Reinigungsdienstleistungen des LK Vorpommern-Greifswald - Verwaltungsstandorte in Anklam für 2023-2026

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Greifswald
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Postleitzahl: 17489
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]07
Fax: [gelöscht]207
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-vg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E76744651
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E76744651
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsdienstleistungen des LK Vorpommern-Greifswald - Verwaltungsstandorte in Anklam für 2023-2026

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen in 7 Losen (Tragwerksplanung, HLS und Elektro, Freianlagen, Brandschutzkonzept, Leistungen der Bauphysik-Wärmeschutz und Bauakustik) für den Ersatzneubau des Deutsch-Polnischen Gymnasium Löcknitz des Landkreises Vorpommern-Greifswald.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 310 400.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 7
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Löcknitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst Ingenieurleistungen für Tragwerksplanung entsprechend Teil 4 Abschnitt 1 HOAI, für die LP 1-6. Es sind prüffähige statische Berechnungen und Ausführungsplanungen/ Werkzeichnungen für das Objekt und zusätzlich für die Technische Ausstattung (Aufzug) durchzuführen. Der Standsicherheitsnachweis, Schal-und Bewehrungsplanung, Konstruktionsdetails sind nach Planungsfortschritt zu fertigen. Es erfolgt eine Beauftragung der LP 1- 4. Nach Erbringung der LP 1-2 wird eine generelle Entscheidung zur weiteren Projektumsetzung durch den Bauherrn erfolgen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 418 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung HLS

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Löcknitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zu kalkulieren sind die Planungs- und Bauüberwachungsleistungen nach Teil 4, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung)

Hinweise: Für die Erzeugung von Wärme und Kälte sind Lösungen mit PHV-Anlage und nach Möglichkeit mit Erdwärme zu planen. Schmutz- und Regenwasseranschlüsse liegen auf dem Grundstück an. Ebenso ist die Wasserversorgung vorhanden. Leitungsauskünfte der Versorgungsträger werden bei Auftragsvergabe übergeben. Es erfolgt vorerst die Beauftragung der LP 1- 4. Nach Erbringung der LP 1-2 wird eine generelle Entscheidung zur weiteren Projektumsetzung durch den Bauherrn erfolgen. Bei der Planung sind die Schulbauempfehlungen M-V zu berücksichtigen.

Auf dem Gelände befindet sich ein Gewässer II. Ordnung (Schlangengraben), welches nur eine eingeschränkte Über-/Bebauung zulässt. Für die LP 1-2 sind hier Planungsleistungen zu erbringen. Sie ergeben sich aus den Forderungen der Versorgungsträger. Die anrechenbaren Kosten sind für diese beiden Leistungsphasen Bestandteil der Anlagengruppe 410.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 368 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Elektrotechnik

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Löcknitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungs- und Bauüberwachungsleistungen nach Teil 4, Abschnitt 2, § 55 HOAI (Leistungsbild Technische Ausrüstung für Anlagengruppe 4,5,6 und 8).

Neben der normalen Stromversorgung sind PHV-Anlagen auf dem Dach zu errichten.

Blitzschutzanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen sind nach neustem Stand der Technik zu errichten.

Ein Aufzug über 3 Geschosse ist geplant.

Leitungsauskünfte der Versorgungsträger werden bei Auftragsvergabe übergeben. Es erfolgt vorerst die Beauftragung der LP 1- 4. Nach Erbringung der LP 1-2 wird eine generelle Entscheidung zur weiteren Projektumsetzung durch den Bauherrn erfolgen. Bei der Planung sind die Schulbauempfehlungen M-V zu berücksichtigen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 271 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Brandschutzkonzept

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Löcknitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei dem geplanten Schulneubau soll eine Bruttogrundfläche (BGF) von 7.200 m² neu entstehen. Ein vorhandenes Gebäude mit einer BGF von 820 m² bleibt im Bestand erhalten.

Es wird ein Angebot für nachfolgende Leistungen erwartet

1. Erstellung des Brandschutzkonzeptes auf der Grundlage der bestätigten Planungsunterlage

2. Beratung BS-Konstruktion und Ergänzung des Konzeptes bei Bedarf

3. Mitwirkung Bauüberwachung

Es sollen die Grundleistungen nach Vorschlag der Fachkommission „Brandschutz“ des AHO angeboten werden. Vorerst wird nur bis zur Genehmigungsplanung (LP 4) beauftragt. Nach Prüfung des Projektes und Ausreichung der Zuwendungen ist die weitere Beauftragung beabsichtigt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 46 100.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Freianlagen

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Löcknitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es sollen die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-8 angeboten werden. Nach der Kostenschätzung werden für die anrechenbaren Kosten 1.000.000,- € netto zugrunde gelegt. Nach § 40 wird die Honorarzone III ermittelt.

