Dienstleistung - Management für die LAG Regionalinitiative Passauer Land e. V. in der LEADER-Förderperiode 2023 - 2027
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Götzing 10
Ort: Tiefenbach
NUTS-Code: DE228 Passau, Landkreis
Postleitzahl: 94113
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): BPM Hartl GmbH - Herr Hartl
E-Mail:
Telefon: +49 85619290990
Fax: +49 85619290999
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lag-passauer-land.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Dienstleistung - Management für die LAG Regionalinitiative Passauer Land e. V. in der LEADER-Förderperiode 2023 - 2027
Dienstleistung - Management für die LAG Regionalinitiative Passauer Land e. V. in der LEADER-Förderperiode 2023 - 2027
Landkreis Passau
Leistungsbild LAG-Management mit Außenwirkung
Das LAG-Management hat im Einzelnen folgende Aufgaben zu erledigen, deren Rangfolge nach Notwendigkeit und in gegenseitiger Absprache mit der Vorstandschaft festgelegt wird:
Übernahme von Kernaufgaben des LAG-Managements
•Operative Geschäftsführung des LAG
•Steuerung und Überwachung der Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) (Monitoring-Aktivitäten)
•Planung und Durchführung von Evaluierungstätigkeiten
•Prozesssteuerung
•Beratende Unterstützung von Projektträgern/lokalen Akteuren bei der Projektentwicklung und deren Antragsstellung sowie der Umsetzungsbegleitung
•Unterstützung bei Kooperationsprojekten
•Mitarbeit im LEADER-Netzwerk
•Öffentlichkeitsarbeit im LAG-Gebiet (inkl. Internet-Auftritt) und zur Außendarstellung
•Erstellen von mind. zwei Rundschreiben pro Jahr zu den Aktivitäten der LAG
•Erstellen von jährlich einem Jahresbericht
•Sicherstellen von Wissenstransfer mittels mündlicher und schriftlicher Information
Kooperation und Steuerung
•Eigene Impulse für Projekte zur Umsetzung der LES setzen
•Fachliche Unterstützung von Arbeits- und Projektgruppen durch neutrale Moderation und Mitwirkung
•Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit relevanten Akteuren der Region i.S. der LES, die in der Fläche wichtige Netzwerkpartner darstellen
•Zusammenarbeit und Austausch mit anderen LEADER-Regionen
•Mitarbeit im LEADER-Netzwerk
•Enger Austausch mit dem Landratsamt, Abteilung Kreisentwicklung
•Mitwirkung bei der Koordinierung von Konzepten, Akteuren und Prozessen zur regionalen Entwicklung im LAG-Gebiet
•Mitwirkung bei Prüfung der LAG durch beauftragte Prüfbehörden / Prüfungsorganisationen
•Mitwirkung bei der Erfüllung von Anforderungen der EU zum Monitoring bzw. zur Evaluierung
•Erstellen von Aktionsplänen Anfang jeden Jahres. Der erste Aktionsplan ist Ende 2023 für das Jahr 2024 aufzustellen.
Fortschreiben des Aktionsplans in enger Abstimmung mit dem Entscheidungsgremium am Anfang eines jeden Jahres. Basis hierfür ist am Ende jeden
Jahres gefertigte und vorgelegte Jahresbericht
•Vernetzungstätigkeit sowie neutrale Moderation von fachlichen Austauschgesprächen
Leistungsbild „internes Management / Sekretariat“
Hier sind folgende Aufgaben zu erledigen, deren Rangfolge nach Notwendigkeit und in gegenseitiger Absprache mit dem LAG-Vorstand festgelegt wird:
Sekretariat ohne Publikumsverkehr
•Kontaktperson für die Region und die LEADER-Manager am AELF Regen (Anlaufstelle)
•Übernahme der Kommunikation mit und Information von den LAG-Mitglieder und der Öffentlichkeit
•Vorbereitung und Nachbereitung der Besprechungen für die LAG-Gremien z. B. Vorstandsitzung, Mitgliederversammlung, Sitzungen des Entscheidungsgremiums, Bürgermeister-Besprechung, etc.
