Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern, Druckwerken und Arbeitsheften für Schulen in Trägerschaft des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-02

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postanschrift: Schloßhof 2/4
Ort: Pirna
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 35015151208
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern, Druckwerken und Arbeitsheften für Schulen in Trägerschaft des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22111000 Schulbücher
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag zur Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern, Druckwerken und Arbeitsheften für Gymnasien, Berufsschulzentren und Förderschulen in Trägerschaft des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für das Schuljahr 2023/2024 mit Optionen der Verlängerung für die Schuljahre 2024/2025 sowie 2025/2026 im Rahmen des Buchpreisbindungsgesetzes.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 297 815.13 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gymnasien in Trägerschaft des Landkreises

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

01705 Freital,

01744 Dippoldiswalde,

01773 Altenberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss eines Rahmenvertrages zur Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern, Druckwerken und Arbeitsheften für Gymnasien in Trägerschaft des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für das Schuljahr 2023/2024 mit Optionen der Verlängerung für die Schuljahre 2024/2025 sowie 2025/2026 im Rahmen des Buchpreisbindungsgesetzes.

Das tatsächliche Beschaffungsvolumen steht sowohl im Hinblick auf die einzelnen Artikel als auch auf das jeweilige Auftragsvolumen der Schulen zum derzeitigen Zeitpunkt nicht konkret fest, deshalb erfolgt die Ausschreibung aufgrund von Schätzungen. Ein Mindestumsatz oder eine Abnahmeverpflichtung für das Landratsamt kann daher aus dem geschätzten Auftragswert nicht abgeleitet werden.

Die aufgeführten Gesamtbeträge für dieses Los stellen jeweils eine Höchstmenge dar, bei deren Erreichen die Rahmenvereinbarung für das Los für den Auftragnehmer als erfüllt gilt.

Los 1 Gymnasien in Trägerschaft des Landkreises

Umfang/Schuljahr: 155.900,00 € (brutto)

davon für:

- Weißeritzgymnasium Freital

Umfang/Schuljahr: 77.000,00 € (brutto)

- Gymnasium „Glückauf“ Dippoldiswalde

mit Außenstelle Altenberg

Umfang/Schuljahr: 78.900,00 € (brutto)

Es ist ein Nachlass gemäß Buchpreisbindungsgesetz zu gewähren. Einzelheiten siehe Ziffer 3.1. des Leistungsverzeichnisses. Zur Erreichung des bei einem Gesamtauftragswert ab 50.000,00 € höchstzulässigen Rabattsatzes von 15 % wurde die Gesamtleistung in entsprechend große Lose aufgeteilt.

Nachfolgende kostenfreie Serviceleistungen sind vom Auftragnehmer zu erbringen:

1. Kostenfreie Beratungshotline mit sachkundiger Auskunft, kostenfreie Bestellhotline / telefonischer Bestellservice, kostenfreie Fax-Hotline, Bestellmöglichkeit per Internet

Die kostenfreien Nummern sind dem Auftraggeber spätestens mit Auftragsannahme mitzuteilen. Wenn dies nicht geschieht, erfolgt eine Vertragsrückabwicklung.

2. Unterstützung der Schulen bei der Ermittlung von Buchtiteln, Bestellnummern, Auflagen und Ladenpreisen.

3. Zusammenstellung von Literaturlisten.

4. Fachliche Beratung mit entsprechendem Anschauungsmaterial vor Ort.

5. Ganzjährige kostenfreie Zustellung der Haupt- und Nachlieferungen innerhalb von 3 Werktagen.

6. Lieferung sortiert und verpackt nach Klassen in die einzelnen Schulen / Klassenräume mit Übergabe eines Lieferscheins.

7. Sofortige Rücknahme von jeglichem Verpackungsmaterial, dies betrifft auch Umverpackungen aus Folie.

8. Kostenfreier Umtausch beschädigter oder verdruckter Bücher und Arbeitshefte.

9. Rechnungslegung getrennt nach einzelnen Schulen.

Die Schulen bestellen ihre preisgebundenen Schulbücher und Arbeitshefte möglichst bis zum Beginn der Sommerferien beim Auftragnehmer. Sommerferien im Freistaat Sachsen: vom 10.07.2023 bis zum 18.08.2023. Lieferungen ausschließlich nach Terminabsprache mit der Auftrag gebenden Schule. Folgende Termine für 2023 sind vorgesehen:

- Weißeritzgymnasium Freital: Hauptlieferung 28./29.06.2023

- Glückauf-Gymnasium Dippoldiswalde mit Außenstelle: Hauptlieferung 32. KW

Soweit die Schulen erst während des Schuljahres Bestellungen aufgeben, so sind die Lieferungen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt auszuführen.

