Sicherungs- und Bewachungsdienstleistung (2 Lose)- LOS 1: TU Ilmenau LOS 2: Studierendenwerk Thüringen Referenznummer der Bekanntmachung: TU-114/22-75-DGT

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tu-ilmenau.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.evergabe-online.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=486512
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=486512
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherungs- und Bewachungsdienstleistung (2 Lose)- LOS 1: TU Ilmenau LOS 2: Studierendenwerk Thüringen

Referenznummer der Bekanntmachung: TU-114/22-75-DGT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000 Bewachungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der ausgeschriebene Leistungsumfang umfasst 2 Lose. Das Los 1 beinhaltet die

Bewachungsdienste für die Technische Universität Ilmenau und das Los 2 die

Bewachungsdienste für das Studierendenwerk Thüringen, Bereich Ilmenau.

Aus wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Gründen erfolgt die Vergabe beider Lose

zusammen an einen Leistungsnehmer.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Hauptort der Ausführung:

TU Ilmenau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der ausgeschriebene Leistungsumfang umfasst 2 Lose. Das Los 1 beinhaltet die

Bewachungsdienste für die Technische Universität Ilmenau und das Los 2 die

Bewachungsdienste für das Studierendenwerk Thüringen, Bereich Ilmenau.

Die in der Lesitungsbeschreibung aufgelisteten Leistungen der Sicherheitsdienste haben zum Ziel,

die Sicherheit und die Sicherung der Objekte zu gewährleisten sowie den Mitarbeitern des AG

das Empfinden von Sicherheit zu vermitteln.

Dies wird u. a. durch die nachfolgend beschriebenen Leistungen erreicht. Darüber hinaus hat

der Auftragnehmer (AN) auf besondere Gefahrenlagen aktiv einzugehen und dem Auftraggeber

(AG) Handlungsempfehlungen zu geben.

Auf Anforderungen des AG hat der AN weiterhin zeitnah über den Leistungsumfang

hinausgehende Sonderleistungen, wie Sonderbewachung auf Grundlage der Anweisung des AG

bei besonderen Gefahrenlagen oder bei Veranstaltungen zu erbringen. Zusätzliche Einsätze von

Sicherheitsmitarbeitern werden auf Nachweis per Stundensatz vergütet.

Der AN stellt sicher, dass die zur qualifizierten Ausübung erforderlichen Hilfsmittel (z.B.

Mobiltelefone, Lesegeräte, Stechuhren usw.) den Mitarbeitern des AN in betriebsbereitem

Zustand zur Verfügung stehen.

Im Objekt ist vom AN sicherzustellen, dass bei Rundgängen eine permanente Erreichbarkeit

zwischen den Sicherheitskräften gewährleistet ist, z. B. über Mobiltelefone oder Funk. Dazu

stattet der AN seine Mitarbeiter mit Mobiltelefonen aus, sofern erforderlich und technisch

möglich stellt der AN in Abstimmung mit dem AG Tetra-Funkgeräte zur Verfügung.

Während eines Streifengangs muss der Wachdienst insbesondere auf mögliche Gefahrenquellen

achten, die die Sicherheit der Liegenschaft des AG oder ihrer Mitarbeiter gefährden können und

angemessen reagieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption: bis zu 2 Jahre, einseitig durch den

Auftraggeber

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Verlängerungsoption: bis zu 2 Jahre, einseitig durch den

Auftraggeber

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung durch Abgabe der EEE Teil IV

Abschnitt A. Im Formblatt „EEE-Europäische Eigenerklärung“ werden für den

genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt:

- Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes. Das Formblatt

„EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung“ steht unter dem in I.3)

genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum

Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3) dieser Bekanntmachung

zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und

wiederverwenden der EEE genutzt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch

Abgabe der EEE Teil IV Abschnitt B. Im Formblatt „EEE-Europäische

Eigenerklärung“ werden für den genannten Abschnitt folgende Angaben

verlangt:

