16-UE-23-078, Leasingfahrzeuge Baubetriebshof Uetersen Referenznummer der Bekanntmachung: 16-UE-23-078

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis Pinneberg im Namen der Stadt Uetersen
Postanschrift: Kurt-Wagener-Str. 11
Ort: Elmshorn
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 25337
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 412145024602
Fax: +49 4121450294602
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D3EDDF2B-F4A1-42EE-A084-C7FEF7AFFC7D
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D3EDDF2B-F4A1-42EE-A084-C7FEF7AFFC7D
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

16-UE-23-078, Leasingfahrzeuge Baubetriebshof Uetersen

Referenznummer der Bekanntmachung: 16-UE-23-078
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66114000 Finanzierungs-Leasing
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Uetersen beabsichtigt, neun Fahrzeuge für die Dauer von vier Jahren für kommunale Einsatzzwecke zu leasen.

Sechs Kleintransporter und Pritschen bis 3,5 t und drei LKW (1 x geschlossener Kasten und 2 x Kipper) bis 5,5 t

Die Leasingfahrzeuge sollen - wie beschrieben - zum Stichtag 01.03.2024 an den Baubetriebshof ausgeliefert werden, damit ein reibungsloser Anschluss zwischen bestehendem und neuem Leasingvertrag gewährleistet werden kann.

Die sich aus mehreren Leistungen zusammensetzenden Leasingraten werden detailliert abgefragt und sind unter Punkt 6 dann zusammenzufassen.

Es ist seitens des Betriebshofes geplant, eine mit dem Auftraggeber abzusprechende Werbefläche an den Fahrzeugen zu vermarkten, ebenso kann vom Leasinggeber ein Sponsoring z.B. Herstellerfirmen angeboten werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 1 - Van / Kleinbus 2,2 bis 2.8 t zGG

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66114000 Finanzierungs-Leasing
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1 Fahrzeug für den Bereich Werkstatt

Fahrzeugtyp:

Van, (2,2 – 2,8 t zGG):

2 Fahrerhaustüren, 1 seitliche Schiebetür,

1 Hecktür mit Heckfenster

(z. B. Fiat Doblo, Citroen Berlingo, Opel Combo, VW Caddy, Ford Transit Connect)

 

 

1 Fahrzeug für den Bereich Tischler

Fahrzeugtyp:

Van, ((2,2 – 2,8 t zGG)

2 Fahrerhaustüren, 1 seitliche Schiebetür rechts,

1 Heckklappe, (z. B. Fiat Doblo, Citroen Berlingo, Opel Combo, VW Caddy, Ford Transit Connect)

 

 

1 Fahrzeug für den Bereich Maler

Fahrzeugtyp:

Kleinbus, Van ((2,2 – 2,8 t zGG):

2 Fahrerhaustüren, 1 Heckklappe, 1 seitliche Schiebetür

(z. B. Mercedes Vito, Opel Vivaro, Fiat Scudo, Renault Trafic)

 

 

1 Fahrzeug für den Bereich Maler / Fliesenleger

Fahrzeugtyp:

Kleinbus, Van ((2,2 – 2,8 t zGG):

2 Fahrerhaustüren, 1 Heckklappe, 1 seitliche Schiebetür

(z. B. Mercedes Vito, Opel Vivaro, Fiat Scudo, Renault Trafic))

 

 

Nähere Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Die Leistungsbeschreibung wurde vom Auftraggeber erstellt und wird inhaltlich vom selbigen bindend.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kundennähe / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Leasingvertrag kann um 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 2 offene Pritsche 2,8 bis 3,5 t zGG

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66114000 Finanzierungs-Leasing
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1 Fahrzeug für den Bereich Gärtner - offene Pritsche kurz

Fahrzeugtyp:

Offene Pritsche, LKW (2,8 - 3,5 t zGG)

2 Fahrerhaustüren, offene kurze Pritsche

(z. B. Mercedes Sprinter, VW Crafter, Fiat Ducato, Opel Movano, Renault Master)

 

 

1 Fahrzeug für den Bereich Gärtner - offene Pritsche lang

Fahrzeugtyp:

Offene Pritsche, LKW (2,8 - 3,5 t zGG)

2 Fahrerhaustüren, offene lange Pritsche

(z. B. Mercedes Sprinter, VW Crafter, Fiat Ducato, Opel Movano, Renault Master)

 

 

Nähere Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Die Leistungsbeschreibung wurde vom Auftraggeber erstellt und wird inhaltlich vom selbigen bindend.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kundennähe / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Leasingvertrag kann um 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 3 offene Pritsche/geschl. Kasten 5-5,5 t zGG

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66114000 Finanzierungs-Leasing
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1 Fahrzeug für den Bereich Straßenunterhaltung

Fahrzeugtyp:

Offene Pritsche, LKW ( 5 - 5,5 t zGG)

