Trägerschaft der Kindertagesstätte "Märchenwald" in 17390 Klein Bünzow, Dorfstraße 12 zum 01.01.2024

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Amt Züssow für die Gemeinde Klein Bünzow
Postanschrift: Dorfstr. 6
Ort: Züssow
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Postleitzahl: 17495
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt Züssow
E-Mail:
Telefon: +49 38355/643335
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.amt-zuessow.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E98887641
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E98887641
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trägerschaft der Kindertagesstätte "Märchenwald" in 17390 Klein Bünzow, Dorfstraße 12 zum 01.01.2024

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85312100 Betreuung in Tagesstätten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Klein Bünzow ( ca. 700 Einwohner) im Landkreis Vorpommern-Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) möchte die Betreibung der Kindertagesstätte in Klein Bünzow zum 01.01.2024 an einen freien Träger vergeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 380 629.53 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

17390 Klein Bünzow, Dorfstraße 12

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Klein Bünzow ( ca. 700 Einwohner) im Landkreis Vorpommern-Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) möchte die Betreibung der Kindertagesstätte in Klein Bünzow zum 01.01.2024 an einen freien Träger beauftragen.

Der aktuelle Träger beendet seine Tätigkeit am 31.12.2023 durch eigene Kündigung. Die Kindertagesstätte verfügt auf Grund der aktuellen Betriebserlaubnis über 15 Plätze im Krippenalter und 32 Plätze im Kindergartenalter. Das Gebäude und Grundstück ist Eigentum der Gemeinde Klein Bünzow. Die Kindertagesstätte wird auch von Kinder aus den umliegenden Gemeinden genutzt, so dass sich der Bedarf nicht nur aus dem Bereich der Gemeinde Klein Bünzow ergibt. Der Fortbestand der Kindertagesstätte ist in der Planung des Landkreises Vorpommern-Greifswald verankert.Die Erbringung der Leistung soll im Rahmen des Kindertagesförderungsgesetzes Mecklenburg -Vorpommern erfolgen und finanziert werden. Die Verhandlung der Kosten erfolgt über den Landkreis Vorpommern-Greifswald. Für das Verfahren gilt die Richtlinie für den Abschluss von Leistungs-, Entgelt und Qualitätsentwicklungsvereinbarungen in Kindertageseinrichtungen sowie die Satzung des Landkreises zur Umsetzung des Gesetzes zur Einführung der Elternbeitragsfreiheit, zur Stärkung der Elternrechte und zur Novellierung des KiföG M-V.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personalreserve / Gewichtung: 8 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Personalentwicklung / Gewichtung: 10 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Betreuungs-, Erziehungs und Bildungskonzeption / Gewichtung: 77 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Verpflegungskonzept / Gewichtung: 5 Punkte
Preis - Gewichtung: 0 Punkte
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 380 629.53 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

jeweils um ein Jahr ohne Kündigung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen zwingend elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden müssen. Eine Übermittlung per E-Mail oder auf dem Postweg ist nicht möglich

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung

Erklärung Mindestlohn

Erklärung zur Gesetzestreue

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistung sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient und ihn die dann erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen.

2. Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an Dritte vergeben will.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Verpflichtung zur Vorlage einer Berufshaftpflichtversicherung wenn vorhanden, wenn nicht vorhanden die Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine entsprechende Berufshaftpflicht im folgendem Umfang abgeschlossen wird, mit folgenden Deckungssummen:

- Personenschäden 5 Mio. €

- Sach- und Vermögensschäden 1 Mio. €

- Mietsachschäden 1 Mio. €

- Obhut- und Bearbeitungsschäden 1 Mio. €

- Schlüsselschäden 1.000 €

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Eignung nach § 2 Abs. 9 KiföG i.V.m. § 75 SGB VIII.

Wenn vorhanden, eine aktuelle gültige Betriebserlaubnis gemäß § 45 SGB VIII für den Betrieb einer anderen Kita vorlegen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/06/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/06/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:

Amt Züssow; Bürgerbüro Ziethen

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Frau Baumgardt

Frau Daubitz

Herr Krohn

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die VOL/B wird Vertragsbestandteil.

Bitte fassen Sie die Bewerbungsunterlagen in möglichst wenige Einzeldokumente (PDF, ZIP, o.ä.). Wir empfehlen Ihnen dringend eine kostenlose Registrierung als Bewerber auf der Vergabeplattform "supreport". Nur dann können Sie aktiv informiert werden, sobald eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle veröffentlicht wird oder neue Nachrichten zum Verfahren vorliegen. Sofern Sie sich nicht registrieren, müssen Sie sich eigenverantwortlich auf der angegebenen Internetseite zum aktuellen Stand des Vergabeverfahren informieren.

Das Angebot muss die in den Vergabeunterlagen geforderten Erklärungen und Angaben enthalten. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen. Fehlende Unterlagen können nachgefordert werden.

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er unverzüglich die Vergabestelle vor Angebotsabgabe in Textform darauf hinzuweisen.

Bieterfragen sind zulässig bis zum 14.06.2023 12:00 Uhr. Sie sind ausschließlich über diese Vergabeplattform einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Mecklenburg - Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stellin- Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3855/8815164
Fax: +49 3855/8815817
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 (3) GWB

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht

abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Mecklenburg - Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stellin- Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3855/8815164
Fax: +49 3855/8815817
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2023