Stadtgebiet Bad Homburg v. d. Höhe, diverse städtische Liegenschaften - Hausmeisterdienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: HG-2023-0043

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht - Vergabestelle -
Postanschrift: Bahnhofstraße 16 - 18
Ort: Bad Homburg v. d. Höhe
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 61721003099
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bad-homburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1869855efa4-69370632beaff71a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stadtgebiet Bad Homburg v. d. Höhe, diverse städtische Liegenschaften - Hausmeisterdienstleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: HG-2023-0043
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98341140 Hausmeisterdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Stadtgebiet Bad Homburg v. d. Höhe, diverse städtische Liegenschaften - Hausmeisterdienstleistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Zusammenfassung mehrerer Lose / Objekte innerhalb eines Ortsteils.

Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Gesamtwirtschaftlichkeit in Bezug auf die aufgeführten Wertungskriterien.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erlenbachhalle

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:

61352 Bad Homburg v. d. Höhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hausmeisterdienstleistungen - ganzjährig, nach Bedarf auch an Sonn- und Feiertagen - für die Liegenschaft "Erlenbachhalle", Josef-Baumann-Straße 15, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe. Die Erlenbachhalle bietet fünf Räume für 16 bis 298 Personen an. Es gibt eine Bühne und zwei der Räume können miteinander verbunden werden. Des Weiteren ist die Halle durch den Pächter der angegliederten Gastronomie bewirtschaftet.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen (Erfahrungen) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr (01.07.2026-30.06.2027 und 01.07.2027-30.06.2028)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe VI.3) Zusätzliche Angaben

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der AN hat sicherzustellen, dass in der Zeit von 06.00 - 20.00 Uhr für unvorhergesehene Einsätze (z.B. Krankheitsfall) der Einsatz von geeigneten Mitarbeitern innerhalb von 2 Stunden gewährleistet ist.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wingert-Sporthalle Ober-Erlenbach

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:

61352 Bad Homburg v. d. Höhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hausmeisterdienstleistungen - ganzjährig, nach Bedarf auch an Sonn- und Feiertagen - für die Liegenschaft "Wingert-Sporthalle", Seulberger Straße 75, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe. Die Dreifeld-Sporthalle kann je nach Bedarf mittels Trennvorhängen in 1 bis 3 Spielfelder unterteilt werden. Es gibt eine große Sitztribüne (geeignet für bis zu 360 Zuschauer) und einen direkt gegenüber dem Haupteingang angelegten Parkplatz.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen (Erfahrungen) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr (01.07.2026-30.06.2027 und 01.07.2027-30.06.2028)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe VI.3) Zusätzliche Angaben

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der AN hat sicherzustellen, dass in der Zeit von 06.00 - 20.00 Uhr für unvorhergesehene Einsätze (z.B. Krankheitsfall) der Einsatz von geeigneten Mitarbeitern innerhalb von 2 Stunden gewährleistet ist.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bürgerhaus Kirdorf

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:

61350 Bad Homburg v. d. Höhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hausmeisterdienstleistungen - ganzjährig, nach Bedarf auch an Sonn- und Feiertagen - für die Liegenschaft "Bürgerhaus Kirdorf", Stedter Weg 40, 61350 Bad Homburg v. d. Höhe. Das Bürgerhaus Kirdorf bietet neben Lagerräumen und einer angegliederten, verpachteten Gaststätte eine Bühne und sieben Räume unterschiedlicher Größe an. Die mögliche Personenzahl variiert von 25 bis 400 Personen. Der rückwärtig gelegen Parkplatz bietet Platz für rund 50 Autos.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen (Erfahrungen) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr (01.07.2026-30.06.2027 und 01.07.2027-30.06.2028)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe VI.3) Zusätzliche Angaben

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der AN hat sicherzustellen, dass in der Zeit von 06.00 - 20.00 Uhr für unvorhergesehene Einsätze (z.B. Krankheitsfall) der Einsatz von geeigneten Mitarbeitern innerhalb von 2 Stunden gewährleistet ist.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sportzentrum Nordwest

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:

61350 Bad Homburg v. d. Höhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hausmeisterdienstleistungen - ganzjährig, nach Bedarf auch an Sonn- und Feiertagen - für die Liegenschaft "Sportzentrum Nordwest", Usinger Weg , 61350 Bad Homburg v. d. Höhe. Das Sportzentrum Nord-West ist ein großer Sportkomplex am Usinger Weg in Kirdorf, der Plätze in verschiedenen Größen und für unterschiedliche Sportarten bietet. Dazu gehören auch vereinseigene Anlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen (Erfahrungen) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr (01.07.2026-30.06.2027 und 01.07.2027-30.06.2028)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe VI.3) Zusätzliche Angaben

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der AN hat sicherzustellen, dass in der Zeit von 06.00 - 20.00 Uhr für unvorhergesehene Einsätze (z.B. Krankheitsfall) der Einsatz von geeigneten Mitarbeitern innerhalb von 2 Stunden gewährleistet ist.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vereinshaus Gonzenheim

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:

61352 Bad Homburg v. d. Höhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hausmeisterdienstleistungen - ganzjährig, nach Bedarf auch an Sonn- und Feiertagen - für die Liegenschaft "Vereinshaus Gonzenheim", Am Kitzenhof 4, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe. Das Vereinshaus Gonzenheim bietet neben Lagerräumen eine Bühne und drei Veranstaltungsräume unterschiedlicher Größe. Die mögliche Personenzahl variiert von 30 bis 250 Personen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen (Erfahrungen) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr (01.07.2026-30.06.2027 und 01.07.2027-30.06.2028)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe VI.3) Zusätzliche Angaben

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der AN hat sicherzustellen, dass in der Zeit von 06.00 - 20.00 Uhr für unvorhergesehene Einsätze (z.B. Krankheitsfall) der Einsatz von geeigneten Mitarbeitern innerhalb von 2 Stunden gewährleistet ist.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sonstige Immobilien, Vertretungsdienste

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98341140 Hausmeisterdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
Hauptort der Ausführung:

61348 Bad Homburg v. d. Höhe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Dienstleistung umfasst die Vertretung der bei der Stadt angestellten Hausmeister sowie Hausmeisterdienste, Platzwart und Schließdienste - ganzjährig, nach Bedarf auch an Sonn- und Feiertagen - in folgenden Liegenschaften:

- Rathaus, Rathausplatz 1, 61348 Bad Homburg v. d. Höhe

- Technisches Rathaus, Bahnhofstraße 16-18, 61348 Bad Homburg v. d. Höhe

- Alte Schweizerei, Leopoldsweg 48, 61348 Bad Homburg v. d. Höhe

- Gustavsgarten und Villa Wertheimber, Tannenwaldallee 50, 61348 Bad Homburg v. d. Höhe

- Vereinshaus Dornholzhausen, Saalburgstraße 158, 61350 Bad Homburg v. d. Höhe

- Beachvolleyballplatz Ober-Erlenbach, Josef-Baumann-Straße, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe

- Peter-Schall-Haus, Elisabethenschneise 2, 61350 Bad Homburg v. d. Höhe

- Zum grünen Baum, Urseler Str. 22, 61348 Bad Homburg v. d. Höhe

- Sportplatz Gonzenheim, Lange Meile, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe

- Sportplatz Ober-Eschbach, Massenheimer Weg 2, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe

- Bolzplatz Stadtmitte, Mühlweg, 61348 Bad Homburg v. d. Höhe

- Vereinshaus Ober-Eschbach, Kirchplatz 3, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen (Erfahrungen) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr (01.07.2026-30.06.2027 und 01.07.2027-30.06.2028)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe VI.3) Zusätzliche Angaben

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der AN hat sicherzustellen, dass in der Zeit von 06.00 - 20.00 Uhr für unvorhergesehene Einsätze (z.B. Krankheitsfall) der Einsatz von geeigneten Mitarbeitern innerhalb von 2 Stunden gewährleistet ist.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- 124-Hessen (Eigenerklärung zur Eignung)

- Eigenerklärung zu Art. 5k

- Eigenerklärung zu Art. 5k im Falle der Eignungsleihe

- Erklärung zu Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gem. Formular 234 (soweit zutreffend)

- Der Auftraggeber behält sich vor, ein polizeiliches Führungszeugnis des für die Hausmeisterdienstleistungen in LOS6 anzufordern. Dieses wäre sodann unverzüglich vorzulegen.

