RV 2023 für die Sanierung von Hausanschlüssen Referenznummer der Bekanntmachung: EK-B_N-2022-0291

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DE136630247
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bwb.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabekooperation.berlin/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserversorger und Abwasserentsorger

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV 2023 für die Sanierung von Hausanschlüssen

Referenznummer der Bekanntmachung: EK-B_N-2022-0291
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45232400 Bauarbeiten für Abwasserkanäle
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung 2023 für die Sanierung von Kanal-

Hausanschlüssen mittels Schlauchlining/Kurzliner in

verschiedenen Berliner Bezirken im Bereich außerhalb und innerhalb der Wasserschutzzonen II und III

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Pankow+Wuhlheide

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45232400 Bauarbeiten für Abwasserkanäle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Los 1 - Einzugsgebiet im Bereich der RB-Stellen Pankow und Wuhlheide

mit ca. 300 HAS in den Bezirken Pankow, Weißensee, Hohenschönhausen, Marzahn, Prenzlauer Berg, Hellersdorf, Lichtenberg, Friedrichshain, Kreuzberg, Treptow, Köpenick

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Leistungsinhalt Es handelt sich hierbei voraussichtlich um einen Gesamtumfang von ca. 1.000 Hausanschlüssen (HAS) pro Jahr, der nicht verbindlich feststeht bzw. zugesagt werden kann. Der Leistungsumfang wird auf 3 Lose verteilt, die sich wie folgt zusammensetzen: Los 1 - Einzugsgebiet im Bereich der RB-Stellen Pankow und Wuhlheide mit ca. 300 HAS in den Bezirken Pankow, Weißensee, Hohenschönhausen, Marzahn, Prenzlauer Berg, Hellersdorf, Lichtenberg, Friedrichshain, Kreuzberg, Treptow, Köpenick Los 2 - Einzugsgebiet im Bereich der RB-Stelle Jungfernheide mit ca. 300 HAS in den Bezirken Reinickendorf, Spandau, Mitte, Tiergarten, Wedding, Charlottenburg Los 3 - Einzugsgebiet im Bereich der RB-Stelle Lichterfelde mit ca. 400 HAS in den Bezirken Wilmersdorf, Schöneberg, Tempelhof, Neukölln, Steglitz, Zehlendorf Der angegebene Leistungsumfang wurde nur überschlägig ermittelt, er ist somit nicht verbindlich. Die Angaben wurden vorgegeben, um für alle Bieter eine gleiche Basis der Angebote zu schaffen. Zur Ermittlung der Wertungsreihenfolge der Angebote enthalten die Ausschreibungsunterlagen ein Mustermengen-LV mit den überschlägig ermittelten Mengen der Lose 1- 3, dieses dient lediglich zur Festlegung der Bieterreihenfolge. Als Grundlage für den gesamten RV und für die Beauftragung gilt das LV "RV 2023 Sanierung von Hausanschlüssen" mit der Menge 1. 2. Kriterien der Zuschlagserteilung Als alleiniges Zuschlagskriterium gilt der Preis. Der Auftraggeber beabsichtigt mit bis zu 9 Bietern einen Rahmenvertrag (RV) in 3 Losen mit jeweils 3 Bietern abzuschließen. Hierbei kann jeder Bieter maximal den Zuschlag für 2 Lose erhalten. Hierzu ist von jedem Bieter in die in der Anlage 1 beigefügten Losaufteilung - Priorisierungsliste die gewünschte Reihenfolge bzw. die favorisierten Lose einzutragen. Die Verteilung der Lose erfolgt anhand des Wettbewerbsergebnisses (bepreistes Mustermengen-LV) beginnend mit dem günstigsten Bieter und in Abhängigkeit der Anzahl der Lose. Im ersten Schritt wird die Wertungsreihenfolge je Los festgelegt und im zweiten Schritt erfolgt die Festlegung der Bieter für die max. Anzahl von 2 Losen. Für den Fall, dass ein Bieter nach Anwendung der Zuschlagskriterien eine größere Zahl an Losen als die angegebene Maximalzahl erhalten würde, erfolgt die Auswahl anhand der in Anlage_1_Losaufteilung.pdf ausgefüllten Priorisierungsliste in Reihenfolge der wirtschaftlich günstigsten Angebote. Das wirtschaftlichste Angebot wird gemäß dem vorliegenden Mengen-LV und den vom Bieter angebotenen Einheitspreisen (EP) des RV lt. LV mit der Menge 1 bestimmt. Der Zuschlag wird auf diejenigen Angebote erteilt, die aufgrund der wirtschaftlichsten Angebote die wirtschaftlichste Leistung erwarten lassen. Der Vertrag kommt mit Erteilung des Zuschlags zustande. 3. Höchstmengen/ Leistungsumfang Die Höchstmenge verteilt sich auf alle 3 Lose wie folgt: Los 1 : 3,6 Mio. € Los 2 : 3,6 Mio. € Los 3 : 4,8 Mio. € Die Verteilung der Höchstmenge auf die max. 3 Auftragnehmer je Los erfolgt entsprechend der Rangfolge der Bieter beginnend mit dem besten Angebot. Die Bewertung erfolgt folgendermaßen: - 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten auskömmlichen Preis. - 3 Punkte erhält das zweitplatzierte Angebot - 2 Punkte erhält das drittplatzierte Angebot - Die Auftragssumme AN = Punktzahl pro AN / Gesamtpunktzahl x Höchstsumme pro Los Bei der zu vergebenen Gesamthöchstmenge handelt es sich um einen Richtwert, dem keine rechtlich bindende Wirkung zukommt, d.h. der Auftraggeber hat keine Verpflichtung den vergebenen Wert zu 100 % abzurufen. 4. Leistungsabruf Die Beauftragung der Leistungen erfolgt einzeln für jede Maßnahme über eine Abrufbestellung mit einem maximalen Abrufwert von 25.000,- € netto. Entsprechend der Rangfolge und Verfügbarkeit der Bieter werden die Abrufe im Rotationsprinzip in Abhängigkeit und der Auslastung der Zielmenge abgerufen. Es besteht kein Anrecht auf eine kontinuierliche Beauftragung der Leistungen oder Beauftragung von Leistungen in einem bestimmten Umfang. Der veranschlagte Gesamtauftragswert über alle Lose für den Zeitraum von max. 4 Jahren beläuft sich auf insgesamt 12 Mio. € netto. Die Vertragslaufzeit gilt zunächst für 2 Jahre vom 01.03.2023 bis zum 28.02.2025. Dieser Vertrag kann verlängert werden. Eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten, insgesamt Laufzeit von 48 Monaten, ist möglich. Es besteht keine Verpflichtung zur Inanspruchnahme dieser Option seitens der Auftraggeberin.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dieser Vertrag kann verlängert werden. Eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten, insgesamt Laufzeit von 48 Monaten, ist möglich. Es besteht keine Verpflichtung zur Inanspruchnahme dieser Option seitens der Auftraggeberin. Die Beauftragung erfolgt in 2 Beauftragungsstufen: Beauftragungsstufe I : 24 Monate: 6 Mio. € Beauftragungsstufe II: 24 Monate: 6 Mio. € Die Beauftragung der Stufe I erfolgt fest mit Zuschlagserteilung. Die Beauftragung der Stufe II erfolgt durch einseitige Erklärung des Auftraggebers (Optionsrecht) gemäß den Bedingungen des Vertrages. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ausübung der Optionsrechte durch den Auftraggeber.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Umsetzung Preisgleitklausel PGK für den Rahmenvertrag:

