Not/Generalsanierung des Sanitärinstallationsnetzes Gebäude G + H

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hufeland Klinikum GmbH
Postanschrift: Rudolph-Weiss-Straße 1 - 5
Ort: Bad Langensalza
NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
Postleitzahl: 99947
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 3603/855196
Fax: +49 3603/855100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hufeland.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E76266292
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Not/Generalsanierung des Sanitärinstallationsnetzes Gebäude G + H

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45330000 Installateurarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Hufeland Klinikum in Bad Langensalza wurde als An- und Erweiterungsbau an das Haupthaus (Uraltbau) anfang der 1990er

Jahre in massiver Bauweise errichtet und in mehreren Bauabschnitten bis 2006 erweitert und saniert. Es besteht aus einem Bettenhaus (Gebäude G) und einem Funktionstrakt (Gebäude H).

Trotz turnusgemäßer Wartungs- und Reparaturarbeiten an den technischen Anlagen und Anlageteilen zeigt sich

durch die in immer kürzeren Zeitabständen auftretenden Leitungswasserschäden, dass das gesamte

Sanitärinstallationsnetz durch die material- und nutzungsbedingten Alterungs- und Verschleißerscheinungen

komplett zu erneuern ist. Geplant ist deshalb eine Neuinstallation des gesamten Abwasser-/Wassersystems der beiden

Gebäudeteile G und H im laufenden Klinikbetrieb.

Sanitärinstallation:

Abwasseranlagen

- Demontage Abwasserrohrleitungen SML DN 50- DN 150: ca. 6060 m

- Brandschutzdeckenschotts R90 PLUS DIN/R120, DN 50 -125: ca. 1052 St

- Tragschalen aus Stahl verz. f. temperaturbelastete Bereiche der Großküche, DN 80/DN 100: ca. 95 m

- elektr. Begleitheizung zur Vermeidung fetthaltiger Ablagerungen der Küchenabwässer sowie Frostschutz im Außenbereich,

einschl.: ca. 190 m

- Rohrdurchführungen mit Klebeflansch f. Geschossdecke DN 80-100 für Großküchenbereich: ca. 22 St

- Neueinbindung vorh. Edelstahlablaufrinnen im Großküchenbereich: ca. 11 St

- Abläufe mit Edelstahl- Gitterrost für Duscheinrichtungen, Dichtset: ca. 61 St

- Kernbohrungen einschl. Mörtelverguss Ø100 bis 200mm: ca. 1065 St

Wasseranlagen

- 90 Demontage PP-R Rohr einschl. Isolierung, Entsorgung, DN 15 -80: ca. 11900 m

- Demontage/ Entsorgung Sanitärobjekte wie WC, WT, Ausguß, Urinale, Accessoires etc.: ca. 2500 St

- Demontage Vorwandmodule (WC/ WT/ Urinale), Entsorgung: ca. 417 St

- Edelstahlrohr System Pressfitting incl. Form- u. Verbindungsstücke, DN 15 – 80: ca. 13300 m

- Profilstahl für Befestigung von Rohrtrassen, Festpunkte etc.: ca. 2500 kg

- Isolierarbeiten, DN 15-80: ca. 13300 m

- Brandschutz- Dämmmanschette R90 f. Sonderlösungen (Dampf/Kondensat/VE-Wasser/sonst. Bestandsleitungen) f.

brennbare: ca. 240 St

- Absperrarmaturen m. Oberteil aus Rotguss, m. Pressanschluß, DN 15- 80: ca. 320 St

- Zirkulationsthermostate komplett aus Rotguss, m. Pressanschluß, incl. Dämmschalen, DN 15/20: ca. 92 St

- Wandarmaturen-/Einzelarmaturen f. Waschtische, Spülen etc.: ca. 392 St

- Formstücke aus Rotguss wie Wandscheiben, Hahnverlängerungen, Verschraubungen etc., DN 15/20: ca. 1220 St

- Spülarmatur für Strangende Kaltwasser aus Rotguss mit Antrieb 24 V, Federrücklaufmotor: ca. 69 St

- Vorwandmodule Sanitäristallation: ca. 728 St

- Sanitärobjekte aus Sanitärporzellan einschl. Zubehör: ca. 840 St

- Montage von wieder zu verwendenden Seifen- u. Desinfektionsspendern einschl. Herstellen der Funktionstüchtigkeit: ca.

665 St

- Kernbohrungen einschl. Mörtelverguss Ø 60-160 mm: ca. 650 St

- Druck- und Dichtigkeitsproben, abschnittsweise: ca. 13300 m

- Spülen/ Desinfektionen nach Erstinbetriebnahme, abschnittsweise: ca. 13300 m

- Trinkwasserproben KW/ TWW, Legionellen: ca. 100 St

- Demontage und Wiedermontage von Lüftungskanälen für Schaffung Montagefreiheit, einschl. Wärmeisolation erneuern:

ca. 375 m²

- Brandschutzklappen am unteren Schachtende zur Erfüllung aktueller Brandschutzauflagen, einschl. Federrücklaufmotor,

Betonverguß: ca. 45 St

- Umverlegung von Rohrsystemen für Schaffung Montagefreiheit, u.a. Dampf, Kondensat, VE- Wasser, TW/TWW/Zirk.,

VL/RL Heizung, incl. 45 St

- Provisorien an Trink- und Schmutzwasserleitungen f. Aufrechterhaltung des Betriebes: ca. 80 St

- Ab- und Anschließen von Edelstahl- Möbeln mit Spülbecken, einschl. Ablaufgarnitur, Siphon etc. :ca. 60 St

- Brandschutzdokumentation (Strangschema/Foto/Beschriftung), Papierf. u. digital: ca. 650 St

- Technische Unterlagen/Dokumentation in dreifacher Ausfertigung, Papierf. u. digital incl. Revisionszeicnungen GWA: 1 psc

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 4 400 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG09 Unstrut-Hainich-Kreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe II.1.4) - Kurze Beschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des

Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von

Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die

Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das

ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind

auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen

präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die

Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das

Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf

gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" (Formblatt 124 - siehe Vergabeunterlagen) genannten

Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache

abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage mit dem Angebot:

- Angaben über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,

soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss

des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen erbrachten Leistungen.

- Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Erklärung, die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen

Sozialversicherung, sowie sie der Pflicht zur Betragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt zu

haben

- Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft

- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung inkl. Deckungssummen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlagen mit dem Angebot:

- Erklärung, in den letzten 5 Kalenderjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt zu haben

- Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen

- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

- 3 Referenznachweise mit Angaben zu Ansprechpartnern, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, eingesetzte Arbeitnehmer, Art / Umfang /

Besonderheiten der Leistung, Art der Baumaßnahme, vertragliche Bindung sowie Bestätigung der vertragsgemäßen Ausführung durch den

Referenzgeber

- Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigen Arbeitskräfte, gegliedert nach

Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leistungspersonal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/05/2023
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/05/2023
Ortszeit: 15:00
Ort:

Hufeland Klinikum GmbH

Kleiner Konferenzraum

Rudolph-Weiss-Str. 1-5

99947 Bad Langensalza

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Ulrike Twrznik

Elisabeth Mey

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/03/2023

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