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten Einheitlichen EuropäischenEigenerklärung (EEE).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- 124-Hessen (Eigenerklärung zur Eignung)

- Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung oder die Deckungszusage einer Versicherung für den Auftragsfall.

- Erklärung zur Inanspruchnahme von Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen gem. Formular 235 sowie Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen gem. Formular 236 (soweit zutreffend)

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten Anforderungen an die Eignung undhinsichtlich des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihresErklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten Einheitlichen EuropäischenEigenerklärung (EEE).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestdeckungssummen der Betriebshaftpflichtversicherung:

- Sachschäden 1 Mio EUR

- Personenschäden 2 Mio EUR

- Schlüsselschäden 100.000 EUR

Der Versicherungsschutz muss insbesondere die Risiken aus den "Allgemeinen Versicherungsbedingungen" für die Haftpflichtversicherung enthalten.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zur Eignung (124-Hessen)

- Erklärung zur Inanspruchnahme von Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen gem. Formular 235 sowie Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen gem. Formular 236 (soweit zutreffend)

- Die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen

- Qualifikationsnachweise (Vorlage von Kopien oder Eigenerklärungen): Für die Mitarbeiter:innen, die in den ausgeschriebenen Objekten zum Einsatz kommen sollen, müssen folgende Nachweise vorgelegt werden:

>Nachweis einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf oder vergleichbare Qualifikation in dem Bereich Haustechnik,

>Nachweis einer Aufzugswärterprüfung.

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres Erklärungsumfangs die Vorlage von unterzeichneten Eigenerklärungen oder einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe Leistungsbeschreibung, Abschnitt "Leistungen des Auftragnehmers".

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Auf Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022 wird verwiesen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/04/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/04/2023
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2028

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ergänzend zu den beigefügten Bewerbungsbedingungen gilt das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 344.

Nach den §§ 5 und 6 Hessisches Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) haben die Bewerber/Bieter sowie deren Nachunternehmen Verpflichtungserklärungen abzugeben.

Bestehende Fragen zu den Vergabeunterlagen können ausschließlich schriftlich über die Vergabeplattform (Nachrichtenportal der HAD) bis spätestens 1 Woche vor dem Eröffnungstermin eingereicht werden. Danach eingehende Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Auskünfte anderer Stellen sind nicht verbindlich.

Die von dem Bieter zur Verfügung gestellten, auch personenbezogenen Informationen und Daten werden im Rahmen des Vergabeverfahrens gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b erfasst, organisiert, gespeichert und verwendet. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und ggf. weitere beteiligte Behörden verwenden diese Datenausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nur in unten beschriebenem Umfang an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Die Abgabe einer Datenschutzerklärung ist Voraussetzung für die Berücksichtigung des Angebotes des Bieters.

Falls die Hausmeisterserviceleistung in einzelnen Objekten wegfällt - z.B. durch den Verkauf oder Abriss, die wesentliche Umnutzung oder einen schadensbedingten Leerstand - besteht kein Anspruch auf Ausführung und Abrechnung der jeweiligen im Leistungsverzeichnis enthaltenen Positionen. Dies gilt auch bei einem zeitlich befristeten Wegfall der Hausmeisterleistung für dessen Dauer.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriftenvor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Fristvon 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB).

Ein Antrag ist unzulässig, wenn Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund dieser Bekanntmachung(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB) oder in den Vergabeunterlagen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB) erkennbar sind, nicht bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber demAuftraggeber gerügt werden.

Ergeht eine Mitteilung des Aufraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/03/2023

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