Kommissionierautomat Referenznummer der Bekanntmachung: 3011645.000001

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreiskrankenhaus Prignitz gemeinnützige GmbH
Postanschrift: Dobberziner Str. 112
Ort: Perleberg
NUTS-Code: DE40F Prignitz
Postleitzahl: 19348
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3876303778
Fax: +49 3876303773
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.krankenhaus-prignitz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d428d9df-7954-4206-8793-2dda52db806a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Bryan Cave Leighton Paisner LLP
Postanschrift: An der Welle 3
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60322
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 15228058760
Fax: +49 69970861100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bclplaw.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/d428d9df-7954-4206-8793-2dda52db806a
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gemeinnützige GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kommissionierautomat

Referenznummer der Bekanntmachung: 3011645.000001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33100000 Medizinische Geräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beschaffung eines Kommissionierautomaten

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33600000 Arzneimittel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40F Prignitz
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kreiskrankenhaus Prignitz gemeinnützige GmbH (nachfolgend: Auftraggeberin) ist ein leistungsfähiges Unternehmen für die stationäre Akut-Krankenversorgung im Landkreis Prignitz. Mit 404 Planbetten im stationären und teilstationären Bereich erfüllt die Auftraggeberin ihren Versorgungsauftrag gemäß Viertem Landeskrankenhausplan.

 

Mit ca. 1.150 Arbeitnehmern gehört die Unternehmensgruppe zu einem der größten Arbeitgeber in der Region, die Kreiskrankenhaus Prignitz Schule für Gesundheitsberufe Perleberg GmbH und die Gesundheitszentrum Wittenberge GmbH komplementieren das Leistungsangebot im Rahmen der Ausbildung bzw. der ambulanten Versorgung.

 

Die Apotheke versorgt sowohl die Auftraggeberin als auch Fremdhäuser, die behördlich genehmigten Versorgungsverträge liegen vor. Derzeit gibt es keinen Kommissionierautomaten in der Apotheke der Auftraggeberin.

 

Der Auftragnehmer soll einen Kommissionierautomaten inklusive aller in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Anforderungen für den Standort

Kreiskrankenhaus Prignitz gemeinnützige GmbH Apotheke, Mathias-Hasse-Straße 24, 19348 Perleberg liefern.

 

Die Montage und Implementierung ist für das II. Quartal 2023 vorgesehen und muss entsprechend umgesetzt sein. Die verfügbare Grundfläche ist dem Grundriss zu entnehmen (siehe ANLAGE H. Grundriss KKH_Apotheke). Der Durchgang A hat eine Breite von 1,50 m, bauliche Veränderungen sollen explizit nicht vorgenommen werden. Der Kommissionierautomat muss den Leistungs- und Funktionalitätsanforderungen der Krankenhausapotheke entsprechen.

 

Die konkreten Leistungsanforderungen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: - (i) Hersteller-/ Händlerbetreute Instandhaltung - (ii) Telefonische Hotline - (iii) Ersatzteilversorgung - (iv) Wartung / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 3
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Umsatz

 

- Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Umsatz in den Jahren 2022, 2021, 2020 mit vergleichbaren Leistungen: mindestens EUR 500.000,00 (netto)

Als vergleichbar wird anerkannt: Die Lieferung von Kommissionierautomaten an eine Gesund-heitseinrichtung oder (Krankenhaus-)Apotheke.

 

- Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme von mindestens EUR 3 Mio.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- 3 Referenzprojekte mit vergleichbaren Leistungen in den Jahren 2022, 2021, 2020:

 

Erläuterung: Bieter müssen ihre Geeignetheit durch Benennung dreier Referenzen aus den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2020, 2019) mit vergleichbaren Leistungen nachweisen.

 

Als vergleichbar wird anerkannt: Die Lieferung von Kommissionierautomaten an eine Gesundheitseinrichtung oder (Krankenhaus-)Apotheke.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2023
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/05/2023
Ortszeit: 15:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3318661719
Fax: +49 3318661652
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/04/2023

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