Objektplanung Gesundheitszentrum Referenznummer der Bekanntmachung: GZ-702

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Masserberg
NUTS-Code: DEG0E Hildburghausen
Postleitzahl: 98666
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://masserberg.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3E69KY/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3E69KY
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gesundheitszentrum

Referenznummer der Bekanntmachung: GZ-702
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Masserberg wird entsprechend der Produktmarkenstrategie des Thüringer Waldes als Natur und Aktivregion entwickelt. Ein bedeutendes Schlüsselprojekt für die touristische Standortentwicklungsstrategie ist der aus Bade- und Kurmittelhaus sowie Kurklinik bestehende Gebäudekomplex.

Unter der Überschrift "Gesundheitszentrum Masserberg" soll der heilklimatische Kurort Masserberg für den Gesundheitstourismus ausgebaut werden. Ziel dabei ist es, dass durch die monopolartige Spezialisierung der Kurklinik erreichbare Klientel optimal anzusprechen und um den Bereich Medical Wellness zu erweitern. Es gilt dabei die Belange der Barrierefreiheit für die besonderen Anforderungen der Gäste, insbesondere auch im Bade- und Kurmittelhaus, vollumfänglich zu berücksichtigen.

Die vorliegende Ausschreibung bezieht sich auf einen zu ermittelnden und zu bindenden Objektplaner für Badehaus, Kurmittelhaus und Kurklinik, sowie die dazugehörige Freianlagenplanung. Ziel ist hierbei nach Vertragsbeginn April 2023 den Eröffnungstermin mindestens für das Badehaus spätestens Ende IV. Quartal 2025 sicherzustellen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0E Hildburghausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchgeführt wird ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb.

Die Teilnahmeanträge (ohne Angebote) sind eizureichen bis: 15.02.2023, 10:00 Uhr

Die Aufforderung zur Abgabe von Angeboten erfolgt für 3 Bieter voraussichtlich am: 23.02.2023

Die Abgabe der Angebote durch die aufgeforderten Bieter ist vorgesehen bis: 06.03.2023, 10:00 Uhr

Die Präsentationsgespräche finden statt am: 10.03.2023

Die Aufforderung zur Abgabe verbesserter Angebote erfolgt voraussichtlich am: 14.03.2023

Die Abgabe der verbesserten Angebote ist vorgesehen bis: 21.03.2023, 10:00 Uhr

Die Mitteilung über den Beabsichtigten Zuschlag ist vorgesehen für: 31.03.2023

Die Auftragserteilung ist vorgesehen für: 12.04.2023

Die Bindefrist für die Angebote muss bis 26.04.2023 gültig sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung Bieter / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung Erfahrungen / Gewichtung: 21
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise / Gewichtung: 17
Qualitätskriterium - Name: Gesamtqualität / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Honorarsumme / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/04/2023
Ende: 31/12/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzen,

Berufserfahrung vorgesehener Projektleiter, vorgesehener stellvertretender Projektleiter, vorgesehener Objektüberwacher.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

TAB, (GRW) Projektnummer: 51160152

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber muss im Freistaat Thüringen bauvorlageberechtigt sein. Die Berechtigung ist nachzuweisen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis Berufshaftpflichtversicherung,

- Durchschnittlicher Jahresumsatz (3 Jahre)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 3.000.000 EUR für Personenschäden sowie 1.000.000 EUR für sonstige Schäden, mindestens.

- Durchschnittlicher Jahresumsatz (3 Jahre) mindestens 500.000 EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen,

- Durchschnittliche Anzahl von Mitarbeitern

- Aktuelle Anzahl von Architekten /Innenarchitekten /Bauingenieuren im Unternehmen

- Aktuelle Anzahl von Architekten im Unternehmen

- Aktuelle Anzahl von Innenarchitekten im Unternehmen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzkategorie 1:

geeignete Referenz des unter 2.19 benannten vorgesehenen Projektleiters über erbrachte Dienstleistungen im Leistungsbild Objektplanung für ein vergleichbares Projekt zum Objekt Badehaus (z. B. Badehaus, Therme, mindestens Honorarzone IV, mit Gesamtbaukosten > 10 Mio. EUR netto). Planungsbeginn nicht vor 01.01.2012, Bauende nicht nach 31.12.2022, unter Angabe der Planungsaufgabe, Nennung des ausführenden Planers und/oder Objektüberwachers, der Baukosten, des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.

Referenzkategorie 2:

geeignete Referenz über vom Bewerber erbrachte Dienstleistungen im Leistungsbild Objektplanung für ein vergleichbares Projekt zum Objekt Kurmittelhaus (Hochbauprojekt mit Finanzierung durch Fördermittel). Planungsbeginn nicht vor 01.01.2012, Bauende nicht nach 01.01.2022, unter Angabe der Planungsaufgabe, Nennung des

ausführenden Planers und/oder Objektüberwachers, der Baukosten, des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.

Referenzkategorie 3:

geeignete Referenz über vom Bewerber erbrachte Dienstleistungen im Leistungsbild Objektplanung für ein vergleichbares Projekt zum Objekt Kurklinik (z.B. Kurklinik, Medical Wellness Hotel). Planungsbeginn nicht vor 01.01.2012, Bauende nicht nach 31.12.2022, unter Angabe der Planungsaufgabe, Nennung des ausführenden Planers und/oder Objektüberwachers, der Baukosten, des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.

Referenzkategorie 4:

geeignete Referenzen über vom Bewerber erbrachte Dienstleistungen im Leistungsbild Freianlagenplanung für den Neubau einer Freianlage für eine Wellnessanlage (z. B. Außenbereich einer Therme mit Außensaunen, Hotelanlage mit Außenpool) im Zeitraum 01.01.2012 bis 31.12.2022, unter Angabe der Planungsaufgabe, Nennung des ausführenden Planers und/oder Objektüberwachers, der Baukosten, des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.

Referenzkategorie 5:

geeignete Referenzen des unter 2.21 benannten vorgesehenen Objektüberwachers im Leistungsbild Objektplanung für die

Objektüberwachung für ein vergleichbares Hochbauprojekt (mindestens Honorarzone IV) im Zeitraum 01.01.2012 bis 31.12.2022, unter Angabe der Planungsaufgabe, Nennung des ausführenden Planers und/oder Objektüberwachers, der Baukosten, des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.

Durchschnittliche Anzahl von Mitarbeitern mindestens 8

Aktuelle Anzahl von Architekten /Innenarchitekten /Bauingenieuren im Unternehmen mindestens 5

Aktuelle Anzahl von Architekten im Unternehmen mindestens 2

Aktuelle Anzahl von Innenarchitekten im Unternehmen mindestens 2

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Von den vorgesehenen Fristen wird gemäß § 17 Abs. 3 VgV abgewichen und die Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge auf 16 Tage verkürzt. Die Angebotsfrist wurde auf 10 Tage verkürzt.

Die Tatbestandsvoraussetzungen in Anlehnung an § 15 Abs. 3 VgV sind erfüllt.

Die hinreichend benötigte Dringlichkeit resultiert aus "äußerst dringlichen und zwingenden Gründen" im Sinne von § 14 Abs. 4 Nr. 3 VgV.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/02/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/02/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/04/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y3E69KY

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/01/2023

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