ABS 38 PA 03, VA + KIB inkl.BIM, PFA 3.2 Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI49866
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
ABS 38 PA 03, VA + KIB inkl.BIM, PFA 3.2
Strecke 5723, Bahn-km 19,443-29,036, Garching (Alz), Kirchweidach, Feichten (Alz), Tyrlaching
Die Vergabe 21FEI49866 entspricht dem PFA 3.2 des PA03 der ABS 38. Die jeweiligen zu erbringenden Leistungen beinhalten die Objektplanung der Verkehrsanlagen des PFA 3.2 von 19,443 bis km 29,036 sowie der entsprechenden Objektplanung der Verkehrsanlage für den Haltepunkt Kirchweidach.
Ergänzend sollen für den Haltepunkt Kirchweidach die Lph 1 und 2 unter Beibehaltung des aktuellen Standortes betrachtet werden. Bei einer Beibehaltung des Halte-punktes in aktueller Lage (km 24,300) soll zudem untersucht werden, ob eine Verbindung der Außenbahnsteige mittels Personenunter- oder -überführung umsetzbar ist. Außerdem ist im Rahmen der Verkehrsanlagenplanung die Nachrüstbarkeit des Haltepunktes mit Rampen zu berücksichtigen.
Im Bereich Tyrlaching ist ein betrieblicher Bahnhof (Bbf) einzuplanen. Bestandteil der Ausschreibung ist der nordwestliche Kopf des betrieblichen Bahnhofes bis km 29,036. Die Trassierung ist insbesondere in diesem Bereich mit der Planung des PFA3.3 zu koordinieren. Bei der Planung der betroffenen Brücken EÜ km 28,031 und EÜ km 28,848 ist die Trassierung des Bbf Tyrlaching zu berücksichtigen.
Von km 19,500 – 21,800 (S-Kurve Ellerting) ist eine Untersuchung der Trassierung im Hinblick auf eine Geschwindigkeit von v = 160 km/h durchzuführen.
Die Objektplanung der Ingenieurbauwerke und die dazugehörige Tragwerksplanung je Bauwerk sind entsprechend der Zuordnung des PFA 3.2 zu erbringen.
Die Fachplanungen für die Leit- und Sicherungstechnik, die Telematik, 50-Hz-Anlagen und der Oberleitungsanlagen sowie die landschaftsplanerischen Leistungen und die schalltechnischen Untersuchungen sind eigene Vergaben und sind nicht Gegenstand des Auftrages.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
ABS 38 PA 03, VA + KIB inkl.BIM, PFA 3.2
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
Hinweise des Auftraggebers zu Corona:
1. Die mit Erlass des BMI vom 23.03.2020, Ziff. II (BW I 7 – 70406/21#1, abrufbar unter https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile&v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht der Auftraggeber sich zu eigen.
2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.
Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für Geschäftspartner ( https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/compliance/geschaeftspartner/verhaltenskodex-1191674 )
oder die BME-Verhaltensrichtlinie (https://www.bme.de/initiativen/compliance/bme-compliance-initiative/) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.
-Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmens
a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu beeinflussen,
b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Strecke 5723, Bahn-km 19,443-29,036, Garching (Alz), Kirchweidach, Feichten (Alz), Tyrlaching
Die Vergabe 21FEI49866 entspricht dem PFA 3.2 des PA03 der ABS 38. Die jeweiligen zu erbringenden Leistungen beinhalten die Objektplanung der Verkehrsanlagen des PFA 3.2 von 19,443 bis km 29,036 sowie der entsprechenden Objektplanung der Verkehrsanlage für den Haltepunkt Kirchweidach.
Ergänzend sollen für den Haltepunkt Kirchweidach die Lph 1 und 2 unter Beibehaltung des aktuellen Standortes betrachtet werden. Bei einer Beibehaltung des Halte-punktes in aktueller Lage (km 24,300) soll zudem untersucht werden, ob eine Verbindung der Außenbahnsteige mittels Personenunter- oder -überführung umsetzbar ist. Außerdem ist im Rahmen der Verkehrsanlagenplanung die Nachrüstbarkeit des Haltepunktes mit Rampen zu berücksichtigen.
Im Bereich Tyrlaching ist ein betrieblicher Bahnhof (Bbf) einzuplanen. Bestandteil der Ausschreibung ist der nordwestliche Kopf des betrieblichen Bahnhofes bis km 29,036. Die Trassierung ist insbesondere in diesem Bereich mit der Planung des PFA3.3 zu koordinieren. Bei der Planung der betroffenen Brücken EÜ km 28,031 und EÜ km 28,848 ist die Trassierung des Bbf Tyrlaching zu berücksichtigen.
Von km 19,500 – 21,800 (S-Kurve Ellerting) ist eine Untersuchung der Trassierung im Hinblick auf eine Geschwindigkeit von v = 160 km/h durchzuführen.
Die Objektplanung der Ingenieurbauwerke und die dazugehörige Tragwerksplanung je Bauwerk sind entsprechend der Zuordnung des PFA 3.2 zu erbringen.
Die Fachplanungen für die Leit- und Sicherungstechnik, die Telematik, 50-Hz-Anlagen und der Oberleitungsanlagen sowie die landschaftsplanerischen Leistungen und die schalltechnischen Untersuchungen sind eigene Vergaben und sind nicht Gegenstand des Auftrages.
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Objektplanung Verkehrsanlagen: Entwässerungsplanung km 21,900 - 29,036, Lph 2
Im Rahmen der Entwurfsplanung muss die Entwässerung des Bereiches km 21,900 bis 29,036 im Vergleich zum
Lösungsvorschlag der Vorplanung umgeplant werden, um die Anforderungen des Wasserwirtschaftsamtes Traunstein an das
Entwässerungskonzept zu erfüllen und die geänderte Gleistrassierung im Vergleich zur Vorplanung zu berücksichtigen. Es
müssen hierfür Teilleistungen der Lph 2 nachgeholt werden. Die Abstimmungen mit dem Wasserwirtschaftsamt fanden nach der
Beauftragung statt und deren Umsetzung ist Voraussetzung für eine genehmigungsfähige Planung. Die Planung der
Entwässerung ist somit eine zusätzliche und für die Erfüllung des Leistungs-Solls des ursprünglichen Vertrags erforderliche
Leistung.