten Hauptwachen 09306 Rochlitz, 09661 Hainichen, 09599 Freiberg, 09557 Flöha, 09217 Burgstädt und 04720 Döbeln durch ihn o. ein durch ihn beauftragtes Unternehmen erreicht werden, für notwendige Reparaturen an d. Kommunikationstechnik.

Zu Los 1 Pkt. 1.5/ zu Los 2 Pkt. 5.3.11:

Qualifikationsnachweis BOS-Digitalfunk (Sepura)

zu Los 1 - Pkt. 1.5:

Prüfnachweise zur Erfüllung der DIN EN 1789:2020 Typ C u. der DIN 13500:2018 jeweils in aktuell gültiger Fassung:

Zu Los 2 - Pkt. 1.5:

Prüfnachweise zur Erfüllung der EN1789:2020 Typ A2 in aktuell gültiger Fassung:

- Dynamische Prüfung Krankenraumes nach DIN EN 1789:2020

- Dynamische Prüfung Haltesysteme u. Befestigung d. Ausrüstung nach DIN EN 1789:2020

- Prüfung Sitze u. Gurtpunkte nach DIN EN 1789:2020

- Dynamische Prüfung Tragentisch (Tragelagerung/Trageverschiebung) nach DIN EN 1789:

- E1 Kennung Tragenlagerung als elektronische Unterbaugruppe

- E1 Kennung Zentralelektrik als elektronische Unterbaugruppe

- E1 Kennung Blaulichtanlage als elektronische Unterbaugruppe

- Schriftl. Nachweis ü. Dauerbelastung (Gewicht) d. Tragentisches

- Prüfung Innengeräuschpegels gem. DIN EN 1789:2020

- Nachweis Entflammbarkeit/Isolierung d. verwendeten Werkstoffe nach EN 1789

(Brandschutzklasse B1 schwer entflammbar)

- Prüfung Heizleistung nach DIN EN 1789:2020

- Prüfung elektromagn. Verträglichkeit nach DIN EN 1789:2020

- Prüfung BOS Funkanlage nach BOS TR 031

Zusätzlich zu Los 1:

- Prüfung Fahrleistungen gem. DIN EN 1789:2020

- Prüfung Störstrahlenfestigkeit

- Prüfung Innenbeleuchtungswerte nach DIN EN 1789:2020

- Prüfung Fahrzeugabmessungen gem. DIN EN 1789:2020

- Prüfung Einladebereich DIN EN 1789:2020

- Abmessungen des Krankenraumes DIN EN 1789:2020

- Prüfung Lüftungsanlage DIN EN 1789:2020

- Prüfung Infusionsaufnahme DIN EN 1789:2020

- Prüfung Kofferfestigkeit nach DIN 13500:2018

- Ermittlung des Schwerpunktes durch akkreditierte Prüfstelle nach DIN 13500:2018

- Anlage B zur DIN EN 1789:2020

- Anlage C zur DIN EN 1789:2020

- Anlage B zur DIN 13500:2018

- Energiebilanz nach DIN EN 1789:2020

- Qualifikationsnachweis Elektroniklabor Carls (für FNI915 und FNI915 plus)

- Erstellung Gewichtsbilanz- abweichend der DIN EN 1789:2020 mit folg. Gewichten zu berechnen: jeder Sitzplatz 90 kg; jeder Liegeplatz 130 kg;

zusätzlich zu Los 2:

- Prüfung Fahrleistungen gem. EN 1789

- Prüfung Störstrahlenfestigkeit

- Prüfung Innenbeleuchtungswerte nach EN 1789

- Prüfung Fahrzeugabmessungen gem. EN 1789

- Prüfung Einladebereich EN 1789

- Abmessungen Krankenraumes EN 1789

- Prüfung Lüftungsanlage EN 1789

- Prüfung Infusionsaufnahme EN 1789

- Anlage B zur EN 1789

- Anlage C zur EN 1789

- Energiebilanz nach EN 1789

- Erstellg. Gewichtsbilanz - abweichend d. EN 1789 mit folg. Gewichten zu berechnen: jeder Sitzplatz 90 kg, jeder Liegeplatz 130 kg;

Pkt. 5.3.12 Qualifikationsnachweis Elektroniklabor Carls (für FNI915)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Im Interesse der maximalen Sicherheit unserer Mitarbeiter und Patienten wird nur die dynamische Prüfung mit mind. 10 g-Test als Nachweis der DIN EN 1789:2020 akzeptiert.

Bei Fehlen dieses Nachweises erfolgt der Ausschluss aus dem Vergabeverfahren (Lose 1 und 2).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz, nach Arbeitnehmer-Entsendegesetz sowie Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (Anlage G).

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/08/2023
Ortszeit: 10:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen und/oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind nach Erhalt dieser unverzüglich und bis spätestens 15.08.2023 ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform zulässig. Verwenden Sie hierzu die entsprechend angegebene Vergabeplattform in der Auftragsbekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen.

Die Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu ist die einzig amtliche Bekanntmachung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2023

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