Anschriften und Ansprechpartner zu den jeweiligen Schulen siehe Anlage 3_Anschriften in den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt / Gewichtung: 100%
Preis - Gewichtung: 0%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist nur ein Hauptangebot je Los zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!

Alle Angebote entsprechend des Leistungsverzeichnisses und unter Erfüllung der Eignungskriterien sind gleichwertig und werden im Auslosungsverfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit, jedoch unter Aufsicht, ausgelost. Weitere Informationen siehe Ziffer 3.4. des Leistungsverzeichnisses.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

BSZ und Förderschulen Region Freital

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

01705 Freital,

01744 Dippoldiswalde OT Reinholdshain,

01768 Glashütte OT Reinhardtsgrimma

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss eines Rahmenvertrages zur Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern, Druckwerken und Arbeitsheften für Berufsschulzentren und Förderschulen der Region Freital in Trägerschaft des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für das Schuljahr 2023/2024 mit Optionen der Verlängerung für die Schuljahre 2024/2025 sowie 2025/2026 im Rahmen des Buchpreisbindungsgesetzes.

Das tatsächliche Beschaffungsvolumen steht sowohl im Hinblick auf die einzelnen Artikel als auch auf das jeweilige Auftragsvolumen der Schulen zum derzeitigen Zeitpunkt nicht konkret fest, deshalb erfolgt die Ausschreibung aufgrund von Schätzungen. Ein Mindestumsatz oder eine Abnahmeverpflichtung für das Landratsamt kann daher aus dem geschätzten Auftragswert nicht abgeleitet werden.

Die aufgeführten Gesamtbeträge für dieses Los stellen jeweils eine Höchstmenge dar, bei deren Erreichen die Rahmenvereinbarung für das Los für den Auftragnehmer als erfüllt gilt.

Los 2 BSZ und Förderschulen Region Freital

Umfang/Schuljahr: 93.300,00 € (brutto)

davon für:

- Berufliches Schulzentrum Freital mit Außenstellen

Umfang/Schuljahr: 71.000,00 € (brutto)

- Wilhelmine-Reichard-Schule Freital mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Umfang/Schuljahr: 13.200,00 € (brutto)

- Schule im Park Freital mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Umfang/Schuljahr: 400,00 € (brutto)

- Förderzentrum „Oberes Osterzgebirge“ mit dem Förderschwerpunkt Sprache und Lernen,

Schulteil Reinholdshain

Umfang/Schuljahr: 8.100,00 € (brutto)

- Förderzentrum „Oberes Osterzgebirge“ mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung,

Schulteil Reinhardtsgrimma

Umfang/Schuljahr: 600,00 € (brutto)

Es ist ein Nachlass gemäß Buchpreisbindungsgesetz zu gewähren. Einzelheiten siehe Ziffer 3.1. des Leistungsverzeichnisses. Zur Erreichung des bei einem Gesamtauftragswert ab 50.000,00 € höchstzulässigen Rabattsatzes von 15 % wurde die Gesamtleistung in entsprechend große Lose aufgeteilt.

Nachfolgende kostenfreie Serviceleistungen sind vom Auftragnehmer zu erbringen:

1. Kostenfreie Beratungshotline mit sachkundiger Auskunft, kostenfreie Bestellhotline / telefonischer Bestellservice, kostenfreie Fax-Hotline, Bestellmöglichkeit per Internet

Die kostenfreien Nummern sind dem Auftraggeber spätestens mit Auftragsannahme mitzuteilen. Wenn dies nicht geschieht, erfolgt eine Vertragsrückabwicklung.

2. Unterstützung der Schulen bei der Ermittlung von Buchtiteln, Bestellnummern, Auflagen und Ladenpreisen.; 3. Zusammenstellung von Literaturlisten.

4. Fachliche Beratung mit entsprechendem Anschauungsmaterial vor Ort.

5. Ganzjährige kostenfreie Zustellung der Haupt- und Nachlieferungen innerhalb von 3 Werktagen.

6. Lieferung sortiert und verpackt nach Klassen in die einzelnen Schulen / Klassenräume mit Übergabe eines Lieferscheins.