2 Fahrerhaustüren, offene Pritsche, verstärkte Traglast

(z. B. Mercedes Sprinter, VW Crafter, Iveco Daily)

 

 

1 Fahrzeug für den Bereich Straßenbauer

Fahrzeugtyp:

Offene Pritsche, LKW ( 5 – 5,5 t zGG)

2 Fahrerhaustüren, offene Pritsche, verstärkte Traglast

(z. B. Iveco Daily Mercedes Sprinter, VW Crafter)

 

 

1 Fahrzeug für den Bereich Straßenwärter

Fahrzeugtyp:

Geschlossener Kasten, LKW Transporter ( 5 -5,5 t zGG)

2 Fahrerhaustüren, verstärkte Traglast, feste Kabine, ,

(z. B. Mercedes Sprinter, VW Crafter, Iveco Daily)

 

 

Nähere Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Die Leistungsbeschreibung wurde vom Auftraggeber erstellt und wird inhaltlich vom selbigen bindend.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kundennähe / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Leasingvertrag kann um 12 Monate verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Unterlagen sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen von 6 Kalendertagen einzureichen:

- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,

- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer,

- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde),

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist,

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt,

- Freistellungsbescheinigung nach § 48 b Einkommensteuergesetz,

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,

- Nachweis über Haftpflichtversicherung

 

Eine einmalige Nachforderung von bereits angeforderten Unterlagen wird sich vorbehalten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (DIHK).

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist Bestandteil der Vergabeunterlagen zu dieser Ausschreibung.

 

Weiterhin ist die "Eigenerklärung EU zu EU Sanktionen gegen Russland" vom Bieter auszufüllen zu unterschreiben und mit Angebot einzureichen.

 

Eine Anforderung fehlender Unterlagen wird sich vorbehalten. Weiterhin wird sich eine einmalige Nachforderung von bereits angeforderten Unterlagen vorbehalten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweise zu Produkteigenschaften sind auf Verlangen der Zentralen Vergabestelle binnen von 6 Kalendertagen einzureichen.

 

Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen gemäß § 17 VOL/B.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/07/2023
Ortszeit: 09:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind bei der Eröffnung gem. §55 (2) VgV nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieter müssen die Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der Mindestarbeitsbedingungen, Mindest- und Tariflohn gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom 08.02.2019 – VGSH (ab einem geschätzten Auftragswert von 20.000 Euro netto) mit Einreichung des Angebotes abgeben. Gelangt das Angebot in die engere Wahl haben präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen einen Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung einzureichen.

 

Im vorliegenden Vergabeverfahren ist die Abgabe mehrerer Hauptangebote zugelassen worden. Wenn Sie davon Gebrauch machen und mehr als ein Hauptangebot abgeben, achten Sie darauf, dass jedes weitere Hauptangebot genauso vollständig abgegeben wird, wie das erste Hauptangebot, sprich: Verhalten Sie sich so, als wenn es die anderen Hauptangebote von Ihnen nicht gäbe und behandeln daher jedes weitere Hauptangebot wie ein „erstes Hauptangebot“. Dies schließt entsprechend auch die Einreichung eines jew. eigenen Angebotsschreibens (siehe Vergabeunterlagen), als auch die jew. vollständige Abgabe aller außerdem noch ausdrücklich geforderten Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstigen Nachweisen (siehe ebenfalls in den Vergabeunterlagen) mit ein.

Gibt ein Bieter mehrere Hauptangebote ab, so müssen diese als solche erkennbar, voneinander abgrenzbar und jedes für sich allein wertbar sein und dürfen sich nicht nur lediglich im Preis von einander unterscheiden. Der Bieter hat in einem Anschreiben auf seine mehreren Hauptangebote hinzuweisen und diese eindeutig zu beschriften, z.B. mit „Hauptangebot 1“, „Hauptangebot 2“. Hauptangebote müssen alle Anforderungen der Leistungsbeschreibung erfüllen. Wird ein Ausschlusskriterium nicht erfüllt, führt dies zwingend zum Ausschluss.

 

Lesen Sie die beigefügten Unterlagen bitte sorgfältig durch und nutzen Sie bei Unklarheiten die Möglichkeit, Bieterfragen zu stellen. Achten Sie insbesondere darauf, alle erforderlichen Angaben im Leistungsverzeichnis zu machen und geben Sie unbedingt auch das ausgefüllte Angebotsschreiben (Formblatt 06) ab. Ohne dieses muss Ihr Angebot üblicherweise ausgeschlossen werden. Weitere Informationen über vorzulegende Unterlagen erhalten Sie in den beigefügten Vergabeunterlagen.

 

Die Ausschreibung erfolgt durch die Zentrale Vergabestelle des Kreises Pinneberg im Auftrag der Stadt Uetersen. Diese wird Vertragspartner.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 431-9884542
Fax: +49 431-9884702
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

(5) Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies auf Grund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/06/2023

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