Neubaustrecke Gelnhausen – SFS Fulda/Würzburg, BIM Planungsleistungen LPH 1-2 (Option 3-4, 6-7) Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI53517
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Neubaustrecke Gelnhausen – SFS Fulda/Würzburg, BIM Planungsleistungen LPH 1-2 (Option 3-4, 6-7)
Neubaustrecke Gelnhausen – SFS Fulda/Würzburg, BIM Planungsleistungen LPH 1-2 (Option 3-4, 6-7)
Los 1 KIB Abschnitt Gelnhausen (Km 3,3) bis einschl. Kreuzungsbauwerk (Km 8,130)
Los 2 KIB Abschnitt Kreuzungsbauwerk (Km 8,130) bis Einbindung SFS 1733 sowie Bf Fulda
Los 3 Verkehrsanlagen
Los 4 Technische Ausrüstungsgewerke u. technische Gebäude Ausrüstungsgewerke
Los 5 Bahntechnische Ausrüstungsgewerke (LST,OL,TK)
Los 6 Umwelt
Los 7 Schall- u. Erschütterungsschutz
In Fortführung des viergleisigen Ausbaus zwischen Hanau Hbf und Gelnhausen sind nördlich von Gelnhausen die beiden mittleren Gleise für den schnellen Personenfernverkehr (Strecke 3677) und die beiden äußeren Gleise für den Regionalverkehr (Strecke 3600) im Richtungsbetrieb zu planen.
Bei Kaltenborn, westlich von Wirtheim trennen sich die beiden Strecken. Im weiteren Verlauf ist die Neubaustrecke 3677 bis zur Einbindung in die SFS 1733 zu planen, aus Kapazitätsgründen ergänzend im Bf Fulda verschiedene kleinere Maßnahmen zu planen.
Aufgrund der geringen Kontrastierung soll in der Vorplanung, zusätzlich zur Antragsvariante des Raumordnungsverfahrens (ROV-Variante IV), auch die ROV-Variante VII in hinreichender Tiefe untersucht und beplant werden. Beide Varianten beginnen im Bf Gelnhausen. Die Neubaustrecke bindet in Kalbach (ROV-Variante lV) bzw. Hartberg (ROV-Variante Vll) in die bestehende Schnellfahrstrecke 1733 ein.
Los 1 KIB Abschnitt Gelnhausen (Km 3,3) bis einschl. Kreuzungsbauwerk (Km 8,130)
Los 1 KIB Abschnitt Gelnhausen (Km 3,3) bis einschl. Kreuzungsbauwerk (Km 8,130)
Die Optionen umfassen in Los 1 stufenweise die Planungen der Lph 3/4 und Lph 6/7.
Hinweise zur losweisen Vergabe: Angebote sind zugelassen für einzelne oder alle Lose. Jedes angebotene Los wird gemäß der Zuschlagskriterien (100 % Preis) gewertet und an den jeweils besten Bieter vergeben (Einzelloswertung). Nachlässe auf Loskombinationen werden nicht gewertet. Zuschlagskriterium 100% Preis gliedert sich in 90% Honorar (übertragene+optionale Leistungen) und 10% Querschnittswert aller Stundensätze gemäß Vertrag § 9.4.
Los 2 KIB Abschnitt Kreuzungsbauwerk (Km 8,130) bis Einbindung SFS 1733 sowie Bf Fulda
Los 2 KIB Abschnitt Kreuzungsbauwerk (Km 8,130) bis Einbindung SFS 1733 sowie Bf Fulda
Die Optionen umfassen in Los 2 stufenweise die Planungen der Lph 3/4 und Lph 6/7. Hierzu kommt eine weitere Option zur Planung der KIB-Bauwerke der beidseitigen Anbindung an Schlüchtern Nord durch zwei eingleisig getrennte Verbindungsgleise. Außerdem stellen die Planungen der ROV-Variante VII für Tunnel, sonstige Ingenieurbauwerke und Gebäude in den Lph 1/2 (Objektplanung und Tragwerksplanung) weitere Optionen dar. Der Anteil der Tunnel stellt hierbei eine eigenständige Option dar.
Hinweise zur losweisen Vergabe: Angebote sind zugelassen für einzelne oder alle Lose. Jedes angebotene Los wird gemäß der Zuschlagskriterien (100 % Preis) gewertet und an den jeweils besten Bieter vergeben (Einzelloswertung). Nachlässe auf Loskombinationen werden nicht gewertet. Zuschlagskriterium 100% Preis gliedert sich in 90% Honorar (übertragene+optionale Leistungen) und 10% Querschnittswert aller Stundensätze gemäß Vertrag § 9.4.
Los 3 Verkehrsanlagen
Los 3 Verkehrsanlagen
Die Leistungsphasen 3/4 und 6/7 für die ROV-Variante IV stellen jeweils zwei optionale Leistungen dar.
Die beauftragte Leistung für die ROV-Variante Vll (Trassierung der gesamten Strecke und Objektplanung Bf Flieden inkl. Einbindung in die SFS 1733) dient dem Variantenvergleich. Die vollständige Objektplanung inkl. aller weiteren Verkehrsanlagen der ROV-Variante VII wird bei Bedarf optional beauftragt.
Die Planung der Überleitverbindungen innerhalb der NBS 3677 erfolgt für beide ROV-Varianten in einer weiteren jeweiligen Option. Für eine vorgezogene Teilinbetriebnahme des nördlichen Abschnittes wird ggf. eine zweigleisige Anbindung der NBS 3677 an die Bestandstrecke 3600 in Schlüchtern Nord in der ROV-Variante lV nötig und stellt eine weitere Option dar.