Für die Leistungen des Rahmenvertrages wird in Anlehnung an das von den BWB bei Einzelleistungen praktizierte Verfahren zur Preisgleitklausel folgende Regelung umgesetzt:

Die Preisgleitung erfolgt für Kunststoffrohre, Gussteile und Treibstoffkosten.

Als auszuführende Leistung wird das Muster-LV verwendet.

Die Materialpreise werden auf Basis der LV-Positionen für Kunststoffrohre (LV-Positionen 24.06 und 24.15) und Gussrohre (LV-Positionen 23.45.9100S ff.) bewertet mit Planpreisen ermittelt.

Die Materialpreise für Treibstoff werden anteilig vom Gesamtpreis des Muster-LV ermittelt.

In der der Ausschreibung beigefügten PGK-Datei wird das arithmetische Mittel der besten 5 Angebote des vorangegangenen Vergabeverfahrens EK-B_N-2021-0388 verwendet.

Nach Vergabe wird dieser Wert durch das arithmetische Mittel der bezuschlagten Bieter ersetzt.

Über die Indizes des Statistischen Bundesamtes werden die Materialpreise zum Monat der Angebotsabgabe ermittelt.

Während der Laufzeit des RV wird für jeden Monat die PGK-Datei mit den aktuellen Indizes-Werten (Vormonat) gefüllt, der Zu- bzw. Abschlag für die Musterleistung in EURO ermittelt und dieser EURO-Wert als Prozentangabe gegenüber der Gesamtsumme ausgedrückt.

Dieser Prozentsatz wird auf die jeweilige Monatsrechnung angewendet, also die Monatsrechnung erhöht bzw. gesenkt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Jungfernheide

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45232400 Bauarbeiten für Abwasserkanäle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Los 2 - Einzugsgebiet im Bereich der RB-Stelle Jungfernheide mit ca. 300 HAS in den Bezirken Reinickendorf, Spandau, Mitte, Tiergarten, Wedding, Charlottenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Leistungsinhalt Es handelt sich hierbei voraussichtlich um einen Gesamtumfang von ca. 1.000 Hausanschlüssen (HAS) pro Jahr, der nicht verbindlich feststeht bzw. zugesagt werden kann. Der Leistungsumfang wird auf 3 Lose verteilt, die sich wie folgt zusammensetzen: Los 1 - Einzugsgebiet im Bereich der RB-Stellen Pankow und Wuhlheide mit ca. 300 HAS in den Bezirken Pankow, Weißensee, Hohenschönhausen, Marzahn, Prenzlauer Berg, Hellersdorf, Lichtenberg, Friedrichshain, Kreuzberg, Treptow, Köpenick Los 2 - Einzugsgebiet im Bereich der RB-Stelle Jungfernheide mit ca. 300 HAS in den Bezirken Reinickendorf, Spandau, Mitte, Tiergarten, Wedding, Charlottenburg Los 3 - Einzugsgebiet im Bereich der RB-Stelle Lichterfelde mit ca. 400 HAS in den Bezirken Wilmersdorf, Schöneberg, Tempelhof, Neukölln, Steglitz, Zehlendorf Der angegebene Leistungsumfang wurde nur überschlägig ermittelt, er ist somit nicht verbindlich. Die Angaben wurden vorgegeben, um für alle Bieter eine gleiche Basis der Angebote zu schaffen. Zur Ermittlung der Wertungsreihenfolge der Angebote enthalten die Ausschreibungsunterlagen ein Mustermengen-LV mit den überschlägig ermittelten Mengen der Lose 1- 3, dieses dient lediglich zur Festlegung der Bieterreihenfolge. Als Grundlage für den gesamten RV und für die Beauftragung gilt das LV "RV 2023 Sanierung von Hausanschlüssen" mit der Menge 1. 