7. Sofortige Rücknahme von jeglichem Verpackungsmaterial, dies betrifft auch Umverpackungen aus Folie.

8. Kostenfreier Umtausch beschädigter oder verdruckter Bücher und Arbeitshefte.

9. Rechnungslegung getrennt nach einzelnen Schulen.

Die Schulen bestellen ihre preisgebundenen Schulbücher und Arbeitshefte möglichst bis zum Beginn der Sommerferien beim Auftragnehmer. Sommerferien im Freistaat Sachsen: vom 10.07.2023 bis zum 18.08.2023. Lieferungen ausschließlich nach Terminabsprache mit der Auftrag gebenden Schule. Folgende Termine für 2023 sind vorgesehen:

- BSZ Freital mit Außenstellen: 1. Liefertermin 28/29. KW. / 2. Liefertermin ab 39. KW

- Wilhelmine-Reichard-Schule Freital: Hauptlieferung 32. KW

- Schule im Park Freital: Hauptlieferung 33. KW

- Förderzentrum „Oberes Osterzgebirge“, Schulteil Reinholdshain: Hauptlieferung 28. KW

- Förderzentrum „Oberes Osterzgebirge“, Schulteil Reinhardtsgrimma: Hauptlieferung 28. KW

Soweit die Schulen erst während des Schuljahres Bestellungen aufgeben, so sind die Lieferungen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt auszuführen.

Anschriften und Ansprechpartner zu den jeweiligen Schulen siehe Anlage 3_Anschriften in den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt / Gewichtung: 100 %
Preis - Gewichtung: 0 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist nur ein Hauptangebot je Los zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!

Alle Angebote entsprechend des Leistungsverzeichnisses und unter Erfüllung der Eignungskriterien sind gleichwertig und werden im Auslosungsverfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit, jedoch unter Aufsicht, ausgelost. Weitere Informationen siehe Ziffer 3.4. des Leistungsverzeichnisses

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

BSZ und Förderschulen Region Pirna

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22111000 Schulbücher
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

01796 Pirna,

01844 Neustadt,

01848 Hohnstein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss eines Rahmenvertrages zur Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern, Druckwerken und Arbeitsheften für Berufsschulzentren und Förderschulen der Region Pirna in Trägerschaft des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für das Schuljahr 2023/2024 mit Optionen der Verlängerung für die Schuljahre 2024/2025 sowie 2025/2026 im Rahmen des Buchpreisbindungsgesetzes.

Das tatsächliche Beschaffungsvolumen steht sowohl im Hinblick auf die einzelnen Artikel als auch auf das jeweilige Auftragsvolumen der Schulen zum derzeitigen Zeitpunkt nicht konkret fest, deshalb erfolgt die Ausschreibung aufgrund von Schätzungen. Ein Mindestumsatz oder eine Abnahmeverpflichtung für das Landratsamt kann daher aus dem geschätzten Auftragswert nicht abgeleitet werden.

Die aufgeführten Gesamtbeträge für dieses Los stellen jeweils eine Höchstmenge dar, bei deren Erreichen die Rahmenvereinbarung für das Los für den Auftragnehmer als erfüllt gilt.

Los 3 BSZ und Förderschulen Region Pirna

Umfang/Schuljahr: 105.200,00 € (brutto)

davon für:

- Berufliches Schulzentrum Pirna mit Außenstelle Wirtschaft

Umfang/Schuljahr: 82.400,00 € (brutto)

- Dr. Pienitz-Schule Pirna mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung mit Außenstelle Polenz

Umfang/Schuljahr: 1.300,00 € (brutto)

- Kurt-Krenz-Schule Pirna mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Umfang/Schuljahr: 8.300,00 € (brutto)

- Adolf-Tannert-Schule Hohnstein mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Umfang/Schuljahr: 6.000,00 € (brutto)

- Dr. Heinrich Hoffmann-Schule Pirna mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung

Umfang/Schuljahr: 7.200,00 € (brutto)

Es ist ein Nachlass gemäß Buchpreisbindungsgesetz zu gewähren. Einzelheiten siehe Ziffer 3.1. des Leistungsverzeichnisses. Zur Erreichung des bei einem Gesamtauftragswert ab 50.000,00 € höchstzulässigen Rabattsatzes von 15 % wurde die Gesamtleistung in entsprechend große Lose aufgeteilt.

Nachfolgende kostenfreie Serviceleistungen sind vom Auftragnehmer zu erbringen:

1. Kostenfreie Beratungshotline mit sachkundiger Auskunft, kostenfreie Bestellhotline / telefonischer Bestellservice, kostenfreie Fax-Hotline, Bestellmöglichkeit per Internet

Die kostenfreien Nummern sind dem Auftraggeber spätestens mit Auftragsannahme mitzuteilen. Wenn dies nicht geschieht, erfolgt eine Vertragsrückabwicklung.

