Mittagessensversorgung an den Schulen in Trägerschaft der Stadt Rüsselsheim am Main Referenznummer der Bekanntmachung: 11/2023
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 0000968
Postanschrift: Marktplatz 4
Ort: Rüsselsheim am Main
NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6142832381
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ruesselsheim.de/startseite.html
Abschnitt II: Gegenstand
Mittagessensversorgung an den Schulen in Trägerschaft der Stadt Rüsselsheim am Main
Mittagessensversorgung an den Schulen in Trägerschaft der Stadt Rüsselsheim am Main
Die Stadt Rüsselsheim sucht einen oder mehrere Caterer für die Mittagsverpflegung an den 17 Schulen in städtischer Trägerschaft, davon 10 Grundschulen, fünf weiterführende Schulen und zwei Förderschulen.
Folgende Leistungen sollen dabei von einem externen Dienstleister erbracht werden:
Vor- und Zubereitung, Lieferung, Ausgabe und Abrechnung der Mittagsverpflegung für die Schüler*innen, Lehrkräfte und sonstiges Personal an den Rüsselsheimer Schulen.
Ziel ist die Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen, attraktiven Mittagessenangebotes zu einem angemessenen Preis.
Der Caterer erhält von der Stadt Rüsselsheim am Main eine Dienstleistungskonzession.
Vertragspartner sind die am Essen teilnehmenden Personen bzw. deren Erziehungsberechtigten.
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Grundschulen
Verschiedene Schulen im Stadtgebiet von 65428 Rüsselsheim am Main
Die Stadt Rüsselsheim sucht einen oder mehrere Caterer für die Mittagsverpflegung an den 17 Schulen in städtischer Trägerschaft, davon 10 Grundschulen, fünf weiterführende Schulen und zwei Förderschulen.
Folgende Leistungen sollen dabei von einem externen Dienstleister erbracht werden:
Vor- und Zubereitung, Lieferung, Ausgabe und Abrechnung der Mittagsverpflegung für die Schüler*innen, Lehrkräfte und sonstiges Personal an den Rüsselsheimer Schulen.
Ziel ist die Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen, attraktiven Mittagessenangebotes zu einem angemessenen Preis.
Der Caterer erhält von der Stadt Rüsselsheim am Main eine Dienstleistungskonzession.
Vertragspartner sind die am Essen teilnehmenden Personen bzw. deren Erziehungsberechtigten.
Die Laufzeit ist zunächst auf vier jahre begrenzt. Es besteht die Option der Verlängerung um ein Jahr.
Nach Erhalt der Unterlagen besteht für die Caterer die Möglichkeit zur Terminvereinbarung für eine Ortsbegehung an den Schulen.
Anfragen bevorzugt per Mail mit der Angabe der zu besichtigenden Schulen.
Telefonische Anfragen von 9.00 - 12.00 Uhr.
Fachbereich Bildung und Betreuung, Bereich Schulservice
Frau Wiemann
Telefon: 06142 83-2716
Mail:
Frau Glotzbach
Telefon: 06142 83-2749
Mail:
Ein rechtlicher Anspruch auf Auftragserteilung besteht mit der Abgabe eines Angebotes nicht. Es erfolgt keine Erstattung der Kosten, die den Interessenten durch die Bearbeitung entstehen.
Weiterführende Schulen/Förderschulen
Verschiedene Schulen im Stadtgebiet von 65428 Rüsselsheim am Main
Die Stadt Rüsselsheim sucht einen oder mehrere Caterer für die Mittagsverpflegung an den 17 Schulen in städtischer Trägerschaft, davon 10 Grundschulen, fünf weiterführende Schulen und zwei Förderschulen.
Folgende Leistungen sollen dabei von einem externen Dienstleister erbracht werden:
Vor- und Zubereitung, Lieferung, Ausgabe und Abrechnung der Mittagsverpflegung für die Schüler*innen, Lehrkräfte und sonstiges Personal an den Rüsselsheimer Schulen.
Ziel ist die Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen, attraktiven Mittagessenangebotes zu einem angemessenen Preis.
Der Caterer erhält von der Stadt Rüsselsheim am Main eine Dienstleistungskonzession.
Vertragspartner sind die am Essen teilnehmenden Personen bzw. deren Erziehungsberechtigten
Die Laufzeit der Konzession ist zunächst auf vier Jahre begrenzt. Es besteht die Option der Verlängerung um ein Jahr.
Nach Erhalt der Unterlagen besteht für die Caterer die Möglichkeit zur Terminvereinbarung für eine Ortsbegehung an den Schulen.
Anfragen bevorzugt per Mail mit der Angabe der zu besichtigenden Schulen.
Telefonische Anfragen von 9.00 - 12.00 Uhr.
Fachbereich Bildung und Betreuung, Bereich Schulservice
Frau Wiemann
Telefon: 06142 83-2716
Mail:
Frau Glotzbach
Telefon: 06142 83-2749
Mail:
Ein rechtlicher Anspruch auf Auftragserteilung besteht mit der Abgabe eines Angebotes nicht. Es erfolgt keine Erstattung der Kosten, die den Interessenten durch die Bearbeitung entstehen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
• Eintragung in das Berufsregister (Handwerksrolle, IHK oder vergleichbares Verzeichnis) seines Sitzes oder Wohnsitzes
• Nachweis über die gewerbliche Tätigkeit nicht älter als 6 Monate (Gewerbeschein)
• Berufshaftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von mind. 1.000.000 Euro bzw. Erklärung, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit der geforderten Haftungssumme abgeschlossen wird.
• Nachweis über die ordnungsgemäße Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsabgaben (Eigenerklärung)
• Kurzdarstellung des Bewerbenden (Leistungsbereiche, Tätigkeitsfelder, Kenntnisse der regionalen Gegebenheiten im Auftragsgebiet)
• Darlegung der Personalstruktur, fachliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung
• Angaben zur Art und Leistung der technischen Ausstattung (in Bezug auf das eingesetzte Produktionssystem) sowie zum Produktionsverfahren (z.B. Darstellung der techn. Ausstattung, Eigenerklärung über Einhaltung der DIN Norm 10508 - Temperaturanforderungen)
• Angaben zur innerbetrieblichen - und bei Personalgestellung auch schulischen - Hygienekonzeptionen (betriebliches Qualitätssicherungs- und Hygienekonzept) (Kurzdarstellung, 1-2 Seiten)
• Angaben zur beruflichen Qualifikation (Zeugnisse, Bescheinigungen)
• Angaben zum Qualitätsmanagement (Gütesiegel, Zertifizierungen, z.B. nach DIN ISO)
• Angaben zur Einhaltung der Standards nach EU-Öko-VO (Zertifizierungen)
• Referenzen über "vergleichbare Leistungen" für mind. 3 Referenzobjekte innerhalb der letzten 5 Jahre, z.B. Verpflegung von Kindern in Tageseinrichtungen und/oder Schulen (Erklärung mit Angaben zum Auftraggeber nebst Kontaktdaten, Auftragsvolumen, Art der Leistung)
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die schriftliche Kommunikation im Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, Fragen die nicht mindestens 8 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform der HAD elektronisch eingegangen sind, nicht zu beantworten.
Postanschrift: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland