Rahmenverträge (2 Lose) Lieferverträge - Mittagsverpflegung für Schulen und Kindergärten der Stadt Öhringen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022005692
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Öhringen
NUTS-Code: DE119 Hohenlohekreis
Postleitzahl: 74613
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.oehringen.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenverträge (2 Lose) Lieferverträge - Mittagsverpflegung für Schulen und Kindergärten der Stadt Öhringen
Ausschreibung von Rahmenverträgen über die Lieferung von Mittagsverpflegung für die Stadt Öhringen
Los 1: Kita Rosenberg, Kita Limespark
Los 2: Hungerfeldschule, Schillerschule, August-Weygang-Gemeinschaftsschule
Leistungsbeginn geplant zum 01.03.2023
Los 1 - Kita Rosenberg, Kita Limespark
Öhringen
Die Große Kreisstadt Öhringen (Auftraggeber) schließt mit dem Auftragnehmer einen Rahmenvertrag über die Lieferung von verzehrfertiger und/oder regenerierfertiger Mittagsverpflegung für folgende Bedarfsstellen:
Bedarfsstelle 1:
Kita Rosenberg
Hungerfeldstraße 79
74613 Öhringen
Anbau Küche bis Frühjahr 2023 (voraussichtlich)
Bedarfsstelle 2:
Kita Limespark
Dianastraße 8
74613 Öhringen
Die geforderten Leistungen umfassen die Anlieferung von verzehrfertigen und/oder regenerierfertigen Speisen und/oder weiteren Lebensmitteln und alle damit verbundenen Dienstleistungen, die zur Anlieferung der Speisen erforderlich sind und in den Ausschreibungsunterlagen konkretisiert werden.
Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 28.02.2025. Der Vertrag verlängert sich über die Erstlaufzeit hinaus um jeweils ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen Gesamtlaufzeit von 4 Jahren, falls nicht vor Ablauf von 3 Monaten zum Vertragsende vom Auftraggeber gekündigt wird. Die Erklärung zur Kündigung bedarf der Schriftform.
Der Vertrag verlängert sich über die Erstlaufzeit hinaus um jeweils ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen Gesamtlaufzeit von 4 Jahren, falls nicht vor Ablauf von 3
Monaten zum Vertragsende vom Auftraggeber gekündigt wird. Die Erklärung zur Kündigung bedarf der Schriftform.
Ergänzend zu Ziff. II.2.5) gelten die Regelungen in Ziff. 3 der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots.
Los 2 - Hungerfeldschule, Schillerschule, August-Weygang-Gemeinschaftsschule
Öhringen
Die Große Kreisstadt Öhringen (Auftraggeber) schließt mit dem Auftragnehmer einen Rahmenvertrag über die Lieferung von verzehrfertiger und/oder regenerierfertiger Mittagsverpflegung für folgende Bedarfsstellen:
Bedarfsstelle 1:
Grundschule
Hungerfeldschule
Behringstraße 9
74613 Öhringen
Bedarfsstelle 2:
Grundschule
Schillerschule
Schillerstraße 1-3
74613 Öhringen
Bedarfsstelle 3:
Gemeinschaftsschule
August-Weygang-Gemeinschaftsschule
Weygangstraße 17
74613 Öhringen
Die geforderten Leistungen umfassen die Anlieferung von verzehrfertigen und/oder regenerierfertigen Speisen und/oder weiteren Lebensmitteln und alle damit verbundenen Dienstleistungen, die zur Anlieferung der Speisen erforderlich sind und in den Ausschreibungsunterlagen konkretisiert werden.
Der Vertrag kommt durch Zuschlag zustande und endet am 28.02.2025. Der Vertrag verlängert sich über die Erstlaufzeit hinaus um jeweils ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen Gesamtlaufzeit von 4 Jahren, falls nicht vor Ablauf von 3 Monaten zum Vertragsende vom Auftraggeber gekündigt wird. Die Erklärung zur Kündigung bedarf der Schriftform.
Der Vertrag verlängert sich über die Erstlaufzeit hinaus um jeweils ein weiteres Jahr bis zu einer maximalen Gesamtlaufzeit von 4 Jahren, falls nicht vor Ablauf von 3
Monaten zum Vertragsende vom Auftraggeber gekündigt wird. Die Erklärung zur Kündigung bedarf der Schriftform.
Optionale Postition Los 2 (für Bieter optional):
Der Auftraggeber entscheidet nach Angebotsöffnung ob die optionale Position beauftragt werden soll. In diesem Fall fließt die optionale Position ebenfalls in die Wertung (Ermittlung Gesamtangebotspreis) mit ein. Bieter können, müssen aber nicht, die optionale Position anbieten. Für den Fall, dass die optionale Position mit beauftragt werden soll, werden Angebote, die die optionale Position nicht beinhalten, in der Wertung nicht berücksichtigt. Die optionale Position wird nur für den Fall beauftragt, dass der Angebotspreis für die optionale Position nicht mehr als 15 % des Angebotspreises für Menü I und Menü II des Angebotspreises der Sekundarstufe beträgt.
Ergänzend zu Ziff. II.2.5) gelten die Regelungen in Ziff. 3 der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Gilt jeweils gesondert für Los 1 und Los 2:
Allgemeine Hinweise: Die Eigenerklärungen sind vom Bieter durch Eingabe über die Vergabeplattform abzugeben; geforderte Anlagen sind im PDF-Format bei Angebotsabgabe auf die Vergabeplattform hochzuladen.
Hinweise an die Bieter zur Präqualifizierung / EEE
K.O.-Kriterium: Nein
Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenba nken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/ oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages, einer Interessenbestätigung bzw. eines Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht in den v. g. Datenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen. Ansonsten kann das Unternehmen vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben die unter „Eignungskriterien“ auf der Vergabeplattform geforderten Eigenerklärungen abzugeben.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind die Eigenerklärungen auch für diese von diesen abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Die Eigenerklärungen sind in diesem Falle auszudrucken, von den anderen Unternehmen auszufüllen und ausgefüllt vom Bieter vor Angebotsabgabe wieder auf die Vergabeplattform hochzuladen. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Registrierungsnummer ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Der Nachweis für die Eignung kann auch durch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) erbracht werden, wenn diese die geforderten Nachweise enthält. Die EEE ist als Anlage zum Angebot hochzuladen.
Präqualifizierung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass die Präqualifizierung sämtliche Mindestanforderungen an die Eignung enthält bzw. fehlende Nachweise zur Angebotsabgabe hochgeladen werden.
Für den Fall, dass die der Präqualifizierung zugrunde liegenden Nachweise und Erklärungen die nachfolgend geforderten Eigenerklärungen in vollem Umfang erfüllen, müssen die nachfolgenden Erklärungen mit "Ja" beantwortet werden. Ggf. geforderte Nachweise müssen in diesem Fall nicht vorgelegt werden.
Für den Fall der Nichtpräqualifizierung bestätige(n) ich/wir, sämtliche Angaben in den nachfolgenden Eigenerklärungen wahrheitsgemäß zu machen und ggf. geforderte Nachweise vorzulegen.
[ ] Ja
[ ] Nein
Erklärung des Bieters / Bietergemeinschaft [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Ich bin mir/wir sind uns bewusst, dass eine wissentliche falsche Angabe der nachstehendenErklärungen meinen/unseren Ausschluss von weiteren Auftragserteilungen zur Folge hat.
[ ] Ja
[ ] Nein
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Eigenerklärung zu § 123 (1) bis (3) GWB [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 1 bis 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe vorliegen.
[ ] Ja
[ ] Nein
Eigenerklärung zu § 123 (4), § 124 (1)2 GWB [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 4 und § 124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe vorliegen.
[ ] Ja
[ ] Nein
Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Ich/wir bestätige(n), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung des allgemeinen Mindestlohns (MiloG) nicht vorliegen.
[ ] Ja
[ ] Nein
Bescheinigung Handelsregister o.ä. [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir über eine Bescheinigung als Nachweis über die gewerbliche Tätigkeit durch Auszug aus dem Handelsregister oder ein gleichgerichteter Nachweis wie Gewerbeanmeldung oder Mitgliedschaft in der IHK (kein Beitragsbescheid) zu verfügen und im Falle des Zuschlags auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen.
[ ] Ja
[ ] Nein
Bescheinigung EU-Zulassung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir im Besitz einer Zulassungsnummer gem. der EU-Verordnung (EG) Nr. 853/2004 zu sein.
Sollte(n) ich/wir keine EU-Zulassung benötigen, bestätige(n) ich/wir diesbezüglich eine Bescheinigung des zuständigen Veterinäramtes mit der Angebotsabgabe vorzulegen, die nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt der Angebotseröffnung sein darf.
[ ] Ja
[ ] Nein
Eigenerklärung Bio-Zertifizierung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätigen ich/wir für den Fall, dass Bio-Produkte angeboten werden, dass ich/wir zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe über die erforderliche Bio-Zertifizierung nach der EU-Öko- Verordnung (EG) Nr. 2018/848 verfüge(n).
Werden keine Bio-Produkte angeboten und liegt keine Bio-Zertifizierung vor, ist die Frage mit "Nein" zu beantworten. In diesem Fall erfolgt kein Ausschluss des Angebots.
] Ja
[ ] Nein
Gilt jeweils gesondert für Los 1 und Los 2:
Allgemeine Hinweise: Die Eigenerklärungen sind vom Bieter durch Eingabe über die Vergabeplattform abzugeben; geforderte Anlagen sind im PDF-Format bei Angebotsabgabe auf die Vergabeplattform hochzuladen. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht- Schadenversicherung in Höhe von • 5.000.000,00 € für Personenschäden pro Schadensfall
• 1.000.000,00 € für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall
abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
Der Nachweis des Bestehens der Haftpflichtversicherung ist auf Verlangen des Auftraggebers durch Vorlage des Versicherungsscheins sowie durch Vorlage des Zahlungsnachweises der letzten Versicherungsprämie zu erbringen.
[ ] Ja
[ ] Nein
Gesamtumsatz der letzten drei Jahre [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten drei Jahre (2021, 2020, 2019) auf einer separaten Anlage zum Angebot hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz der letzten drei Jahre (2021, 2020, 2019) zum Ausschluss des Angebots führt.
[ ] Ja
[ ] Nein
Gilt jeweils gesondert für Los 1 und Los 2:
Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht- Schadenversicherung in Höhe von
• 5.000.000,00 € für Personenschäden pro Schadensfall
• 1.000.000,00 € für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall
abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
Der Nachweis des Bestehens der Haftpflichtversicherung ist auf Verlangen des Auftraggebers durch Vorlage des Versicherungsscheins sowie durch Vorlage des Zahlungsnachweises der letzten Versicherungsprämie zu erbringen.
[ ] Ja
[ ] Nein
Gesamtumsatz der letzten drei Jahre [Mussangabe]
K.O.-Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten drei Jahre (2021, 2020, 2019) auf einer separaten Anlage zum Angebot hochladen werde(n). Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz der letzten drei Jahre (2021, 2020, 2019) zum Ausschluss des Angebots führt.
[ ] Ja
[ ] Nein
Gilt jeweils gesondert für Los 1 und Los 2:
Allgemeine Hinweise: Die Eigenerklärungen sind vom Bieter durch Eingabe über die Vergabeplattform abzugeben; geforderte Anlagen sind im PDF-Format bei
Angebotsabgabe auf die Vergabeplattform hochzuladen.
Referenz [Mussangabe]
Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren (rückwirkend ab dem Zeitpunkt der Bekanntmachung dieser Ausschreibung) zu verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate Anlage zum Angebot hochzuladen (PDF-Format). Anforderung an die Vergleichbarkeit: Anlieferung von mind. 75 Fertigmahlzeiten, zubereitete Mahlzeiten pro Tag pro Auftraggeber. Mindestens gefordert sind folgende Angaben: 1.) Auftragswert
2.) Leistungszeitraum/- zeitpunkt
3.) Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
[ ] Ja
[ ]Nein
Gilt jeweils gesondert für Los 1 und Los 2:
Referenz [Mussangabe]
Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über eine mit dem Vergabegegenstand vergleichbare Referenz in den letzten 3 Jahren (rückwirkend ab dem Zeitpunkt der Bekanntmachung dieser Ausschreibung) zu verfügen und die geforderten Angaben hierzu als separate Anlage zum Angebot hochzuladen (PDF-Format). Anforderung an die Vergleichbarkeit: Anlieferung von mind. 75 Fertigmahlzeiten, zubereitete Mahlzeiten pro Tag pro Auftraggeber. Mindestens gefordert sind folgende Angaben: 1.) Auftragswert
2.) Leistungszeitraum/- zeitpunkt
3.) Name des privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer.
[ ] Ja
[ ]Nein
Abschnitt IV: Verfahren
Stadtverwaltung Große Kreisstadt Öhringen, Marktplatz 15, 74613 Öhringen
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2027
Die Ausschreibung wird ausschließlich elektronisch abgewickelt. Zur Teilnahme an dieser Ausschreibung registrieren Sie sich bitte kostenlos auf dem
Ausschreibungsportal:
http://www.deutsche-evergabe.de
Die Unterlagen sind dort hinterlegt unter der Projektnummer 2022005692.
Bitte füllen Sie die Unterlagen mit Hilfe des Programm − Assistenten aus und wenden sich bei Rückfragen zur Bedienung der Software an http://www.deutsche-evergabe.de
Angebote dürfen ausschließlich elektronisch in Textform gem. § 126b BGB abgegeben werden.
Die genaue Anleitung zur Angebotsabgabe ist auf der Vergabeplattform ersichtlich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 7219260
Fax: [gelöscht]
Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Ort: Öhringen
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]