Rahmenvereinbarung über die Lieferung und Montage von Bürodrehstühlen Referenznummer der Bekanntmachung: R23_005
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Robert-Koch-Str. 40
Ort: Göttingen
NUTS-Code: DE91C Göttingen
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 5513965262
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.umg.eu
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über die Lieferung und Montage von Bürodrehstühlen
Die Universitätsmedizin Göttingen beabsichtigt im Rahmen eines Offenen Verfahrens die Lieferung von Bürodrehstühlen in Form eines Rahmenvertrages zu vergeben.
Die Universitätsmedizin Göttingen beabsichtigt im Rahmen eines Offenen Verfahrens die Lieferung von Bürodrehstühlen in Form eines Rahmenvertrages zu vergeben.
Für die Lieferung von Bürodrehstühlen, soll eine Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 1 Jahr geschlossen werden. Vertragsbeginn ist der 01.09.2023. Es besteht die 3-malige Verlängerungsoption seitens der Auftraggeberin um jeweils 12 Monate.
Die folgenden Mengenangaben basieren auf Erfahrungswerte der vergangenen Jahre (pro Jahr). Für den Auftraggeber besteht keine Verpflichtung auf eine Komplettabnahme der im Leistungsverzeichnis abgefragten Mengen je Los. Mehr- oder auch Mindermengen sind zulässig. Die Abnahme der Bürodrehstühle erfolgt per Einzelauftrag.
Die Bürodrehstühle gemäß Leistungsverzeichnis müssen fachgerecht montiert und gebrauchsfertig über die Warenannahme TOR 3 geliefert werden. Die volle Funktionsfähigkeit und wartungsfreie Benutzung muss gewährleistet sein.
Ersatzteile und Zubehör müssen für mindestens 10 Jahre nach der Auslieferung verfügbar sein.
Die Bürodrehstühle müssen das GS-Siegel im Sinne des Produktsicherheitsgesetztes sowie TÜV geprüft sein. Darüber hinaus müssen zum Zeitpunkt der Auslieferung die jeweils gültigen Normen, insbesondere die Normen EN 1335-1, 1335-2 und 1335-5 und die Brandschutzklasse B1 eingehalten werden.
Die Polsterschäume müssen recyclebar sein. Klebstoffe müssen frei von organischen Lösungsmitteln sein und während der Nutzung keine Schadstoffe freisetzen. Die Klebstoffe müssen formaldehydfrei sein.
Jedem Stuhl muss eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache beigefügt sein.
Zu jedem, im Leistungsverzeichnis beschriebenen, Bürodrehstuhl muss der UMG jeweils ein Musterstuhl für die Dauer des Rahmenvertrages kostenlos überlassen werden.
Es besteht die 3-malige Verlängerungsoption seitens der Auftraggeberin um jeweils 12 Monate.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Die Bieter haben ihrem Angebot gemäß §44 VGV einen aktuellen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister beizufügen (bei Bietern aus einem anderen Mitgliedsstaat eine gleichwertige aktuelle Bescheinigung des Ursprungs- oder Herkunftslandes des Bieters mit Übersetzung ins Deutsche.
- Falls keine Eintragungspflicht im Handelsregister besteht, eine formlose Erklärung, weshalb für den Bieter keine Eintragungspflicht besteht und darüber, wer die vertretungsberechtigten Personen sind. Hierfür ausreichend ist eine Eigenerklärung.
- Eigenerklärung zu Art. 5k Abs. 1 der VO (EU) 2022/576 v. 08.04.2022 (5. EU-Sanktionspaket)
- Angaben zu Auftragsanteilen, welche der Bewerber/Bieter als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt.
- Unterzeichnete Verpflichtungserklärung des/der Nachunternehmer(s).
Die nicht rechtzeitige Vorlage der in Ziffer III.1.1) III.1.3) genannten Unterlagen kann zum Ausschluss aus dem Verfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern und Bewerber oder Bewerbergemeinschaften vom Verfahren auszuschließen, die auf einmalige Nachforderung keine oder nur unvollständige Unterlagen nachreichen. Ein Anspruch auf Nachreichung von Unterlagen besteht jedoch nicht.
Im Rahmen der Gleichbehandlung kann die Vergabestelle entscheiden, von keinem Bieter fehlende Unterlagen nachzufordern.
Die Vergabestelle behält sich vor, zusätzlich zu den Eigenerklärungen vor Vergabe des Auftrags entsprechende Bescheinigungen der zuständigen behördlichen Stellen zu verlangen.
Die von den Bewerbern einzureichenden Unterlagen ergeben sich aus den Ziffern III.1.1) III.1.3).
Zum Nachweis der Eignung werden nachfolgend benannte Unterlagen gemäß §§44-46-VgV gefordert.
Grundsätzlich sind Eigenerklärungen vorzulegen (§48 Abs.2 VgV).
Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Nachweise und Erklärungen vorzulegen:
- Erklärung gemäß §48 VGV zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB,
- Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz des Unternehmens für die 3 letzten Geschäftsjahre (§45 VgV),
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen.
Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) gem. §50 VgV akzeptiert.
Anstelle von Einzelnachweisen genügt der Nachweis in deutscher Sprache, dass das Unternehmen in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in gleichgestellten Staaten für die ausgeschriebene Leistung präqualifiziert ist und die Unterlagen über eine für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreie Datenbank innerhalb der EU im Rahmen eines Präqualifikationssystems abrufbar sind.
Bei nicht deutschsprachigen Nachweisen und Belegen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
- Referenznachweise der letzten 5 Jahre mit Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Leibnitzufer 9
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30169
Land: Deutschland
Telefon: +49 511/ 120-0
Postanschrift: Robert-Koch-Str. 40
Ort: Göttingen
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Telefon: +49 551 / 39-65262
Fax: +49 551 / 39130-65262