Entsorgung des Fäkalschlammes aus dem Gebiet des Zweckverbandes RENNSTEIGWASSER zur Fäkalschlammbehandlungsanlage in Neuhaus am Rennweg Referenznummer der Bekanntmachung: AX 006-23

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband für Wasserversorgung und Abwasserbehandlung RENNSTEIGWASSER
Postanschrift: Sonneberger Str. 120
Ort: Neuhaus am Rennweg
NUTS-Code: DEG0H Sonneberg
Postleitzahl: 98724
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Guntern-Conradi
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rennsteigwasser.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YU66ZKL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Ax Rechtsanwälte
Postanschrift: Uferstraße 16
Ort: Neckargemünd
NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ax-rechtsanwaelte.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YU66ZKL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Trinkwasserversorgung, Abwasserbehandlung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgung des Fäkalschlammes aus dem Gebiet des Zweckverbandes RENNSTEIGWASSER zur Fäkalschlammbehandlungsanlage in Neuhaus am Rennweg

Referenznummer der Bekanntmachung: AX 006-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90513900 Schlammentsorgung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Entsorgung des Fäkalschlammes aus dem Gebiet des Zweckverbandes RENNSTEIGWASSER zur Fäkalschlammbehandlungsanlage in Neuhaus am Rennweg.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 660 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90460000 Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0H Sonneberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Zweckverband RENNSTEIGWASSER ist Abwasserbeseitigungspflichtiger für die dem Zweckverband

angehörenden Kommunen. Zur Entsorgungsaufgabe gehört u.a. die regelmäßige Abfuhr der im Verbandsgebiet anfallenden Fäkalschlämme aus Kleinkläranlagen, Fäkalschlämme/Abwässer aus abflusslosen Sammelgruben sowie Schlämme aus biologischen Grundstückskläranlagen. Zu entsorgen ist weiterhin der Schlamm aus Kläranlagen, die der Zweckverband RENNSTEIGWASSER betreibt.

Leistungsgegenstand ist das Entleeren von Kleinkläranlagen und abflusslosen Gruben aus den Mitgliedsgemeinden des Zweckverbandes RENNSTEIGWASSER sowie des Schlammes aus Kläranlagen, die der Zweckverband RENNSTEIGWASSER betreibt, Antransport zur Fäkalschlammbehandlungsanlage des Zweckverbandes in Neuhaus/Rwg., Schmalenbuchner Str. 76 (Gelände der ehemaligen Kläranlage Neuhaus) und Einleitung in die durch den Auftraggeber vorgegebene Einleitstelle. Die Leistung ist innerhalb des vereinbarten Leistungszeitraumes jährlich entsprechend in den Vertragsbedingungen genannten Umfang wiederkehrend auszuführen.

Zur Abfuhr kommen Inhalte aus Kleinkläranlagen und abflusslosen Gruben, für die ein Entsorgungsschein vorliegt.

Der Auftraggeber fertigt den Entsorgungsschein entsprechend des Tourenplanes. Ausgeschlossen von der Entsorgung sind Inhalte von: Fettabscheidern, Öl- und Benzinabscheidern, Koaleszenzabscheidern, Güllegruben, Absetzgruben (z.B. Glas-/Porzellanindustrie, Aschegruben), Chemietoiletten, Baugruben, Sammelgruben mit Schlämmen aus Gewerbe- und Industriebetrieben, weiteren in der Entwässerungssatzung

§ 19 genannten Fällen.

Der Trockensubstanzgehalt des Schlammes darf 4 % nicht überschreiten.

Ist der zu entsorgende Inhalt nicht pumpfähig, ist er in der Zuständigkeit des Entsorgungsunternehmens und des zu Entsorgenden durch Verdünnen in einen pumpfähigen Zustand zu versetzen. Dafür erforderliche Aufwendungen sind dem Grundstückseigentümer/ Nutzer vom Auftragnehmer direkt in Rechnung zu stellen.

Nicht mehr zum angebotenen Pauschalpreis zu gewährleisten und direkt mit dem zu Entsorgenden abzurechnen sind mehr als zweimalige Anfahrten zum Grundstück ohne erfolgreiche Entsorgung und Mehraufwendungen für die Reinigung der Kleinkläranlage zum Zwecke der Stilllegung/ Außerbetriebnahme bei

Anschluss an eine zentrale Kläranlage, die vom Zweckverband betrieben wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 660 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1x Verlängerungsoption um 12 Monate durch Nichtgebrauchmachen von einer Kündigungsmöglichkeit durch den Auftraggeber.

Nichtausübung der Kündigungsmöglichkeit bis 6 Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit max. 48 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen § 123 GWB Zwingende Ausschlussgründe

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen § 124 GWB Fakultative Ausschlussgründe

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bieters fordert der

Auftraggeber die Vorlage folgender Eigenerklärungen:

- entsprechende Bankerklärungen;

- Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung;

- Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen;

- eine Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags; für die letzten drei Geschäftsjahre, nur, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters fordert der Auftraggeber die Vorlage folgender Eigenerklärungen:

- geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers;

- Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der

Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind;

- Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist;

- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 48 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/05/2023
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YU66ZKL

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
Telefon: +49 361-57332-1254
Fax: +49 361-57332-1059
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/05/2023

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