Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) im Landkreis Kusel Referenznummer der Bekanntmachung: 11459/52/2022

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Dienstleistungen

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 221-636066)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Kusel, Zentrale Vergabestelle der Kreisverwaltung Kusel
Postanschrift: Trierer Str. 49-51
Ort: Kusel
NUTS-Code: DEB3G Kusel
Postleitzahl: 66869
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6381424152
Fax: +49 638142450152
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.deutsche-evergabe.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) im Landkreis Kusel

Referenznummer der Bekanntmachung: 11459/52/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) im Landkreis Kusel

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/03/2023
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 221-636066

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: IV_2_2
Stelle des zu berichtigenden Textes: IV.2.2. Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Anstatt:
Tag: 12/12/2022
Ortszeit: 11:00
muss es heißen:
Tag: 03/05/2023
Ortszeit: 11:00
Abschnitt Nummer: IV_2_7
Stelle des zu berichtigenden Textes: IV.2.7. Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Anstatt:
Tag: 12/12/2022
Ortszeit: 11:00
muss es heißen:
Tag: 03/05/2023
Ortszeit: 11:00
Abschnitt Nummer: IV_2_6
Stelle des zu berichtigenden Textes: IV.2.6. Bindefrist des Angebots
Anstatt:
Tag: 28/02/2023
muss es heißen:
Tag: 20/07/2023
Abschnitt Nummer: II_1_1
Stelle des zu berichtigenden Textes: II.1.1. Bezeichnung des Auftrags
Anstatt:

Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) im Landkreis Kusel Referenznummer der Bekanntmachung: 11459/52/2022

muss es heißen:

Bei der gegenständlichen Bekanntmachung handelt es sich um eine Änderungsbekanntmachung zu der Bekanntmachung 2022/S221-636066 aufgrund der erfolgten Rückversetzung des Verfahrens. Der Auftrag hat die Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) im Landkreis Kusel zum Gegenstand.

Abschnitt Nummer: III_1_3
Stelle des zu berichtigenden Textes: III.1.3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anstatt:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auszug aus den Vergabeunterlagen:

Es ist mindestens eine unternehmensbezogene Referenz über vergleichbare für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen an entsprechender Stelle in der EEE [siehe jeweils den nachfolgenden Hinweis in eckigen Klammern] anzugeben: - Auftraggeber (Firma) [Empfänger] - Ansprechpartner inkl. E-Mail-Adresse und Telefonnummer [Empfänger] - Ausführungszeitraum [Anfangsdatum; Enddatum] - Kurze Beschreibung der erbrachten Leistung [Beschreibung] Die Referenz muss mindestens folgende Mindestkriterien erfüllen. Dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Tonnage) im Feld „Beschreibung“ mit anzugeben: - die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die leistungsgegenständliche Tonnage zur Sammlung von Papier, Pappe und Kartonagen ein ähnliches Volumen (mindestens jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, - über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und - aus den letzten 5 Jahren stammen. - Einzelne Referenzen können in Summe betrachtet werden, wenn sie in den letzten fünf Jahren eine zeitliche Überlappung von mindestens 3 Jahren haben und in Summe mindestens 50 % der ausgeschriebenen Tonnage erreichen, sofern die Mindestkriterien nicht von einer einzigen Referenz Der AG behält sich vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei den entsprechend benannten Auftraggebern zu prüfen. Weiter ist vorzulegen: — Angabe der Beschäftigten und zur Leistungserbringung, - Eigenerklärung über das Vorliegen einer Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder vergleichbar oder Eigenerklärung über das Vorliegen eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder vergleichbar. Der Bieter kann entweder die im Bereich Umweltmanagement benannte Eigenerklärung über die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb oder alternativ die im Bereich Qualitätssicherung benannte Eigenerklärung einreichen. Verfügt der Bieter über keine der genannten Zertifizierungen, kann er vergleichbare Standards benennen, wie er die Qualität sichert bzw. die Einhaltung umweltrechtlicher Anforderungen sicherstellt. - Erklärung nach LTTG - Erklärung Russlandbezug Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen: Vorlage der Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen Nachweises oder eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises.

muss es heißen:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auszug aus den Vergabeunterlagen:

Es ist mindestens eine unternehmensbezogene Referenz über vergleichbare für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen an entsprechender Stelle in der EEE [siehe jeweils den nachfolgenden Hinweis in eckigen Klammern] anzugeben: - Auftraggeber (Firma) [Empfänger] - Ansprechpartner inkl. E-Mail-Adresse und Telefonnummer [Empfänger] - Ausführungszeitraum [Anfangsdatum; Enddatum] - Kurze Beschreibung der erbrachten Leistung [Beschreibung] Die Referenz muss mindestens folgende Mindestkriterien erfüllen. Dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Tonnage) im Feld „Beschreibung“ mit anzugeben: - die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die leistungsgegenständliche Tonnage zur Sammlung von Papier, Pappe und Kartonagen ein ähnliches Volumen (mindestens jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen, - über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und -: aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei der vorgenannte Auftragszeitraum von 3 Jahren innerhalb dieser 5 Jahre liegen muss. Der Referenzauftrag kann jedoch bereits vor mehr als 5 Jahren begonnen worden sein. - Einzelne Referenzen können in Summe betrachtet werden, wenn sie in den letzten fünf Jahren – ggf. auch zeitlich überlappend - insgesamt mindestens 3 Jahre aufweisen und in Summe mindestens 50 % der ausgeschriebenen Tonnage erreichen, sofern die Mindestkriterien nicht von einer einzigen Referenz erfüllt werden. Der AG behält sich vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei den entsprechend benannten Auftraggebern zu prüfen. Weiter ist vorzulegen: — Angabe der Beschäftigten und zur Leistungserbringung, - Eigenerklärung über das Vorliegen einer Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder vergleichbar oder Eigenerklärung über das Vorliegen eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder vergleichbar. Der Bieter kann entweder die im Bereich Umweltmanagement benannte Eigenerklärung über die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb oder alternativ die im Bereich Qualitätssicherung benannte Eigenerklärung einreichen. Verfügt der Bieter über keine der genannten Zertifizierungen, kann er vergleichbare Standards benennen, wie er die Qualität sichert bzw. die Einhaltung umweltrechtlicher Anforderungen sicherstellt. - Erklärung nach LTTG - Erklärung Russlandbezug Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen: Vorlage der Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen Nachweises oder eines branchenbezogenen QMZertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises.

Abschnitt Nummer: III_2_2
Stelle des zu berichtigenden Textes: III.2.2. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
Anstatt:

muss es heißen:

Der Auftraggeber behält sich vor, einzelne gleichartige Leistungen gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV an den bezuschlagten Auftragnehmer im Verhandlungsverfahren innerhalb von 3 Jahren nach Auftragserteilung zu vergeben. Im Einzelnen handelt es sich um Folgendes:

- Sofern die Vertragsdurchführung erkennen lässt, dass im Einzelfall (z.B. bei bestimmten Gewerben oder größeren Wohnanlagen) eine Anpassung des Abfuhrrhythmus von 4-wöchentlich auf 14- oder 7-tägig erforderlich wird, werden etwaige daraus resultierende zusätzliche Leistungen in Verbindung mit einer Anpassung des Abfuhrrhythmus zwischen den Vertragsparteien im vergaberechtlich zulässigen Rahmen nach § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV im Verhandlungsverfahren beauftragt.

- Leistungen betreffend die zusätzliche Erfassung von PPK in einem Sammelcontainer im Bringsystem werden sofern erforderlich ebenfalls gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV an den Auftragnehmer im Verhandlungsverfahren vergeben.

VII.2)Weitere zusätzliche Informationen:

Sehr geehrte Damen und Herren,bezugnehmend auf die Mitteilung der Vergabestelle vom 23.02.2023 betreffend die Teilaufhebung und Rückversetzung des offenen Verfahrens „Sammlung und Beförderung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) im Landkreis Kusel | Aktz.: 11459/52/2022“ können wir Ihnen nunmehr mitteilen, dass die Rückversetzung des Verfahrens in den Stand vor Angebotsbekanntmachung erfolgt ist. Die geänderten Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform heruntergeladen werden. Die Änderungen betreffen unter anderem die ordnungsgemäße Umsetzung des Kreistagsbeschlusses zu Beistellungen im Rahmen der Altpapiersammlung und die Umsetzung des Saubere-Fahrzeuge- Beschaffungs-Gesetzes.Wir würden uns freuen, wenn der Auftrag auch zu den angepassten Bedingungen Ihr Interesse findet und Sie ein entsprechendes Angebot einreichen.Für etwaige Rückfragen steht Ihnen die Vergabestelle gemäß den Verfahrensbedingungen mittels elektronischer Kommunikation zur Verfügung.

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