Hauptuntersuchung einer Dampflokomotive BR 41 nach §32 und §33 EBO sowie DV 946
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Staßfurt
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
Postleitzahl: 39418
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lokschuppen-stassfurt.de
Abschnitt II: Gegenstand
Hauptuntersuchung einer Dampflokomotive BR 41 nach §32 und §33 EBO sowie DV 946
Hauptuntersuchung Dampflokomotive BR 41 nach §32 und §33 der EBO, sowie auf Grundlage der DV 946 für
Dampflokomotiven am Standort der Lokomotive. Unterlagen werden nur in deutscher Sprache zur Verfügung
gestellt.
Genaue Auftragsunterlagen per E-Mail unter: [gelöscht] abzufordern
aktueller Standort der Lokomotive
Hauptuntersuchung Dampflok BR 41 nach § 32 und § 33 der EBO sowie DV 946 nach Vorgaben des
Auftraggebers in einer gesonderten Arbeitsliste, die beim AG eingeholt werden kann.
Der Auftragnehmer muss nachweislich für die Instandsetzung von Dampflokomotiven geeignet sein und
entsprechende Nachweise erbringen können.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Es muss dargestellt werden, dass der Bewerber Erfahrungen in der Instandhaltungserbringungsfunktion von
Dampflokomotiven vorweisen kann.
Benennung des vorgesehenen Projektleiters bzw. der Projektleiterin sowie dessen Stellvertreters bzw.
Stellvertreterin unter Nennung deren referenzbezogener Qualifikation und Berufserfahrung
Es muss dargestellt werden, dass seitens des Projektleiters bzw. der Projektleiterin sowie dessen Stellvertreters
bzw. Stellvertreterin Erfahrungen bei der Durchführung von vergleichbaren Leistungen vorliegen, wie
vorbeschrieben.
Die Projekte sind mit Angabe des Auftraggebers und Leistungszeitraumes zu benennen.
Benennung der vorgesehenen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen für das Projekt sowie deren referenzbezogene
Qualifikation.
Es sind die Bilanzen / Jahresabschlüsse der letzten drei vollen Geschäftsjahre vorzulegen.
Der Nachweis für Berufs-, Sach- und Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme in Höhe von
5,0 Mio. EUR pro Schadensfall ist vorzulegen.
Der Nachweis für Personenschadenversicherung mit Mindestdeckungssumme in Höhe von 5,0 Mio. EUR pro
Schadensfall ist beizufügen.
Der Bewerber erklärt, unmittelbar nach Auftragserteilung eine Transportversicherung in Höhe einer
Neubeschaffung eines Fahrzeuges abzuschließen (1,2 Mio€ - 1,5 Mio€ / Fahrzeug).
Der Nachweis der ordnungsgemäßen Entrichtung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen
der letzten drei Jahre unter Vorlage gesonderter Bescheinigungen der zuständigen Stellen (§ 48 VgV),
Wirtschaftsprüfer oder Steuerberaterbestätigung ist zu erbringen.
Eine Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für
die letzten fünf Geschäftsjahre ist vorzulegen.
Es muss dargestellt werden, dass der Bewerber Erfahrungen in der Instandhaltungserbringungsfunktion von
Dampflokomotiven vorweisen kann. Benennung des vorgesehenen Projektleiters bzw. der Projektleiterin
sowie dessen Stellvertreters bzw. Stellvertreterin unter Nennung deren referenzbezogener Qualifikation und
Berufserfahrung Es muss dargestellt werden, dass seitens des Projektleiters bzw. der Projektleiterin sowie
dessen Stellvertreters bzw. Stellvertreterin Erfahrungen bei der Durchführung von vergleichbaren Leistungen
vorliegen, wie vorbeschrieben. Die Projekte sind mit Angabe des Auftraggebers und Leistungszeitraumes
zu benennen. Benennung der vorgesehenen Mitarbeiter/ Mitarbeiterinnen für das Projekt sowie deren
referenzbezogene Qualifikation.
Der Bewerber muss gemäß EU 2019/779 Anhang 2 IV (Instandhaltungserbringungsfunktion)zertifiziert sein
und folgende technische Anforderungen erfüllen. Alle Nachweise/Zertifikate sindmit dem Teilnahmeantrag
einzureichen, eine Nachforderung ist nicht vorgesehen.
-Zertifikat Schweißen an Schienenfahrzeugen und Schienenfahrzeugteilen (EN - 15085-2CL 1, DIN 27201-6)
-Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung nach DIN 27201-7
-Fachkraft für Elektrotechnik
-geeignete Mess- und Prüfmittel
-Materialnachweise (Werkstoffzeugnis 3.1 nach DIN EN 10204 für verschweißte Stähle und die
Zusatzwerkstoffe, Radreifenwerkstoffe sowie Radsatzwellen)
-Zertifikat Qualitätsmanagement EN DIN ISO 9001:2015
Erfüllt ein Teilnehmer die o.g. Anforderungen/Vorgaben nicht, so wird er ausgeschlossen!
Das Referenzprojekt ist mit der ausschreibungsgegenständlichen Maßnahme hinsichtlich der grundlegenden
Projektanforderungen vergleichbar.
Bei dem Referenzprojekt handelt es sich um eine Dienstleistung (Werkvertragsleistung) im Rah-men einer
Untersuchung/Aufbereitung einer Dampflokomotive gemäß § 32 EBO, bevorzugt der Regelspurweite .
Das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Kosten mit der ausschreibungsgegenständlichen Maß-nahme
vergleichbar, pro Jahr 1 Lokomotive ca. 750 T€.
Der Bewerber wurde mit der Durchführung von Untersuchungen gemäß § 32 ESBO beauftragt und hat diese
erfolgreich realisiert.
Bei dem Referenzprojekt wurden alle notwendigen Werte zur Berücksichtigung der Umweltkri-terien der
Richtlinie 2009/33/EWG mit einbezogen.
Das Referenzprojekt ist abgeschlossen.
Die erfolgreiche Abwicklung / Bearbeitung des Referenzprojektes ist jeweils mittels Referenz-bescheinigung des
öffentlichen bzw. privaten Auftraggebers mit vollständigen Kontaktdaten zu belegen.
Abschnitt IV: Verfahren
Staßfurt
Geschäftsführender Vorstand des Vereins
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Halle/Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland