Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeuges LF 10 Allrad Referenznummer der Bekanntmachung: ÖV-02423-FW

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bernburg (Saale)
Postanschrift: Schlossgartenstraße 16
Ort: Bernburg (Saale)
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
Postleitzahl: 06406
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 3471659653
Fax: +49 3471659445
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bernburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-188aeff6317-1919e997472e1e62
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeuges LF 10 Allrad

Referenznummer der Bekanntmachung: ÖV-02423-FW
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeuges LF 10 Allrad für die Ortsfeuerwehr Preußlitz (Neufahrzeug)

Los 1: Fahrgestell und Aufbau

Los 2: Beladung nach DIN 14530-5

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrgestell und Aufbau (Neufahrzeug)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
Hauptort der Ausführung:

06406 Bernburg (Saale)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Frontlenker-Allrad-Fahrgestell für den Aufbau eines Tanklöschfahrzeuges LF 10 nach DIN 14530-5, mit Gruppenkabine für die Besatzung 1+8, Vollaluminium-Kofferbauweise, max. zul. Gesamtmasse bis 15.000 kg, Tachometer ohne digitalen Fahrtenschreiber, Unterfahrschutz nach EG-Richtlinie, Antriebsmaschine Dieselmotor nach neuster Abgasnorm, Antriebsleistung mind. 235 KW, Start/Stopp-Einrichtung für Motor am Fahrzeugende, möglichst große Wasserdurchfahrtsfähigkeit; automatisiertes Schaltgetriebe, max. Höchstgeschwindigkeit 100 km/h, Nebenantrieb für den Betrieb einer fest eingebauten Feuerlöschkreiselpumpe (Mindestleistung FPN 10-2000)

Aufbau- und Pumpenhersteller müssen aus Servicegründen der Gleiche sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Umsetzung Fahrgestell und Aufbau, Qualität, Lieferzeit / Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beladung für ein LF 10 in Anlehnung an DIN 14530-5

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
Hauptort der Ausführung:

Die komplett zu liefernde Beladung (Los 2) muss beim Auftragnehmer für Los 1 angeliefert werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Diverse Ausrüstungsgegenstände (u.a. Warnkleidung, Atemschutzmasken, Schnittschutzkleidung, Feuerlöscher, Druck- und Saugschläuche, Hohlstrahlrohr, Steckleiterteile, Notfalltasche, Werkzeugkasten, Motorkettensäge, multifunktionales Hebel-/Brechwerkzeug, Systemtrenner B-FW, ex-geschützte Einsatzleuchten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bieter müssen über eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001 verfügen.

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis Ihrer Eignung durch Vorlage der Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis mit dem Angebot. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis Ihrer Eignung das ausgefüllte Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" mit dem Angebot vorzulegen. Beim Einsatz präqualifizierter Nachunternehmer ist die Eintragung in das PQ-Verzeichnis bzw. die Bekanntgabe der PQ-Nummer stattdessen vor Auftragserteilung vom Bestbieter vorzulegen.

Beim Einsatz nicht präqualifizierter Nachunternehmer sind die Eigenerklärungen (FB 124) auch für diese vor Auftragserteilung abzugeben. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen für das Unternehmen und dessen Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" ist in den Vergabeunterlagen enthalten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für den erfolgreichen Bieter dürfen keine schwerwiegenden Vergehen bezogen

auf die Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB vorliegen.

Der erfolgreiche Bieter muss sich zur Beachtung der §§ 11 TVergG LSA verpflichten.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

Los 1: Formblätter, LV incl. Bewertungskriterien, Zertifizierung, Energiebilanz, detaillierte Gewichtsaufstellung, Beladeplan, Übersichtskarte für Servicepartner usw.,, Referenznachweise, nähere Angaben siehe FB 216

Los 2: Datenblätter und Prospekte für die im FB 216 genannten Positionen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für den erfolgreichen Bieter dürfen keine schwerwiegenden Vergehen bezogen

auf die Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB vorliegen.

Der erfolgreiche Bieter muss sich zur Beachtung der §§ 11 TVergG LSA verpflichten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/07/2023
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/07/2023
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit Ausnahme des Formblatts 633 sowie der vollständig ausgefüllten LV's/Angebote und der Bewertungskriterien (nur bei Los 1), werden Unterlagen nachgefordert.

Angebote, die in Form von Telefax oder E-Mail zugesandt werden, sind von der Wertung auszuschließen.

Abwehrklausel für bietereigene AGB:

Etwaige Liefer-, Vertrags- u. Zahlungsbedingungen des Bieters/Auftragnehmers werden nicht Bestandteil des Vertrags.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3455141529
Fax: +49 3455141115
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens ist entsprechend Rechtsbehelfsbelehrung gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften

vor Einreichung des Nachprüfantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2; § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bernburg (Saale), Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Schlossgartenstraße 16
Ort: Bernburg (Saale)
Postleitzahl: 06406
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 34716590
Fax: +49 3471659445
Internet-Adresse: www.bernburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/06/2023