- Der allgemeine Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3

abgeschlossenen Geschäftsjahre oder der durchschnittliche Jahresumsatz des

Wirtschaftsteilnehmers der letzten 3 Jahre

- der spezifische Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem vom Auftrag

abgedeckten Geschäftsbereich der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre oder

der durchschnittliche Jahresumsatz des Wirtschaftsteilnehmers in dem

betreffenden Bereich der letzten 3 Jahre

- Sind die Informationen zum Umsatz (allgemeiner oder spezifischer Umsatz)

nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich, Angabe, an welchem

Datum das Unternehmen des Wirtschaftsteilnehmers gegründet wurde oder

seine Tätigkeit aufgenommen hat

- Angaben zur Berufshaftpflichtersicherung.

Das Formblatt „EEE-Einheitliche Europäische Eigenerklärung“ steht unter dem in

I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum

Ausfüllen kann auch der unter Abschnitt VI.3) dieser Bekanntmachung,

Zusätzliche Angaben: Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und

wiederverwenden der EEE genutzt werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der

Auflagen zu überprüfen:

- Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch Abgabe

der EEE Teil IV Abschnitt Cund D (Hinweis: bezogen auf die letzten 3

abgeschlossenen Geschäftsjahre)

Im Formblatt „EEE-Europäische Eigenerklärung

“ werden für den genannten Abschnitt folgende Angaben verlangt:

- Angaben zu Lieferungen und Dienstleistungen der genannten Art (dem

Auftragsgegenstand vergleichbare Leistungen),

- Angaben zu technischen Fachkräften oder technischen Stellen,

- Angaben zur technischen Ausrüstung und Maßnahmen zur Qualitätssicherung

- Angaben zur Vertragserfüllung, Lieferkettenmanagement und

Überwachungssystem

- Angabe zur Kontrollmöglichkeit der Produktionskapazität bzw. seine

technische Leistungsfähigkeit sowie der Qualitätskontrolle

- Angaben zu Ausbildungsnachweisen oder Bescheinigungen über die berufliche

Befähigung (Dienstleister oder Unternehmen selbst oder seiner Führungskräfte)

- Angaben zu Umweltmanagementmaßnahmen, Angaben zu den

durchschnittlich jährlich Beschäftigtenzahlen und die Zahl seiner

Führungskräfte in den letzten 3 Jahren

- Angaben zu Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstungen

- Angaben zur Unterauftragsvergabe, Bescheinigungen zu

Qualitätssicherungsnormen, Bescheinigungen zur Erfüllung der Anforderungen

an die Umweltmanagementsysteme oder -normen.

Das Formblatt

„EEE Einheitliche

Europäische Eigenerklärung“ steht unter dem in I.3) genannten

Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Zum Ausfüllen kann

auch der unter Abschnitt VI.3) dieser Bekanntmachung zusätzliche Angaben:

Link und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und wiederverwenden der

EEE genutzt werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mitgliedschaft im Fachverband BDSW;

- Zertifizierung nach ISO-14001;

- Zertifizierung zur Einhaltung der DIN 77200:2017;

- Angaben zu Studiennachweisen und Bescheinigungen über die beruflichen, Befähigungen der Führungs- und Einsatzkräfte Ihres Unternehmens (Meisterbriefe, Ingenieurzeugnisse, Berufsabschlüsse, berufliche Qualifikation der technisch Fachkundigen).

- Nachweis der 40h-Unterrichtung nach §34, Abs.2, Nr.1 GewO für Sicherheitsmitarbeiter und der IHK- Ausbildung „Fachkraft für Schutz und Sicherheit“ als Mindestanforderung für den Objektleiter (mindestens aber Nachweis über die gerade laufende Ausbildung).

- Verfügt Ihr Unternehmen über eine rund um die Uhr besetzte Notruf- und Service-Leitstelle mit der Zertifizierung nach VdS-Klassen A, B und C? Nachweis! Wenn die Zertifizierung nach VdS nicht vorliegt, ist die Gleichwertigkeit nachzuweisen.

- Ein aktuelles Führungszeugnis der Geschäftsleitung, welches nicht älter als 6 Monate sein darf liegt vor. Alternativ eine Erklärung, dass dieses bis zur Vertragsunterzeichnung eingereicht wird.

- Ein aktueller Auszug aus dem Bewacherregister für die Sicherheitsmitarbeiter vor Ort liegt vor. Alternativ eine Erklärung, dass dieses bis zur Vertragsunterzeichnung vorliegen wird.

- Vom AN muss mindestens ein, in der Versammlungsstättenordnung (VStättO) unterwiesener Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Bitte reichen Sie entsprechende Nachweise ein. Alternativ eine Erklärung, dass dieses bis zur Vertragsunterzeichnung vorliegen wird.

- Nachweis, welche Ausstattungen, Geräte und technische Ausrüstungen Ihr Unternehmen für die Dienstleistungserbringung einsetzen wird. Bitte fügen Sie eine Aufstellung der Technik sowie Fotos bei. Können Ihre Mitarbeiter diese Ausrüstungen und Geräte bedienen? Nachweis erbringen.

- Ist Ihr Unternehmen in der Lage, die genannten Ausstattungen, Geräte und technischen Ausrüstungen zu warten, instand zu halten oder einen technischen Wartungsdienst damit zu beauftragen? Nachweis der eigenen Techniker bzw. eines aktuellen Servicevertrages mit dem Wartungsdienst!

- Es wird eine einheitliche Kleidung der Mitarbeiter sowie eine einheitlicheKennzeichnung der Fahrzeuge gefordert. Bitte Fotos beifügen! Erklärung, dass der Auftragnehmer die vorgestellte Dienstkleidung seinen Mitarbeitern in ausreichender Anzahl kostenlos zur Verfügung stellt.

- Da bei der Ausführung des Auftrages ggf. Wachkontrollsysteme, Alarmanlagen, Zugangskontrollanlagen, CCTV-Systeme oder andere Kontrollanlagen eingesetzt werden sollen, weisen Sie bitte nach, inwieweit die Bewachungsmitarbeiter über das notwendige Wissen zur Bedienung und zum Betrieb dieser Anlagen verfügen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Da es sich bei der Bewachungsdienstleistung der TU Ilmenau und des Studierendenwerks Thüringen, Standort Ilmenau um eine besondere Dienstleistung gemäß CPV-Code 79713000-5 handelt, beträgt die Laufzeit des Vertrags vier Jahre mit der Option der Verlängerung um bis zu zwei Jahre, einseitig durch den Auftraggeber.

Die genannten Dienstleistungen aus der RL 2014/24/EU haben Sonderrechte nach § 130 GWB und §§ 64 ff. VgV.

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/12/2022
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/12/2022
Ortszeit: 09:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch unter der im Abschnitt I. 3

dieser Bekanntmachung/ Kommunikation angegebenen Internet-Adresse kostenfrei

zur Verfügung. Ein Anwendersupport für Bieter steht unter der Rufnummer: 0228/99

610 1234 zur Verfügung.

Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der

EEE unter dem Link: https://uea.publicprocurement.be/filter?lang=de

Im nächsten Schritt „Ich bin ein Wirtschaftsteilnehmer“ anklicken und dann die

Option " eine Antwort erstellen" anklicken

Bitte weiterhin darauf achten, das im Teil IV Eignungskriterien „JA“ angeben werden

muss um alle notwendigen Angaben eintragen zu können.

„Möchten Sie die Auswahlkriterien A-D verwenden? „JA“ anklicken.

Der Globalvermerk ist nicht anzukreuzen.

Dann kann die EEE ausgefüllt und im gleichen Format (xml)

sowie als PDF-Datei exportiert/ gespeichert werden.

Zusätzlich zu den in Abschnitt III dieser Bekanntmachung notwendigen Angaben

sind die Teile I-III der EEE auszufüllen.

Gemäß §12a ThürVgG die nach diesem Gesetz verpflichtend vorzulegenden

Erklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach Abschluss

der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter), vorzulegen.

Der Bestbieter hat die vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach

Aufforderung innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist vorzulegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Weimar
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.tu-ilmenau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/11/2022

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