Lieferung elektr. Energie für die Liegenschaften der GVB Verkehrs- u. Betriebsgesellschaft Gera in 2024-2025 Referenznummer der Bekanntmachung: VEA-2023-0008

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH, vertreten durch die VEA Beratungs-GmbH
Nationale Identifikationsnummer: DE307101381
Postanschrift: Zoitzbergstraße 3
Ort: Gera
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 07551
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Arno von Aspern, VEA Beratungs-GmbH
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gvbgera.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vea-ausschreibungen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vea-ausschreibungen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-187ebb2bed5-4455a94dbcd89f3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: VEA Beratungs-GmbH
Nationale Identifikationsnummer: DE 115 677 610
Postanschrift: Zeißstraße 72
Ort: Hannover
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 30519
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Arno von Aspern
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vea.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vea-ausschreibungen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vea-ausschreibungen.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung elektr. Energie für die Liegenschaften der GVB Verkehrs- u. Betriebsgesellschaft Gera in 2024-2025

Referenznummer der Bekanntmachung: VEA-2023-0008
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09300000 Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von rd. 13.600 MWh elektrischer Energie inkl. Durchführung der Netznutzung für die Liegenschaften der GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera im Zeitraum 2024 bis 2025.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02 Gera, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH

Zoitzbergstraße 3

07551 Gera

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von rd. 13.600 MWh elektrischer Energie inkl. Durchführung der Netznutzung für die Liegenschaften der GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH im Zeitraum 2024 bis 2025.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit Angebotsabgabe sind vorzulegen:

Letzter Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlage (nicht älter als 2021).

Nachweis der Umsatzzahlen der letzten 3 Jahre bezogen auf Stromlieferungen in Höhe von jeweils mind. 3.400.000,00 €/a.

Eigenerklärung der Bieterin/des Bieters Anlage A2

Erklärung Mindestlohn (MiLoG) Anlage A5

Eigenerklärung nach § 19 MiLoG Anlage A6

Nachunternehmerverzeichnis Anlage A7

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (noch mind. 3 Monate gültig)

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate)

Musterrechnung inkl. einer Jahresschlussrechnung

Muster-Stromliefervertrag

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Grundlage der Eignung gem. Abschnitt 2 der Vergabebestimmungen im Anwendungsbereich der Richtlinie 2014/24/EU des europäischen Parlaments und des Rates (VOB/A-EU).

Mit Angebotsabgabe sind vorzulegen:

Letzter Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlage (nicht älter als 2020).

Nachweis der Umsatzzahlen der letzten 3 Jahre bezogen auf Strom lieferungen in Höhe von jeweils mind. 3.400.000,00 €/a.

Eigenerklärung der Bieterin/des Bieters Anlage A2

Erklärung Mindestlohn (MiLoG) Anlage A5

Eigenerklärung nach § 19 MiLoG Anlage A6

Nachunternehmerverzeichnis Anlage A7

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (noch mind. 3 Monate gültig)

Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anforderungen an die Rechtsform von Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend, ein bevollmächtigter Vertreter.

Mit Angebotsabgabe sind vorzulegen:

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Anlage A3 - Anlage vergleichbare Referenzen der letzten 3 Jahre.

Anlage C - Entwurf Stromlieferungsvertrag

Musterrechnung inkl. einer Jahresschlussrechnung.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Im ersten Schritt werden alle interessierten Lieferanten im Rahmen eines Teilnahmewettbe-werbs zur Teilnahme am Verfahren aufgefordert. Teilnahmeanträge müssen sämtliche ge-forderten Nachweise und Erklärungen enthalten.

Im zweiten Schritt werden die teilnehmenden Lieferanten zu einer Angebotsabgabe aufgefordert

Bewerber sollten sich im Umgang mit / der Belieferung von ÖPNV-Unternehmen, speziell Straßenbahnen und/oder elektrisch betriebenen Kraftomnibussen, auskennen

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Siehe Vergabeunterlagen.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

gesamtschuldnerisch haftend

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/06/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/06/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/07/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Weimarplatz 1
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 57332-1254
Fax: +49 57332-1059
Internet-Adresse: https://tlvwa-apps.thueringen.de/kammer/index.aspx
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §134 Abs.1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).I

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2023

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