Gebäudereinigung Eigenbetrieb für Arbeit Merseburg Referenznummer der Bekanntmachung: Efa-04-2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Merseburg
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Postleitzahl: 06217
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.efa-sk.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1866ed3dfb3-67ac4b9f0a9d58f0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung Eigenbetrieb für Arbeit Merseburg

Referenznummer der Bekanntmachung: Efa-04-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1 - Unterhaltsreinigung, Grundreinigung sowie Los 2 - Glas- und Rahmenreinigung im Eigenbetrieb für Arbeit - Jobcenter Saalekreis in 06217 Merseburg

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Preisblatt Unterhaltsreinigung, Grundreinigung & Verbrauchsmaterial Anlage ANL4

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911200 Gebäudereinigung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

Eigenbetrieb für Arbeit - Jobcenter Saalekreis

Geusaer Str. 81e

06217 Merseburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Offenes Verfahren zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhaltsreinigung, Grundreinigung sowie Verbrauchsmaterial - Los 1 für die Hauptgeschäftsstelle des Eigenbetrieb für Arbeit - Jobcenter Saalekreis in 06217 Merseburg. Es ist Gesamtreinigungsfläche von 4.714,55 qm mit unterschiedlichen Reinigungsintervallen zu reinigen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Reinigungsvertrag wird zunächst auf drei Jahre geschlossen und zweimal um je 1 Jahr verlängert, wenn nicht fristgemäß durch den AG gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Preisblatt Glas- und Rahmenreinigung Anlage ANL5

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

Eigenbetrieb für Arbeit - Jobcenter Saalekreis

Geusaer Str. 81e

06217 Merseburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Offenes Verfahren zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen, Glas- und Rahmenreinigungen für die Hauptgeschäftsstelle des Eigenbetrieb für Arbeit - Jobcenter Saalekreis in 06217 Merseburg. Die Glas- und Rahmenreinigung erfolgt jeweils zweimal pro Jahr nach Vereinbarung. Die Glasreinigung umfasst eine Gesamtfläche von 796,45 qm.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Reinigungsvertrag wird zunächst auf drei Jahre geschlossen und zweimal um je 1 Jahr verlängert, wenn nicht fristgemäß durch den AG gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien sind. Für den Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft (Eigenerklärung Anlage ANL4) zu verwenden. Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren.

Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach.

Geforderte Eignungsnachweise die durch Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.

Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen nicht ausgestellt, können diese durch eidesstattliche Erklärungen ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.

Angaben die erforderlich sind, um die Erfüllung der Auflagen zu prüfen:

Angaben des Bieters- Unternehmensdarstellung/ Name, Anschrift, Eintragung Register (Vordruck Anlagen ANL 15)

Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB. (Vordruck Eigenerklärung Anlage ANL 14)

Nachweis Zertifizierungen (Anlage ANL15)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu bestehenden bzw. abzuschließenden Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

Personen-, Sachschäden: 3.000.000,00 Euro

Bearbeitungsschäden: 3.000.000,00 Euro

Allmählichkeitsschäden: 3.000.000,00 Euro

Umweltschäden: 3.000.000,00 Euro

Vermögensschäden: 500.000,00 Euro

Schlüsselrisiko: 250.000,00 Euro

Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Vordruck Anlage ANL 15)

Erklärung ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als Bietergemeinschaft erfolgt. (Vordruck Anlage ANL 234 - Erklärung Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft)

Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist der Bieter verpflichtet alle Mitglieder zu benennen. Im Auftragsfall erklärt die Bietergemeinschaft für die Durchführung des Vertrages einen bevollmächtigten Vertreter, dieser vertritt alle Mitglieder der Bietergemeinschaft rechtsverbindlich gegenüber dem Auftraggeber. Alle Mitglieder haften als Gesamtschuldner. Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die unter Ziffer III 1.1) und III 1.2) geforderten Nachweise mit dem Angebot einzureichen. (Vordrucke Anlage ANL 14 und Anlage ANL 15)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung Nachunternehmerleistung (Vordruck Anlage ANL 16).

Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Nachunternehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer vorzulegen. (Vordruck Anlage 235 und Anlage 236)

Eigenerklärungen zur Dokumentation von Reinigungsleistungen z. B. durch Angabe einer ISO Tertifizierung nach DIN EN ISO 9001 bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung (Anlage ANL 15).

Eigenerklärung über die Leistungserbringung (Anlage ANL 15).

Eigenerklärung zu mindestens drei vergleichbaren Referenzen, aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von:

Name des Objektes, Ausführungsort, jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Name des Auftraggebers und einen Ansprechpartner (Anlage ANL 15).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zu beachten sind alle Vorgaben im Dokument Bewerbungsbedingungen mit Anlagen (Anlagenverzeichnis Vergabeunterlagen).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/04/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/04/2023
Ortszeit: 07:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Angebot/ Leistungsverzeichnis muss die Preise in EUR und die Flächenleistung in qm/ h enthalten. Wenn in einer Preisposition keine Eintragung vorgenommen wird, gilt dies als eine Eintragung der Zahl Null, d. h. die Leistung wird ohne gesonderte Vergütung angeboten.

Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige bzw, fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschliessen.

Die Objektbesichtigen erfolgen nur nach Terminvereinbarung in der Zeit vom 13.03.2023 bis 17.03.2023.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach §§ 155 ff. GWB kann ein Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens gestellt werden. Näheres ist dem GWB zu entnehmen.

Eine der Voraussetzungen für einen Antrag auf Nachprüfung nach §§ 155 ff. GWB ist, dass Verstöße gegen Vergabevorschriften zuvor bei der Vergabestelle des Auftraggebers gerügt werden.

In § 160 Abs. 3 GWB ist zur Rügepflicht folgendes geregelt:

"Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.".

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/02/2023