Ausschreibung der Gebäude- und Glasreinigung für das Landratsamt Weimarer Land in 4 Losen Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe-Nr. 177/2023 AVW

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Weimarer Land
Postanschrift: Bahnhofstraße 28
Ort: Apolda
NUTS-Code: DEG0G Weimarer Land
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Allgemeine Verwaltung
E-Mail:
Telefon: +49 3644-5400
Fax: +49 3644-540163
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.weimarerland.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=523160
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=523160
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung der Gebäude- und Glasreinigung für das Landratsamt Weimarer Land in 4 Losen

Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe-Nr. 177/2023 AVW
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen:#

-Unterhaltsreinigung#

-Schmutzfangmattenservice#

-Glas- / Rahmenreinigung#

-diverse Abrufleistungen#

Die Leistungen fallen in vier Losen mit Untergewerken an. Das Los 1 beinhaltet das Landratsamt mit den Gebäudeteilen A-E und die Außenstelle Am Schulplatz in Apolda, das Los 2 beinhaltet die Kreisvolkshochschule, das Los 3 beinhaltet das Jobcenter mit 3 verschiedenen Standorten und das Los 4 umfasst die Glas-/Rahmenreinigung#

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung im Objekt Landratsamt Weimarer Land, Bahnhofstraße 28 und Schulplatz 3 in 99510 Apolda

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0G Weimarer Land
Hauptort der Ausführung:

99510 Apolda, Bahnhofstraße 28#

99510 Apolda, Schulplatz 3

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudereinigung der Gebäudeteile A-E in der Bahnhofstraße 28 (Reinigungsfläche ca. 14.500 m²) und Gebäudereinigung der Räumlichkeiten am Schulplatz 3 (Reinigungsfläche ca. 120 m²)#

Schmutzfangmattenservice für ca. 60 Stück Sauberlaufmatten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Höhe der angegebenen Produktivstunden / Gewichtung: 45
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung einer Verlängerungsoption von bis zu jeweils einem Jahr, längstens jedoch bis zum 31.12.2027 zu verlängern. Der AN hat keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG. Die Option ist spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Vertrages auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung im Objekt Kreisvolkshochschule, Bernhardstraße 16 in 99510 Apolda

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0G Weimarer Land
Hauptort der Ausführung:

99510 Apolda, Bernhardstraße 16

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudereinigung in den Räumlichkeiten der Kreisvolkshochschule (Reinigungsfläche ca. 1000 m²)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Höhe der angegebenen Produktivstunden / Gewichtung: 45
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung einer Verlängerungsoption von bis zu jeweils einem Jahr, längstens jedoch bis zum 31.12.2027 zu verlängern. Der AN hat keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG. Die Option ist spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Vertrages auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung in den Objekten des Jobcenters

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0G Weimarer Land
Hauptort der Ausführung:

Jobcenter Apolda, Herderstraße 10, 99510 Apolda#

Jobcenter Apolda, Außenstelle, Goerdelerstraße 8, 99510 Apolda#

Jobcenter Weimar, Eduard-Rosenthal-Str. 43, 99423 Weimar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudereinigung in den Räumlichkeiten des Jobcenters#

Jobcenter Apolda, Herderstr.10: Reinigungsfläche ca. 1500 m²#

Jobcenter Weimar, Eduard-Rosenthal-Str. 43: Reinigungsfläche ca. 800 m²#

Jobcenter Apolda, Außenstelle, Goerdelerstr. 8: Reinigungsfläche ca. 50 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Höhe der angegebenen Produktivstunden / Gewichtung: 45
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung einer Verlängerungsoption von bis zu jeweils einem Jahr, längstens jedoch bis zum 31.12.2027 zu verlängern. Der AN hat keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG. Die Option ist spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Vertrages auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- / Rahmenreinigung

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0G Weimarer Land
NUTS-Code: DEG05 Weimar, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landratsamt Weimarer Land, Gebäudeteile A-E, Bahnhofstraße 28, 99510 Apolda#

Kreismedienzentrum, Schulplatz 3, 99510 Apolda#

Jobcenter Apolda, Herderstraße 10, 99510 Apolda#

Jobcenter Apolda, Außenstelle, Goerdelerstr. 8, 99510 Apolda#

Jobcenter Weimar, Eduard-Rosenthal-Straße 43, 99423 Weimar

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung mit einer Reinigungsfläche von ca. 3.000 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung einer Verlängerungsoption von bis zu jeweils einem Jahr, längstens jedoch bis zum 31.12.2027 zu verlängern. Der AN hat keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG. Die Option ist spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Vertrages auszuüben.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in ein anerkanntes Präqualifikationsverzeichnis und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise (siehe unten).#

Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise (siehe unten).#

#

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot#

- Entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen (124_LD)" (siehe Vergabeunterlagen) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,#

- Oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.#

Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte

auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in einem anerkannten Präqualifikationsverzeichnis geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.#

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.#

Hierzu gehören insbesondere:#

Handels- bzw. Berufsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate zum Stichtag der Angebotsöffnung),#

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungen,#

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen#

Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft#

Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen.#

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.#

#

Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gemäß § 6 Wettbewerbsregistergesetz anfordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angaben zum Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (siehe Vergabeunterlagen Formular „Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen (124_LD)"#

- Erklärung über die Höhe der Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen Formular "Erklärung über die Höhe der Haftpflichtversicherung“)#

auf gesondertes Verlangen:#

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:#

- bei Personen- und Sachschäden mindestens 5.000.000,- EUR#

- bei Vermögensschäden mindestens 2.500.000,- EUR#

- bei Allmählichkeits- und Abwasserschäden mindestens 2.500.000,- EUR#

- bei Tätigkeitsschäden mindestens 2.500.000,- EUR#

- bei Schlüsselverlustschäden mindestens 250.000,- EUR#

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation, siehe Vergabeunterlagen Formular „Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen (124_LD)"#

auf gesondertes Verlangen:#

falls zutreffend Insolvenzplan

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, siehe Vergabeunterlagen Formular „Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen (124_LD)"

auf gesondertes Verlangen:#

drei Referenznachweise aus den letzten drei Jahren mit mindestens folgenden Angaben:#

Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum, Angaben zu Arbeitskräften, siehe Vergabeunterlagen Formular „Eigenerklärung zur Eignung Liefer- /Dienstleistungen (124_LD)"#

auf gesondertes Verlangen:#

Angabe der Zahl, der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten und Benennung der für die Leitung vorgesehenen Personen (Objektleitung) bei Bietergemeinschaften:#

Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (siehe Vergabeunterlagen Formular 234 Erklaerung Bieter-Arbeitsgemeinschaft)#

bei Unteraufträgen/Eignungsleihe:#

Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (siehe Vergabeunterlagen Formular235 Verzeichnis der Leistungen Kapazitaeten anderer Unternehmen)#

auf gesondertes Verlangen:#

Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (siehe Vergabeunterlagen Formular 236 Verpflichtungserklaerung anderer Unternehmen)#

Auch für Nachunternehmer sind alle geforderten Nachweise/Angaben/Unterlagen vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/07/2023
Ortszeit: 10:10
Ort:

99510 Apolda, Bahnhofstraße 28

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt - Referat 250, Vergabekammer
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 361-37737037
Fax: +49 361-37739354
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2023

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