Miete - Erneuerung der Drucker- und Kopierlandschaft Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2023/14

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Mittelsachsen
Postanschrift: Frauensteiner Str. 43
Ort: Freiberg
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Interner Service, Zentrale Dienste
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.landkreis-mittelsachsen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123773
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123773
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/123773
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Miete - Erneuerung der Drucker- und Kopierlandschaft

Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2023/14
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232100 Drucker und Plotter
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Miete - Erneuerung der Drucker- und Kopierlandschaft der Landkreisverwaltung Mittelsachsen und den kreiseigenen Schulen des Landkreises Mittelsachsen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen; verteilt auf die Verwaltungsstandorte des Landratsamtes Mittelsachsen sowie verschiedene Standorte der Schulen; genaue Angaben siehe Liste_Standorte der Vergabeunterlagen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Miete: 101 Stück (St.) Arbeitsplatzdrucker Leistungsklasse (LK) 1; 54 St. Arbeitsplatzdrucker Leistungsklasse 2; 99 St. Arbeitsgruppenmultifunktionssystem Leistungsklasse 3; 18 St. zusätzliche Papierkassetten für LK 3; 37 St. Unterschrank LK 3; 21 St. Arbeitsgruppenmultifunktionssystem Leistungsklasse 4a; 18 St. Unterschrank LK 4a; 17 St. Gangmultifunktionssystem Leistungsklasse 4b; 34 St. Multifunktionssystem Leistungsklasse 5; 1 St. zusätzliche Großraum-Papierkassette für LK 5; 54 St. Multifunktionssytem Leistungsklasse 6; 1 St. Multifunktionssystem Leistungsklasse 7; 2 St. Finisher klein für LK 5; 1 St. Finisher groß für LK 5; 7 St. Finisher klein für LK 6; die einzelnen Mindestanforderungen an die Geräte sind der Leistungsbeschreibung entnehmbar;

— Installation,

— Support,

— Einweisung/Schulung,

— ggf. Rückkauf von Bestandsgeräten verschiedener Leistungsklassen entsprechende Auflistung ist der Leistungsbeschreibung einschließlich ihrer Anlagen entnehmbar.

Im Rahmen der Bewertung der angebotenen Lösung behält sich der Auftraggeber vor, eine

Vorführung der angebotenen Drucktechnik vor Auftragsvergabe zu fordern; sh. Punkt 4.1.1.1 der Leistungsbeschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 30/10/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Möglichkeit der optionalen Verlängerung von maximal 3 Monaten, wenn bei einem möglichen Anschlussvertrag keine sofortige Bereitstellung neuer Technik erfolgen kann.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- 1 St. zusätzliche Papierkassette für Leistungsklasse 4a (optionale Position);

- 1 St. Umsetzungskosten Geräte der Leistungsklasse 1 und 2 (optionale Position);

- 1 St. Umsetzungskosten Geräte der Leistungsklasse 3 und 4a (optionale Position);

- 1 St. Umsetzungskosten Geräte der Leistungsklasse 4b, 5, 6 und 7 (optionale Position).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB (Anlage A),

— Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder desausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C),

— Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage D),

— Erklärung des Bieters bzw. der Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen (Anlage E).

— Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 - Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (Anlage J);

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage F (Verpflichtungserklärung) sowie die Anlagen A und C auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen für gleichartige Leistungen der letzten drei Jahre (Anlage B).

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Auftraggeber erwartet einen durchschnittlichen Netto-Jahresumsatz von mindestens 2 000 000,00 EUR bezogen auf den Gesamtumsatz.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Erklärung des Bieters zu Unternehmensdarstellung, Herstellerzertifikat, Personalqualifikation, Service- und Supportorganisation des Bieters (Anlage H).

1) Unternehmensdarstellung

Dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung des bietenden Unternehmens beizufügen.

Bei Bietergemeinschaften und Nachunternehmen müssen alle Beteiligungsverhältnisse/

Verbindungen und die vorgesehene Aufgabenteilung der beteiligten Unternehmen

beschrieben werden. Darüber hinaus sind Anzahl und Orte der Niederlassungen aller

beteiligten Unternehmen in Deutschland anzugeben.

Die Darstellung ist als Anlage dem Angebot beizufügen und auf max. 2 DIN A4 Seiten, 11

Pkt.-Schriftgröße, einfacher Zeilenabstand (ggf. je Unternehmensdarstellung) zu

beschränken.

2) Herstellerzertifikat

In Bezug auf den Ausschreibungsgegenstand wird erwartet, dass für den Bieter zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine Hersteller-Zertifizierung / ein Partnerstatus bei Hersteller oder den Herstellern der angebotenen Produkte/ Fabrikate existiert.

Gültige/aktuelle Herstellerzertifizierungen, Herstellerautorisierungen, Nachweise eines Partnerstatus oder vergleichbare Nachweise als autorisierter Lieferant sind dem Angebot beizufügen!

3) Personalqualifikation

Die vom zukünftigen Auftragnehmer zu erzielenden Leistungen für die Einrichtung und Inbetriebnahme von Druckern/Kopierern/Scannern des angebotenen Herstellers sind durch mindestens 5 entsprechend qualifizierte, fest angestellte Mitarbeiter sicherzustellen und durch eine entsprechende, zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültigen Zertifizierung nachzuweisen.

Für dieses technische Personal sind die Angabe der Ausbildung, Herstellerqualifizierung

/Trainingsqualifizierung sowie bisher realisierte vergleichbare Projekte anzugeben.

Die entsprechenden Zertifikate sind in Kopie dem Angebot beizulegen.

4) Service- und Supportorganisation

Dem Angebot ist eine ausführliche Servicebeschreibung beizufügen. Daraus müssen die Prozesse und Abläufe, welche die gemäß Leistungsverzeichnis (LV) geforderten Leistungen betreffen, klar hervorgehen. Dazu ist, unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Anforderungen, der exemplarische Ablauf einer Störungsbearbeitung mit Hardware-Austausch darzustellen.

Die Darstellung ist als Anlage beizufügen und auf drei DIN A4 Seiten, 11 Pkt.-

Schriftgröße, einfacher Zeilenabstand zu beschränken.

— Erklärung des Bieters zu Datenschutzbeauftragten sowie Informationssicherheitsbeauftragten (Anlage I)

— Eigenerklärung des Bieters zu Referenzen zu gleichartigen Leistungen in den letzten höchstens drei Jahren sowie die Angabe der Zahl der Beschäftigten (Anlage B).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anlage B: Es sind vollständige Informationen zu mindestens drei mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren, bereits abgeschlossenen Projekten aus den letzten drei Jahren (Vertragsende) einzureichen.

Die Referenz ist dann mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn sie den in der Vergabeunterlage genannten Rahmenbedingungen zum Auftragsgegenstand entsprechen, insbesondere, wenn sie die Einrichtung und Inbetriebnahme von Druckern/Kopierern/Scannern beinhaltet.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz, nach Arbeitnehmer-Entsendegesetz sowie Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (Anlage G);

— Erklärung des Bieters zu Kommunikation, Datenschutz- und Datensicherheit (Anlage I).

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärungen auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/06/2023
Ortszeit: 09:45

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen und/oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind nach Erhalt dieser unverzüglich und bis spätestens 15.06.2023 ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform zulässig. Verwenden Sie hierzu die entsprechend angegebene Vergabeplattform in der Auftragsbekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen.

Die Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu ist die einzig amtliche Bekanntmachung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig, Deutschland
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2023

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