2. Kriterien der Zuschlagserteilung Als alleiniges Zuschlagskriterium gilt der Preis. Der Auftraggeber beabsichtigt mit bis zu 9 Bietern einen Rahmenvertrag (RV) in 3 Losen mit jeweils 3 Bietern abzuschließen. Hierbei kann jeder Bieter maximal den Zuschlag für 2 Lose erhalten. Hierzu ist von jedem Bieter in die in der Anlage 1 beigefügten Losaufteilung - Priorisierungsliste die gewünschte Reihenfolge bzw. die favorisierten Lose einzutragen. Die Verteilung der Lose erfolgt anhand des Wettbewerbsergebnisses (bepreistes Mustermengen-LV) beginnend mit dem günstigsten Bieter und in Abhängigkeit der Anzahl der Lose. Im ersten Schritt wird die Wertungsreihenfolge je Los festgelegt und im zweiten Schritt erfolgt die Festlegung der Bieter für die max. Anzahl von 2 Losen. Für den Fall, dass ein Bieter nach Anwendung der Zuschlagskriterien eine größere Zahl an Losen als die angegebene Maximalzahl erhalten würde, erfolgt die Auswahl anhand der in Anlage_1_Losaufteilung.pdf ausgefüllten Priorisierungsliste in Reihenfolge der wirtschaftlich günstigsten Angebote. Das wirtschaftlichste Angebot wird gemäß dem vorliegenden Mengen-LV und den vom Bieter angebotenen Einheitspreisen (EP) des RV lt. LV mit der Menge 1 bestimmt. Der Zuschlag wird auf diejenigen Angebote erteilt, die aufgrund der wirtschaftlichsten Angebote die wirtschaftlichste Leistung erwarten lassen. Der Vertrag kommt mit Erteilung des Zuschlags zustande. 3. Höchstmengen/ Leistungsumfang Die Höchstmenge verteilt sich auf alle 3 Lose wie folgt: Los 1 : 3,6 Mio. € Los 2 : 3,6 Mio. € Los 3 : 4,8 Mio. € Die Verteilung der Höchstmenge auf die max. 3 Auftragnehmer je Los erfolgt entsprechend der Rangfolge der Bieter beginnend mit dem besten Angebot. Die Bewertung erfolgt folgendermaßen: - 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten auskömmlichen Preis. - 3 Punkte erhält das zweitplatzierte Angebot - 2 Punkte erhält das drittplatzierte Angebot - Die Auftragssumme AN = Punktzahl pro AN / Gesamtpunktzahl x Höchstsumme pro Los Bei der zu vergebenen Gesamthöchstmenge handelt es sich um einen Richtwert, dem keine rechtlich bindende Wirkung zukommt, d.h. der Auftraggeber hat keine Verpflichtung den vergebenen Wert zu 100 % abzurufen. 4. Leistungsabruf Die Beauftragung der Leistungen erfolgt einzeln für jede Maßnahme über eine Abrufbestellung mit einem maximalen Abrufwert von 25.000,- € netto. Entsprechend der Rangfolge und Verfügbarkeit der Bieter werden die Abrufe im Rotationsprinzip in Abhängigkeit und der Auslastung der Zielmenge abgerufen. Es besteht kein Anrecht auf eine kontinuierliche Beauftragung der Leistungen oder Beauftragung von Leistungen in einem bestimmten Umfang. Der veranschlagte Gesamtauftragswert über alle Lose für den Zeitraum von max. 4 Jahren beläuft sich auf insgesamt 12 Mio. € netto. Die Vertragslaufzeit gilt zunächst für 2 Jahre vom 01.03.2023 bis zum 28.02.2025. Dieser Vertrag kann verlängert werden. Eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten, insgesamt Laufzeit von 48 Monaten, ist möglich. Es besteht keine Verpflichtung zur Inanspruchnahme dieser Option seitens der Auftraggeberin.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dieser Vertrag kann verlängert werden. Eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten, insgesamt Laufzeit von 48 Monaten, ist möglich. Es besteht keine Verpflichtung zur Inanspruchnahme dieser Option seitens der Auftraggeberin. Die Beauftragung erfolgt in 2 Beauftragungsstufen: Beauftragungsstufe I : 24 Monate: 6 Mio. € Beauftragungsstufe II: 24 Monate: 6 Mio. € Die Beauftragung der Stufe I erfolgt fest mit Zuschlagserteilung. Die Beauftragung der Stufe II erfolgt durch einseitige Erklärung des Auftraggebers (Optionsrecht) gemäß den Bedingungen des Vertrages. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ausübung der Optionsrechte durch den Auftraggeber.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Umsetzung Preisgleitklausel PGK für den Rahmenvertrag:

Für die Leistungen des Rahmenvertrages wird in Anlehnung an das von den BWB bei Einzelleistungen praktizierte Verfahren zur Preisgleitklausel folgende Regelung umgesetzt:

Die Preisgleitung erfolgt für Kunststoffrohre, Gussteile und Treibstoffkosten.

Als auszuführende Leistung wird das Muster-LV verwendet.

Die Materialpreise werden auf Basis der LV-Positionen für Kunststoffrohre (LV-Positionen 24.06 und 24.15) und Gussrohre (LV-Positionen 23.45.9100S ff.) bewertet mit Planpreisen ermittelt.

Die Materialpreise für Treibstoff werden anteilig vom Gesamtpreis des Muster-LV ermittelt.

In der der Ausschreibung beigefügten PGK-Datei wird das arithmetische Mittel der besten 5 Angebote des vorangegangenen Vergabeverfahrens EK-B_N-2021-0388 verwendet.

Nach Vergabe wird dieser Wert durch das arithmetische Mittel der bezuschlagten Bieter ersetzt.

Über die Indizes des Statistischen Bundesamtes werden die Materialpreise zum Monat der Angebotsabgabe ermittelt.

Während der Laufzeit des RV wird für jeden Monat die PGK-Datei mit den aktuellen Indizes-Werten (Vormonat) gefüllt, der Zu- bzw. Abschlag für die Musterleistung in EURO ermittelt und dieser EURO-Wert als Prozentangabe gegenüber der Gesamtsumme ausgedrückt.

