Los 2 - Dezentrale Entsorgung KMS 2024-2025 Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Komplexsanierung mittlerer Süden, KMS Zossen
Postanschrift: Berliner Allee 30-32
Ort: Zossen/OT Wünsdorf
NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
Postleitzahl: 15806
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 33702-20060
Fax: +49 33702-200630
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://zweckverband-kms.homepage.t-online.de/Index.htm
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD4YWVEHEB3W/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Projektierungsbüro Ch. Filipov & O. Hiekel GbR
Postanschrift: Großmachnower Straße 2
Ort: Rangsdorf
NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
Postleitzahl: 15834
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 33708-76418
Fax: +49 33708-76417
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://blog.filipov-hiekel.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Trink- und Abwasserzweckverband

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 - Dezentrale Entsorgung KMS 2024-2025

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90410000 Abwassersammlung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 2 - Dezentrale Entsorgung KMS Zossen, 2024-2025

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
90460000 Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Hauptort der Ausführung:

Zweckverband Komplexsanierung mittlerer Süden, KMS Zossen Berliner Allee 30-32 15806 Zossen/OT Wünsdorf Haupterfüllungsort ist das Los 2. Dazu gehören:

Gadsdorf, Kallinchen, Klausdorf, Kummersdorf-Alexanderdorf, Kummersdorf-Gut, Lindenbrück (inkl. Zesch und Funkenmühle), Mellensee, Motzen, Rehagen, Saalow, Sperenberg (inkl. Fernneuendorf), Töpchin (inkl. Waldeck), Wünsdorf (inkl. Neuhof)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Absaugen von Fäkalwasser und Fäkalschlamm aus den abflusslosen Sammelgruben aller privater Haushalte (einschließlich Kleingartenanlagen), gewerblicher Unternehmen und öffentlicher Einrichtungen im Einsatzgebiet Los 2.

Transport der Stoffe und Ablassen in die Fäkalannahmestationen mit Fahrzeugen, die den allgemein anerkannten Regeln der Technik entsprechenden, zu den Annahmestellen Tandemkläranlage Zossen und Kläranlage Ludwigsfelde.

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Mengen (Basisjahr 2022) für die Vertraglaufzeit von 2 Kalenderjahren:

Abwassermenge aus abflusslosen Gruben ca. 162.905,0 m3/ 2 Jahre.

Nicht separierter Klärschlamm aus Kleinkläranlagen 114,0 m3/ 2 Jahre.

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Anzahl Gruben und Kleinkläranlagen:

Anzahl abflusslose Gruben Stück 2.951

Anzahl Kleinkläranlagen Stück 52

Davon in Kleingartenanlagen:

Anzahl abflusslose Gruben Stück 278

Anzahl Kleinkläranlagen Stück 0

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Schläuchlängen:

In den Leistungspositionen des Leistungsverzeichnisses für Fäkalwasser- und Fäkalschlammentsorgung sind jeweils 15 m Schlauchlänge als Grundleistung einzukalkulieren.

Zusätzlich erforderliche Schlauchlängen über 15 m hinaus werden auf Nachweis je Entsorgungsvorgang gesondert vergütet.

Im Jahr 2022 wurden 3.115 m Schlauchlänge über 15 m Länge hinaus abgerechnet.

2 Kalenderjahre = 6.230 m Schlauchlänge über 15 m Länge hinaus.

Tendenz fallend wegen Anschlussstutzenpflicht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Dienstleistungsvertrag nicht neun Monate vor Vertragsende gekündigt, verlängert er sich stillschweigend um ein Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

* Eigenerklärung

* Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich Umweltbasishaftversicherung

* Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb gemäß Verordnung über Entsorgungsfachbetriebe (Entsorgungsfachbetriebeverordnung - EfbV) oder gleichwertiger Qualifikation

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

* Gewerbeerlaubnis zur Abfallbeseitigung, Einsammeln od. Beförderung: nach § 53 KrW-/AbfG,

* Erlaubnis oder Lizenz nach dem Güterkraftverkehrsgesetz § 3 (GüKG),

* Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb gemäß Verordnung über Entsorgungsfachbetriebe (Entsorgungsfachbetriebeverordnung - EfbV) oder gleichwertiger Qualifikation

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

* Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb gemäß Verordnung über Entsorgungsfachbetriebe (Entsorgungsfachbetriebeverordnung - EfbV) oder gleichwertiger Qualifikation

* Gewerbeerlaubnis zur Abfallbeseitigung, Einsammeln od. Beförderung: nach § 53 KrW-/AbfG

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

*Auflistung der für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung vorhandenen / vorgesehen Technischen Ausstattung (Fahrzeuge), Kapazität, Alter des Fuhrparks.

*Auflistung der für die Ausführung der Leistung vorhandenen Hardware, Software und Kommunikationstechnik.

* Auflistung der Anzahl Arbeitskräfte, die für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistung verfügbar sind und Benennung der verantwortlichen Person.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Entsorgungsfahrzeuge müssen folgende Mindest-Voraussetzungen erfüllen:

- 1 Stück Anschlussstutzen,

- Förderung erforderlich, Saugen, Druckeinleitung und freier Auslauf,

- Mengenmessung am Fahrzeug (Genauigkeit: 0,5 m3),

- den allgemein anerkannten Regeln der Technik und den Anforderungen der StVZO entsprechen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2023
Ortszeit: 14:00
Ort:

Sekretariat

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Vergabestelle 2 Personen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

im Jahr 2025 für 2026 und Folgejahre, falls keine optionale Vertragsverlängerung vereinbart wird.

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Über neue Bieterinformationen werden nur solche Unternehmen unaufgefordert informiert, die in dem verwendeten Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt I.3 angegebene Internetadresse) registriert sind und sich für das Verfahren freischalten lassen. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Vergabeunterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen.

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Die Ausgabe der Ausschreibungsunterlagen in Papierform ist kostenpflichtig. Zahlungsweise: Banküberweisung

Höhe der Kosten [Betrag gelöscht] EUR

Der Versand der Vergabeunterlagen erfolgt nach Zahlungseingang. Die Kosten werden nicht erstattet.

Empfänger Kopierservice Filipov,

Verwendungszweck P-2023-01

IBAN DE24 1605 0000 3637 0204 58, BIC WELADED1PMB

Geldinstitut MBS Potsdam.

Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuzuordnen und Sie erhalten keine Unterlagen

Bekanntmachungs-ID: CXS0YD4YWVEHEB3W

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Als Rechtsbehelf kann ein Nachprüfungsauftrag bei der Vergabekammer gestellt werden.

Wir weisen ausdrücklich auf die Ausschlusswirkungen des § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen(GWB), insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hin.

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Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/04/2023

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