•Logistische Organisation/Koordination diverser Termine, Veranstaltungen und Sitzungen, die mit LEADER im Zusammenhang stehen
•Protokollführung bei den diversen Besprechungen
•Vorbereitung und Versand von Einladungen und Protokollen
•Zuarbeit in Punkto „finanzielle Abwicklung“ für die Kassierer und Kassenprüfer der LAG
Öffentlichkeitsarbeit
•Pro-Aktiv die Rundschreiben und Berichte der LAG in die Gemeindeblätter der Kommunen bringen
•Organisation und Dokumentation der Pressearbeit und laufende Archivierung in einem Pressearchiv
•Aufbau, Pflege und Aktualisierung der Homepage der LAG (www.lag-passauer-land.de)
•Unterstützung bei Dokumentation und presserelevanten Aufbereitung der LEADER-Projekte
•Organisation von Exkursionen / Infofahrten für LAG-Mitglieder und interessierte Bürger*innen
•Jahresrückblick in Form eines Vortrags in der LAG-Mitgliederversammlung sowie Verfassen eines Jahresberichts am Ende jeden Geschäftsjahres bzw. am Anfang des neuen Jahrs
Um 6 Monate, Grund hierfür sind die ggf. abzustimmenden Fördermittel.
Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen (rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische, berufliche Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen) in Textform.
Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Gesamtumsatz des Bewerbers für mit der hier ausgelobten Leistung vergleichbare Leistungen im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, maximal 3 Punkte.
Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punktzahl für die Auswahl maßgebend. Die Bewertung erfolgt nach folgender Aufstellung: maximale Punktzahl/Gewichtung/erreichte Punktzahl. Sofern mehrere Bewerber die Kriterien in gleichem Maße erfüllen, entscheidet gemäß § 75 (6) VgV das Los.
LEADER-Topf der EU
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der unter https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=274102 heruntergeladen werden kann. Zur Angabe der Nachweise ist der Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt in Textform mit Angabe des Namens der natürlichen Person einzureichen.
Geforderte Nachweise sind:
Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem entsprechenden Register (z. B. Handelsregister) nicht älter als 12 Monate bezogen auf das Datum der Absendung der Bekanntmachung oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (ggf. in Kopie). Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB. Die vollständigen, abschließenden Anforderungen bzw. Bedingungen ergeben sich ausschließlich aus den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers für mit der hier ausgelobten Leistung vergleichbare Leistungen in Euro/netto im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre max. 3 Punkte bei >/= [Betrag gelöscht] EUR netto. Bei Arbeitsgemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der ARGE einzeln anzugeben. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung durch Vorlage eines Versicherungsscheins nicht älter als 6 Monate bezogen auf den Tag der Absendung der Bekanntmachung oder eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens über die geforderte Deckung für das ausgelobte Projekt im Auftragsfall. Bei Arbeitsgemeinschaften muss eine Versicherung für alle ARGE-Mitglieder gemeinsam nachgewiesen werden. Die Bestätigung muss also gerade auf die Bietergemeinschaft lauten. Alternativ kann jedes ARGE-Mitglied alleine eine Versicherung in der geforderten Höhe nachweisen, jedoch muss jeder Versicherungsbestätigung entnommen werden können, dass die Tätigkeit der ARGE gesamtschuldnerisch mitversichert ist. Die geforderten Mindestdeckungssummen belaufen sich für Vermögensschäden auf >/= [Betrag gelöscht] EUR. Sollten die Nachweise nicht entsprechend vorgelegt werden, erfolgt ein Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
Referenzen für die Managementleistung und Bearbeitung von geförderten Projekten.
Eine Liste vergleichbarer Referenzen ist vorzulegen: Mindestkriterium eine vergleichbare abgeschlossene Referenz der letzten 5 Jahre.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte Fragen im Zuge des Teilnahmewettbewerbs (Bewerbungsverfahren) auf https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ eingestellt werden. Der Bewerber hat sich eigenverantwortlich laufend darüber zu informieren. Fragen zu den Unterlagen dürfen nur über das Onlineportal https://www.staatsanzeiger-eservices.de/ gestellt werden. Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise innerhalb einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Ein Anspruch der Bewerber, dass der Auftraggeber von der Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht, besteht nicht. Unklare, widersprüchliche oder fehlende Angaben des Bewerbers in den Bewerbungsunterlagen gehen zulasten des Bewerbers.
Sämtlicher Schriftverkehr an Arbeitsgemeinschaften wird ausschließlich über die in der Vergabeplattform von der Arbeitsgemeinschaft bekannt gegebene E-Mail-Adresse geführt.
Ergänzung IV.1.5) Angaben zur
Verhandlung: Unter Umständen fordert der öffentliche Auftraggeber die Bieter auf, ein finales Angebot (oder auch nur Teile des Angebotes) nach Verhandlung einzureichen.
Gemäß EU-Verordnung 2022/576 ist es erforderlich, eine Eigenerklärung zum Russlandbezug abzugeben.
Postanschrift: Maximilianstraße39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe,
- der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift: Domplatz 11
Ort: Passau
Postleitzahl: 94032
Land: Deutschland
Telefon: +49 851397201
Fax: +49 85139790201