Dieser Prozentsatz wird auf die jeweilige Monatsrechnung angewendet, also die Monatsrechnung erhöht bzw. gesenkt.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Lichterfelde

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45232400 Bauarbeiten für Abwasserkanäle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Los 3 - Einzugsgebiet im Bereich der RB-Stelle Lichterfelde mit ca. 400 HAS in den Bezirken Wilmersdorf, Schöneberg, Tempelhof, Neukölln, Steglitz, Zehlendorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Leistungsinhalt Es handelt sich hierbei voraussichtlich um einen Gesamtumfang von ca. 1.000 Hausanschlüssen (HAS) pro Jahr, der nicht verbindlich feststeht bzw. zugesagt werden kann. Der Leistungsumfang wird auf 3 Lose verteilt, die sich wie folgt zusammensetzen: Los 1 - Einzugsgebiet im Bereich der RB-Stellen Pankow und Wuhlheide mit ca. 300 HAS in den Bezirken Pankow, Weißensee, Hohenschönhausen, Marzahn, Prenzlauer Berg, Hellersdorf, Lichtenberg, Friedrichshain, Kreuzberg, Treptow, Köpenick Los 2 - Einzugsgebiet im Bereich der RB-Stelle Jungfernheide mit ca. 300 HAS in den Bezirken Reinickendorf, Spandau, Mitte, Tiergarten, Wedding, Charlottenburg Los 3 - Einzugsgebiet im Bereich der RB-Stelle Lichterfelde mit ca. 400 HAS in den Bezirken Wilmersdorf, Schöneberg, Tempelhof, Neukölln, Steglitz, Zehlendorf Der angegebene Leistungsumfang wurde nur überschlägig ermittelt, er ist somit nicht verbindlich. Die Angaben wurden vorgegeben, um für alle Bieter eine gleiche Basis der Angebote zu schaffen. Zur Ermittlung der Wertungsreihenfolge der Angebote enthalten die Ausschreibungsunterlagen ein Mustermengen-LV mit den überschlägig ermittelten Mengen der Lose 1- 3, dieses dient lediglich zur Festlegung der Bieterreihenfolge. Als Grundlage für den gesamten RV und für die Beauftragung gilt das LV "RV 2023 Sanierung von Hausanschlüssen" mit der Menge 1. 2. Kriterien der Zuschlagserteilung Als alleiniges Zuschlagskriterium gilt der Preis. Der Auftraggeber beabsichtigt mit bis zu 9 Bietern einen Rahmenvertrag (RV) in 3 Losen mit jeweils 3 Bietern abzuschließen. Hierbei kann jeder Bieter maximal den Zuschlag für 2 Lose erhalten. Hierzu ist von jedem Bieter in die in der Anlage 1 beigefügten Losaufteilung - Priorisierungsliste die gewünschte Reihenfolge bzw. die favorisierten Lose einzutragen. Die Verteilung der Lose erfolgt anhand des Wettbewerbsergebnisses (bepreistes Mustermengen-LV) beginnend mit dem günstigsten Bieter und in Abhängigkeit der Anzahl der Lose. Im ersten Schritt wird die Wertungsreihenfolge je Los festgelegt und im zweiten Schritt erfolgt die Festlegung der Bieter für die max. Anzahl von 2 Losen. Für den Fall, dass ein Bieter nach Anwendung der Zuschlagskriterien eine größere Zahl an Losen als die angegebene Maximalzahl erhalten würde, erfolgt die Auswahl anhand der in Anlage_1_Losaufteilung.pdf ausgefüllten Priorisierungsliste in Reihenfolge der wirtschaftlich günstigsten Angebote. Das wirtschaftlichste Angebot wird gemäß dem vorliegenden Mengen-LV und den vom Bieter angebotenen Einheitspreisen (EP) des RV lt. LV mit der Menge 1 bestimmt. Der Zuschlag wird auf diejenigen Angebote erteilt, die aufgrund der wirtschaftlichsten Angebote die wirtschaftlichste Leistung erwarten lassen. Der Vertrag kommt mit Erteilung des Zuschlags zustande. 3. Höchstmengen/ Leistungsumfang Die Höchstmenge verteilt sich auf alle 3 Lose wie folgt: Los 1 : 3,6 Mio. € Los 2 : 3,6 Mio. € Los 3 : 4,8 Mio. € Die Verteilung der Höchstmenge auf die max. 3 Auftragnehmer je Los erfolgt entsprechend der Rangfolge der Bieter beginnend mit dem besten Angebot. Die Bewertung erfolgt folgendermaßen: - 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten auskömmlichen Preis. - 3 Punkte erhält das zweitplatzierte Angebot - 2 Punkte erhält das drittplatzierte Angebot - Die Auftragssumme AN = Punktzahl pro AN / Gesamtpunktzahl x Höchstsumme pro Los Bei der zu vergebenen Gesamthöchstmenge handelt es sich um einen Richtwert, dem keine rechtlich bindende Wirkung zukommt, d.h. der Auftraggeber hat keine Verpflichtung den vergebenen Wert zu 100 % abzurufen. 4. Leistungsabruf Die Beauftragung der Leistungen erfolgt einzeln für jede Maßnahme über eine Abrufbestellung mit einem maximalen Abrufwert von 25.000,- € netto. Entsprechend der Rangfolge und Verfügbarkeit der Bieter werden die Abrufe im Rotationsprinzip in Abhängigkeit und der Auslastung der Zielmenge abgerufen. Es besteht kein Anrecht auf eine kontinuierliche Beauftragung der Leistungen oder Beauftragung von Leistungen in einem bestimmten Umfang. Der veranschlagte Gesamtauftragswert über alle Lose für den Zeitraum von max. 4 Jahren beläuft sich auf insgesamt 12 Mio. € netto. Die Vertragslaufzeit gilt zunächst für 2 Jahre vom 01.03.2023 bis zum 28.02.2025. Dieser Vertrag kann verlängert werden. Eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten, insgesamt Laufzeit von 48 Monaten, ist möglich. Es besteht keine Verpflichtung zur Inanspruchnahme dieser Option seitens der Auftraggeberin.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Dieser Vertrag kann verlängert werden. Eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten, insgesamt Laufzeit von 48 Monaten, ist möglich. Es besteht keine Verpflichtung zur Inanspruchnahme dieser Option seitens der Auftraggeberin. Die Beauftragung erfolgt in 2 Beauftragungsstufen: Beauftragungsstufe I : 24 Monate: 6 Mio. € Beauftragungsstufe II: 24 Monate: 6 Mio. € Die Beauftragung der Stufe I erfolgt fest mit Zuschlagserteilung. Die Beauftragung der Stufe II erfolgt durch einseitige Erklärung des Auftraggebers (Optionsrecht) gemäß den Bedingungen des Vertrages. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Ausübung der Optionsrechte durch den Auftraggeber.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Umsetzung Preisgleitklausel PGK für den Rahmenvertrag:

Für die Leistungen des Rahmenvertrages wird in Anlehnung an das von den BWB bei Einzelleistungen praktizierte Verfahren zur Preisgleitklausel folgende Regelung umgesetzt:

Die Preisgleitung erfolgt für Kunststoffrohre, Gussteile und Treibstoffkosten.

Als auszuführende Leistung wird das Muster-LV verwendet.

Die Materialpreise werden auf Basis der LV-Positionen für Kunststoffrohre (LV-Positionen 24.06 und 24.15) und Gussrohre (LV-Positionen 23.45.9100S ff.) bewertet mit Planpreisen ermittelt.

Die Materialpreise für Treibstoff werden anteilig vom Gesamtpreis des Muster-LV ermittelt.

In der der Ausschreibung beigefügten PGK-Datei wird das arithmetische Mittel der besten 5 Angebote des vorangegangenen Vergabeverfahrens EK-B_N-2021-0388 verwendet.

Nach Vergabe wird dieser Wert durch das arithmetische Mittel der bezuschlagten Bieter ersetzt.

Über die Indizes des Statistischen Bundesamtes werden die Materialpreise zum Monat der Angebotsabgabe ermittelt.

Während der Laufzeit des RV wird für jeden Monat die PGK-Datei mit den aktuellen Indizes-Werten (Vormonat) gefüllt, der Zu- bzw. Abschlag für die Musterleistung in EURO ermittelt und dieser EURO-Wert als Prozentangabe gegenüber der Gesamtsumme ausgedrückt.

Dieser Prozentsatz wird auf die jeweilige Monatsrechnung angewendet, also die Monatsrechnung erhöht bzw. gesenkt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 206-586502
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.1
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Pankow+Wuhlheide

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12681
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.2
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Pankow+Wuhlheide

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Barsbüttel
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 22885
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1.3
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Pankow+Wuhlheide

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 22113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.1
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Jungfernheide

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 14480
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.2
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Jungfernheide

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12681
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2.3
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Jungfernheide

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 22113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3.1
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Lichterfelde

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 14480
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3.2
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Lichterfelde

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Barsbüttel
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 22885
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 3.3
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Einzugsgebiet Lichterfelde

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/02/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/02/2023