2. Unterstützung der Schulen bei der Ermittlung von Buchtiteln, Bestellnummern, Auflagen und Ladenpreisen.; 3. Zusammenstellung von Literaturlisten.

4. Fachliche Beratung mit entsprechendem Anschauungsmaterial vor Ort.

5. Ganzjährige kostenfreie Zustellung der Haupt- und Nachlieferungen innerhalb von 3 Werktagen.

6. Lieferung sortiert und verpackt nach Klassen in die einzelnen Schulen / Klassenräume mit Übergabe eines Lieferscheins.

7. Sofortige Rücknahme von jeglichem Verpackungsmaterial, dies betrifft auch Umverpackungen aus Folie.

8. Kostenfreier Umtausch beschädigter oder verdruckter Bücher und Arbeitshefte.

9. Rechnungslegung getrennt nach einzelnen Schulen.

Die Schulen bestellen ihre preisgebundenen Schulbücher und Arbeitshefte möglichst bis zum Beginn der Sommerferien beim Auftragnehmer. Sommerferien im Freistaat Sachsen: vom 10.07.2023 bis zum 18.08.2023. Lieferungen ausschließlich nach Terminabsprache mit der Auftrag gebenden Schule. Folgende Termine für 2023 sind vorgesehen:

- BSZ Pirna mit Außenstelle: 1. Liefertermin 26./27. KW / 2. Liefertermin 32./33. KW

- Dr. Pienitz-Schule Pirna mit Außenstelle Polenz: Hauptlieferung 33. KW

- Kurt-Krenz-Schule Pirna: Hauptlieferung 33. KW

- Adolf-Tannert-Schule Hohnstein: Hauptlieferung 33. KW

- Dr. Heinrich Hoffmann-Schule Pirna: Hauptlieferung 33. KW

Soweit die Schulen erst während des Schuljahres Bestellungen aufgeben, so sind die Lieferungen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt auszuführen.

Anschriften und Ansprechpartner zu den jeweiligen Schulen siehe Anlage 3_Anschriften in den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt / Gewichtung: 100%
Preis - Gewichtung: 0 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist nur ein Hauptangebot je Los zugelassen! Nebenangebote sind nicht zugelassen!

Alle Angebote entsprechend des Leistungsverzeichnisses und unter Erfüllung der Eignungskriterien sind gleichwertig und werden im Auslosungsverfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit, jedoch unter Aufsicht, ausgelost. Weitere Informationen siehe Ziffer 3.4. des Leistungsverzeichnisses.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 060-175188
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2023-02
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Gymnasien in Trägerschaft des Landkreises

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 66
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 66
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 66
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Rabenstark Buchhandel GmbH
Postanschrift: Seyengasse 2
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50678
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8004802020
Internet-Adresse: https://rabenstark.de/
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 131 008.40 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2023-02
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

BSZ und Förderschulen Region Freital

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 66
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 66
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 66
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: AHA-Buch GmbH
Postanschrift: Garlebsen 48
Ort: Einbeck
NUTS-Code: DE918 Northeim
Postleitzahl: 37574
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 55639996039
Fax: +49 55639995974
Internet-Adresse: https://www.aha-buch.de/
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 78 403.36 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2023-02
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

BSZ und Förderschulen Region Pirna

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 66
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 66
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 66
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Buchhandlung Bökers am Markt Inh.: Jens Fröhlke e.K.
Postanschrift: Burgstraße 1
Ort: Wildeshausen
NUTS-Code: DE94D Oldenburg, Landkreis
Postleitzahl: 27793
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 443192163
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 88 403.36 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfe ist die 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen.

Die Vergabekammern sind bei der Landesdirektion Sachsen angesiedelt.

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Zuschlagserteilung gemäß

§ 134 Abs. 1 S. 1 GWB informiert. Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahren ist, dass der vergaberechtliche Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird.

Auf § 160 Absatz 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird hiermit hingewiesen. Der Nachprüfungsantrag ist danach unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen

des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist

von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht

spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht

spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht

abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der

Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt

unberührt.

Der Nachprüfungsantrag muss bei der 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen, Braustraße 2, 04107 Leipzig, eingelegt werden. Für weitere Informationen vgl.: https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Postanschrift: Schloßhof 2/4
Ort: Pirna
Postleitzahl: 01796
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 35015151208
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/06/2023

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