Es erfolgt eine Beauftragung der LP 1- 4 und später ist eine Vergabe der LP 5-8 geplant, wenn die Maßnahme zur Ausführung kommt. Ein Anspruch auf die weitere Beauftragung besteht nicht. Die Vorgaben zu den Qualitäten ergeben sich aus der vorhandenen Grundlagenermittlung, der Variantenuntersuchung und in Abstimmung mit dem Nutzer. Die Grundstücksfläche beträgt ca. 9.600 m² abzüglich der Gebäudegrundflächen. Der Flächenbedarf für den Schulneubau beträgt ca. 2000 m² BGF. Derzeit ist der Standort mit 4 Einzelgebäuden bebaut. Geplant ist der Abbruch von 3 Gebäuden. Diese erfüllen aufgrund der Bausubstanz und der räumlichen Bauweise nicht mehr die Erfordernisse des Schulbetriebes. Die Bruttogrundfläche des verbleibenden Bestandsgebäudes nimmt ca. weitere 580 m² der Grundstücksfläche ein.

Geplant werden soll:

 mittlerer Qualitätsstandard

 Umsetzung der festgelegten Anforderungen vom Bauherrn im Hinblick auf Gestaltung, Funktionalität, Fehler- und Mängelfreiheit,

 Umsetzung der Kosten- und Terminplanung, Berücksichtigung der Lebenszyklusphasen der Gebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 145 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen der Bauphysik-Wärmeschutz und Energiebilanzierung

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Löcknitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Angeboten werden sollen die Grundleistungen nach Punkt 1.2.3 der HOAI.

Durch das Planungsbüro wurden die anrechenbaren Kosten in Höhe von: ca. 18.174.000,- € (netto) ermittelt. Diese sind bei der Kalkulation zugrunde zu legen.

Es sollen die Leistungsphasen 1-4 beauftragt werden. Die weitere Beauftragung kann erfolgen, wenn die Maßnahme zur Ausführung gebracht werden soll. Es besteht kein Anspruch auf Weiterbeauftragung; wenn die Weiterführung des Projektes nicht gesichert wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 27 300.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen der Bauphysik- Bauakustik

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:

Löcknitz

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Angeboten werden sollen die Grundleistungen nach Punkt 1.2.4 der HOAI.

Durch das Planungsbüro wurden die anrechenbaren Kosten in Höhe von: ca. 18.174.000,- € (netto) ermittelt. Diese sind bei der Kalkulation zugrunde zu legen.

Es sollen die Leistungsphasen 1-4 beauftragt werden. Die weitere Beauftragung kann erfolgen, wenn die Maßnahme zur Ausführung gebracht werden soll. Es besteht kein Anspruch auf Weiterbeauftragung; wenn die Weiterführung des Projektes nicht gesichert wird.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 35 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit seinem Angebot durch geeignete Nachweise seine Eignung für die in Rede stehende Leistung im Sinne des § 122 ff GWB nachzuweisen. Dies geschieht durch Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges sowie der geforderten Nachweise und Erklärungen.

Alternativ zu den in der Bekanntmachung und der Angebotsaufforderung genannten Nachweisen akzeptiert der Auftraggeber bei Angebotsabgabe als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die ausgefüllte „Eigenerklärung für Liefer- und Dienstleistungen“ FB 124 LD Eigenerklärung über die Eignung oder die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung/EEE nach § 50 VgV. : https://www.kreis-vg.de/Landkreis/Bekanntmachungen/ZVSt-2022-L57-6-FB-124LD-Eigenerkl%C3%A4rung-zur-Eignung.php?object=tx,3079.3&ModID=6&FID=3079.5907.1&kuo=2. Soweit Bieter von der Möglichkeit der vorgenannten Eigenerklärungen Gebrauch machen, behält sich der Auftraggeber vor, die betreffenden Bieter jederzeit während des Verfahrens zur Beibringung der vorgenannten Nachweise (sämtlich oder zum Teil) aufzufordern, wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist.

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache eizufügen.

Der Nachweis kann jedoch auch durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. dem durch die Industrie und Handelskammer eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards geführt werden.

Bei Angeboten von Bietergemeinschaften müssen die für die Prüfung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen erforderlichen Unterlagen mit Ausnahmen der nachzuweisenden Referenzen für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorgelegt werden.

