Schülerspezialverkehr ab dem Schuljahr 2023-2024 Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-06-2

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postanschrift: Schloßhof 2/4
Ort: Pirna
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 35015151208
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/124665
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/124665
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerspezialverkehr ab dem Schuljahr 2023-2024

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-06-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beförderung von Schülern im Schülerspezialverkehr, welche wegen Art und Schwere der Behinderung oder aus anderen gesundheitlichen Gründen ein öffentliches Verkehrsmittel nicht benutzen können oder auf Grund fehlender Anbindungen an den öffentlichen Linienverkehr die Schulen nicht erreichen können.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 83 Schulstandort Freital aus der Grundrichtung Freital mit OT Wurgwitz Zauckerode und Weißig mit Begleitperson

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Freital

Somsdorfer Straße 2

01705 Freital

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schülerbeförderung zur Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Freital zwischen Wohnort und Schule aus der Grundrichtung Freital mit Ortsteilen Wurgwitz, Zauckerode und Weißig mit Begleitperson

Anzahl der voraussichtlich zu befördernden Kinder: 6

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2023
Ende: 27/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann optional um ein weiteres Schuljahr, bis zum 3. Juli 2026, auf der Grundlage des Angebotes, verlängert werden. Diese Verlängerung bedarf einer schriftlichen Festlegung zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber, die spätestens bis 31. März 2025 abzuschließen ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 85 Schulstandort Freital aus der Grundrichtung Freital mit OT Birkigt und Potschappel mit Begleitperson

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Freital

Somsdorfer Straße 2

01705 Freital

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schülerbeförderung zur Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Freital zwischen Wohnort und Schule aus der Grundrichtung Freital mit Ortsteilen Birkigt und Potschappel mit Begleitperson

Anzahl der voraussichtlich zu befördernden Kinder: 4

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2023
Ende: 27/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann optional um ein weiteres Schuljahr, bis zum 3. Juli 2026, auf der Grundlage des Angebotes, verlängert werden. Diese Verlängerung bedarf einer schriftlichen Festlegung zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber, die spätestens bis 31. März 2025 abzuschließen ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 86 Schulstandort Freital aus den Grundrichtungen Dresden Bannewitz und Freital mit Begleitperson

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Freital

Somsdorfer Straße 2

01705 Freital

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schülerbeförderung zur Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Freital zwischen Wohnort und Schule aus der Grundrichtung Dresden, Bannewitz und Freital mit Ortsteilen Deuben und Hainsberg mit Begleitperson

Anzahl der voraussichtlich zu befördernden Kinder: 6

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/08/2023
Ende: 27/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann optional um ein weiteres Schuljahr, bis zum 3. Juli 2026, auf der Grundlage des Angebotes, verlängert werden. Diese Verlängerung bedarf einer schriftlichen Festlegung zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber, die spätestens bis 31. März 2025 abzuschließen ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen gemäß dem Personenbeförderungsgesetz (PBefG) – es ist vorzulegen:

- Genehmigungsurkunde gemäß dem Personenbeförderungsgesetz

Die ausgeschriebenen Leistungen fallen nicht unter die Regelungen der Verordnung über die Befreiung bestimmter Beförderungsfälle von den Vorschriften des Personenbeförderungsgesetzes

(Freistellungs-Verordnung) - FrStllgV -, da von den Erziehungsberechtigten der zu befördernden Schüler ein Entgelt in Form eines Eigenanteils an den Schulträger zu entrichten ist.

Die ausgeschriebenen Leistungen fallen unter den sachlichen Geltungsbereich gem. § 1 PBefG,

da die Leistungen vom Auftragnehmer entgeltlich oder geschäftmäßig durchgeführt werden.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise nach den Rechtsvorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei Bietergemeinschaften ist die Gemeinschaftslizenz vorzulegen.

2. Erweitertes Führungszeugnis vom Unternehmer bzw. dessen rechtliche(n) Vertreter nicht älter als 6 Monate zurückgerechnet ab dem Ende der Angebotsfrist.

Sollte dieses Dokument vor Ablauf der Angebotsfrist noch nicht vorliegen, genügt zur

Erfüllung der Vorgabe die Einreichung der Beantragungbestätigung bzw. die Quittung der

entsprechenden Behörde. Das erweiterte Führungszeugnis vom Unternehmer bzw. dessen rechtliche(n) Vertreter ist nach Eingang unverzüglich an die Vergabestelle des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Schloßhof 2/4, 01796 Pirna weiterzuleiten.

Der Auftraggeber ist berechtigt, vor der Zuschlagserteilung bzw. auch während der Auftragsrealisierung vom Auftragnehmer ein Führungszeugnis vom von ihm betrauten Fahrern (auch vom Unternehmer selbst, wenn er als Fahrer tätig wird) und von der zum Einsatz kommenden Begleitperson zu verlangen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend; Nennung des bevollmächtigten Vertreters. Vorlage einer rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung zur Bildung von Bietergemeinschaften (falls zutreffend; siehe Anlage 8 der Vergabeunterlagen). Ausländische Bieter haben gleichwertige Genehmigungsnachweise nach den Rechtsvorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen, es ist jedoch die Gemeinschaftslizenz vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis über Erfahrungen bei der Beförderung von Kindern, insbesondere von behinderten Kindern, oder auch Erfahrungen bei Krankenfahrten o. ä. - Referenzschreiben von Auftraggebern – Es ist mind. ein Referenzschreiben eines früheren oder aktuellen Auftraggebers vorzulegen (max. 3 Referenzschreiben von früheren oder aktuellen Auftraggebern). Es werden ausschließlich Referenzen aus den Kalenderjahren 2020, 2021, 2022 und 2023 akzeptiert.

- Nach Auftragserteilung verlangt der Auftraggeber die Vorlage der gültigen Fahrerlaubnis/se zur Fahrgastbeförderung gem. § 48 der Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (Fahrerlaubnisverordnung –FeV) für das zum Einsatz kommende Fahrpersonal des Auftragnehmers

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Vorlage der unterzeichneten Eigenerklärung (Anlage 2) der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/08/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/08/2023
Ortszeit: 13:00
Ort:

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Schloßhof 2/4

01796 Pirna

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Ausschluss der Öffentlichkeit

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfe ist die 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen.

Die Vergabekammern sind bei der Landesdirektion Sachsen angesiedelt.

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Zuschlagserteilung gemäß

§ 134 Abs. 1 S. 1 GWB informiert. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahren ist, dass der vergaberechtliche Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird.

Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen

des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist

von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht

spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht

spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht

abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der

Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt

unberührt.

Der Nachprüfungsantrag muss bei der 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen, Braustraße 2, 04107 Leipzig, eingelegt werden. Für weitere Informationen vgl.: https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postanschrift: Schloßhof 2/4
Ort: Pirna
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 35015151208
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2023

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