Hinweise zur losweisen Vergabe: Angebote sind zugelassen für einzelne oder alle Lose. Jedes angebotene Los wird gemäß der Zuschlagskriterien (100 % Preis) gewertet und an den jeweils besten Bieter vergeben (Einzelloswertung). Nachlässe auf Loskombinationen werden nicht gewertet. Zuschlagskriterium 100% Preis gliedert sich in 90% Honorar (übertragene+optionale Leistungen) und 10% Querschnittswert aller Stundensätze gemäß Vertrag § 9.4.
Los 4 Technische Ausrüstungsgewerke u. technische Gebäude Ausrüstungsgewerke
Los 4 Technische Ausrüstungsgewerke u. technische Gebäude Ausrüstungsgewerke
Die Leistungsphasen 3/4 und 6/7 für die ROV-Variante IV stellen jeweils zwei optionale Leistungen dar. Die Planung der ROV-Variante VII für die Lph 1/2 ist eine weitere Option.
Hinweise zur losweisen Vergabe: Angebote sind zugelassen für einzelne oder alle Lose. Jedes angebotene Los wird gemäß der Zuschlagskriterien (100 % Preis) gewertet und an den jeweils besten Bieter vergeben (Einzelloswertung). Nachlässe auf Loskombinationen werden nicht gewertet. Zuschlagskriterium 100% Preis gliedert sich in 90% Honorar (übertragene+optionale Leistungen) und 10% Querschnittswert aller Stundensätze gemäß Vertrag § 9.4.
Los 5 Bahntechnische Ausrüstungsgewerke (LST, OL, TK)
Los 5 Bahntechnische Ausrüstungsgewerke (LST, OL, TK)
Die Leistungsphasen 3/4 und 6/7 für die ROV-Variante IV stellen jeweils zwei optionale Leistungen dar.
Die beauftragte Leistung für die ROV-Variante Vll (bahntechnische Ausrüstung für Bf Flieden und Einbindung in die SFS 1733) dient dem Variantenvergleich. Die vollständige Streckenausrüstungsplanung der ROV-Variante VII wird bei Bedarf mit einer Option für die Lph 1/2 beauftragt.
Hinweise zur losweisen Vergabe: Angebote sind zugelassen für einzelne oder alle Lose. Jedes angebotene Los wird gemäß der Zuschlagskriterien (100 % Preis) gewertet und an den jeweils besten Bieter vergeben (Einzelloswertung). Nachlässe auf Loskombinationen werden nicht gewertet. Zuschlagskriterium 100% Preis gliedert sich in 90% Honorar (übertragene+optionale Leistungen) und 10% Querschnittswert aller Stundensätze gemäß Vertrag § 9.4.
Los 6 Umwelt
Los 6 Umwelt
Die für die Lph 3/4 vorgesehenen Leistungen werden optional beauftragt. Diese beinhalten den Fachbeitrag zum Artenschutz, FFH-Vorprüfung, FFH-Prüfung, Kartierung, Fachbeitrag Retention, Umweltverträglichkeitsstudie, Fachbeitrag Wasserrahmenrichtlinie, Landschaftspflegerischer Begleitplan. Eine faunistische Planungsraumanalyse im Zuge der Lph 1/2 stellt eine weitere Option zur Beauftragung dar.
Hinweise zur losweisen Vergabe: Angebote sind zugelassen für einzelne oder alle Lose. Jedes angebotene Los wird gemäß der Zuschlagskriterien (100 % Preis) gewertet und an den jeweils besten Bieter vergeben (Einzelloswertung). Nachlässe auf Loskombinationen werden nicht gewertet. Zuschlagskriterium 100% Preis gliedert sich in 90% Honorar (übertragene+optionale Leistungen) und 10% Querschnittswert aller Stundensätze gemäß Vertrag § 9.4.
Los 7 Schall- u. Erschütterungsschutz
Los 7 Schall- u. Erschütterungsschutz
Die Optionen beinhalten sämtliche Leistungen des Erschütterungsschutzes (beide ROV-Varianten), sowie das Schallschutzgutachten für die ROV-Variante VII.
Hinweise zur losweisen Vergabe: Angebote sind zugelassen für einzelne oder alle Lose. Jedes angebotene Los wird gemäß der Zuschlagskriterien (100 % Preis) gewertet und an den jeweils besten Bieter vergeben (Einzelloswertung). Nachlässe auf Loskombinationen werden nicht gewertet. Zuschlagskriterium 100% Preis gliedert sich in 90% Honorar (übertragene+optionale Leistungen) und 10% Querschnittswert aller Stundensätze gemäß Vertrag § 9.4.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 1 KIB Abschnitt Gelnhausen (Km 3,3) bis einschl. Kreuzungsbauwerk (Km 8,130)
Ort: Heidelberg
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 2 KIB Abschnitt Kreuzungsbauwerk (Km 8,130) bis Einbindung SFS 1733 sowie Bf Fulda
Ort: Salzburg
NUTS-Code: AT32 Salzburg
Land: Österreich
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 3 Verkehrsanlagen
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 4 Technische Ausrüstungsgewerke u. technische Gebäude Ausrüstungsgewerke
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 5 Bahntechnische Ausrüstungsgewerke (LST, OL, TK)
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 6 Umwelt
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 7 Schall- u. Erschütterungsschutz
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.