Die nachzuweisenden Referenzen müssen mindestens für ein Mitglied der Bietergemeinschaft vorgelegt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für die Lose 2,3,4 und 6: Erklärung, dass das Unternehmen über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügt, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 2,0 Mio. EUR und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 1,5 Mio. EUR beträgt. Auf Anforderung ist der Nachweis durch eine Bescheinigung über die Haftpflicht- oder durch eine Exzedentenversicherung zu erbringen (Kopie der Police oder vergleichbarer Nachweis).

Für die Lose 5,7 und 8: Erklärung, dass das Unternehmen über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügt, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 1,0 Mio. EUR und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens 0,5 Mio. EUR beträgt. Auf Anforderung ist der Nachweis durch eine Bescheinigung über die Haftpflicht- oder durch eine Exzedentenversicherung zu erbringen (Kopie der Police oder vergleichbarer Nachweis).

Des Weiteren hat der Bieter gemäß §§ 9 und 10 Vergabegesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern eine Erklärung zur Zahlung des vergabespezifischen Mindestlohnes abzugeben (FB 6.2 der Vergabeunterlagen).

Erklärung, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt (formlos).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis der Erbringung der ausgeschriebenen Dienstleistung oder der vergleichbaren Art durch 3 Referenzen der letzten 5 Jahre.

2. Angaben zu Projektreferenzen vergleichbarer Dienstleistungen der letzten 5 Jahre, jeweils unter Angabe des Auftragsgegenstandes [Leistungen und Leistungsphasen gem. HOAI – bzw. nach Art und Umfang vergleichbar, besondere / weitere Leistungen], Gesamtkosten [netto], Planungszeitraum, Ausführungszeitraum, [voraussichtliche] Inbetriebnahme und vollständige Adresse einschließlich Telefonnummer des Ansprechpartners des Auftraggebers.

https://www.kreis-vg.de/Landkreis/Bekanntmachungen/ZVSt-2022-L57-Referenznachweis-und-Mindestanforderungen.php?object=tx,3079.3&ModID=6&FID=3079.5908.1&kuo=2

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

• Mindestanforderungen für die folgenden Fachplaner

• Los 2: Tragwerksplaner:

Mindestanforderung: Der Bieter muss über mind. 1 Statiker verfügen. Der Bieter muss in den letzten 5 Jahren mindestens ein abgeschlossenes Projekt in der Honorarzone III oder höher in den Lph 1-6 geplant und umgesetzt haben.

• Werden diese Mindestanforderungen nicht erfüllt, ist die Eignungsvoraussetzung nicht erfüllt!

• Der Bieter sollte mit dem BIM planen können. Diese besondere Leistung ist anzubieten und anzuwenden.

• Los 3: HLS Planer:

Mindestanforderung: Der Bieter muss über mind. 2 Ingenieure der technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungs,- oder Klimatechnik in Vollzeit verfügen.

Der Bieter muss in den letzten 5 Jahren mindestens ein abgeschlossenes Projekt in vergleichbarer Höhe der anrechenbaren Kosten in den Lph 3-8 geplant und umgesetzt haben.

• Werden diese Mindestanforderungen nicht erfüllt, ist die Eignungsvoraussetzung nicht erfüllt!

Der Bieter sollte mit dem BIM planen können. Diese besondere Leistung ist anzubieten und anzuwenden.

• Los 4: Elt-Planer:

Mindestanforderung: Der Bieter muss über mind. 2 Fachplaner für Elektrotechnik und Gebäudeautomation in Vollzeit verfügen.

Der Bieter muss in den letzten 5 Jahren mindestens ein abgeschlossenes Projekt in vergleichbarer Höhe der anrechenbaren Kosten in den Lph 3-8 geplant und umgesetzt haben.

• Werden diese Mindestanforderungen nicht erfüllt, ist die Eignungsvoraussetzung nicht erfüllt!

Der Bieter sollte mit dem BIM planen können. Diese besondere Leistung ist anzubieten und anzuwenden.

• Los 6: Freiflächenplaner:

Mindestanforderung: Der Bieter muss mind. über einen Landschaftsarchitekten verfügen. Der Bieter muss in den letzten 5 Jahren mindestens ein abgeschlossenes Projekt in vergleichbaren Größe in den Lph 3-8 geplant und umgesetzt haben.

Werden diese Mindestanforderungen nicht erfüllt, ist die Eignungsvoraussetzung nicht erfüllt!

https://www.kreis-vg.de/Landkreis/Bekanntmachungen/ZVSt-2022-L57-Referenznachweis-und-Mindestanforderungen.php?object=tx,3079.3&ModID=6&FID=3079.5908.1&kuo=2

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/02/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]17
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160ff GWB

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]17
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/01/2023