Umbau der Verkehrsanlage im Kreuzungsbereich B 158 - Königstraße/ Gesundbrunnenstraße Referenznummer der Bekanntmachung: OD-B158-001-2023

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Bad Freienwalde
Postanschrift: Karl-Marx-Straße 1
Ort: Bad Freienwalde (Oder)
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Postleitzahl: 16259
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): FD Tiefbau
E-Mail:
Telefon: +49 3344-412214
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://stadt.bad-freienwalde.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YF46BX4/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YF46BX4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau der Verkehrsanlage im Kreuzungsbereich B 158 - Königstraße/ Gesundbrunnenstraße

Referenznummer der Bekanntmachung: OD-B158-001-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45233128 Bau von Verkehrskreiseln
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rückbau des bestehenden Brückenbauwerks und deren Rampen (inkl. Sich anschließender Stützwand) und die Schaffung einer höhengleichen Kreuzung mit einem Kreisverkehr.

Gestaltung des Kreuzungsbereiches der B 158 mit den Stadtstraßen Königstraße/Wriezener Straße und Gesundbrunnenstraße, die Gestaltung des Knotenpunktes inklusive der Anbindung der K 6436 (Wriezener Straße), sowie die Gestaltung der Knotenpunkte B 158/Berliner Straße.

Herstellung einer Stützwand.

Umgestaltung eines Parks mit zahlreichen Gehölzpflanzungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233120 Straßenbauarbeiten
45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
45221100 Bauarbeiten für Brücken
45231300 Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409 Märkisch-Oderland
Hauptort der Ausführung:

Bad Freienwalde (Oder)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Straßenbau

Gehwegbefestigung (Platten; Pflaster) aufbrechen ca. 3.790 m²

Fahrbahnbefestigung schichtenweise fräsen ca. 20.190 m²

Boden liefern ca. 300 m³

Boden lösen und verwerten ca. 9.700 m³

Boden lösen und einbauen ca. 100 m³

Bäume fällen und Wurzelstöcke roden ca. 17 St

Fahrbahn Bk10 in Asphaltbauweise herstellen ca. 7.050 m²

Fahrbahn Bk3,2 in Asphaltbauweise herstellen ca. 1.020 m²

Fahrbahn Bk1,8 in Asphaltbauweise herstellen ca. 1.080 m²

Fahrbahn Bk0,3 in Asphaltbauweise herstellen ca. 510 m²

Gehwegbefestigung in Pflasterbauweise ca. 4.380 m²

Bordsteine aus Naturstein setzen ca. 4.130 m

FRS abbauen ca. 570 m

Geländer abbauen ca. 360 m

Geländer einbauen ca. 300 m

Straßenablauf herstellen ca. 105 St

Anschlussleitung DN 150 herstellen ca. 450 m

Entwässerungsleitung DN 300 herstellen ca. 480 m

Entwässerungsleitung DN 600 herstellen ca. 105m

Entwässerungsleitung DN 1200 herstellen ca. 100 m

Fertigteilschacht DN 1000 ca. 16 St

Fertigteilschacht DN 1200 ca. 5 St

Fertigteilschacht DN 2000 ca. 5 St

Reinigungsanlage SediPipe XL 600/12 oder glw. ca. 1 St

Fahrbahnmarkierung herstellen ca. 550 m²

Verkehrsschilder liefern und aufstellen ca. 70 St

Großflächige Wegweiser liefern und aufstellen ca. 40 m²

Rasenansaat herstellen ca. 11.410 m²

Hochstammpflanzen einschl. Fertigstellungs- und

Entwicklungspflege ca. 40 St

Gehölzpflanzen einschl. Fertigstellungs- und

Entwicklungspflege ca. 720 St

Brückenabbruch

Baugruben herstellen ca. 3.885 m³

Baugruben verfüllen ca. 2.725 m³

Herstellung und Rückbau Fallbett ca. 1.200 m³

Abbruch Spannbetonüberbau ca. 760 m³

Abbruch Unterbauten, inkl. Gründung ca. 780 m³

Abbruch Stützwand ca. 580 m³

Neubau Stützwand

Baugruben herstellen ca. 1.500 m³

Baugruben verfüllen ca. 480 m³

Bauwerkshinterfüllung ca. 2.230 m³

Beton ca. 260 m³

Betonstahl ca. 40 t

Schmutzwasserent- und Trinkwasserversorgung

Rückbau Schmutzwasserleitung DN 200 ca. 175 m

Rückbau Kontrollschächte DN 1000 aus Beton ca. 3 St

Neuverlegung SW Sammler DN 200 ca. 60 m

Schlauchlining DN 200 ca. 120 m

Neubau Sammler DN 200 ca. 115 m

Rückbau Trinkwasserletiung DN 100 ca. 380 m

Neuverlegung Trinkwasserleitung DN 100 ca. 250 m

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen bis 11.07.2023

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.Nachweis Berufshaftpflichtversicherung Personen-, Sach- und Vermögensschäden mind. je 5 Mio. EUR

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Eignung durch Angabe einer Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 bis zu 5 abgeschlossenene Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. Der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen, welche mehr als 5 Jahre zurückliegen.

- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt.

- Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens

- Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens

- Angabe des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht.

- Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Unternehmens und/oder der Führungskräfte des Unternehmens, sofern sie als Zuschlagskriterium bewertet werden.

- Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet.

- Angaben üder die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

- Erklärung, aus der hervor geht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird das Brandenburgische Vergabegesetz (BbgVergG) angewendet.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/07/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zum Öffnungstermin sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YF46BX4

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-610
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%c3%bcfungsverfahren/bb1.c.478846.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/05/2023

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